Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gemeinde

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware POQW eingefangen
Gemeinde - Hallo Gemeinde, ich habe mir Malware oder einen anderen Virus eingehandelt. Nun habe ich ein upgrade des Systems gemacht, wollte dabei aber meine Dateien auf anderen Partitionen beibehalten. Nun mache ich ein Onlin-Scan von der Firma eset und der zeigt mir, dass auf Laufwerk C immer noch der bzw...
Log-Analyse und Auswertung
Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig
Gemeinde - Liebe Expertengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich bei der Problemsuche in google genau dieses Problem in einem alten Tread gefunden hatte, leider auch damals ohne Lösungen :-( Zu meinem Problem: Ich habe einen Lenovo Yoga 530 Laptop und habe diesen vor 14 Tagen von...
Alles rund um Windows
Panda Dome verhält sich merkwürdig
Gemeinde - Hallo Gemeinde, habe auf meinem Desktoprechner seit langer Zeit Panda Dome am laufen. Nun versucht der Virenscanner beim herunterfahren des Rechners update Dateien aus dem Netz zu laden. Habe dann erst mal das Netzwerkkabel getrennt worauf die Fehlermeldung Runtime Error erschien. Nun meine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
FIREFOX & IE: Ständig "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser"
Gemeinde - Liebe Forengemeinde, seit 3 Tage versuche ich auf XING meine Kontakte zu sortieren und einer Kategorie zuzuordnen die ich beruflich brauche. Dabei erscheint ständig die Meldung: "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser". Wäre jemand so freundlich und hätte Zeit hierzu Stellung zu nehmen? Vielen...
Mülltonne
Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei
Gemeinde - Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen USB-Stick von einer Firma bekommen auf dem wohl die Werbung der Firma ist. Beim Einstecken des USB-Stiks sprang mein Bitdefender sofort an. Da ich die Firma gut kenne eigentlich so etwas von ihr nicht gewöhnt bin habe ich die infizierte Datei mit VirusTotal...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Brainstorming für Arbeit über Cryptoviren/Ransomware
Gemeinde - Huhu liebe Gemeinde, für eine Hausarbeit (Sohn, nicht ich) zum Thema Kryptoviren werden noch Ideen gesammelt, bzw. Fragen oder mögliche Themengebiete. Die Grobgliederung umfasst bisher natürlich die Erklärung, was CV/RW sind, evtl. ein Beispielfall aus der Praxis, Technik, (Gegenmaßnahmen),...
Diskussionsforum
Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü
Gemeinde - Hallo liebe Gemeinde, wie ich vorhin auf meinem Windows-PC das Startmenü aufgeklappt habe, sind mir seltsame Ordnersymbole aufgefallen. Geistesgegenwärtig habe ich auch sofort einen Screenshot gemacht. http://up.picr.de/30551670ko.jpg Wie man erkennen kann, wurden die sonst gelben...
Alles rund um Windows
entfernen von apptrailers.exe von WIN10
Gemeinde - hallo gemeinde wie der titel schon sagt... wie entferne ich oben gennanten trojaner/virus aus mein pc mit win 10... hab mit g-data mein pc scannen lassen, hat aber apptrailers nicht erkannt/gelöscht... hab ne verknüpfung gefunden "uninstall apptrailer" kann mir aber nicht vorstellen das es so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf dubiose Seiten im Firefox
Gemeinde - Hallo werte Gemeinde, * habe folgendes Problem: Beim Nutzen von Firefox wird z.B. die geöffnete eBay Übersichtsseite plötzlich auf dubiose Seiten umgeleitet. Dies passiert ca. 1 x pro Woche. Ein anschließende Suche mit Malwarebytes nach Schadsoftware bleibt erfolglos. Auch Avast findet nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werden den auch noch DOS Malware von einen guten modernen AV-Programm erkannt ?
Gemeinde - Werden den auch noch DOS Malware von einen guten modernen AV-Programm erkannt ? Oder gibt es da keine erkennung mer, dahingehend ? Es gibt doch noch eine große Gemeinde, die hin und wieder DOS Programme nutzen tut.... Oder anderes gefragt gibt es einen reines " DOS AV " ? Glaube ich eher...
Diskussionsforum
Sandboxie stottert nach Update von Firefox
Gemeinde - Hallo Zusammen! Nach dem Update von Firefox auf die Version 51.0.1 funktioniert das Zusammenspiel mit SandboxIE nicht mehr so wie ich es gewohnt bin *schnief* An einem Läppi werden die Seiten scheinbar geladen, aber nicht dargestellt. In der Adresszeile steht der korrekte Name, aber die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Teamviewer hat sich selbständig geöffnet,wurde ich gehackt?
Gemeinde - Hallo liebe Gemeinde, als ich gestern meinen Rechner anmachte lief der Teamviewer ohne mein zutun. Nun beschleicht mich das Gefühl das ich fremden Besuch auf meinem Pc hatte. Mein wissen beschrängt sich auf Allgemeine Aufgaben,ich würde einen verseckten Rootkit oder Viren nicht aufspüren können....
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner 6.030 hat jedes Mal ein Virus beim Versuch es runterzuladen
Gemeinde - Hallo liebe Gemeinde, wo kann ich den neusten AdwCleaner 6.030 herunterladen ohne das mein Virenprogramm 360 Security nicht immer anschlägt. Hier kann ich es z.B schon Mal nicht: https://toolslib.net und bei chip geht es auch nicht, wobei Chip hier eh nicht so super abschneidet. Hoffe ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
win7 Laptop langsam, Malewarebytes angewendet>Desktop weg
Gemeinde - Hallo liebe Gemeinde, mein Laptop ist in letzter Zeit immer langsamer geworden und da habe ich Anti-malewarebytes angewandt. Es wurde über 660 Bedrohungen gefunden und ich glaube mindestens 650 waren beim Benutzerprofil von meinem Sohn. Ich habe, wie beschrieben, die Bedrohungen gelöscht....
Log-Analyse und Auswertung
Danke Dante!
Gemeinde - Liebe Trojaner Board Gemeinde, Hiermit möchte ich auf den herausragenden Support von Dante112 aufmerksam machen und mich einmal ausdrücklich bei diesem seinen Mac Support bedanken. Dieser geschieht immer hoechst kompetent und zeitnah bei jedweder Problemstellung, mit viel Geduld und einfach zu...
Lob, Kritik und Wünsche
Telekom Hybrid (LTE) und PS4 nicht kompatibel?
Gemeinde - Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe ein Problem mit meinen Telekom Hybrid Tarif und der PS4. Über meine normale Leitung bekomme ich normalerweise nur 16k, aber mit Hybrid bekomme ich zwischen 80 und 100k und Upload im Schnitt 23 Mbit/s. Ich habe nun von der Möglichkeit gehört einen lokalen...
Netzwerk und Hardware
Trojaner auf meinem PC, ARMA 3 läuft nicht mehr
Gemeinde - Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich bin ein PC Amateur und spiele gelegentlich ARMA 3. Dies hat bis vor kurzem immer einwandfrei funktioniert, jetzt kommt jedesmal wenn ich ARMA 3 starte, diese Meldung: Gen:Trojan.Heur2.FU.@G1@aiqf3Iri (Engine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
comeon.com wegen Deaktivieren des Addblockers Gefahr?
Gemeinde - Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe heute morgen mal meinen Addblocker für eine kurze Zeit deaktivieren müssen. Deswegen habe ich aus Versehen auf so ein komisches Banner geklickt, welches mich auf die Seite comeon.com weitergeleitet hat. Ich habe mal recherchiert und raus bekommen, dass es...
Log-Analyse und Auswertung
True Kay.exe
Gemeinde - Hallo liebe Gemeinde,da bin ich mal wieder mit einen kleinen Problem .Irgendwie habe ich mir beim runter laden einen Trojaner zugezogen mit dem Namen True Kay.exe .Dieses Programm lässt sich nicht entfernen, hat zufällig einer einen Lösung parat wie ich das störende Programm wieder loswerde ?? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
easydocmerge may way hat sich festgefressen - wie deinstallieren?
Gemeinde - Hallo Pc Gemeinde, ich hoffe auf Eure Hilfe. Heute morgen wollte ich mir ein Programm für Fotomontagen herunterladen und habe seit dem ein riesen Problem. Mit meinem PC Windows 7 hatte immer Google als meine Startseite, aber jetzt erscheint immer nur so eine ungewollte Seite von myway!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Nachricht an alle Skype Kontakte "http://bit.ly/21Dc6l3?dazjsugo=XXX"
Gemeinde - Hallo liebe Gemeinde, heute zwischen 16:39 und 16:40 wurde von meinem Skype Account an die meisten meiner Kontakte in Skype eine Nachricht geschrieben. Ich war nicht am Laptop, aber er war an (während meine Musikbibliothek aktualisiert wurde). Die Nachricht sieht so aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SMS Trojaner auch ohne Smartphone?
Gemeinde - Hallo liebe Gemeinde, Ich bin jetzt etwas irritiert, offenbar verschickt irgendwer SMS Trojaner, die die Telefonkosten explodieren lassen, das sagt jedenfalls die Firma Mobilcom. Die haben mich per Telefon aufgefordert, ein Virenprogramm zu kaufen. Nun ja, allerdings habe ich kein Smartphone und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prgramme lassen sich nicht starten mit Meldung ungültiges Bild und Hinweis auf eine dll
Gemeinde - Hallo Gemeinde, mich hat es nun scheinbar auch einmal erwischt. Seit kurzen lassen sich einige Programme nicht starten. Es kommt zu einer Meldung Programmname - Ungültiges Bild. In den Text steht dann eine dll, die nicht für Ausführung unter Windows vorgesehen ist. Ich habe versucht die...
Log-Analyse und Auswertung
Dank an schrauber
Gemeinde - Hallo liebes Trojaner-Board Gemeinde, Ich möchte mich sehr bei euch bedanken, dank euch (und insbesondere schrauber) funktioniert mein PC wieder, und ich bin nicht mehr frustriert! Wirklich, dass was ihr hier leistet, kann man sich nur wünschen! Also, alles Gute, bis ich wieder hier...
Lob, Kritik und Wünsche
Fehlermeldung ImagePool.dll Modul wurde nicht gefunden
Gemeinde - Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Problem. Nach bereinigung Laptops mit adwcleaner kommt beim Windows start Fehlermeldung: Problem beim starten von C:\Users\franz\AppData\Local\ImagePool\Bin\ImagePool.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Ich...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.