Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: G-data

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Maleware? Tortz G-Data in Win11Pro neues System(e) Bitcleaner?
G-data - Mahlzeit Community und ein gutes neues Jahr. Tja wie fang ich denn an? Eigentlich war ich jetzt fertig mit meinem Projekt WIN11Pro Neusystem und Win11Pro Laptop via Tunnel aufzubauen samt Firewall ect ect. Da es anfangs probleme gab, wurden hilftechnisch erst auf dem LAptop und dann jetzt über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mögliche Infektion am Arbeits-PC, möchte sicher gehen das nichts ist!
G-data - Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher ob mein Arbeits-PC noch (Rest)-infiziert ist, ich habe WIN 10 Professional. Zum Schutz meines Systems habe ich die Vollversion von G Data Internet Security. Ich war so dumm und habe eine Datei (ein Programm) gedownloadet...
Log-Analyse und Auswertung
Virus in E-Mail gefunden
G-data - Hallo, gestern, nach dem Signatur Update meiner G-Data Internet Security, hat ein manueller Systemscan mehrere Viren gefunden und entfernt.Trojan.GenericKD.37780950 und Trojan.Agent.FHEO (2x). Alle beide im Thunderbird Profil. (Die betroffenen Mails wurden nicht geöffnet.) Beide Viren wurden vom...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro - Adware.GenericKD.46353946 in Quarantäne (G-Data). Besteht dennoch Grund zur Sorge?
G-data - Guten Tag liebe Community! Ich habe mir gestern das Schadprogramm "Adware.GenericKD.46353946" eingefangen, als ich bei chip.de das Programm "4k video downloader" runtergeladen habe. G-Data hat sofort reagiert und das Schadprogramm in Quarantäne verschoben (s. Anhang). Seitdem weiß ich nun auch,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem bei Update von Windows7 auf Windows10
G-data - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin neu und entschuldige mich schon mal vorab wenn ich nicht sofort jeden Fachbegriff verstehe bzw. 2x Fragen muss. Bin leider kein Computer Fachmann. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. :headbang: Trotzdem, danke schon mal für Eure Hilfe! Habe vorher...
Alles rund um Windows
Windows-Start wird immer langsamer
G-data - ich habe einen Dell Latitude E5440 mit Windows 10 Pro N (1903). Seit einigen Wochen wird der Start von Windows immer langsamer. Es dauert ewig bis sich in der Symbolleiste die Symbole aufbauen und auch danach dauert es bis sich die Programme öffnen. Ich hab G-Data Total Securtity am Laufen, scanne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung von Win32.Trojan.Agent.JUC5W3 in wpsupdate.exe
G-data - Hallo zusammen, bei einem heutigen Virenscan wurde mir ein Virenfund gemeldet. Die Logs aller Scans, die ich gemacht habe oder zur Analyse erforderlich sind, füge ich diesem Beitrag an. Kann sich jemand mal anschauen, ob es sich herbei tatsächlich um einen Virus handelt und falls ja, könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Zwischenablage löscht sich selbst?
G-data - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 7 Prof-Rechner langsamer geworden ist. Jetzt ist mir außerdem aufgefallen, dass sich die Zwischenablage selbstständig leert, als würde ein anderes Programm sie auslesen, bzw. löschen. Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann,...
Alles rund um Windows
High End Pc Auf einmal Langsam Geworden....
G-data - Hallo Freunde. Leider ist mein PC extremst langsam geworden und die spiele laggen. Zbs Hitman damals locker 55-60Frames + jetzt 40-20Frame Drops wenn nicht sogar weniger. Ich Zocke immer auf meinem Sony mit 3480 x 2160 auf Ultra. Es ging auch immer Problemlos auf Ultra mit flüssigen Frames und...
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojan.Emotet.Generic und Sonstiges
G-data - Hi, auch bei mir gab es wohl die Falschmeldung von Malwarebytes bzgl. des o.g. Trojaners (siehe https://forums.malwarebytes.com/topic/239411-not-sure-if-a-false-positive-piddll/). Leider hab ich diese Meldung etwas spät gesehen und seitdem schon einige Panikhandlungen hinter mir. Nach Entfernung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Sicherheitswarnung (Abuse) per Brief von Telekom
G-data - Hallo, ich bekam gestern einen Brief von der Telekom mit Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang (hier im Forum gibt es dieses Thema/Problem anscheinend schon öfter) Aus dem Text: "Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Internetzugriff einiger Programme blockiert (Schädling vermutet)
G-data - Mahlzeit, mein Problem besteht darin, dass ich von jetzt auf gleich mit einigen Programmen keinen Internet Zugriff mehr habe. Mit Firefox kann ich ohne Probleme surfen, Dropbox allerdings bekommt keine Verbindung mehr. Selbiges Problem weißt G-Data auf, welches sich nicht mehr mit dem eigenen...
Log-Analyse und Auswertung
Page Fault .... Bluescreen Fehlermeldung bei WIN 10
G-data - Guten Tag, seit ein paar Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung. Page Fault in Nonpaged area Der PC startet automatisch neu. Manchmal benötigt es 2 von diesen Neustart, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht. Dann läuft alles tipp topp. Seit heute läßt sich der Firefox nicht mehr...
Alles rund um Windows
Firefox 59.03 (x64 en-US) lässt sich nicht deinstallieren oder überschreiben
G-data - Firefox wurde von G-Data als infiziert bezeichnet und in Quarantäne geschoben. Ich versuchte, es zu deinstallieren, es reagierte nicht. Ich hatte zwei Versionen: die Deutsche (mit bekanntem Symbol) und eine scheinbar amerikanische, mit anderem Symbol (siehe Anhang). Ich holte es aus dem...
Alles rund um Windows
Viren u. Trojaner entfernen
G-data - Hallo, ich (73 Jahre) habe folgendes Problem und benötige Hilfe und weiss nicht wie ich vorgehen soll. bei einem gebrauchten Pc war Win 10 installiert. Leider hatte ich versäumt nach dem Kauf einen Scan laufenzu lassen, Als ich diesen jetzt machte ( G-Data Security) wurden 3 Viren,u. 2 Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome / Sandboxie Problem
G-data - Hi zusammen, ich pack mein Thema mal in diese Rubrik, da hier von Plagegeistern gesprochen wird. Es geht zwar eigentlich um eine Sache, die Schützen sollte, nur bin ich mir nicht mehr sicher, ob das die beste Lösung ist und ob es mittlerweile andere Alternativen oder bessere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G-Data zeigt Fund an
G-data - Virenwächter Geprüft: 152050 (1 infiziert) Letzte Infektion: C:\Users\Manu1\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\4ilwjrpq.manu-1504972398080\cache2\entries\47A6F0FA2D0F23467B9F9F5AF722C41B71B74E99 Infiziert mit: Trojan.JS.Agent.QYN (Engine A) Leerlauf-Scan Geprüft: 239955 (0 infiziert) ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Verdacht, Win10 64bit
G-data - Hallo zusammen, seit einiger Zeit taucht beim starten ein Dos (Windows\System32\cmd.exe)Fenster. G-Data Internet Security findet nicht´s. Könnst Ihr bitte die LogDateien anschauen? Vielen Dank! FRST
Log-Analyse und Auswertung
CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an
G-data - Hallo, Zusammen! Ich habe seit gestern ein Problem: ich habe mittels vollständigem Scan meines Virenschutzprogrammes G-Data meinen Rechner überprüft. Das Programm hat mir angezeigt, dass sich auf meinem Rechner ein Virus befindet. Ich habe den Namen des angezeigten Virus bei Google eingegeben...
Log-Analyse und Auswertung
entfernen von apptrailers.exe von WIN10
G-data - hallo gemeinde wie der titel schon sagt... wie entferne ich oben gennanten trojaner/virus aus mein pc mit win 10... hab mit g-data mein pc scannen lassen, hat aber apptrailers nicht erkannt/gelöscht... hab ne verknüpfung gefunden "uninstall apptrailer" kann mir aber nicht vorstellen das es so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen...
G-data - Hallo, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit Computern. Seit einigen Tagen bekomme ich folgende Meldung auf meinem Laptop: C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler....
Alles rund um Windows
Mal wieder Malware: start.page-search.com von AdwCleaner gefunden!
G-data - Hey! Mein Freund hat gesagt, G-Data ist ein total gutes AV-Programm. Ich habe gesagt, das ist totaler Bullshit! Ich bleibe beim Windows Defender! Dann hat er mich ausgelacht und sagte, der WD ist total schlecht! Habe mir trotzdem mal die Testversion runtergeladen. Mit MBAM und AdwCleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-EMail mit .doc-Anhang...und draufgeklickt aber Scripts deaktiviert. Und jetzt?
G-data - Hallo zusammen, heute kam eine EMail mit einem .doc-Anhang (Die Option "Erweitererungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ist bei mir nicht aktiviert. Es ist also von einer "echten" .doc-Datei auszugehen. Leider hat meine Frau auf den Anhang geklickt. Was danach genau passiert ist, kann...
Log-Analyse und Auswertung
G-Data meldet Virusfund nach Besuch von Webseite
G-data - Hallo! Gestern hat mein G Data Alarm geschlagen nachdem ich eine Website besucht habe. Es hat mir nur gesagt das ein Virus gefunden wurde, aber nicht welcher Art er ist. Das Program hat etwa 20 Mal hintereinander ausgeschlagen. Die Internetadresse die mit diesem Virus assoziiert wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Mozilla - ungewollter Aufruf von Internetseiten
G-data - Hallo! Seit ca. einem Monat öffnen sich immer wieder ungewollt Tabs in meinem I-Net. Browser (Mozilla), die mich auf i.welche Spieleseiten etc. umlenken. Ich habe im Forum schon ähnliches gelesen, aber keine Lösung gefunden, deswegen bin ich Ihnen für jede Hilfe sehr dankbar! Leider habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.