Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefährlich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
DuckDuckGo läßt sich nicht enfernen
Gefährlich - Hallo, liebe Trojaner-Jäger, ich kann DuckDuckGo nicht aus dem Firefox entfernen. Nach jedem Neustart steht DuckDuckGo wieder an erster Stelle der Suchmaschinen und auch auf der Startseite ist das als Standard eingetragen. Mir ist nicht so ganz klar, ob das nun gefährlich ist, aber auf jeden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen
Gefährlich - Hallo Zusammen, vor ca. 10 Tagen bin ich Opfer des GVU Trojaners geworden. Bei mir handelt es sich um die Version mit dem Logo "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik". Obern rechts ist zusätzlich ein Bild von mir zu sehen, das mit der internen Webcam wohl in dem Augenblick gemacht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Menge Pop-Ups und Musik im Hintergrund.
Gefährlich - Hallo Leute, ich habe seit paar Tagen das Problem das sich menge Pop-Ups (Werbungen und leitet auf die Seite lollipop oder sowas) im Browser öffnen. Egal ob mit Chrome, Mozilla oder sonstwas. Heute habe ich auch zum ersten mal Musik im Hintergrund gehört. Dann war ich mir 100% sich das ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pup.optional.PriceGong.a gefunden
Gefährlich - Guten Tag ans Forum, ein Malwarebytes Scan ergab 30 Treffer (2 Folders, 28 Files) alle, wie im Betreff genannt, Pup.optional.PriceGong.a Alle im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen / User / Anwendungsdaten und alle Files mit der Endung .xml (der User hat keine Adminrechte) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Riskware und andere bei HitmanPro Scan, gefährlich?
Gefährlich - Hallo! Ich habe mir auf Grund eines anderen Problems vor mehreren Wochen das Programm "HitmanPro 3.7.7" runtergeladen. Seit dem macht es jede ca 20 h einen Sicherheitsscan. Gerade eben lief der wieder durch und hat diesmal was gefunden, nämlich 2 "Dinge" bei denen Riskware huintendran stand und 12...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirus Blocking Rules
Gefährlich - vorweg , ich bin pc-blond also habt bitte nachsehen mit mir. Danke Problem: Habe Spyhunter 4 heruntergeladen um meinen PC auf Malware zu prüfen. Resultat 10 Infektionen 1.Antivirus Blocking Rules (1 Infektion) wird als sehr gefährlich angezeigt 2.Winload Toolbar (9 Infektionen )...
Log-Analyse und Auswertung
Adw Cleaner und SypHunter selbst ein Virus? Was kann ich dagegen tun?
Gefährlich - Hallo ich habe mal vor meinen rechner zu Säubern da ich mir mit *reg clean pro* laut malwarebytes 34 PUP eingefangen habe die malwarebytes nach einem neustart aber alle beheben konnte. Virustotal fand übrigens in der Install exe von *reg clean pro* kein Einzigen *Virus* dennoch fand malwarebytes...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Über 900 PUP.Optional.-Funde über Malewarebyte
Gefährlich - Hallo zusammen, ich führe normalerweise einmal in der Woche Anti-Malewarebyte Scans durch, aber aufgrund von Umzug, Streß und besvorstehenden Urlaub hatte ich es ungefähr einen Monat nicht gemacht. Bisher gabs auch keine Funde. Allerdings hat mich jetzt der Schlag getroffen. Über 900 Funde mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.PricePeep.A
Gefährlich - Hallo Team Trojaner Board, Ich habe fileicht nach dem installieren von Pinnacle VideoSpin beim scannen mit Malwarebytes Vieren entdeckt. Weis aber nicht wie gefährlich die sind. Und kann die auch nicht entfernen. Obwohl ich das Programm gelöscht habe. Habe ein ähnliches Thema: (Probleme nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7
Gefährlich - Hallo liebes Forum, ich habe Eure Seite schon das ein oder andere Mal besucht, und habe dabei immer eine Lösung für meine kleinen PC Problemchen gefunden (Malware, komische Toolbars). Dieses mal stehe ich allerdings vor einem für mich nicht lösbaren Problem (was vielleicht nicht viel heißt,...
Log-Analyse und Auswertung
Versteckte Datei und verlorene Viren
Gefährlich - c:\users\tanja\appdata\local\microsoft\windows\temporary internet files\content.ie5\vdlnulus\clients Hallo zusammen, Avira hat eine versteckte Datei gemeldet unter der obigen Adresse. Da ich letzte Woche Viren hatte, (Exp/cve-2012-1723.A.4247 konnte gelöscht werden, sowie Java virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Norton meldet "Eindringversuch von ...insert IP here... wurde blockiert" - Quelle angeblich Skype
Gefährlich - Seit ein paar Tagen meldet Norton 360 bei mir Eindringversuche von irgendwelchen IPs über Skype.. Zitat: Web attack: Plesk Command Injection. Angreifender Computer: irgendeine IP Angreifer-URL:"meine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wie gefährlich ist "PUP.Optional.BrowserDefender.A" ?
Gefährlich - Hallo liebe Community, ich habe einige Tagen mit unkontrolliert öffnenden Werbetabs gekämpft. Zum Anfang habe ich mir auch noch einen angeblichen malwarescanner heruntergeladen, der sich als neue Malware entpuppte. Nach dem gründlichen Einstellen meines ESET-Virenscanners (gekaufte Vollversion)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich bin mir unsicher, ob der Qvo6-Virus noch in meinem System ist.
Gefährlich - hallo erstmal :) also ich will gleich zu anfang sagen, dass ich eig so gut wie keine ahnung von computern habe, also bitte seht es mir nach wenn ich etwas nicht verstehe oder nicht sofort umsetzen kann. jetzt zu meinem problem: vor ca. 2 Stunden hatte ich mir offensichtlich den Qvo6-Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
system32\rpcnetp.exe - Bedrohung?
Gefährlich - Hi, heute hat Threatfire mir die oben genannte Datei als "Hoch" gefährlich eingestuft und diesen Prozess beendet und gesperrt. Eine kurze Internetrecherche ergab, dass es kein Einzelfall ist und nun bin ich mir nicht sicher, ob es eine schädliche Software ist oder nicht. Über jegliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java Virus Java/Jogek.QK von Avira Antivirus gefunden Win 7 64 bit
Gefährlich - Hallo zusammen, Avira Antivirus hat bei einem Suchlauf den Java Virus Java/Jogek.QK gefunden. Betriebssystem ist Win 7 professional 64 bit Hier die entsprechende Stelle aus dem Report: ... Beginne mit der Suche in 'C:\' C:\ProgramData\Spyware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32.downloader.gen offenbar eingefangen..wie kriege ich den weg?
Gefährlich - Seit ein paar Tagen habe ich offenbar den Virus/Trojaner win32.downloader.gen auf meinem PC. Jedenfalls teilt mir das Spybot S&D mit. Diese Malware markiert und behebt dann angeblich das Problem, nach Neustart und erneuter Suche wird dieses Virus aber wieder gefunden usw... ich weiß wohl, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32downloader.gen von Spybot Search&Destroy erkannt - Wie am besten entfernen?
Gefährlich - Schönen guten Abend! Habe eben mal wieder Spybot Search&Destroy geupdatet und beim anschließenden Festplattenscan feststellen müssen, dass win32downloader.gen gefunden wurde. Nach diversem googeln bekommt man ja schon ein wenig Bauchschmerzen, weil das Teil in einigen Treffern als ziemlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozess: Ocuva.exe ~ Gefährlich?
Gefährlich - Hallo liebe Community (dies ist mein erster Post), leider findet ganz Google (mit meinen Suchmethoden) für mein Problem kein Ergebnis, hoffe Ihr könnt mir helfen. Hintergrund: Habe nach längerer Zeit wieder den Firefox-Browser (neuste Version, direkt von Mozilla) installiert. Nach kurzer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Care Antivirus wirklich komplett entfernt?
Gefährlich - Hallo, Donnerstag nachmittag poppte bei mir das System Care Antivirus Fenster hoch und fing an zu 'scannen'. Ich war etwas irritiert, aber fuhr den Sony Laptop sofort runter und startete in abgesicherten Modus. Dann googelte ich übers iPad, und fand ein paar Foreneinträge, wo bechrieben war, was...
Log-Analyse und Auswertung
HitmanPro 2 verdächtige Objekte
Gefährlich - Liebes Trojaner-Board-Team, beim Hochfahren des Rechners, hat der HitmanPro Scan 2 verdächtige Objekte gefunden: pbcl.dll und PnkBstrK.sys Sind diese gefährlich, und wenn ja, wie beseitige ich sie. Vielen Dank
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte Datei hat versucht auf meinen PC zu zugreifen
Gefährlich - Hi Wenn das hier das falsche Unterforum ist, tut mir das leid. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wo das rein gehört, da ich völliger Noop bin und bis eben noch nicht mal nicht Unterschied zwischen Trojaner und Virus wusste. :stirn: Mein Internet ging vorhin plötzlich nicht und es konnte auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Security 2013 Pro Problem
Gefährlich - Schönen guten Abend. Ich habe ein folgendes Problem mit meinem Computer, da es mit den gefälschten Antivirusprogramm namens "Internet Security 2013 Pro" befallen wurde. Es verursachte, dass ich keine Programme aufmachen lassen kann, wie Dokumente, Filme, Musik und Spiele, da sie von den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner: Dropper.Generic8.AVYY
Gefährlich - Hallo, Mein AVG 2013 Antivirus Programm hat folgenden Trojaner in die Garantäne geschoben: Trojaner Dropper.Generic8.AVYY Objektname: C:\SWSsetup\ESUW7 \EXE_ESU.exe Hierzu meine Fragen: 1) Wurde dieser Trojaner mittlerweile als "falscher Alarm" identifiziert? 2) Kann ein Trojaner der in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefundene Malware-Was tun?
Gefährlich - Hallo liebe Leute, meine Avira hat gerade als ich einen Emulator runterladen wollte(ja, ich machs nie wieder :P) einen Zugriff durch "TR/Downloader.Gen2" auf etwas verhindert. Ich glaube es ist nichts schlimmes passiert, aber ich möchte ja nicht, dass aufgrund meiner Nachlässigkeit dann doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.