Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gemerkt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Seltsamer nächtlicher Anruf von meinem iPhone
Gemerkt - Liebes Board, jetzt habe ich ausnahmsweise auch mal eine Frage: Heute Nacht hat mein iPhone scheinbar selbständig einen Bekannten angerufen, der zur Zeit im Mittelmeerraum im Urlaub ist. Der Anruf dauerte 11 Sekunden. Mein Bekannter hat mich daraufhin zurückgerufen, was ich aber nicht gemerkt...
Smartphone, Tablet & Handy Security
SystemLeiste links unten leer
Gemerkt - OS: Linux Mint 20 Cinnamon Version 4.6.7 Ich habe ein Problem mit der aufgeführten Leiste. Plötzlich ist sie links unten leer. Ich habe versehentlich auf irgendeine Option geklickt und habe mir nicht gemerkt welche das war. Plötzlich sind die Symbole wie "Thunderbird, Dateien, Mullvad" usw....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Link in Paypal Service Email geöffnet
Gemerkt - Hallo liebes Forum, Gerade eben ist mir leider passiert das ich einen Paypal Phising Email link mit meinen Handy geöffnet habe, da ich aber direkt gemerkt habe habe ich den das Laden der Seite direkt gestoppt und die Email gelöscht. Habe auch Antivirus runtergeladen und einmal scannen lassen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 8.1 "www1.online.... und blankes Fenster im Firefox" statt Startseite (nach Open Office Update)
Gemerkt - Moin liebe Trojaner-Boarder, beim Öffnen des Firefox erschien eine blanke Seite als Startseite und "www1.online ..." in der Suchleiste. Ich habe darauf nachgesehen und festgestellt, dass meine Startseite verändert wurde. Ich habe sie wieder geändert und jetzt kommt sie auch wieder nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Strom auf dem PC-Gehäuse (nach Einbau einer M.2SSD 3.0 4x 32GB/s Schnittstelle)
Gemerkt - ################################ PC Daten: Chassis: NZXT Phantom 820 (gedämmt) CPU: Intel core i7 5820K Mainboard:ASRock ; Modell: X99 Extreme 4 || hxxp://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/X99%20Extreme4.pdf RAM: DDR4 / Kingston 4096 MBytes Graphics: 2x GeForce GTX 970 Netzteil:...
Netzwerk und Hardware
Großes Lob an Cosinus!
Gemerkt - Ich bin nicht zum 1. Mal mit einem PC-Problem an das Trojanerboard herangetreten und ich habe auch dieses Mal wieder gemerkt, warum ich immer wieder hier her zurückkomme. Die Arbeit, die ihr macht, ist toll. Ich wurde die ganze Zeit gut betreut, die bebilderten Anleitungen helfen unglaublich, auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Sehr großen Dank an M-K-D-B
Gemerkt - Hallo, dachte erst, ich schaffe es alleine. Aber habe dann doch eingesehen es geht nicht und mich den Experten hier im Board anvertraut. Und wurde nicht enttäuscht und habe gemerkt, dass ich eigentlich nichts weiß. Und es wurde mir schnell, kompetent und freundlich von M-K-D-B geholfen. Hierfür...
Lob, Kritik und Wünsche
Word-Datei in Telekom-Fake Email geöffnet
Gemerkt - Hallo, ich habe versehentlich einen Anhang von einer Fake-Email der Telekom geöffnet. Es war ein Office Logo zu sehen. Hab dann erst gemerkt, dass es ein Fehler war das zu tun. Kann mir jemand helfen, oder sagen was ich machen soll. Bei mir ist Win10 installiert und der Rechner ist vom Netz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nozelesn hat alle Dateien verschlüsselt
Gemerkt - Hallo Leute, ich bin ganz neu hier. HAbe gestern gemerkt, dass mein PC infiziert worden ist. Alle Dateien haben nun eine Endung .nozelesn Habe dann Malwarebyetes gekauft- um den PC zu reinigen. Doch die infizierten/verschlüsselten Dateien sind nicht mehr brauchbar. Kann ich die Daten...
Log-Analyse und Auswertung
jemand greift auf mein iphone 5 zu und löscht ein Video
Gemerkt - Hallo, mich beschäftigt eine Sache. Im Forum habe ich über die Suche leider nichts gefunden, das mir weiter hilft. Ich habe mein iphone5 einem Bekannten gegeben, der mir das Glas ausgetauscht hat. Als er fertig war, hat er mich angerufen und meinen Code verlangt. Er wollte schauen, ob es noch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Fake Open office update
Gemerkt - Hallo, Ich habe mir wohl eine fake Version von Open Office eingefangen. Es kam die letzten 2 Tage immer die Anfrage für ein Update von Open Office. Habe dann gemerkt, dass ich im Chrome Browser immer auf www1.online/?w=RD2121 umgeleitet werde. Ich möchte noch anmerken, dass ich die Version von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung auf Umfrageseite
Gemerkt - Hi, ich bin nun mehrfach auf eine Umfrage-Seite (Germany ... club / habs mir leider nicht gemerkt) umgeleitet worden, wenn ich im Internet war. Allerdings geschieht das nicht jedes Mal, sondern insgesamt 3 mal bei verschiedenen Seiten. Vielleicht kann einer von euch mal über meine logs schauen,...
Log-Analyse und Auswertung
Rumbler.ru
Gemerkt - Hallo Ich habe mir irgendwie den Nova.rumbler.ru eingefangen und bräuchte eure Hilfe ihn wieder loszuwerden. ich weis nicht wie es passiert da, ich malwarebytes preium habe aber als ich es gemerkt habe das ich den Virus haben war komischerweise Malwarebytes deinstalliert ich weis aber nicht wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenwarnung: Windows detected malicious virus?
Gemerkt - Hi, neuerdings geht bei mir im Firefox immer mal wieder eine Seite auf mit einer Virenwarnung und der Aufforderung, eine Rufnummer anzurufen. Könnt Ihr mir eventuell sagen, was das ist? Bei mir läuft Avira, die aber nichts gemerkt hat. Malwarebyte hat etwas entdeckt und beseitigt. Es kommt aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC gesperrt, auf Betrüger reingefallen, wie kann ich jetzt PC sichern.
Gemerkt - Guten Tag, habe am Wochenende eine Meldung gehabt. PC-gesperrt. Habe Service Nummer angerufen und bin prompt auf einen Betrüger hereingefallen. Dieser ist in meinem Rechner gegangen und hat die vermeintliche Sperrung aufgehoben (Kostenpflichtig-natürlich). Nun habe ich gemerkt, dass ich auf einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Verdacht auf SpySoftware
Gemerkt - Hallo, vor einer Woche wurde mein Steam Account gehackt und den hab ich nach ein paar mal rum schreiben, dann wieder gehabt. Darauf hin habe ich dann meine E-mail Passwörter geändert und auch über all sonst. (Als vorsichtsmaßnahme) Komischer weiße hat aber jemand heute probiert auf mein Steam...
Log-Analyse und Auswertung
Quickshare von linkury
Gemerkt - Hallo, Ich habe in meiner systemsteuerung ein Programm Namens QuickShare vom Herausgeber Linkury Inc. gefunden, Nach reichlichen Googlen habe ich gemerkt das es sich hierbei um einen Virus handelt. Als ich es Installieren wollte war kurz das Deinstallations Kästchen da und dann kam der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Festplatte Energiesparmodus
Gemerkt - Hallöchen miteinander ;) Nachdem ich nun von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin,habe ich gemerkt dass meine Festplatte garnicht mehr ausgeht,vorher auf Windows 7 ging meine Festplatte nach ca 20 Minuten ohne Benutzung aus,dadurch war der Pc Extrem Leise,nun aber bei Windows 10 bleibt...
Alles rund um Windows
Nicht sicher ob infiziert nach Download
Gemerkt - Hi erstmal, heute hab ich auf twitter von nem Kumpel geschriieben bekommen und einen Link zu einem "Youtube view bot" bekommen und mein Kumpel sagte ich solle sein Video botten. Bevor ich es gestartet habe, hab ich erstmal natürlich alles gescannt. Leider nicht auf Virustotal. Ich habe eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.Gen7 gefunden - Wie entfernen?
Gemerkt - Hallo zusammen, meine Schwester hat vorhin ihren Stick an meinem PC benutzt und eine Sekunde später ploppte eine Fehlermeldung von Avira auf, dass TR/Crypt.ZPACK.Gen7 gefunden und in Quarantäne geschoben wurde. Dateiname, wo der Trojaner gefunden wurde, ist dann auch H:/fdbfdbbdd... usw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutetes Instagram Passwort geklaut vllt auch ip geklaut
Gemerkt - Hallo alle zusammen, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Instagram Acc. gekauft. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt das er voll mit Bots gepusht wird. Mein Passwort wurde geklaut. Auf meiner Seite hatte ich auch einen Shop verlinkt. Jetzt kommt noch der Kracher.. Ich habe am selben Tag also...
Alles rund um Windows
Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?
Gemerkt - Hallo, mein Vater hat mich gebeten doch noch einmal einen Lösungsversuch für eine seiner Festplatten zu starten. Diese wurde 2013 von der Verschlüsselungs-Malware dirtydecrypt.exe befallen und hat einen großteil seiner Bilder verschlüsselt. Ich habe mich mit meinem begrenzten Wissen daran...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop langsam nach download
Gemerkt - Hallo, ich habe mir vorhin etwas gedownloaded,aber nicht installiert,weil ich gemerkt habe,dass es ein Virus ist.Seitdem ist aber mein Laptop langsam.Habe ich evt. doch ein Virus?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Einige Programme starten nicht mehr unter Windows 10
Gemerkt - Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben, öffnen sich viele Programm auf meinem Pc nicht mehr. Vor kurzem habe ich das bei Uplay gemerkt und mittlerweile merke ich, dass ich meine NVIDIA GFORCE EXPERIENCE nicht mehr öffnen kann. Mein BitDefender hat keinen Virus gefunden und ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung ohne Browser geöffnet zu haben
Gemerkt - Hey, folgendes Problem Ich habe seit neuesten gemerkt, dass sich bei mir Werbung öffnet, ohne das der Browser (Chrome) geöffnet ist. Ich habe bereits mit "Malwarebytes Anti-Malware" alles gescannt und er hat nichts gefunden. Des Weiterem besitze ich den ESET NOD32 Antivirus. Ebenfalls nichts...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.