Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Geforce

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart
Geforce - Hallo ;) Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Internetverbindung nach dem Starten des Computers. Ich starte meinen Computer ganz normal und es klappt auch alles flüssig und relativ zügig. Sobald er fertig hochgefahren ist jedoch, kann ich nicht gleich ins Internet. Er Zeigt mir...
Alles rund um Windows
Windows Defender erkennt Ethernet-Treiber von Intel-Seite als Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Geforce - Hallo, ich habe mir von dieser Seite https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15084/intel-ethernet-adapter-complete-driver-pack.html das Treiberpaket (Release_28.0.zip) heruntergeladen. Die Datei ist nach dem Downoad mit Vivaldi immer aus meinem Custom-Download-Ordner verschwunden. ...
Mülltonne
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Geforce - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Beim Klick auf Forumsbeiträge: Automatische Weiterleitung auf fremde Seiten
Geforce - Hallo liebes Forum, ich nutze seit Jahren täglich zwei Internetforen und lese dort Beiträge. Seit ca. einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, die Beiträge zu öffnen. Schon der Klick auf die Überschrift eines Beitrags oder generell auf Kategorie-Überschriften führt automatisch zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Malware: Youtube Channel Abo, Key Inputs
Geforce - Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich den Verdacht, dass ich mir Malware eingefangen habe. Das äußert sich zum einen Darin, dass ich auf Youtube Kanäle in meinem Feed auftauchen, die ich sicher nicht abonniert habe, zum anderen habe ich den Eindruck, dass Key-Inputs im Hintergrund getätigt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firmenrechner Outlookprobleme, abgefangene Mails, Angst, dass priv. Rechner auch befallen ist
Geforce - Hallo einmal, ich war lang enicht mehr aktiv. Ich habe seit Sonntag Probleme mit dem Outlook auf dem Firmenrechner, Outlook startete, fuhr dann aber nach ein paar Sekunden wieder automatisch herunter. Anscheinend wurden auch Emails abgefangen. Da der Firmenlaptop sich im gleichen...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Geforce - Hallo liebes Trojanerboard, die Ausgangslage war wie hier beschrieben https://www.trojaner-board.de/205625-pup-optional-forced-extension-google-chrome.html Mittlerweile konnte ich mit viel Mühe das System zu einem Update überreden. Malwarebytes schlägt nun aber tatsächlich nicht mehr aus (hat...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Geforce - Hallo liebes Trojanerboard, seit ein paar Tagen ist der Laptop eines Freundes infiziert. Worüber das rein gekommen ist kann ich leider nicht genau eingrenzen, vermutlich nach der Installation von Candy Crush ( ... ), das ist aber mittlerweile wieder deinstalliert. Bei Benutzung des Browsers...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Geforce - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Geforce - Hallo Zusammen. mein Computer verhält sich nun nicht mehr in Ordnung. Es taucht ein komisches Fenster auf, welches ich als Screenshot beifüge und sämtliche Dateien vom Desktop sowie aus allen Bibliotheken (Bilder, Music, Downloads, etc) sind leer. Ich habe die Anleitung gelesen und werde...
Mülltonne
Windows 10 (21H2): Windowsdefender meldet: Trojan:MSIL/Bladabindi.OE!MTB
Geforce - Hallo zusammen, seit heute Morgen zeigt mir der Windows Defender die o.g. Meldung an. Ich habe schon mit Autoruns die Dateien, Registry, Services, Autostart und TaskScheduler Einträge gelöscht. Leider zeigt mir aber der Defender auch noch nach einem Neustart die Meldung an, obwohl es diese...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
Geforce - Guten Morgen zusammen, gestern Abend bin ich tatsächlich auf vlc.de reingefallen. Seit 15 Jahren bin ich clean unterwegs, aber gestern habe ich leider erst nach der Installation verstanden, dass VLC nicht ihr prägnantes Logo geändert haben, sondern dass ich auf eine Fakeseite reingefallen bin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme (Spiele) stürzen kurz vor Start ab
Geforce - Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich meine Spiele nicht mehr starten, das einzige, was noch läuft ist mein altes Age of Empires. Die anderen werden zwar fast zu Ende geladen, aber dann kommt entweder eine Fehlermeldung, ein Blackscreen oder ein Absturz. Bei World of Warships beispielsweise...
Diskussionsforum
Ausfälle Internet bei Nutzung von Outlook, Störungen Webseiten, komische Meldungen
Geforce - Moin zusammen, ich habe seit zwei Tagen gleich mehrere Probleme. Angefangen hat es als ich mir ein Video von einem Freund von Google Drive heruntergeladen habe. Seither fällt mein Internet aus, sobald ich Outlook nutze. Darüber hinaus sind bestimmte Webseiten (z.B. spiegel.de) teilweise nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Chrome versucht regelmäßig(mehrfach in der Minute) eine Verdächtige Verbindung aufzubauen
Geforce - Guten Tag, Chrome versucht regelmäßig Verbindung zur Seite traffic.netzwerk-ad.de aufzubauen. Diese Verbindung wird regelmäßig von Bitdefender blockiert. Hier die Logfiles: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-08-2022 durchgeführt von Tobia...
Log-Analyse und Auswertung
Bugs, insbesondere Chrome-Weiterleitung
Geforce - Hallo M-K-D-B, entschuldige bitte, dass ich den Thread "https://www.trojaner-board.de/204705-battle-net-anderes.html" nicht mehr verfolgt hatte. Ich hatte meinen PC neu aufgesetzt und der Battle.net-Bug ist seither weg. Allerdings haben sich andere Dinge aufgetan, insbesondere eine Weiterleitung...
Alles rund um Windows
Battle.net und anderes
Geforce - Moin, seit zwei Tagen funktioniert Battle.net (Launcher) bei mir nicht mehr richtig (Login, Laden der Daten). Auch andere Programme "zucken" immer mal". Blizzard hat gesagt, ich solle nach Schadsoftware scannen. Defender hat nichts gemeldet insgesamt zwischendurch. Könnt ihr bitte mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt
Geforce - Hallo Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt. Aber ich möchte auf numer Sicher gehen besonders weil ich Nach den Trojana einen Boot fehler Hatte. First Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-07-2022 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Pro: Policy in Edge Browser nicht deaktivierbar, lädt activeserachbar.me Hijacker Erweiterung
Geforce - Hallo zusammen, auf dem Computer meines Sohnes, haben wir uns scheinbar einen Browser Hijacker, eingefangen: Symptome: 1. Edge Browser Richtlinie (edge://policy) ExtensionInstallForceList aktiviert sich immer wieder - screenshot "edge_policy_I.jpg" 2. Edge Erweiterung "activesearchbar.me"...
Log-Analyse und Auswertung
Rogue Killer Fund
Geforce - Hallo Trojaner-Board Team, bei einem Durchlauf mit Rogue Killer wurden gleich drei Dateien gefunden und als "(PUP) potentiell bösartig" aufgelistet. Program : RogueKiller Anti-Malware Version : 15.5.3.0 x64 : Yes Program Date : Jun 13 2022 Location...
Log-Analyse und Auswertung
PC stürzt ab beim Hochfahren, wenn er vorher vom Strom getrennt war
Geforce - Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC abstürzt und mir Bluescreens anzeigt, wenn ich ihn einschalten will nachdem er vorher vom Strom getrennt war. In einigen Fällen funktioniert er nach einer Weile wieder ohne, dass ich etwas machen musste. Aber es kam auch schon vor, dass ich Windows neu...
Netzwerk und Hardware
Spiele "laggen" auf einmal, Edge öffnet automatisch mit "Quiz zu Flüssen"
Geforce - Hallo zusammen, ich würde euch einmal um Sichtung meiner Logs bitten. Aufgrund meiner wissenschaftlichen Arbeit muss ich ab und an auf Webseite gehen, die ich nicht kenne (Quellenanalyse). Irgendwie laggt mein PC seit heute Morgen, insbesondere Spiele, die sonst nie laggen (FPS Einbrüche)....
Log-Analyse und Auswertung
gelegentliche Laggs und freeze beim Zocken
Geforce - Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Mainboard MSI 8550 Gaming Plus und eine Neue CPU AMD Ryzen 5 5600x, CPU Kühler habe ich mir den Cryorig H7 besorgt+ eine Festplatte HDD Barracuda 2TB. Natürlich auch eine Kühlpaste so wie es sich gehört und mit der ausreichenden...
Alles rund um Windows
Maus+Programme hängen weiter.Advinstanalytics per RogueKiller gelöscht,Problem ist aber immer noch da.
Geforce - Hallo Ihr Lieben! Ik war 2016 oder 17 schon mal bei euch. ähm,kurz und knapp. Seit einigen Tagen ist mein PC langsam(in ausführen von Programmen) geworden desweiteren stockt ständig mein Mauszeiger. Mit der Überprüfung von den Programm Roguekiller hat er halt "Advinstanalytics" gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi gefunden von Windows Defender (potenziell unerwünscht)
Geforce - Hallo, o.g. Lodi ist gefunden worden. System läuft normal. Nur heute im Download-Ordner konnte ich Fotos nicht öffnen, nach Neustart gings nach einiger Zeit doch noch (es lag allerdings eine CD im Laufwerk mit älteren Bildern) Ich habe die Möglichkeit vom Defender: ENTFERNEN, QUARANTÄNE...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.