Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefundenen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Illegale Software
Gefundenen - Hallo, ich habe hier ein Beitrag veröffentlich welcher direkt in Mülltonne verschoben wurde. https://www.trojaner-board.de/201009-trojandropper-win64-tnega-msr-noch.html#post1747806 Wegen angeblicher illegalen Software. Da meine Software komplett legal und Lizenziert ist und ich da auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Win32/FusionCore bzw. FusionCore.C
Gefundenen - Hallo zusammen, seit 2 Tagen zeigt mir mein Windows Defender 2 Bedrohungen an: PUA:Win32/FusionCore und PUA:Win32/FusionCore.C. Leider sind die Logs zu groß, deshalb habe ich diese im Anhang als .rar-Datei eingefügt (als .txt waren diese mit etwa 224kb immer noch zu groß). Sollten die gefundenen...
Mülltonne
Wie verfahre ich nach einem Scan mit hijackthis?
Gefundenen - Hallo, ich vermute wegen häufiger Browserabstürze (Firefox), dass sich Schädlinge bei mir eingenistet haben. Nun habe ich eine scan mit Hijackthis gemacht, aber dann gelesen, dass man nicht alle gefundenen 'Fehler' löschen darf, sondern...und da blicke ich nicht mehr durch. Ich habe mich an der...
Diskussionsforum
sm.de entfernen
Gefundenen - Moin, ich habe mir vor einiger Zeit leider die blöde Pseudo-Suchmaschine sm.de/startfenster.de bei der Installation des VLC-Players eingefangen. Bin auf diese eigentlich gute Anleitung gestoßen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Malware von Seite http://www.free-auto-clicker.com/
Gefundenen - Habe mir scheinbar beim Download von der Seite hxxp://www.free-auto-clicker.com/ etwas eingefangen. Habe bereits einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt und die gefundenen Sachen entfernt. Ersuche bitte um Hilfe. Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Bing drängt sich laufend vor Google Suchmaschine
Gefundenen - Seit gestern drängt sich als Suchmaschine die Bing immer vor Google. Egal was ich bei Firefox 57.02 einstelle, nach Neustart des Browsers ist es wieder so. Bei den Addons steht auch nichts Entsprechendes drin. Nur Kaspersky und GMX Mail Check. WIN 10 pro x64. Alle im Netz gefundenen Tipps...
Mülltonne
ADW Cleaner läuft nicht durch ...
Gefundenen - Bei der Benutzung von Adwcleaner wird es PUP.Optional.Chip am Ende gelistet und beim Löschvorgang friert der Cleaner dann ein, mit den Worten: Caught unhandled unknown exception; terminating. Nur Adwcleaner hat PUP gefunden. Also kann er die gefundenen Viren-PUP aber NICHT löschen. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Gamarue
Gefundenen - Hallo, Hatte schonmal tolle Hilfe hier im Forum erhalten, daher würde ich gerne nochmal um eure Hilfe bitten. Seit ein paar Tagen zeigt mit der Windows Defender einen gefundenen Virus an, habe etwas recherchiert und das hört sich recht schwerwiegend und hartnäckig an. Habe Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Volksbank online-banking "Fehlüberweisung"
Gefundenen - Hallo, Meine Bank hat mich benachrichtigt, dass sich Trojaner in meinem Rechner eingenistet haben. Wenn ich auf meine online Transaktionen zugreife, sieht man eine Fehlüberweisung in einer sehr hohen Summe, welche ich zurücküberweisen soll. Ich habe auch schon das Antiviren-Programm Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet unerwünschte Programme - 2 Dateien -
Gefundenen - Hallo, ich habe gestern Ashampoo Burning Studio 2017 installiert. Danach habe ich vom AdwCleaner einen Suchlauf durchführen lassen, wobei nichts gefunden wurde. Am späteren Nachmittag habe ich dann von Malwarebytes einen benutzerdefinierten Scan durchführen lassen, wobei 2 Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk
Gefundenen - Hallo, seit ca. 22 Uhr heute bekomme ich ständig eine Windows-Defener-Warnung mit folgendem gefundenen Element: BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk. Ich habe als Antivirus-Programm GDATA Total Protection. In einem Suchlauf lies sich nichts finden.. Ebenfalls habe ich einen Suchlauf mit...
Log-Analyse und Auswertung
Win Vista installiert keine Updates mehr
Gefundenen - Tach Leude. Seit einiger Zeit installiert mein System die gefundenen Updates nicht mehr. Es stehen momentan 7 Updates zu verfügung. Wenn ich diese herunterladen will, bleibt der Fortschritt auch nach einer Stunde bei 0%. Wenn ich manuell nach Updates suche, findet mein System auch nach 1 Stunde...
Alles rund um Windows
Trojan.Agent.Trace
Gefundenen - Ich habe mit Anti-Malware einen Trojaner gefunden. Wie werde ich ihn effektiv wieder los? Bisher habe ich die 3 gefundenen Bedrohungen in Quarantäne verschoben. Es handelt sich um einen Desktop Computer mit Windows 7 Ich hoffe ich kann den Trojaner effektiv beseitigen. Um Hilfe bin ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Cosinus
Gefundenen - Um vielleicht ein bisschen Kritik zu üben: ich hätte mich über ein wenig Feedback zum ursprünglichen Problem und zu gefundenen Infizierungen gefreut. (Wurde das beschriebene Problem identifiziert und entfernt? Wie gefährlich waren weitere Funde?) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies in den...
Lob, Kritik und Wünsche
PUP.Optional.Conduit
Gefundenen - Hallo ihr lieben, ich habe heute mal wieder Anti-Malware bei mir durchlaufen lassen und war überrascht das der was gefunden hat. Bin ein sehr vorsichtiger "surfer" daher kann ich mir das nicht erklären. Hab die drei gefundenen Objekte entfernt aber bin mir nicht sicher,ob nun alles wieder im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ramnit oder nicht Ramnit - wie zuverlässig ist ClamWin
Gefundenen - Nachdem ich heute ClamWin testweise mit aktuellen Signaturen ins Rennen geschickt habe, kam eine Rückmeldung über einen gefundenen Ramnit-Trojaner und diverse Adware. Panikscan mit boardeigenem ZoneAlarm, Windows Defender, MBAM und ADWCleaner (alles up2date) brachte hingegen keine Funde. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Istartsurf
Gefundenen - Hi, habe vor ein paar Tagen MBAM durchlaufen lassen und es hat unter anderem mehrere Istartsurf Dateien gefunden. Nur wenn ich jetzt die Suche meines Browsers benutze, verwendet dieser immernoch Istartsurf und es werden dann erneut 1-2 Dateien davon gefunden. Wie kann ich Istartsurf komplett...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Im Internet erscheint Werbung in Form von Links in normalen Texten
Gefundenen - Hallo, liebe Community! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das in normalen Texten einzelne Wörter, die eigentlich zum Text gehören unterstrichen sind. Wenn man dann den Cursor auf diese Wörter bewegt, wird eine Art Sprechblase mit Werbung angezeigt. Außerdem flackern die Kacheln der Tabs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet PUP
Gefundenen - Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe keine Probleme mit meinem Notebook, habe aber dennoch eine Überprüfung mit Malwarebytes durchgeführt, welches 10 PUP´s gefunden hat. Nun sagt man ja, das nicht jedes PUP gleich automatisch ein Trojaner o.ä. ist. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC lässt sich nicht booten (tuneup)
Gefundenen - Hallo, Neulich kam bei einem download tuneup mit... Da ich nicht wirklich wusste, was das ist habe ich es ausprobiert. Nach 100000 gefundenen Fehlern wollte er eine Reparatur verbunden mit einem Neustart. Ist bei 11% hängen geblieben, hab ihn dann aber über nacht laufen lassen. In der früh war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emotet-Trojaner nach Anhangöffnung vodafone spam
Gefundenen - Guten Morgen, nachdem vor zwei Tagen ein Anhang einer spam-Datei geöffnet wurde, ist unser PC infiziert. Trojaner (immer zwischen 6 und 20) wurden gefunden mit -A1-Internetschutz (österreich) - ist ständig aktiviert - Malwarebytes - habe ich jetzt heruntergeladen und laufen lassen - MS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Werbung und Pop-ups bei IE und Firefox
Gefundenen - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen tauchen auf allen Seiten Werbung und Pop-Ups auf und auch die Treffer bei einer Googlesuche sind werbedurchsetzt. Angefangen hat es mit Firefox, jetzt ist auch der IE betroffen. Meine AD-Blocker Plus sind aktuell, bringen aber nix. Virenscans mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suche nach dem richtigen Virus/Trojaner
Gefundenen - Hallo zusammen, ich war beim Virenentfernen des Laptop eines Freundes ein wenig zu schnell...die Viren sind zwar weg, jedoch sind die Daten z.B. mit der Endung .jpg.pfmvdgb verschlüsselt...nun hab ich kein Protokoll mehr von der befallenen Platte, habe aber eine Auflistung der gefundenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Werbeanzeigen trotz Adblock
Gefundenen - Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit mehreren Wochen kann ich kaum noch ordentlich arbeiten, da sich auf jeder Internetseite mehrere Werbeanzeigen öffnen. Ich bin wirklich absolut unwissend in diesem Gebiet, habe aber bereits versucht mich zu belesen. Ich habe bereits einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ads by BetterMarkIt
Gefundenen - Hallo, habe ein Problem mit einer Art Browser Hijacker. Egal welchen Browser ich benutze, ob Firefox, Chrome, Opera, IE, ich kriege überall Werbebanner, Werbepop-ups inkl. grüne Links, 3 Extrafenster und 2 Extra-Tabs alle "brought to you by BetterMarkIt oder rightcoupon. Bin verzweifelt, nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.