Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hal.dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bluescreen Windows 10
Hal.dll - Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :applaus: Ich habe hier ein HP EliteBook 725 mit Windows 10 Pro x64. SN: BCALW100C9E6N0DIDF Ausgeliefert wurde das Notebook aber mit Win 8, Win 10 kam vermutlich mit der Upgrade Aktion drauf. Trotz...
Alles rund um Windows
Bluescreen Windows 10
Hal.dll - Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :applaus: Ich habe hier ein HP EliteBook 725 mit Windows 10 Pro x64. SN: BCALW100C9E6N0DIDF Ausgeliefert wurde das Notebook aber mit Win 8, Win 10 kam vermutlich mit der Upgrade Aktion drauf. Trotz...
Log-Analyse und Auswertung
kernel_data_inpage_error und Rootkitverdacht
Hal.dll - Hallo Leute :-) ich hatte heut morgen nen Bluescreen mit der Meldung: kernel_data_inpage_error (fastfat.sys), darauf hat das System versucht neu zu starten es aber nicht geschafft. Nach manuellem Ausschalten des Laptops und Neustart lief alles wieder wie normal. Das selbe Problem hatte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - mehrere Bluescreens 0x00000124
Hal.dll - Servus, Seit einigen Tagen bekomme ich die verschiedensten Bluescreens. Ich habe alle drei die ich noch auslesen konnte mit BlueScreenView ausgelesen aber da kamen ganz sicher mehr als nur drei (ich denke mal, dass sich die dmp's nach ein paar Tagen löschen?). Die Bluescreens bekomme ich...
Alles rund um Windows
Bluescreen
Hal.dll - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und man hat mich von einem Spieleforum auf Eure Seite verwiesen,da mir keiner dort helfen konnte.Falls das Thema nicht hier hin past,bitte ich um entschuldigung.Andernfalls hoffe ich hier auf Hilfe. Ich bin ein leidenschaftlicher PC Spieler und spiele ich so...
Alles rund um Windows
Bluescreen BCCode: 124 in hal.dll
Hal.dll - Hei, ich habe jetzt seit öfteren immer wieder Bluescreens. Ich habe hierzu auch eine Meldung. Ich habe kein Plan mehr was ich machen soll. Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Möglicher Keylogger im System
Hal.dll - Hallo liebes Trojaner Board Team, Ich habe folgendes Problem. Ich spiele ein Online MMORPG wozu es externe Programme gibt, die gewisse Sachen erleichtern im Spiel. Gesagt sei dazu, dass es sich um ein Programm handelt, was ich genutzt habe, was die Animationen verkürzen soll. Nun ist folgendes...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Schaden durch DHL-Spam-Mail?
Hal.dll - Eine Spam-Mail vermeintlich vom "DHL Fachteam" mit Titel "Paket, Ihre Sendung ..." wurde durch ein Familienmitglied geöffnet (Win7-64, Thunderbird), bevor ich einschreiten konnte: - Text der Email: leer (habe ich verifiziert) - PDF-Datei im Anhang wurde geöffnet (ab hier nur der Erzählung nach)...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 64bit - Spyware.Zbot.ED bzw. HEUR/QVM03.0.Malware.Gen gefunden durch Malwarebytes bzw. 360 Internet Security
Hal.dll - Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Stunden mit Malwarebytes etwas gefunden, was sich nicht entfernen lässt. In der Registry ist ein Eintrag, der sich auf eine exe-Datei in C:\ProgramData\******.exe bezieht. Wenn man den Eintrag und die Datei löscht, werden diese sofort wieder unter einem...
Log-Analyse und Auswertung
Internetbrowser sehr langsam, Downloads noch schlimmer, Windows öffnet selbst Fenster
Hal.dll - Guten Abend ihr Retter, ich habe das Laptop einer Bekannten erhalten mit der Bitte um Hilfe. Sie denkt, sie hat sich einen Schädling eingefangen. Es ist ein Intel I-5 2430M 2.4 Ghz, 4 GB RAM, 64 bit Windows 7 home. Internetseiten öffnen sich langsam, Downloads sind eine Katastrophe. Angeblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC äußerst langsam - Bootet langsam
Hal.dll - Guten Abend, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Rechner. Das heißt, dass er arg langsam ist und seit neuestem auch immer wieder mal Internetverbindungen mir verlangsamt vorkommen. Ebenso das Booten benötigt eine gefühlte Ewigkeit. Außerdem funktionieren Spiele nicht mehr so flüssig...
Log-Analyse und Auswertung
DHL fake Mail
Hal.dll - Hallo, ich habe kürzlich eine Mail welche vermeindlich von DHL kommt erhalten, wie sich herausstellte tut sie das wohl nicht. Da ich wirklich auf eine Sendung gewartet habe habe ich den Link zur Sendungsverfolgung angeklickt, den Anhang aber nicht geöffnet. Könnte ich mir trotzdem etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Evo-gen [Susp]
Hal.dll - Win32:Evo-gen Habe bei einer Überprüfunf mit aswMBR folgendes Log erhalten: aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2014-07-22 13:22:32 ----------------------------- 13:22:32.038 OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3 13:22:32.038 Number of...
Log-Analyse und Auswertung
AdWare Infektion Win 7 Ultimate, alles zugemüllt
Hal.dll - Hallo, ich habe hier am Rechner meiner Frau festgestellt dass alles mit Werbung & Popups verseucht ist, habe bereits mit Adwarecleaner versucht dort etwas zu erreichen, aber außer neustarten macht das Ding gar nichts. Habe versucht mich an eure Anleitung zu halten und die geforderten 3...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsame Zugriffe von fremden IP-Adressen aus Berlin
Hal.dll - Hallo, seit einigen Tagen versuchen mehrere IP-Adressen aus Berlin, 85.239.127.80 und aufwärts, auf meinen Rechner zuzugreifen. Ein Freund meinte dann zu mir, ich solle diese Adressen doch mit Peerblock blockieren. (hxxp://www.peerblock.com/) Außerdem habe ich mir gleich eine Liste schädlicher...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 - Onlinebanking durch Sparkasse gesperrt (Trojaner)
Hal.dll - Hi, meine Tante hat einen Brief von der Sparkasse bekommen. Ihr PC hätte einen Trojaner und deshalb wurde Ihr Banking Zugang gesperrt. Installiert ist die Kasperky Internet Security. Dort wurde auch 2 Tage lang was gefunden aber laut KIS bereinigt. Ich habe jetzt trotzdem mal die benötigten...
Log-Analyse und Auswertung
GMER Fehlermeldung/möglicher Befall?
Hal.dll - Servus, habe da ein kleines Problem, bzw. interessiert mich eure Meinung hier dazu: Ich scanne des öfteren mal aus reiner Vorsicht mein System mit verschiedenen Programmen: Antivir (läuft auch als Echtzeit-Scanner) Malwarebytes Anti-Malware Sophos Anti Rootkit GMER
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8.1x64 UEFI SecureBoot infiziert mit Gen:Trojan.Heur.Fu.ku0 und Gen:Variant.Graftor.6958 . Suche Backdoor!
Hal.dll - Hallo liebes Trojaner Board =======> Zusammenfassung: Ich hatte seit einiger Zeit die Vermutung das ich ausspioniert werde. Vor gut einem Monat habe ich dann als Machtdemonstration/Mobbing die Aktion einer Fernsteuerungssoftware auf meinem Rechner beobachtet. Daraufhin hat ein guter Freund...
Log-Analyse und Auswertung
Kontrollscan mit aswmbr: Unknown Mbr
Hal.dll - Hallo, habe heute mal einen Kontrollscan auf Rootkits gemacht und aswmbr hat einen unbekannten MbrCode ausgespuckt. aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2014-03-23 11:45:09 ----------------------------- 11:45:09.309 OS Version: Windows x64 6.2.9200 ...
Log-Analyse und Auswertung
aswMBR Locked Files, TDSS Killer und MBR Master keine Funde
Hal.dll - Hallo, habe die Tage einen Scan mit aswMBR gemacht und gescannt. Gefunden wurden 5 Locked Files und ein Unknown MBR. aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2014-03-23 19:27:30 ----------------------------- 19:27:30.635 OS Version: Windows x64 6.1.7601...
Log-Analyse und Auswertung
PayPal und application octett-stream
Hal.dll - Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich das "Phänomen", dass ich beim Klick auf PayPal in meiner Speed-Dial Ansicht in Firefox ein kleines Fenster angezeigt bekam mit folgendem Text (ähnlich): PayPal möchte eine Datei vom Typ "application octet stream" herunterladen In der (sehr einfältigen)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VideoDownloadConverter / VideoDownloadConverter_4z
Hal.dll - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir da ein unerwünschtes Programm (PUP) laut AVAST-Scan eingefangen. Vor kurzem fand ja die Schach-WM statt. Diese Partien wurden auch live im Internet übertragen. Zuerst hatte ich Probleme der Übertragung zu folgen. Ganz oben war ein Link für den Download...
Log-Analyse und Auswertung
Spybot meldet: Win32.Downloader.gen - Maleware C
Hal.dll - Hallo, Spybot meldet die im Titel genannte Maleware. Avira Free und Malewarebytes finden diese nicht. Ich kann keine Veränderung am Rechner feststellen. Bei googlen zum Thema bin ich auf Eure Seite gestoßen und möchte der Sache nun nachgehen. Der komplette Scan mit Avira Free hat zuletzt 0...
Log-Analyse und Auswertung
bProspector - wie richtig entfernen?
Hal.dll - *Edit ich meinte natürlich bProtector Hallo zusammen, Avira hat gestern festgestellt, dass mein PC mit Schadsoftware infiziert ist. Es stellte sich heraus, dass die Schadsoftware bProtector ist. Ich habe daraufhin AdwCleaner laufen lassen, in der Hoffnung das Problem schnell zu lösen. Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bootkit Remover hat ein Problem erkannt, wie gehts jetzt weiter?
Hal.dll - Hallo zusammen. Ich hatte plötzlich aufgtretende sehr hohe CPU Auslastung im Firefox und jedem anderen Browser speziell beim Anschauen von Videos auf Youtube etc. Nach dem Durchstöbern ähnlicher Problem in diversen Foren bin ich auf Bootkit Remover gestossen und hab auch gleich was Verdächtiges...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.