Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Googlen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
windows defender zeigt bedrohung an Windows10 HackTool:Win32/AutoKMS
Googlen - hallo das ist der LAPI meiner frau..... vorhin sagte sie mir das sie nicht mehr über wlan ins internet kommt. Ich wollte dann googlen ging aber auch nicht es kam... es kann keine verbindung aufgebaut werden. Dann sah ich das der Defender schon seit einigen Tagen betroffene Elemente in die...
Diskussionsforum
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Googlen - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe gestern auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nachdem ich das gegooglet habe, bin ich auf eure Seite gestoßen, mit einem Thread, das genau das gleiche Thema behandelt. Vor etwa einem Monat etwa lud ich audacity runter auf einer inoffiziellen Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Wie erkennt man einen Keylogger
Googlen - Hab einen "Bawanfa-Switch-Umschalter-Tastatur" von Amazon gekauft. Kurz nach dem anschließen wurde "AX68004" erfolgreich installiert. Ein kurzes googlen hat mich dann zum Herstellt geführt: AX68004 - 4-Port USB KVM Switch von ASIX. Paranoid wie immer will ich sichergehen, dass dieses Gerät...
Mülltonne
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne
Googlen - Hallo erstmal, Ich habe ein problem welches mich schon länger beschäftigt und auch intensives googlen brachte mich hierbei nicht weiter. Daher stelle ich meine Frage jetzt hier. Kurze Einleitung. Früher konnte man bei den Energiesparlänen ( Prozessorenergieverwaltung ) von Windows sowohl den...
Alles rund um Windows
Im Fireox Meldung: Account kann gestohlen werden
Googlen - Windows 10 Firefox-Fenster: "Account kann gestohlen werden" Hallo liebe Forenmitglieder, seit gestern ploppt beim Surfen immer wieder in unregelmäßigen Abständen im Firefox rechts unten ein Fenster mit folgendem Text auf: ------------------------ Account kann gestohlen werden
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BOOTMGR corrupt nach Neustart.
Googlen - Guten Mogen Trojaner-Board, am Wochenende hab ich im Steamstore zugeschlagen und mir Dark Souls 3 gekauft. Bei der Installation jedoch hängte sich nicht nur Steam auf, sondern der ganze PC reagierte nicht mehr. Nach 15 Minuten und keinem Fortschritt startete ich den PC neu. Jedoch jetzt kommt...
Alles rund um Windows
es wird dauernd ein Fenster geöffnet - aa.hta
Googlen - Hallo zusammen ich besitze seit 4 Tagen einen neuen Rechner, den ich als erster mit avast "bestückt" hatte. Heute öffnen sich dauernd Fenster, die auf eine Datei namens aa.hta verweisen (c:\Program Files (x86)\Amazon\Amazon Assistant\aa.hta) Ich hab' keine Ahnung, was das soll, aber beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CC Cleaner Backdoor Trojaner
Googlen - Hallo, mein Emsisoft Internet Security Scan hat mir heute den CC Cleaner Backdoor Trojaner als Ergebnis geliefert. Nach kurzem googlen bin ich erschrocken und habe erst durch Emsisoft die Datei löschen lassen und dann CC Cleaner deinstalliert. Ein erneuter Scan hat nichts mehr gefunden. Ist...
Diskussionsforum
Quickshare von linkury
Googlen - Hallo, Ich habe in meiner systemsteuerung ein Programm Namens QuickShare vom Herausgeber Linkury Inc. gefunden, Nach reichlichen Googlen habe ich gemerkt das es sich hierbei um einen Virus handelt. Als ich es Installieren wollte war kurz das Deinstallations Kästchen da und dann kam der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W7 Firefox angeblicher Microsoft-Sicherheitsalarm
Googlen - Hallo, bin beim Googlen auf dieses tolles Forum gestossen. Bei mir öffnet sich unter W7 Firefox 54.0.1 ständig ein angeblicher Microsoft-Sicherheitsalarm mit Lautsprecher-Ansage. MS Sec. Essentials, AdwareCleaner finden keine Bedrohung. Auch in den Autoruns finde ich nichts Verdächtiges. ...
Log-Analyse und Auswertung
Script von Gruppenrichtlinen-Blockade ausschließen
Googlen - Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich versuche gerade, mein Win7 Ultimate mit Hilfe des Programms SoftwarePolicy gegen Maleware zusätzlich abzudichten. "Windows härten" war seit langem davor umgesetzt. Nun ist es so, dass ich ein paar Scripte habe, deren Ausführung die neue Software leider gleich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malwarebyte blockierte Website time2play-online.net:53822/
Googlen - Hallo Leute, ein Kumpel schickte mir gerade über wallgif ein Bild rüber. Ich kannte die Seite zwar nicht, habe sie aber bei virustotal scannen lassen, also alles clean soweit^^. Es öffnete sich ein Pop-up, was ja bei solchen Seiten eigentlich naja nicht ungewöhnlich ist. Da ich Malwarebytes in der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan.Injector.MSIL in Quarantäne, trotzdem funktioniert Google Chrome nicht
Googlen - Hallo Trojanerboard, ich sichere meinen Laptop ständig mit dem McAfee Virenscanner. Er findet keine Bedrohung. Am 02.03. ging Google Chrome nicht mehr. Es hat sich nach dem Start immer wieder aufgehangen. Auch eine Neuinstallation von Chrome brachte keine Änderung. Nach etwas googlen bin ich drauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Office Angebot supergünstig - aber auch legal?
Googlen - Hallo zusammen, ich habe meiner Tochter kürzlich ein Laptop mit Windows 7 gekauft. Habe es ihr auch softwaremäßig mit einigem, was man so braucht, eingerichtet, unter anderem Libre Office. Jetzt möchte sie unbedingt Microsoft Office haben, weil sie unbedingt Powerpoint haben will (was an...
Alles rund um Windows
Win32/Rundas!plock
Googlen - Guten Tag Trojaner-Board Community. Windows defender hatte mich auf einen potenziellen Trojaner hingewiesen namens "Win32/Rundas!plock". Windows Defender hatte diesen zunächst auch in die Quarantäne-Box gebracht. Da ich noch nie einen Trojaner hatte (oder etwas davon mitbekam) wusste ich nicht all...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NSIS-Setup-Datei, Gen:Variant.Downloader.176 (Engine A) wird erkannt
Googlen - Hallo, ich habe ein Setupprogramm mit NSIS (Nullsoft Scriptable Install System) erstellt. Das ist auch schon diverse Male ausgeführt worden. Jetzt erkennt GDATA "Gen:Variant.Downloader.176 (Engine A)" in der Exe-Datei. Windows SmartScreen meckert ebenfalls. Auf Rechnern, auf denen das...
Diskussionsforum
Debian Stretch: "CPU stuck for 22 seconds"
Googlen - Hallo, ich habe eigentlich Debian Jessie auf meinem Rechner, aber ich wollte Debian Stretch mal ausprobieren, und zwar eine volle Installation, nicht nur in Virtualbox. Mein Rechner ist ein HP Pavilion 15p-121ng mit AMD A8 Quad-Core und Radeon R5 Grafik. Dabei habe ich eine Alpha 5 amd64...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Tencent Malware entfernen.
Googlen - Auf meinem Rechner findet sich im Ordner Programdata ein Odner mit dem Namen Tencent. Beim googlen habe ich heraus gefunden, dass es sich hierbei um Malware handeln kann. Bisher habe ich noch keine Meldung meines Virenscanners erhalten, möchte aber sicher gehen, dass hier nichts im Argen liegt....
Log-Analyse und Auswertung
efax hylafa booking.com - malware?
Googlen - Moin, ich habe heute eine email "efax - hylaFa - von booking.com" bekommen, mit angehängter doc. Datei, die ich Trottel, weil ich etwas ähnliches erwartet hatte, geöffnet habe. Die Datei war leer. Ich habe in Erinnerung, dass irgendwas blockiert wurde, vielleicht hatte ich ja Glück - aber das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an Schrauber (und eine kleine Anregung)
Googlen - Ich möchte mich nochmal bei Schrauber für seine schnelle Hilfe bedanken! Ihr macht hier alle einen super Job um Leuten mit weniger Ahnung zu helfen. Eine kleine Anregung: Wie wäre es wenn ihr am Ende einer Bereinigung kurz zusammenfast um was für einen Schädling es sich handelte und was der...
Lob, Kritik und Wünsche
LG G3 "mobileappsupdates.com" über chrome eingefangen
Googlen - Hallo, Ich glaube ich habe mir in den letzten wochen was über chrome eingefangen :stirn:. Habe dem anfangs keine beachtung geschenkt da ich gedacht habe dass ich nur ausversehen werbung angeklickt habe (kann ja mal passieren bei einem touchscreen) aber seit regelmäßig immer das gleiche kommt...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Googlen - Hallöchen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen Bluescreens auftreten. Dort steht dann die Meldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Nach ein wenig googlen fand ich heraus, dass dies an einem Treiber liegt und der irgendwie in der Ereignisanzeige verzeichnet ist. Da...
Alles rund um Windows
webTinstMKTN84 & patsearch entfernen
Googlen - Hallo, gestern habe ich bemerkt, dass Adblock Plus bei Chrome nicht mehr richtig funktioniert. Nach einiger Zeit googlen hab ich, etwas von webtinst gelesen und hab auf meinem Rechner nachgesehen ob die Datei vorhanden ist. Das ist sie auch unter C:\Windows\System32\drivers\webTinstMKTN84.sys...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware Virus
Googlen - hi ich hab mit nen Ransomware Virus eingefangen der einen Teil meiner Daten verschlüsselt hat. Den Virus hab ich so weit runter bekommen (mbam). Jetzt bleiben nur noch die verschlüsselten Dateien. Ich habe es bereits mit dem "Panda Ransomware Decrypt" versucht aber das brachte keinen...
Log-Analyse und Auswertung
Seit dem letzten Patchday öffnet sich immer eine zweite Instanz von taskhost.exe
Googlen - Diese Instanz wird als DiagnosticInfrastructureCustomHandler beschrieben, in Klammern zeigt der Processexplorer außerdem Microsoft\Windows\WDI\Resolutionhost. Nach langer Zeit googlen bin ich immernoch nicht wirklich weiter, wofür der zuständig ist, bzw. was ihn hervorruft. Mir ist vorher schon...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.