Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Geschützt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB Stick wie verschlüsseln
Geschützt - Hallo TB! Frage zum Thema Verschlüsselung. TLDR; welche Software empfiehlt sich zum Schützen der Daten auf einem USB Stick, sodass ich von jedem OS (zB Windows oder UNIX) per Passwort wieder darauf zugreifen kann? Wie ein verantwortungsbewusster Erdenbürger habe ich mich entschieden,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Chrome > ungebremste Datensammelwut
Geschützt - Beim Stöbern in den US-news gefunden: https://www.forbes.com/sites/zakdoffman/2021/08/28/stop-using-google-chrome-on-windows-10-android-and-apple-iphones-ipads-and-macs/?sh=1badd5ad4a97 Was hier immer wieder Usern einzubleuen versucht wird.
Diskussionsforum
Printnightmare Kontrollieren
Geschützt - Hallo, ich habe mich erst jetzt in das Thema printnightmare eingelesen und den Dienst deaktiviert nach. https://www.heise.de/news/Jetzt-handeln-Angreifer-nutzen-die-Drucker-Luecke-in-Windows-bereits-aus-6127265.html Option 2 Wie überprüfe ich am besten, ob da etwas gemacht wurde? Ich habe...
Diskussionsforum
Spam, Junkemail, die ständig ihren Absender ändern, wie blockieren?
Geschützt - Hallo Trojaner-Board, ich kann eigentlich fast alle Spam, Junkemails von meinem Emailprogramm Outlook blockieren. Nur Smiledirectparnter nicht und auch ein paar andere die evtl später nochmal kommen werden. https://s12.directupload.net/images/210118/gu6njt7u.jpg ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Adaware Secure Search
Geschützt - Firefox hat bei mir auf dem flammneuen Windows 10 PC ein add-on "adaware secure search". (Auf dem Windows 7 PC, der noch als Altkleidersammlung dient, nicht.) Ich kann mich nicht erinnern, es bewußt installiert zu haben. Bei der Suche danach bin ich auf verwirrende nicht sonderlich...
Diskussionsforum
Add ons bei FF deaktiviert
Geschützt - Am Sonntag bekam ich bei FF eine gelbe Leiste oben angezeigt das gewisse Add ons nicht mehr funktionieren, deshalb sei mein Gerät nicht mehr ganz geschützt ist. Bei mir handelt es sich um folgende Add ons: Add-ons Plus Ghostery ProxTube uBlock Origin ZenMate VPN HTTPS Everywhere
Diskussionsforum
Spammail mit Telekomrechnung Link geklickt, Firefox hat Seite geblockt
Geschützt - Ohman, da denkt man, "ich klicke nie auf Links in Spammails", und schon passiert es doch. Ich habe heute eine Spammail erhalten, von wegen Telekomrechnung August. Sah auf dem ersten Blick okay aus, und ich klickte auf den Button. Firefox zeigt mir dann dieses rote Fenster an wo man vor...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Frage zu Ikarus. AV
Geschützt - Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage, ich setze auf den Windows Defender wie auch die Windows Firewall. Bei mir läuft Win10. Hat einer von euch Erfahrungen mit Ikarus.Antivirus? Würde gerne wissen ob das AV zu empfehlen ist oder ob ich beim Defender bleiben soll. Bis jetzt habe ich noch keine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Objekte durch MBAM gefunden
Geschützt - Hi. Habe seit 2 Wochen einen neuen Laptop mit Win10. "Geschützt" habe ich ihn mit Avira free, wofür ich aber auch hier nach einem sinnvollen Ersatz suche. Heute habe ich mir MBAM runter geladen (vorerst die kostenfreie Testversion) und hatte direkt 13 Funde. Haben die was zu bedeuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CyperGhost 6
Geschützt - Hallo mal eine Frage die wohl sicher eher Dumm klingen mag und ich weiß auch nicht ob ich an der richtigen Stelle bin. Ich hab mir CyperGhost 6 runter geladen und bin mir nicht wirklich sicher ob ich es richtig anwende auf meinen Desktop befindet sich das gelbe Symbol welches ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TR/Dropper.MSIL.Gen
Geschützt - Hallo, mein Avira hat Meldung: TR/Dropper.MSIL.Gen mit Hinweis auf C:\ProgramFiles(x86)\Chip Digital GmbH\ in Quarantäne gepackt. Ich habe anschl. entfernt. Danach habe ich: 1. Nochmal gescannt mit AVIRA keine Funde! 2. Malewarebyte Root Kit sh. Log 3. tdsskiller.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
Virus: s3.amazonaws.com
Geschützt - In Google Chrome erschien plötzlich der Sperrbildschirm wie im Bild Windows 10 wie Bild Ich komme in Chrome nicht mehr rein In Internet Explorer alles ok Virenprogramm: Avast. Es zeigt an, dass der PC geschützt ist aber ich kann es nicht öffnen um zu scannen oder logs zu finden. Wird es...
Log-Analyse und Auswertung
Spiele und Anwendungen laggen plötzlich
Geschützt - Hallo an alles Mitglieder dieses Forums, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, das Spiele wie Fifa 17 und ein paar kleine Spiele anfangen mittendrin zu laggen, wobei ich alles vor kurzem noch problemlos spielen konnte. Zuletzt habe ich den PC mit der Freeware Avira durchgescannt. Da gab es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows deaktiviert mein Antivirenprogramm
Geschützt - Hallo! Ich habe seit neuestem das Problem, dass mir bei PC-Start die Meldung angezeigt wird, mein PC sei nicht ausreichend durch ein Antivirenprogramm geschützt und meine Antivirenprogramme könnten nicht korrekt arbeiten. Antivirenprogramme im Plural, richtig. Ich habe natürlich nur ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Externer Datenschutz durch dritte
Geschützt - Hallo, kurz und knapp, wie kann man als dritter mit Zustimmung der Person alle seine Geräte, die Datenschutz benötigen, sichern? Beispiel, Autonavi, Handy, PC und Tablet sollen geschützt werden. Es sollen gar keine Infos bzw Suchverhalten irgendwo gespeichert werden.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Attention Required, one more Step- Problem
Geschützt - Hallo liebes Trojaner Board, ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Stunden wird mir bei bestimmten Websiten, der ofiziellen LoL Webiste und LoL Nexus, um genau zu sein, ein Captcha angezeigt, das ich ausfüllen soll. Darin steht "Attention Required - one more Step" Sobald ich das Captcha...
Diskussionsforum
Programme können nicht installiert/ geöffnet werden: Fehlermeldung: (...).exe ungültiges Bild
Geschützt - Guten Abend, ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Seit heute Mittag wurde mir im Firefox ständig die obige Fehlermeldung mit dem Programm Flashplayer angezeigt. Daraufhin wollte ich Antivir durchlaufen lassen und habe festgestellt, dass Antivir nicht aktiv war, auch Updates...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwortsicherheit
Geschützt - Wenn ich( Windows7/Firefox) mein E-Mail-Passwort aufrufe erscheint ein mir fremdes Passwort und zwar jeden Tag ein anderes.Bankgeschäfte habe ich deshalb im Netz vollständig eingestellt.Ist das etwas Böswilliges oder harmlos? Des weiteren erscheint öfters ganz kurz die Information"Das Netzwerk...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exchange Server 2010 mit aktuellem MSME von McAfee geschützt Trojanerverdacht
Geschützt - Exchange Server 2010 Microsoft Corporation Version: 14.02.0387.000 Produktbezeichnung McAfee Security for Microsoft Exchange Produktversion 8.5.8327.103 Service Pack Keine Hotfixes Patch1
Überwachung, Datenschutz und Spam
Emsisoft Antimalware blockiert Origin
Geschützt - Hallo Leute, ich hoffe das ist der richtige Bereich hier für mein Problem. Von heute auf morgen hatte ich das Problem, dass bei mir Origin keine Spiele mehr gestartet hat und auch keine Downloads durchführen mochte. Lies man Origin in Ruhe war alles OK, aber sobald ich spielen oder etwas...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Seltsamer Hack! SCHNELLE HILFE BITTE
Geschützt - Hallo, ich grad echt geschockt... Ich war in einem Forum aktiv, wo ich einen Account verkaufen wollte. Dort hat mich ein Nutzer angeschriebe n und nach erstem Kontakt gesagt dass ich gehen sollte sonst passiert meinem PC etwas. Ich hab das für nen Blöw gehalten und war erstmal weg, hab dann...
Log-Analyse und Auswertung
es öffnen sich ungewollt Seiten mir Werbung bzw Inhalten jenseits der Altersbeschränkung
Geschützt - Guten Tag Ich bitte um Hilfe Seit einiger Zeit bekomme ich ungewollt Werbeinhalte bzw. werde auf seiten weitergeleitet deren Inhalt vor meinen kindern geschützt werden muss. Ich gehe davon aus das ich mir etwas eingefangen habe und finde keine Lösungdies wieder loszuwerden. Ich benutze win7 und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann Avira weder ausführen noch desinstallieren
Geschützt - Hi, bei mir wurde neulich gleich 2 x eingebrochen und u. A. mein Laptop gestohlen. Der war in einer Heimnetzgruppe mit meinem PC verbunden. Jetzt kann ich Avira weder neu laden oder desinstallieren. Hatte Avirapro gekauft und es ist noch 221 Tage lang gültig. Habe auch, wie hier bereits...
Log-Analyse und Auswertung
Virenschutz auf OneDrive und Co?
Geschützt - Ich hatte mal wieder einen Virenangriff, E-Mail vom eigenen Schwager mit zip-Datei, dem Absender vertraut und geöffnet, fast alle eigenen Dateien verschlüsselt und "Lösegeld" gefordert. Der Virus erzeugt zahllose Recovery-Dateien und verschlüsselt alle Dateien mit der Extension mp3. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Fake- "Werbung" oder Virus
Geschützt - Guten Tag, vorhin habe ich eine Meldung erhalten, in der mir "die Ansicht/Lagerung von pornographischem Material von verbotenen Inhalt " vorgeworfen wird. Darüber befanden sich noch Angaben über meinen Standort usw.. Nachdem ich meine Verlauf und Websitedaten gelöscht habe, bekomme ich keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.