Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Griff

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virenangriff Achtung Virus erkannt
Griff - Guten Tag Zusammen, nach dem runterladen einer Datei, seit heute morgen bekomme ich ständig Infos: Der Virus ist auf Ihrem PC , oder Viren erkannt. Diese infos kommen regelmässig sobald ich mit Firefox arbeite. Antivir und Malwarebytes finden nichts. Erbitte Eure Unterstützung
Log-Analyse und Auswertung
Edge deinstallieren
Griff - Es wird meist aufgefordert zu deinstallieren. Ist nicht ganz so einfach wie bei "normalen" Programmen und nicht ganz risikofrei. M$ wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die Löschung. https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-deinstallieren-geht-das-4179179.html ...
Alles rund um Windows
Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.
Griff - Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich in Spielen extreme laggs und habe nun vor paar Tagen gesehen, dass ich eine sehr hohe Ram Auslastung habe. Es scheint kein Programm dafür verantwortlich zu sein. Mein CPU hatte bis vor 2 Tagen auch eine hohe Auslastung gehabt, allerdings konnte ich das gut in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an schrauber - keine Reaktion per Mail vom Admin
Griff - Hallo zusammen, leider finde ich kein anderes SubForum, wo ich mein Anliegen posten könnte, da ich kein Mitglied privat kontaktieren kann. Ich hatte 2015 ein Problem mit meinem alten Account gepostet gehabt, das ich mit eurer Hifle bestens in den Griff bekommen habe und das Passwort zu dem...
Lob, Kritik und Wünsche
Nvidia-Signature, Verlust von Gültigkeit
Griff - Ich habe mal eine kleine Frage zum Thema Sicherheit von Signaturen. In diesem Monat gab es wohl einen Angriff auf Nvidia und dabei wurden Signaturen erbeutet. Diese Signaturen wurden wohl bereits für Malware missbraucht. Sind diese Signaturen ein permanentes Sicherheitsrisiko oder kann man sich...
Alles rund um Windows
Andauernd ein Netzwerkangriff
Griff - Hallo Ich bekomme andauernd eine Meldung über ein Netzwerkangriff kann mir jemand sagen ob das von meinem Netzwerk kommt oder wie ich es beheben kann ? Name: Scan.Generic.PortScan.UDP Objekt: UDP von 2a01:5….. an 2a02:6d40:30b7…….. Erweitert: 2a02:6d40:…...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Update Fehler (0x80070643)
Griff - Hallo alle zusammen. Ich kann nicht genau sagen seit wann der Fehler bei mir unter Win 10 besteht, da ich automatsches Update eingeschaltet hatte, aber mir ist aufgefallen das ein Update sich nicht installieren lässt. Es handelt sich um Scurity Intelligence-Update für Microsoft Defender...
Alles rund um Windows
Häckerangriff
Griff - Hallo, ich habe den Verdacht das mein PC geheckt wird und ich weiß nicht von wem, wie kann ich das ev. herausfinden? Nachbarn wissen bescheid über meine Postzustellungen und was es ist, mir unverständlich wie das sein kann! Gibt es eine Möglichkeit das heraus zu finden? Senden Sie mir doch...
Diskussionsforum
Rechner vom Trojaner befallen?
Griff - Hallo, der Laptop meiner Mutter ist möglicherweise von einem Trojaner befallen. !und1 hat den Mailversand gesperrt, weil es einen Angriff auf ihr E-Mailkonto gegeben habe und von dort unberechtigt Mails versendet worden sein sollen. Ich habe drei Programme drüber laufen lassen (Avira,...
Mülltonne
Win 10 Laptop /soundcloud account gehackt und gelöscht und der versuch mein nezflix passwort zu ändern
Griff - Hallo heute morgen wollte ich mich in mein rechner (win10) bei soundcloud einloggen doch das ging nicht und der account war auch unter seiner url nicht mehr zu finden . Dann habe ich mails bekommen das es versuche gab sich in mein netflix konto einzuloggen und das gleiche mit facebook u....
Alles rund um Windows
Merkwürdige Meldungen2
Griff - Hallo, habe pw vergessen https://ibb.co/2FW0B3B https://ibb.co/NVvysj4 https://ibb.co/ZfywhkJ https://ibb.co/yfvXYZk https://ibb.co/42Mhy2F https://ibb.co/rpWtWZt Das auch alles normal ?
Mülltonne
infiziertes Word doc zugesendet bekommen
Griff - Hallo, ich habe auf meiner beruflichen Email Adresse eine Antwort auf eine Anfrage meinerseits mit einem vermutlich infizierten .doc erhalten, könnte das Absicht des mir bekannten Absenders gewesen sein da ich meine Anfrage nicht zeitgerecht storniert habe? Folgender Text war in der Email: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Stufenangriff auf alle Systeme
Griff - https://imgur.com/a/PQYGSn5hallo Leute, hab ne schlechte Nachricht: bei einer Behörde, weiß nicht genau wo, aber dass es 100% ig so ist, wurde eine Software entwendet, welche es ermöglicht mittles MAC Adresse jeden PC (Apple,PC;Solaris,weitere)zu öffnen. Ob UEFI oder BIOS ist egal. Es ist möglcih...
Mülltonne
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash
Griff - Halli Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier passt, aber ich habe das Problem, das ich wohl gehackt wurde. Ich habe mir nun gestern ALLES neu installiert, keine alten Speichermedien benutzt, nagelneues Laptop, neuer Router, neue Zugangsdaten, neue Maus etc. Nun stellt sich das gleiche...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ordner gelöscht / gelöschte Dateien haben chinesiche Schriftzeichen
Griff - Auf meinem PC mit Windows 10 fehlen plötzlich alle Ordner von mit einem Ordnernamen von A bis M. Habe dann versucht die Dateien mit recuva wieder herzustellen. Es werden auch alle Dateien und Ordner gefunden und lassen sich wieder herstellen. Sie haben aber als Dateinamen chinesische...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wieder Spam-Mails durch meine Accounts
Griff - Hallo, ich wurde vor ca. einem Jahr gepisht. Eigentlich dachte ich, dass ich das Problem damals in den Griff gekriegt hätte. Eine Zeit lang war dem auch anscheinend so... Inzwischen habe ich festgestellt, dass doch wieder Spam Mails von meinen Mail Accounts verschickt werden. Die Passwörter habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Großartiger Support, Cosinus!
Griff - Vielen lieben Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe! Deine Anweisungen waren nicht zu schwer und selbst ein Laie wie ich ist sehr gut mitgekommen. So soll das sein! Das ist echte Hilfe! Und man lernt nebenbei auch noch Einiges dazu! :daumenhoc Es ist wirklich beruhigend zu wissen, daß Ihr...
Lob, Kritik und Wünsche
XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu
Griff - Guten Tag, ich möchte mein Problem nur kurz umreißen und hoffe, man kann mir helfen. Nach dem Einschalten fährt der Rechner normal hoch. Danach fährt er wieder runter und schaltet sich ganz ab, woraufhin er sich selbst wieder einschaltet und erneut hochfährt, und das in Endlosschleife. Ich selbst...
Alles rund um Windows
Frage: Können mails von "aussen" gelesen werden, ohne dass dies ein Scanner mitbekommt ?
Griff - Hallo, habe aktuell einen Angriff, der hier auch schon bearbeitet wird. Mich würde einfach mal generell interessieren, ob es technisch möglich ist, dass mails auf dem Rechner, die ja durchaus sensible Daten beeinhalten können, gelesen werden können. Wenn dies so wäre , wäre es doch sinnvoll,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
CMD-Fenster öffnet sich ca. 20 min nach Windows-Start von alleine und schließt sich von alleine
Griff - Hallo, ich saß gerade neben meinem angeschalteten Laptop, als sich plötzlich von alleine ein schwarzes Fenster öffnete und dann nach ca. 15. sekunden wieder schloss. Ich meine, was von CMD gelesen zu haben. Es sah aus, wie dieses Registry-FEnster, bei dem man auf schwarzem Hintergrund mit weißer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Stick zeigt nur noch Vernüpfungen an
Griff - Hallo Zusammen, ich habe mich in dem Forum hier registriert weil ich mit einem konkreten Problem zu tun habe. Wie im Titel schon gesagt zeigen meine USB-Sticks nur noch Verknüpfungen an und das sowohl bei Ordnern als auch bei Dateien. Da die Dateien in der Regel noch Brauchbar sind stellte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.Rustook.A + Backdoor.Rustook.B & vermutlich noch andere Trojaner nach PC-Formatierung nicht weg.
Griff - Hallo zusammen Nach einem Hackangriff auf diversen Logins und Programme wollte ich auf den Grund gehen was hier los ist. Ich startete den Nortonviren-Scan worauf dieser nichts Verdächtiges fand. Mir fiel aber auf dass er bei einigen Dateien extrem lange hatte, worauf ich die erste anfing zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADW Cleaner kann unter anderem Maleware "NetUtils2016" nicht entfernen
Griff - Wieder mal hatte ich das Pech, dass mein PC mit Maleware befallen ist. Im Normalfall hatte ich dies mit dem ADW-Cleaner immer schnell in den Griff bekommen, doch dieses mal scheint es nicht zu funktionieren. Der Cleaner erkennt zwar die Maleware (siehe Log) doch bei der Säuberung durch den Cleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
Griff - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internet und bin mir nicht sicher ob es vielleicht an einem Virus oder sonstigem liegen könnte. Da ich mir alleine nicht weiter zu helfen weiß bitte ich hier um die Hilfe der Experten. Das treibt mich noch in den...
Netzwerk und Hardware
file "hbpix" automatisch gedownloaded (trojaner?)
Griff - Auf einmal wurde ein download ausgelöst und als ich nach dem Dateinamen googelte (hbpix) habe ich herausgefunden es könnte eventuell ein hackerangriff sein. ( https://blog.malwarebytes.com/cybercrime/2017/05/smb-and-scf-another-good-reason-to-disable-superfluous-protocols/ ) gibt es irgendetwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.