Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Goodgame

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fehler beim Entfernen der VLC Fake Installer Malware
Goodgame - Hey Leute, zuallererst ich bin komplett neu hier und hab keine Ahnung von Pcs und so also bitte habt Geduld mit mir :D Ich hab heute morgen in der Früh eine Windows Benachrichtigung bekommen mit VLC Update und mir nichts groß dabei gedacht und es direkt Installiert. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: good games, startfenster verknüpfungen auf desktop nach vlc update
Goodgame - Sehr geehrtes TB-Team, ich habe vor Kurzem gemerkt, dass drei Verknüfungen auf meinem Desktop aufgetaucht sind: - GoodGame BigFarm spielen - GoodGame Empire spielen - Startfenster Da bin ich stutzig geworden und habe (vermutlich etwas zu voreilig :balla:) die Verknüpfungen gelöscht und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Bedrohungen: Vigram.A / Stallmonitz/ Startfenster / GoodGame
Goodgame - Guten Tag, der Windows Defender zeigt mir zwei Bedrohungen an: Vigram.A und Stallmonitz. Malwarebytes hat 46 Bedrohungen ausgemacht. Nach meinem wenig ausgeprägtem Verständnis handelt wohl um ca. 4 Bedrohungsquellen/ Programme welche ich gern sauber bereinigen würde. Darum meine Frage welche...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 x64: VLC Player von vlc.de installiert mitsamt GoodGames, Qweb & Startfenster (Frage in 2 Postings)
Goodgame - Hallo trojaner-board.de, hab auf dem Desktop neue Verknüpfungen plötzlich angelegt bekommen und bei der Suche euch entdeckt. Registriert und :hallo: ;) Ihr kennt die Story: Ich habe vor 2 Wochen meinen PC formatiert und Win 10 Pro (x64) neu installiert. Dann natürlich alle benötigten...
Mülltonne
Windows 10: VLC-Updater als Windows Popup
Goodgame - Hallo Trojaner-Team, meine Mutti hat mir gerade ihren PC zugeschickt, weil sie von dem VLC-Updater/Goodgame Problem betroffen ist. Ich bin auf euch gestoßen durch diesen ausgezeichneten Thread: http://www.trojaner-board.de/183278-windows10-vlc-updater-goodgame-sartfenster-etc-eingefangen.html...
Log-Analyse und Auswertung
VLC, Startseite.de, GoodGame BigFarm, Goodgame BigEmpire
Goodgame - Guten Abend, Ich hoffe auf Hilfe durch einen guten Geist. Durch ein Pop-up-window auf meinem Desktop wurde ich zur Aktualisierung meines VLC players hingewiesen. Das Übrige ist in der Betreffzeile vermerkt. In Ihrem Forum bin ich nicht auf eine "Generallösung" gestoßen, sondern darauf, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Adwareinfektion Goodgame Empire etc per VLC Update
Goodgame - Exakt das gleiche Problem habe ich auf meinem Notebook auch und hoffe es findet sich jemand, der mir behilflich sein kann. Ich bin nicht schreibfaul, aber ich wollte auch nicht zu viele unnütze Infos absondern und hoffe, dass die Infos ausreichen.
Log-Analyse und Auswertung
GoodGame Malware mit VLC Player heruntergeladen
Goodgame - Hallo liebes TrojanerBoard, ich habe mir soeben den VLC player von der offiziellen HP heruntergeladen und dabei im Installer gleich die GoodGame Malware mitinstalliert. Nun: 1.) Wie kann es sein, dass VLC sich auf so ein Ding einlässt und es offiziell vertreibt? 2.) Wie werd ich die Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goodgame Empire lässt sich nicht entfernen
Goodgame - Seit ein paar Tagen starten Chrome oder Firefox selbständig mit den Seiten von hxxp://lp.bigfarm.goodgamestudios.com Alle Versuche, das zu ändern sind bislang gescheitert, weder finde ich ein ICON, das ich löschen könnte, noch einen Eintag im Programmverzeichnis. Mein Betriebssystem ist...
Log-Analyse und Auswertung
PC Speed Up und evtl. weitere Malware
Goodgame - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit gestern abend habe ich PC Speed Up und evtl. andere Malware auf meinem Rechner. Ich vermute, dass dies mit einem Datei-Download von Chip.de (über deren Installer) zusammenhängt. Der Malware-Befall äußert sich folgendermaßen: - Amazon-Symbol sowohl auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Seiten springen auf Werbung um, Seiten nich zu öffnen oder schließen "Tr.Drop.Rotbrow.K.1 " und 8 weitere Viren in Quarantäne"
Goodgame - Hallo, wie oben beschrieben, lassen sich Internetseiten teilweise nicht öffnen, oder schließen, Ständig springt irgendwelche Werbung statt der angewählten Seite auf, das Notebook ist sehr! langsam, 9 Viren befinden sich in Quarantäne bei Avira, ich habe außerdem auffällig seltsame Mails in...
Log-Analyse und Auswertung
Roll Around nach Aktionen noch vorhanden
Goodgame - Hallo, ich habe mir wohl auch den Roll Around Virus eingefangen und überall gehen Werbe-Popups auf und neue Reiter mit irgendwelchen Seiten werden automatisch geöffnet. Zum Teil wird auch die aktive Internetseite geschlossen bzw. eine andere Seite öffnet sich. Ich habe hier im Forum eine...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Virenalarm mit Virus Script.Adware.DealPly.G (Engine B)
Goodgame - G Data Internet Security CBE meldet beim Öffnen mancher Internet-Dateien: Virenalarm Virus: Script.Adware.DealPly.G (Engine B) Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden. Adresse: hxxp://i.stegtrjs.info/stegtr/javascript.js?channel=ChipAdv241214 Status: Der Zugriff wurde verweigert. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
Goodgame - Hallo, auf meinem Desktop hat sich Goodgame Empire installiert, ohne dass ich es je gespielt oder installiert habe. Unter Sytemsteuerung > Programme konnte ich es auch nicht zur Deinstallation finden. Aus alten Forenbeiträgen habe ich das mit dem Farbar Recovery Scan Tool FRST64 gelesen und...
Log-Analyse und Auswertung
Befall von Malware (zym.tollbahsuburban.com) auf Windows 7 Professional PC
Goodgame - Hallo Board, ich sitze gerade an einem Win7 Pro PC, der scheinbar einiges an Malware abbekommen hat. Laut Benutzer wurde eine Software installiert, daraufhin haben sich "alle möglichen anderen Tools mit installiert". Der Benutzer hat scheinbar versucht selbst mit diversen Tools (PC Speed...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Maleware nach formatieren immernoch vorhanden
Goodgame - Schönen Sonntagmorgen wünsche ich! Mein Problem startete mit dem von mir dummerweise heruntergeladenen und installierten Virus "Flash Player Pro". Ich dachte es sei tatsächlich was wichtiges. Es fing sofort an diverse Programme zu installieren, wie - ich weiß leider nicht mehr die genauen Namen...
Log-Analyse und Auswertung
SpyHunter und ein DateiDouble (hasplms.exe / aksllmtp.exe) entfernen
Goodgame - Hallo liebes Trojaner-Bord-Team, könnt ihr mir bitte helfen. Ich wollte mein PC auf Malware kontrollieren und habe mir das SpyHunter 4 installiert. :confused: Jetzt habe ich das Qone8 in meinem Browser und bekomme es nicht weg und im Process Explorer habe ich den Dienst hasplms.exe entdeckt...
Log-Analyse und Auswertung
ASUS UL50AG, langsam, mbam Funde, IE11 wird nun nicht upgedated
Goodgame - Sehr geehrte Community, vielen Dank für diese tolle Möglichkeit hier Hilfe zu erhalten! Habe vier Kinder, die alle viel surfen und vier laptops, die mit MBAM Funde hatten. Ich beginne nun mal mit diesem Laptop. Eine Tochter hat sich beklagt, dass der ASUS UL50AG Laptop sehr langsam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme scheinen in Ordner "Program Data" verschoben zu sein - außerdem: Shared key to keep this from being removed with install/uninstall
Goodgame - Auf meinem Rechner finden sich folgende Probleme: - Installierte Programme tauchen nicht in der Liste "Programme" in der Systemsteuerung auf. - Ich finde die entsprechenden Ordner in einem neuen Ordner "ProgramData", der parallel zu den Ordnern "Programme" und "Programme (x86)" zu existieren...
Log-Analyse und Auswertung
browser verseucht
Goodgame - :heilig: nach installation von freewareprogrammen ist surfen fast unmöglich, hab die verschiedensten Lösungen wie malewarebites, Superantispyware, Avaast, Easyscan, Norton 360 etc probiert. Hat alles nichts genützt. Bei Facebook werde ich, wenn ich Bilder hochladen will nach nem aktuellen...
Log-Analyse und Auswertung
goodgame empire lässt sich nicht entfernen
Goodgame - ich habe festgestellt, dass sich auf meinem desktop eine verknüpfung für goodgame empire ist, obwohl ich das nie installiert habe. in der software-liste ist nichts zu finden, ergo auch nichts zu deinstallieren- ich will das zeug aber nicht haben. ich hatte heute schon eine infektion (??) von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, Rechner friert ein, ist dlprotect.exe schuld?
Goodgame - Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass der Rechner hin und wieder einfriert. Scanne mein System regelmäßig mit Avira (ist auch mein Echtzeitschutz/Scanner), hatte aber keinen Sucherfolg. Heute habe ich in der Taskbar einen mir unbekannten Eintrag entdeckt, der sich auch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/Graftor.125291 nach dem Download von VLC (?)
Goodgame - Hallo, nach dem Download des VLC Player zeigte mir jetzt Avira Free Antiviurs öfter die Meldung: Zugriff auf die Datei C:/Programme/SavingsBull/IECor.dll mit dem Virus oder dem unerwünschen Programm ADWARE/Graftor.125291 wurde blockiert. Ich konnte dann den Button "entfernen" drücken oder ab...
Log-Analyse und Auswertung
Sporadische Abstürze des Windows Explorers, modifizierter MBR
Goodgame - Wir hatten vermehrte Abstürze des Windows Explorers in unregelmäßigen Abständen. Gmer meldete einen unbekannten MBR. Wir führten einen Virenscan mit dem Tool Desinfec't durch. Dabei wurden verschiedene Trojaner gemeldet (Ct-desinfect_Funde.csv). Infizierte Datei,"ggf. Datei in Archiv","Fund durch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Virenbefall Lollipop
Goodgame - Hallo, Ende Dezember ist mir ein seltsames Programm Namens Lollipop in der Taskleiste aufgefallen und es hat sich dauernd Werbung geöffnet während ich im Internet mit Mozilla gesurft habe. Ich habe diese Problem (vermutlich nur scheinbar) mit adwcleaner lösen können. Die Logfiles befinden sich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.