Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Funde

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
browser-Abstürze
Funde - hallo, ich habe mir vermutlich durch ein Sprachpaket für PDF-XChange-Viewer oder durch ein Programm etwas eingefangen. Zuletzt habe ich einige Programme deinstalliert, vorher gab es Blue-Screens, jetzt nur noch Browser-Abstürze. weshalb ich vorab hier schreibe: mein Notebook nutze ich rein...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Start dauert sehr lange
Funde - Hallo in die Runde, der Start meines Rechners dauert seit einiger Zeit sehr lange, daher habe ich nach der hier geposteten Anleitung Malwarebytes sein Werk tun lassen. Die drei Funde habe ich in die Quarantäne verfrachtet. Bin ich dann fertig und muss woanders nach einer Lösung suchen (z.B. Win...
Log-Analyse und Auswertung
Prozess Online.io im Taskmanager, angeblich Trojaner
Funde - Hallo, ich muss derzeit auf einen Alten PC von meinem Sohn zurückgreifen. Hier ist mir aufgefallen das der WindowsDefender deaktiviert war. Als ich Ihn wieder aktiviert habe und einen schnell suchlauf durchgeführt habe, hatte ich auch direkt Funde die ich dann löschen lassen habe. Jetzt sehe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwarebytes schlägt Alarm mit mehreren Funden
Funde - Hallo, erst mal danke für das Forum und dass Ihr hier Leuten wie mir Hilfestellung gebt. Mein Rechner schlägt seit ein paar Tagen bei Malwarebytes mit Problem an. Diese werden auch nach Verschieben in die Quarantäne und Reboot nicht behoben. Der Windows Scanner findet allerdings nichts. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung: RogueKiller
Funde - RogueKiller Anti-Malware 1. Downloade dir die passende Portable Version von RogueKiller auf den Desktop: Download - Link http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/RK_00.jpg 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die RogueKiller.exe mit einem Doppelklick.
Anleitungen, FAQs & Links
Firefox verdächtige Redirects
Funde - Moin. Seit wenigen Tage habe ich bemerkt das mein Firefox auf der Arbeit und Zuhause (Sync aktiv) beim Erst-Aufruf am Tag von idealo, amazon, ebay, rakturen, otto direkt nach dem Laden der Seiten einen oder mehrere Redirects hintereinander ausführt. Dabei konnte ich folgende Seiten notieren:...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Virenfunde mit Malwarebytes / Windows 10 Pro
Funde - Hallo, ich hatte beim letzten Suchlauf mit Malwarebytes mehrere Virentreffer (benutze zur Zeit die Testversion, sonst nur den Windows Defender), unter anderem in \\Windows\system32\drivers\cnicdriver.sys. Seitdem habe ich das Gefühl, dass mein PC für irgendetwas Internet-Bandbreite...
Alles rund um Windows
Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte
Funde - Guten Abend zusammen, ein Bekannter hat eine SD Karte von einem Freund bekommen mit Bildern. Als die SD Karte eingesteckt wurde kamen sofort 3 Meldungen über Funde, habe jeweil "Löschen" ausgeführt, da sonst nur "blockieren" zur Verfügung stand. Muss man nochmals nachschauen oder regelt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
secoh-qad.exe (immer aktuelles Datum) und svchost.com vom 1.1.2040 lassen sich nicht entfernen
Funde - Seit leider nicht bekannter Zeit und jetzt nach der Installation von malwarebytes (neben ausgeführter avg-remover neshta.exe mit ca. 1.800 beseitigten Funden) tauchen jetzt noch immer die beiden genannten Dateien in den malwarebytes Berichten auf. Vor allem die svchost mit Datum vom 1.1.2040...
Mülltonne
Google Ergebnisse ändern sich nach einer Sekunde
Funde - Moin, Wie oben beschrieben ändern sich die Google-Ergebnisse nach einer Sekunde. Es erscheinen komische Ergebnisse mit einem X rechts daneben und "Ads". Klicke ich darauf, verschwinden diese wieder. Es gibt bereits ein Thema dazu, jedoch haben mir die Anweisungen nicht weitergeholfen. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Funde PUP.Optional auf Win10
Funde - Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt, dabei die gewünschten Programme installiert und leider wohl auch andere ;_) … angefangen hats mit Firefox, konnte die Amazon Webseite nicht laden (sonst hat er aber funktioniert). Als ich ihn deinstallieren wollte (über Windows),...
Mülltonne
Eset Online Scanner findet Win32/LuluSoftware.A
Funde - Guten Abend zusammen, der Eset Online Scanner hat bei mir folgenden Fund angegeben: C:\Users\Vaterfreuden\Downloads\PDFCreator-3_2_1-Setup.exe Variante von Win32/LuluSoftware.A eventuell unerwünschte Anwendung Löschen konnte ich die Datei mit der Software nicht. Nachdem ich den PDF...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Firefox öffnet Tabs mit Werbung
Funde - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet der Firefox-Browser nach Start aber auch sporadisch während der Nutzung neue Tabs mit Werbung, teilweise auch mit Login-Aufforderung die den Browser blockiert. Windows und Firefox sind up-to-date. Bisher habe ich folgendes unternommen: - Malware AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Adw. Cleaner und Eset Funde
Funde - Hallo, Cosinus hat mir bei meinem Laptop erfolgreich geholfen, wofür ich sehr dankbar bin und nun hab ich ein paar Programme bei dem Laptop meines Freundes angewandt und es wurde was gefunden. Ich poste die Funde mal und würde mich freuen, wenn einer von euch Spezis mal gucken kann ob ich noch was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
recommended update für deinen PC
Funde - als Vorwarnung: ich bin ein DAU (dümmster anzunehmender User). Daher freue ich mich über jede Hilfe, die ich kriegen kann, bitte aber um Nachsicht, wenn ich Fachbegriffe wie booten, Logs oder Funden (oder ist das gar kein Fachbegriff und es sind Fundstellen gemeint?) etc. nicht verstehe und da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner macht sich Selbstständig und öffnet Fenster
Funde - Hallo Vorgestern hat sich mein Rechner selbstständig gemacht, ich war kurz nicht am Laptop und als ich wieder dazu kam war ein Bilder Ordner offen und der Rechner hat wie von Geisterhand die Bilder in dem Ordner angeschaut, also im Ordner weiter geklickt aufs nächste Bild. Hab sofort die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virenmeldungen auf neuem Laptop (vermutlich wegen Mailimport)
Funde - Ich habe einen neuen Laptop, und nun habe ich im Rahmen des Imports von Outlook-Mails des alten PCs plötzlich Virenmeldungen von Avira Free Antivirus erhalten. Anbei die Logs von Malwarebytes (keine Funde) und Farbare Recovery (FRST.txt und ADDITION.txt). Danke für die Hilfe!!! Malwarebyes ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
__MSG_appName__ lässt sich nicht löschen
Funde - Hallo Zusammen, ich habe bereits mehrfach AdAware durchlaufen lassen und die Funde löschen lassen - allerdings nah einem Neustart waren die "gefixten" Meldungen wieder da. Die FRST.txt ist zu lang, somit im Anhang. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funde von Emsisoft?
Funde - Ich habe beim heutigen Scan mit Emsisoft folgende Funde angezeigt bekommen und diese in die Quarantäne verschoben. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um FP's handelt oder nicht. Ein erneuter Scan zeigt jedenfalls keinen Funde mehr an. Ein Scan mit mbam ebenfalls nicht. Ich habe mal einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
111 Dateien in Quarantäne
Funde - Hallo, ihr guten Geister! Avira antivirus hat 111 Dateien in die Quarantäne verschoben. Ich weiss nicht recht, was ich machen soll und ob die Angelegenheit damit erledigt ist. Ich habe Win 10 auf meinem Laptop, malwarebytes hat jetzt keine Funde gehabt. Der Laptop arbeitet vielleicht etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funde mit Eset Onlinescanner
Funde - Hallo, Eset hat mehrere Dateien gefunden, teilweise von bereits wieder gelöschten Anwendungen. C:\Users\User\AppData\Local\Temp\gu5setup.exe Win32/UwS.GlaryUtilities.A Anwendung C:\Users\User\AppData\Local\Temp\tmpSec8007633\bytefence-installer_3.12.0.exe Variante von MSIL/ByteFence.A...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 Funde bei Windows 10
Funde - Hallöchen, bin ziemlich planlos und hab keine ahnung was ich machen soll. hab hier 3 funde bei windows 10, wäre super, wenn sich das jemand anschauen könnte :) ...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes Funde Windows10
Funde - Langt die Quaratäne? Folgende Bedrohungen wurden gefunden: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 21.12.17 Scan-Zeit: 11:05
Log-Analyse und Auswertung
Funde im Malwarebytes unter Windows 10
Funde - mein Malwarebytes hat was gefunden. Ich hatte davor auch diverse Installationsprobleme z.B. bei Libreoffice. die Funde von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.12.17 Scan-Zeit: 13:48
Log-Analyse und Auswertung
Pc startet Nachts inkl. Virenmeldung
Funde - Hallo, ich habe gerade meinen Rechner eingeschaltet. Im Bitdefender Widget war eine offene Meldung, dass gestern um 2:09Uhr ein Phishing Versuch erkannt wurde. Mein PC war zu dieser Uhrzeit definitiv ausgeschaltet. Er war auch nicht im Standby oder Sonstiges. Zusätzlich sind alle Wake on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.