Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Glaube

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Podiumsdiskussion: heise Security hinterfragt Antiviren-Software
Glaube - Sicher etwas heikel ausgerechnet hier im Forum auf diese Diskussion hinzuweisen, aber interessant ist sie sicher. https://www.heise.de/security/meldung/Podiumsdiskussion-heise-Security-hinterfragt-Antiviren-Software-3665196.html?wt_mc=rss.security.beitrag.rdf PS: Mag man mir glauben oder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner eingefangen
Glaube - Ich glaube, ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Ich kann nicht mehr auf die Dateien zugreifen. Der Dateimanager lässt sich nicht mehr öffnen.
Mülltonne
Daten an angebliches Paypal Konto raus gegeben
Glaube - Hallo, ich glaube ich habe meine Daten an ein vermutliches Paypal Konto rausgegeben
Diskussionsforum
Win 10: Zugriff auf Amazonkonto. Trojaner eingefangen?
Glaube - Hallo an die Experten, Ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Letztes Wochenende wurde erst der Insta und Facebook Accout von meiner Frau gehackt und gestern wurde über mein Amazon Account etwas bestellt. Malwarebytes und frst hab ich laufen lassen. Log Dateien sind als .zip im Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu svchost.exe und geschützter Ordnerzugriff
Glaube - Ich glaube, dass der geschützte Ordnerzugriff bereits in der Vergangenheit die svchost.exe gemeldet hat und musste das kontrollieren lassen. Jetzt wollte ich nach der Regel fragen bzw. die Recherche bestätigen lassen. Bei Meldungen wie dieser... Der überwachte Ordnerzugriff hat...
Diskussionsforum
iPad „3 Viren gefunden“
Glaube - Hallo, ich heiße Sally und brauche eure Hilfe. Auf meinem iPad kam unter dem Browser Firefox die Meldung, ich hätte 3 Viren auf dem tablet. Ihr kennt diese Meldung bestimmt, scheint sehr verbreitet zu sein. Ich halte das für ein fake, habe aber zu wenig Ahnung um das ungeprüft zu lassen. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kaum zu glauben, dass es das gibt.
Glaube - Eigentlich ist man als User am Ende der Kette schon sehr verunsichert mit vielen Dingen am PC. Man lernt ständig dazu aber ist nie damit fertig. Umso erstaunlicher finde ich es, dass man tatsächlich Hilfe erhält und das Ganze dann auch noch so flott und unkompliziert vonstatten geht. Dafür bin...
Lob, Kritik und Wünsche
G'MIC Plugin für THE GIMP plötzlich virenverseucht? Edge blockiert den Download
Glaube - Guten Tag allerseits, ich wollte ein Plugin für das Bildbearbeitungsprogramm The Gimp updaten von der offiziellen Seite. Leider scheitert es schon daran, dass mein Browser Microsoft Edge den Download der EXE Datei blockiert. Ich verlinke die Website https://gmic.eu/download.html Der...
Diskussionsforum
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen
Glaube - Hallo @all! Also mein Vater hat mich gerade angerufen, dass er als er eine Word Datein die er geschreiben hat und sie im Word öffnete diese aufeinmal nur noch aus Zeichen bestand. Ich hab mir das mal angesehen und es handelt sich um eine Word Datei Größe 23kb und wenn man sie öffnet ist der...
Alles rund um Windows
Bundestrojaner
Glaube - Unsere tollen Politiker haben ja nun das Gesetz beschlossen, das über sogenannte Bundestrojaner die verdachtsunabhängige Durchsuchung/Ausspähung elektronischer Medien rechtlich erlauben soll. Ist schon bekannt, wie man das Vorhandensein dieses Trojaners feststellen kann? Für mich ist ein...
Diskussionsforum
Vielen Dank an Matthias!
Glaube - Im Grunde ist es schwer zu glauben, dass sich so kompetente Experten die Zeit nehmen und Mühe machen, wildfremden Menschen zu helfen. Und dies, ohne einen Cent sehen zu wollen. Um so deutlicher möchte ich meinen Dank für die Mühen, Geduld und das sehr freundliche "Kopfwaschen" aussprechen! Ich...
Lob, Kritik und Wünsche
MWB will von Hintergrundbeschränkungen ausgeschlossen werden?
Glaube - Hallo, ich glaube mein MWB ist kompromittiert und ich habe mir was eingefangen irgendwie. Ich hatte gestern Updates und dann kurz ein Whatsapp Nachricht auf chinesisch gesehen, die aber wieder verschwand. MWB meldet nun das Problem, dass es nicht beim Hintergrundbeschränkungen ausgeschlossen ist....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.
Glaube - Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat glaube ich ein Virus Problem. Seit einiger Zeit, er kann mir nicht sagen wie lange schon, ist sein Laptop komplett schwarz. https://ibb.co/X3LPjrF https://ibb.co/X3LPjrF In den Windows Farbeinstellungen kann ich es nicht anpassen, da ist alles...
Alles rund um Windows
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?
Glaube - Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen Trojaner auf meinem Uni Laptop... Irgendwas mit "Trojan...Inject...Windows...32" oder so ähnlich. Genauen Namen weiß ich leider nicht mehr...Jedenfalls habe ich meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte gespielt und Windows neu aufgesetzt. Habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gootkit vollständig vom PC gelöscht?
Glaube - Hallo, es ist mal wieder soweit. Ich wollte eigentlich nur alte wps-Dateien öffnen und glaube mir einen Virus eingefangen zu haben. Ich habe Win10 und nutze nur den Defender. Dieser hat mir auch was in Quarantäne geworfen. Eine Bedrohung gefunden PUA:Win32/Puwaders.B!ml (niedrige Gefahr) Das...
Log-Analyse und Auswertung
Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy)
Glaube - Hallo, das Thema Malware, Tronjaner interessiert mich schon lange. Habe mich vor Ewigkeiten auch mal für die Ausbildung hier im Forum beworben. Geklappt hats dann dummerweise nicht, weil die Taktung der Ausbildung nicht in meinen Tagesablauf integrierbar war. Ich habe jetzt wieder etwas mehr...
Diskussionsforum
Ungewollte Umfrage von PremierOpinion
Glaube - Hallo, auf meinem PC ist auf einmal eine Umfrage von PremierOpinion erschienen, im Internet steht das dieser Virus schaden zufügen kann und mich ausspioniert. Ich glaube ich habe mir sowas eingefangen, weil ich ein kostenlosen Rom runtergeladen habe und dort hat er noch ohne meines Wissens...
Mülltonne
online-guardian und node.exe? Trojaner?
Glaube - Hallo! Ich glaube dass ich einen Virus oder einen Trojaner habe, da ich jetzt immer Meldungen von Kaspersky bekomme wie: "Irreparable Datei gelöscht" oder "Adware detected".. Wenn ich dann beheben klicke, steht da aber, dass die Datei nicht entfernt werden konnte. Außerdem gibt es jetzt...
Mülltonne
Danksagung an M-K-D-B
Glaube - Abend, danke Matthias für deine schnelle Hilfe und Geduld. Ich hoffe, dass jetzt keine Probleme mehr eintreten ... sonst nunja neuer Thread und Logfiles rein :kloppen: Ich glaube auch die Ursache gefunden zu haben... meine Familienmitglieder benutzen gerne meinen Gaming PC und haben Freeware...
Lob, Kritik und Wünsche
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.
Glaube - Guten Tag liebes Trojaner-Board Team, meine Bank hat mir das Intrnetkonto gesperrt mit der Begründung dass ich sicher eine Bedrohung auf meinem PC habe und meine Daten anggriffen werden. Man verlangt dass ich eine Formatierung des PCs mache und gibt mir dann neue Zugangsdaten. Der Aufwand ist...
Diskussionsforum
Wurde ich infiziert? Ich ersuche um Eure Hilfe!
Glaube - Guten Abend alle zusammen, ich glaube ich wurde infiziert. Ganz sicher bin ich mir nicht, ich lasse gerade ein paar Freescanner laufen. Aber genau kann ich nichts dazu sagen. Mein Arbeitskollege meinte ich könne hier sehr gut unterstützt werden. Ich bin selbst leidenschaftlicher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke M-K-D-B
Glaube - M-K-D-B, danke für deine tolle Arbeit und für deine Hilfe. Dank Menschen wie dir, verliert man noch nicht ganz den Glauben an unsere Gesellschaft und ich wünsche dir alles gute!
Lob, Kritik und Wünsche
Wlan-Problem: SSL Stripping
Glaube - Hallo zusammen, das Sicherheitsprogramm SOPHOS Security auf unseren Smartphones erkennt bei mir zu Hause folgendes wlan-Problem: SSL Stripping Folgende Erläuterung wird hierzu angezeigt: Bei "SSL Stripping" reduziert ein Angreifer das Sicherheitsniveau der Verbindung zu einer Webseite...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bitte noch mal reinschauen...
Glaube - Hallo, ich glaube meine letzte Frage ist untergegangen. Ich poste das mal hier als Wunsch weil ich keinen per PN oder so nerven wollte. Ich müsste aber am besten bis morgen nochmal eine Meinung haben ob ich so jetzt wieder arbeiten kann, ich gehe davon aus. aber... ...
Mülltonne
sm.de durch VLC Update
Glaube - Guten Abend, leider habe auch ich es geschafft mir in einem Moment der Unaufmerksamkeit den Mist einzufangen. Habe die Chip.de Anleitung (https://praxistipps.chip.de/sm-de-als-startseite-entfernen_36696) schon durchgeführt und bin mir nun nicht ganz sicher ob das reicht. Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.