Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefasst

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ISP gewährt keinen Zugriff auf Router
Gefasst - Hallo allerorts, ich habe meinen ISP gewechselt. Der lieferte einen Router mit. Diesen hier: innbox v60-u. Ich wollte primär das WLAN selbst konfigurieren und mich entsprechend über die IP und user & pw einloggen. Ging aber nicht. 401. Nach Rücksprache mit dem ISP meinten die, "Wir...
Netzwerk und Hardware
Notebook zu langsam, zu warm und zu hohe CPU Last
Gefasst - Guten Tag an alle Helfer. Ich bin neu in diesem Forum, daß ich im Netz gefunden habe, als ich nach Löösungen für mein Problem gegoogelt habe. Ich habe hier auch einen ähnlichen Beitrag gefunden, aber leider weiß ich nicht, ob man die Lösungsvorschläge des TB Ausbilders M-K-D-B, die er dem User...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Scam - Systempasswort entfernen
Gefasst - Hallo zusammen, nachdem ich nun jahrelanger Mitleser war, hab ich mich mal registriert :) Nun zu meinem neuesten Problemfall. Ein Bekannter meiner Mutter ist dem bekannten "Anruf von Microsoft Scam" zum Opfer gefallen. Hier auf dem Board gibt es ja schon ein paar Topics dazu. Kurz...
Log-Analyse und Auswertung
Baidu Virus - Skype - Keine Lösungsmöglichkeiten Online gefunden
Gefasst - Hallo. Ich habe eben einen Link von jemanden aus meiner Kontaktliste erhalten - Nun war es schon spät, ich bin müde und habe mir nichts dabei gedacht. Klicke drauf, komme auf eine Seite die mir irgendwelche Superintelligenzpillen andrehen will. Ist klar. Problem gegoogelt, und ich finde...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zepto verschlüsselte Dateien identifizieren
Gefasst - Hallo, ein Kollege hat heute eine Mail " New voicemail message from..." (genauen Betreff habe ich leider nicht) geöffnet und auch gleich den ZIP Anhang geöffnet und angeklickt. Absenderadresse kam aus unserer Domain.* *Zum Schutze des Kollegen, zeitgleich wurde an unserer VOIP-Analage rumgebaut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop läuft gar nichts mehr
Gefasst - Also gestern abend war ich wie sonst immer auf youtube und habe mir ein stink normales video angeschaut als plötzlicj der ton verzert war und ein bluescreen mit der aufschrift "ein fehler wurde endeckt :(" smily dazu. Es gab eine prozent anzeige als die bei 100% war hat sich der laptop...
Alles rund um Windows
Laptop läuft gar nichts mehr
Gefasst - Ceza Ceza ist gerade online Also gestern abend war ich wie sonst immer auf youtube und habe mir ein stink normales video angeschaut als plötzlicj der ton verzert war und ein bluescreen mit der aufschrift "ein fehler wurde endeckt : (" smily dazu. Es gab eine prozent anzeige als die bei 100% war...
Mülltonne
Maus + Tastatur Win7 Start aus (bei Kennworteingabe)
Gefasst - Hallo Nabend Ich habe folgendes Problem,ab und an sind Tastatur und Maus bei Windows 7 tot,heisst beim Bios geh noch alles super Maus und Tastatur,sobald Win7 hochfährt sind beide geräte aus,dieses Problem tritt jedoch nicht immer auf sondern bei jedem 6-10 Start von meinem Pc,da ich...
Netzwerk und Hardware
Wichtig! Backup- Dateien finden und verschieben
Gefasst - Guten Abend, ich brauche dringend eure Hilfe da ich meine ganzen Bilder auf dem Handy auf meinem PC speichern möchte, da ich es morgen einschicke. Leider sind die Bilder auf ganz vielen verschiedenen Ordnern verteilt, sodass ich irgendwie *.jpg suchen muss und dann alle dateien in einen Order...
Alles rund um Windows
Welche SSD Festplatte für mein Win10
Gefasst - Hallo liebes T-B, ich habe mir überlegt ob es Sinnvoll ist von meiner 1tb HDD auf eine SSD Umzusteigen. Ich hätte auch schon eine ins Auge gefasst Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Elektronik Oft wird ja gesagt das dadurch eine Performance Verbersserung erzielt...
Netzwerk und Hardware
Danke an Cosinus vom Rechner
Gefasst - Vielen Dank für die scheinbar doch hartnäckigeren Problemchen, die ich hatte. Und vermutlich ist mir gar nicht aufgefallen, was alles zu bereinigen war. Mehr so "Spitze vom Eisberg"-ähnlich... Ich hatte erwartet, dass wir schneller durch sind, aber es wurden über 50 Posts. Andererseits hatte ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Einfach nur Google Chrome deinstallieren Win8.1
Gefasst - Hallo, ich bin mal meine Softwareliste in der Systemsteuerung durchgegangen, um mögliche überflüssige Programme zu entfernen. Dabei fiel mir Google Chrome auf, das ich letztes Jahr kurz genutzt hatte, aber nach der Virenbereinigung nicht mehr angefasst habe. Ich suche kurz den Ordner und dort...
Alles rund um Windows
Firefox-Browser "mit Werbung befallen"
Gefasst - Vorab: großen Dank für alle Hilfe und Aufmerksamkeit im Voraus! User Oliver-T hat schon gut zusammengefasst: Ich verwende den Firefoxbrowser, Version 34.0.5 auf einem Mac 10.8.5 Könnt Ihr einem Apple-User auch helfen? Die Symptome: 1. bei einem wahllosen Klick auf einen Link oder in ein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7: Probleme beim Booten
Gefasst - Liebe Community, seit ein paar Tagen bleibt mein geschätzter PC beim Booten hängen und zwar sobald das Win 7 Logo und "Windows wird gestartet" erscheint. Manchmal dauert es dann 5 - 6 Minuten und der Rechner fängt dann an nach fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte zu suchen, um danach zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen
Gefasst - Hallo, wenn ich einen neuen Drucker in einen USB-Port stecke wird automatisch ein "Virtual printer Port for USB" erzeugt. Der steht mir dann zur Verfügung um meinen Druckerdriver zu installieren. Ich möchte aber den "Virtual printer Port for USB" erzeugen ohne einen Drucker in den USB-Port...
Alles rund um Windows
w32.matsnu in Phishing-Mail zip.datei
Gefasst - Hallo, mir wurde vor einem halben Jahr hier sehr kompetent geholfen und als es diesmal eine Freundin erwischt hat, wollte ich mich wieder an euch wenden. Kurz zusammengefasst, sie hat diese E-mail erhalten:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email "Vorsorgliche Sicherheitssperre Ihres Postfachs!" von keineantwortadresse@web.de
Gefasst - Hallo, ich erhielt vor ein paar Tagen eine Email mit dem Betreff "Vorsorgliche Sicherheitssperre Ihres Postfachs!", Absender war "keineantwortadresse@web.de". Ich habe die Email auf meinem Iphone über die in IOS integrierte Mail-App erhalten und gelesen. Der Inhalt war zusammengefasst der,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Variante fürs Onlinebanking ist "besser"?
Gefasst - Hallo, da ich erstmal einen ernstzunehmenden Befall durch Spyware hatte/habe, stellt sich mir nun die Frage, welche Variante zukünftig fürs Online-Banking besser/sicherer ist: Bisher habe ich den Browser + iTan Verfahren genutzt. Nach dem Problem habe ich zumindest schonmal auf mTAN...
Diskussionsforum
Trojaner sperrt Rechner / Win 7
Gefasst - Guten abend, ich habe mir etwas eingefangen, das den rechner sperrt und Geld möchte. Daten Zum rechner: Win7 mit Verschlüsselung Ich wollte schon selbst hand anlegen, scheitere aber daran, dass der Taskmanager nach dem Öffnen immer wieder geschlossen wird. Deshalb kann ich die Übeltäter nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plan zur Copyright-Verschärfung im Pazifikraum öffentlich Meldung:
Gefasst - Plan zur Copyright-Verschärfung im Pazifikraum öffentlich Meldung: In den USA und anderen Pazifikstaaten sollen künftig auch private Urheberrechtsverletzungen bei einem finanziellen Gewinn oder einem anderen "kommerziellen Vorteil" strafrechtlich geahndet werden können. "Bedeutsame" Verstöße...
Diskussionsforum
Akm-Virus Falle
Gefasst - Hallo, mich hats gestern ebenso erwischt wie viele andere und bin grad auf 180. Ich war nämlich so ein Trottel und hab doch tatsächlichm meine pay safe card nummer dort eingegeben. Heute bin ich draufgekommen und schlage mir grad den Kopf gegen ie wand wie ich diesen Mist rückgängig mache. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Restore Virus - Kleinere Probleme!
Gefasst - Hallo! Ich habe nun mehr oder weniger erfolgreich den System Restore Virus entfernen können, vielen Dank erstmal für die Gute Anleitung! Dennoch habe ich noch einige Probleme: Trotz unhide.exe fehlen einige Shortcuts: http://puu.sh/gq3O Desweiteren sehe ich in C: nichts, und wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Window angehalten 50€ bezahlen!
Gefasst - Heute beim Surfen ist auf einmal mein Bildschirm schwarz gewesen und es hat sich ein Fenster geöffnet und es stand dort (kurz zusammengefasst):Ihr Windowssystem wurde wegen großer Bedrohung angehalten/deaktiviert wenn sie 50 € bezahlen..... weiter weiß ich grad nicht aus dem Kopf ich wollte fragen...
Log-Analyse und Auswertung
Virus gefasst, wollt ihr ihn? ;)
Gefasst - Hi, wie es im titel steht hab ich einen gefangen. der war auf freundins laptop und hat immer beim start angezeigt:"ihr pc böse aktivität bla bla bla jetz gesperrt bla bla bla 100 euro per ukash oder paysafecard bla bla bla bei probleme codes an bundes-kriminalt.net bla bla bla bundestrojaner" ...
Log-Analyse und Auswertung
Vertrauenswürdige Feststellung der Nicht-Infizierung der „Eigenen Dateien“ − wie?
Gefasst - Guten Morgen, nach einem Fund von einem Trojaner und drei Würmern und einer Untersuchung/Auswertung hier im Forum (vgl. diesen Thread: http://www.trojaner-board.de/102003-virenscanner-findet-1-trojaner-und-3-wuermer-tun.html#post690786) hatte ich zunächst keine Windows-Neuinstallation ins Auge...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.