Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gerät

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop startet nach fehlgeschlagenem Backup nicht mehr Windows 11
Gerät - Hallo ins Forum mit der Bitte um Unterstützung! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS Zenbook 425Q) mit Windows drauf. Auf diesen wollte ich nun mittels Ashampoo Backup 25 PRO meinen alten Laptop (ebenfalls ASUS Zenbook 425Q) aufspielen. Ich habe mir also einen Rettungsstick von...
Alles rund um Windows
Spamer zeigt versehentlich richtige E-Mail-Adresse. Interpretiere ich dies richtig?
Gerät - Hi, ich habe heute eine Spam-Mail erhalten. Das übliche Gedöns: Postpaket, Gebühr, Link bla, bla, bla. Jedoch! Durch Zufall bin ich vor dem Löschen ziemlich weit nach unten gescrollt und siehe da - sein Gerät hat, weit unter dem eigentlich E-Mail-Text, folgende Meldung mitgesendet: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Speicherintegrität lässt sich aufgrund eines Treibers (csrbc.sys) nicht einschalten
Gerät - Hallo Liebe Forenmitglieder und zunächst einmal vielen Dank, für die Aufnahme! Windows-Defender hat mir eine Warnung ausgegeben, die ich beheben wollte: "Speicherintegrität ist deaktiviert. Ihr Gerät ist möglicherweise gefährdet" Leider ist es mir nicht möglich, die Speicherintegrität...
Alles rund um Windows
Disk 100% (keine SSD) Möglicherweise Befall durch Malware
Gerät - Liebes Trojaner-Board Team, an meinem Laptop mit Windows 10 Betriebssystem ist die Datenträgerauslastung fast permanent bei 100% und das Gerät damit extrem träge und langsam. Ich habe das Problem einmal gegoogelt und alle möglichen Lösungsvorschläge abgearbeitet, bin aber zu keinem Ergebnis...
Netzwerk und Hardware
Habe ich Überwachungs oder Spionage Software auf dem Handy (ANDROID 8.00 Gerootet)
Gerät - Guten Abend, ich habe die Vermutung das Überwachungs oder Spionage Software auf meinem Gerät installiert ist und würdegnze gerne ein Dump vom System uploaden da mal jemand darüber schauen kann und mir hilft denn ich weiss nicht genau woran man das erkennen kann. Mit adb usw kenne ich mich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Preinstalled.LenovoIMController lässt sich nicht entfernen
Gerät - Einen schönen guten Abend! Bei der Überprüfung meines Notebooks auf Viren und unerwünschte Software mithilfe des AdwCleaners wurden 2 vorinstallierte Software-Elemente (Preinstalled.LenovoIMController) erkannt. Diese lassen sich nicht entfernen. Ich habe mehrmals versucht, leider ohne Erfolg. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
browser-Abstürze
Gerät - hallo, ich habe mir vermutlich durch ein Sprachpaket für PDF-XChange-Viewer oder durch ein Programm etwas eingefangen. Zuletzt habe ich einige Programme deinstalliert, vorher gab es Blue-Screens, jetzt nur noch Browser-Abstürze. weshalb ich vorab hier schreibe: mein Notebook nutze ich rein...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook sehr langsam
Gerät - Liebe Helfer, ich habe von meinem Sohn das Notbook bekommen welches ich gerne auch beruflich als Zweitlösung nutzen möchte. Er hat zwar alles gelöscht was von ihm gewesen ist aber es läuft sehr langsam. Alleine schon wenn ich das Emailprogramm Thunderbird und Firefox oder den Editor...
Netzwerk und Hardware
BKA Trojaner PoPup
Gerät - Guten Morgen, ich hatte vorgestern einen Anruf von meinem Vater. Er hat sich den BKA Virus / Trojaner gefangen, der Popup weist auf Version Version 2.04 hin. Ich habe das Gerät direkt "hart" ausschalten lassen und im Netzwerk gesperrt. Kaspersky Anti Virus ist unauffällig, derzeit läuft der Check...
Mülltonne
BKA Virus PoP UP
Gerät - Falsche Kategorie
Mülltonne
Geräte-Installation, Log
Gerät - Hallo, gerade wollte Windows beim Start ein Gerät installieren, Windows Benachrichtungen, rechts unten. Es hat nicht gesagt, was es war. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich in der letzten Sitzung ein Konferenz-Programm installieren musste. Abgesehen davon habe ich in den letzten Wochen...
Alles rund um Windows
Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro
Gerät - Hallo in die Linuxrunde ich bin auf der Suche nach einem Flachbettscanner, der relativ einfach unter Linux zu installieren ist. Gelesen habe ich dazu auch schon einiges. Habe mir bereits: Sane, Vuescan und scangearmp2-3.70-1-deb.tar.gz per Download besorgt. Nun fehlt wohl nur noch ein guter...
Alles rund um Mac OSX & Linux
AdwareGenericKD in Firefox.exe von CHIP eingefangen
Gerät - Guten Abend, ich habe seit gestern einen neuen Laptop und mir diesen auch gleich gestern weitgehend eingerichtet, d. h. alle Programme installiert, mit denen ich jahrelang (völlig problemlos) auf meinem alten Laptop gearbeitet habe. Hierzu gehört u. a. Firefox, den ich mir über CHIP...
Netzwerk und Hardware
WIN 10 Anruf vom MS Mitarbeiter
Gerät - Ich habe meinem Vater (86) vor kurzem einen neuen Laptop eingerichtet. Vor drei Tagen nimmt er einen Anruf von einem angeblichen MS Mitarbeiter entgegen, der mit ihm verschiedene Einstellungen am Gerät verändert hat. :headbang: Zum Glück ist der Rechner nicht gesperrt. Ich finde zwar nichts auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Ordissimo" vom Rechner entfernen.
Gerät - Mein Enkel hat einen Laptop, mit dem Betriebssytem "Ordissimo" (ich glaube das basiert auf Linux) geschenkt bekommen. Leider fehlen hierzu alle Daten die beim Einrichten eingegeben wurden. Admin-Passwort etc. Ich habe paralell dazu Windows10 aufgespielt. Weil das Gerät aber prinzipiell mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie erkennt man einen Keylogger
Gerät - Hab einen "Bawanfa-Switch-Umschalter-Tastatur" von Amazon gekauft. Kurz nach dem anschließen wurde "AX68004" erfolgreich installiert. Ein kurzes googlen hat mich dann zum Herstellt geführt: AX68004 - 4-Port USB KVM Switch von ASIX. Paranoid wie immer will ich sichergehen, dass dieses Gerät...
Mülltonne
Paypal Account gehackt - War vpn Nutzung zulässig?
Gerät - Ein langjähriger PP Account wurde gehackt. Es wurden mehrere Transaktionen in die USA durchgeführt. Auszugehen ist von einem Trojaner auf dem Rechner des Opfers. Dazu habe ich generell folgende Fragen: In einer ersten, unverbindlichen Stellungnahme seitens PP hieß es, die Transaktionen...
Diskussionsforum
Murofet weekly
Gerät - Hallo, mir wurde von meinem Internetanbieter mitgeteilt, dass einer meiner Rechner mit dem Murofet weekly infiziert wurde. Im Internet finde ich zu diesem Virus, dass dieser nur Windows-Pcs befällt. Hat einer von euch mehr Wissen pber diesen Trojaner und ob dieser auch Macs befallen kann? Ich...
Diskussionsforum
Schadsoftware laut Telekom
Gerät - Hallo zusammen, ich habe bereits zum dritten Mal ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass angeblich ein Gerät in unserem Haushalt mit einer Schadsoftware befallen ist. Ich hatte beim ersten Mal angerufen und gefragt was genau denn. Das könnten Sie mir nicht so sagen, nur dass es wohl ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 10-Bitdefender blockiert infizierte Webseite
Gerät - Hallo, der Laptop meiner Freundin ist verseucht. Seit Tagen blockiert Bitdefender eine Website. Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: https://joyshoul.com/22bd1a92d57466cd6c.js Name der Bedrohung: JS:Adware.Lnkr.A Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren,...
Log-Analyse und Auswertung
Surface Pro4 CPU und DDR fast durchgehend auf 100%, überhitzt und lahmt und Bildschirm verzerrt stark bei zoom meetings
Gerät - Hey Cowboys, seit ca. 4 Wochen plage ich mich mit meinem Surface 4... Bei Zoommeetings heizt das Gerät sehr stark auf. Weitere Applikationen wie Mozilla, Whatsapp, Task Manager verbrauchen unmengen an Ressourcen. Gestern hat das abspeichern einer 50kb file ca. 1 Minute gedauert. Zoom...
Mülltonne
Ist mein Smartphone eine Datenschleuder?
Gerät - Guten Tag, nachdem ich zuletzt über Nacht unerklärlichen Akku Verlust hatte, schalte ich das Gerät jetzt nachts ab, zudem habe ich Blokada installiert. In den ersten Tagen wurden mir recht wenig blockierte Adressen gezeigt, so zwei - dreistellige Zahlen. Heute Morgen nach dem anschalten zeigte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malwarebytes selbst infiziert !?
Gerät - Guten Tag, ich habe ein OnePlus 7, auf dem ua Malwarebytes installiert ist. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, das mein Gerät plötzlich zuviel Akku verbraucht. Ich versetze das Gerät abends in den Flugmodus um Strom zu sparen und um Ruhe zu haben. Normalerweise sind morgens 1-2 %...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Add ons bei FF deaktiviert
Gerät - Am Sonntag bekam ich bei FF eine gelbe Leiste oben angezeigt das gewisse Add ons nicht mehr funktionieren, deshalb sei mein Gerät nicht mehr ganz geschützt ist. Bei mir handelt es sich um folgende Add ons: Add-ons Plus Ghostery ProxTube uBlock Origin ZenMate VPN HTTPS Everywhere
Diskussionsforum
Aufnahmegeräte reagieren nicht (USB-Mikrofon und Headset)
Gerät - Seit ein paar Tagen bin ich im Teamspeak und Discord nicht hörbar. Weder Rode Procaster, noch Teufel Headset lässt Sprachchat zu. Andere USB Anschlüsse habe ich versucht, ohne Änderung. Passendes Gerät als "Standardgerät", bzw "Standardkommunikationsgerät" eingestellt. Lautsprecher vom...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.