Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Forums

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kaum zu glauben, dass es das gibt.
Forums - Eigentlich ist man als User am Ende der Kette schon sehr verunsichert mit vielen Dingen am PC. Man lernt ständig dazu aber ist nie damit fertig. Umso erstaunlicher finde ich es, dass man tatsächlich Hilfe erhält und das Ganze dann auch noch so flott und unkompliziert vonstatten geht. Dafür bin...
Lob, Kritik und Wünsche
SpeechRuntime.exe-ToastNotifier. Nicht mit CCleaner löschbarer Registry Eintrag.
Forums - allo! Ich habe heute mal wieder CCleaner über meinen Rechner laufen lassen. Dabei fand sich folgender Registry-Eintrag: "ActiveX/COM Fehler LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab}" Dieser...
Diskussionsforum
PCs der Eltern wieder in die Reihe bringen
Forums - Hallo zusammen, ich habe meinen Eltern versprochen ihren PC etwas zu bereinigen und beschleunigen. Ich dachte erst, dass ich folgender Anleitung folge https://www.trojaner-board.de/96344-anleitung-cleanup-massnahmen-absicherung-rechners.html . Allerdings habe ich beim durchlesen des Forums...
Alles rund um Windows
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.
Forums - Hallo ich hatte letztens schon ein Problem mit pup und das wurde mithilfe dieses Forums gelöst. Nun habe ich ein neues Problem. Während ich ein Spiel gespielt habe hat sich mein Laptop plötzlich und ohne mein zutun runtergefahren. Nachdem ich ihn wieder hochgefahren habe funktioniert die Tastatur...
Alles rund um Windows
Ich bin raus. Schade, dass eine Person dieses Forum kaputtmachen kann.
Forums - Zunächst mal: Ja, dieser Thread wird im Papierkorb landen. So wie jeder Thread, der irgendetwas hier kritisiert. Ich möchte mich hiermit nur von diesem Forum verabschieden. Damit bin ich im Papierkorb sicher gut aufgehoben. Schade, ich finde dieses Forum super. Ich habe versucht, mich hier...
Mülltonne
Wieso wurde das geschlossen?
Forums - https://www.trojaner-board.de/199203-welchen-virenscanner-sollte-man-verwenden.html Was ist das nur für ein Forum? Sobald einem Herrgott Namens Cosinus hier etwas nicht in seinen Kram passt wird geschlossen-gehts eigentlich noch gut? Das hier ist allerletzte Forum. Man kann nur jeden warnen,...
Mülltonne
Attention Required! Cloudflare
Forums - Guten Morgen zusammen, seit neustem habe ich das Problem mit der Attention Required! Seite. Wenn ich auf diverse Seiten gehe wie z.b. Mydealz.de kommt immer diese eine Seite wo ich dann z.b im Bild alle Autos Markieren soll. Ich habe erstmal versucht auf eigene Faust das Problem mit Hilfe des...
Diskussionsforum
Neuer Laptop - Windows konfigurieren + sicher machen!
Forums - Guten Tag, ich war hier schon mal beigeisterter Nutzer des Forums, leider habe ich den alten Namen nicht mehr gefunden (vielmals um Entschuldigung). Jedenfalls gibts hier super Hilfe und Fachkenntnis. Mein Anliegen ist im Titel schon beschrieben. Ich habe einen neuen Laptop und würde...
Alles rund um Windows
Windows 10 vlc.de: Trojaner eingefangen?
Forums - Hallo liebe Helfer des Forums, Ich habe dann jetzt auch endlich gecheckt, dass es keine gute Idee war den VLC Media Player über vlc.de herunterzuladen, mir ist jetzt eigentlich auch nichts seltsames, wie irgendeine Änderung an meiner Startseite oder so aufgefallen, aber das muss ja nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
seltsames google chrome update - denke da ist was faul
Forums - habe gerade in einer anderen forums sektion hier gepostet und man hat micr gesagt dass ich mich hier melden soll....es geht um folgendes problem https://www.trojaner-board.de/186778-seltsames-google-chrome-update-denke-faul.html hier die analyse der datei bei virustotal...
Log-Analyse und Auswertung
Spiele und Anwendungen laggen plötzlich
Forums - Hallo an alles Mitglieder dieses Forums, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, das Spiele wie Fifa 17 und ein paar kleine Spiele anfangen mittendrin zu laggen, wobei ich alles vor kurzem noch problemlos spielen konnte. Zuletzt habe ich den PC mit der Freeware Avira durchgescannt. Da gab es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7 extrem langasm
Forums - Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein Win7 Pc extrem langsam ist. Teilweise benötigt er 5 - 10 Minuten zum hochfahren und auch danach brauchen die meisten Aktionen mindestens doppelt so lange wie früher. Laut der Malware Sektion des Forums liegt aktuell kein Malware Problem...
Alles rund um Windows
VLC Updater als extra Programm? Ist das Normal?
Forums - Hoffe der Post Landet in der Richtigen Ecke des Forums, Hi@all Roy mein Name, Zur Frage hab den VLC Updater in meinem Windows 10 Home gefunden, aber über suche im Internet leider keine richtigen Informationen bekommen. Wollte nur mal fragen ob ich es immer nur übersehen hatte oder mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiteres Vorgehen nach Malwarebefall und erster Bereinigung mit MBAM
Forums - Guten Tag zusammen, kürzlich habe ich mit MBAM Malware von meinem System entfernt (genaueres bitte diesem Thread entnehmen: http://www.trojaner-board.de/180199-kostenlose-testversion-av-programm-x-schlaegt-teure-vollversion-av-programm-y.html#post1596809). Mir wurde von einem Mitglied dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?
Forums - Hi, bisher benötigte ich glücklicherweise noch nicht die Hilfe dieses Forums, nun suche ich aber nach Eurem Rat. Folgende Situation: Freunde/Bekannte von mir erhalten E-Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender. Diese E-Mails sind aber nicht in meinem Postausgang bzw. Gesendet-Ordner zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sind docx- und xlsx-Dateien sicher?
Forums - Liebe Forumsteilnehmer, in der Suche habe ich nichts Passendes gefunden, darum stelle ich meine Frage hier ein. Sind docx- und xlsx-Dateien sicher im Hinbick auf Viren? Vielen Dank für Ihre Antworten r2d2zpo
Diskussionsforum
Riesiges Dankeschön an deeprybka
Forums - Hi Jürgen, auch hier nochmal ein RIESIGES DANKESCHÖN an dich! Ohne deine Hilfe hätte ich diesen Virus sicher nie wieder vom PC bekommen. Einige Stunden Arbeit mithilfe von TeamView sagt eigentlich alles. Wahrscheinlich hätte ich es selbst mit der Standart Hilfestellung des Forums nicht...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an Deathkid535 und an das ganze TB-Team!
Forums - Hallo TB-Team und Community, ich möchte mich an dieser Stelle für die Hilfe von Deathkid535 bedanken, der mir geholfen hat mein Notebook von Schadsoftware zu säubern, sodass ich es jetzt wieder ohne Einschränkungen nutzen kann :Boogie:. Obwohl ich der Hilfesuchende war und eigentlich sobald...
Lob, Kritik und Wünsche
Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich?
Forums - Huhu alle zusammen. Zunächst mal, mea culpa, habe das Thema im falschen Teil des Forums eröffnet :stirn: Deswegen wollte ich das Ganze nun nochmal hier, am richtigen Ort, fragen: "Frohes neues Jahr" Spam Mail Hatte leider das Vergnügen, unachtsam eine Spam Mail am Smartphone zu öffnen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HEUR/QVM03.0.Malware.Gen und weitere Threats
Forums - Hi, Vorab schon einmal Sorry fuer eventuell falsche Nutzung dieses Forums, ich bin das erste mal hier. Ich habe einen neuen Laptop von meiner Freundin bekommen (sie hatte ihn ein paar mal benutzt, Lenovo Thinkpad W540) und bei meiner ersten Nutzung habe ich die Warnung erhalten, dass ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wahrscheinliche infektion mit Trojaner, Information durch e-mail von t-online
Forums - Hallo und guten Tag, ich habe nun wie andere Nutzer des Forums auch eine email von t-online erhalten, die mir sagt, ich hätte einen Trojaner. Angezeigt wird dort die IP eines VPN Programms der University of Tsukaba, deren VPN Service "Soft Ether" ich im fraglichen Zeitraum nutzte. Die Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
Toller Service! Danke Schrauber und alle anderen Verantwortlichen des Forums
Forums - Kann noch garnicht richtig glauben wie professionell und mit wieviel Aufwand hier jedem einzelnen geholfen wird! Ich hatte das Vergnügen mit Schrauber und kann nicht ein schlechtes Wort verlieren. DANKE! GANZ GROßES KINO!:applaus:
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen lieben Dank, schrauber!
Forums - Herzlichen Dank für deine Hilfe, dass du mit mir alles durchgecheckt und zum Schluss noch ein paar Tipps gegeben hast. :daumenhoc Eine Spende wollte ich ohnehin geben und hatte da bereits im Voraus nach dem entsprechenden Button, bzw. den Kontodaten gesucht, was erstmal etwas gedauert hat, da...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows-kein-Originalprodukt-Meldung
Forums - Hallo, vor einigen Tagen begann Windows eine Meldung mit der Aussage "Windows kein Originalprodukt" zu öffnen. Alles begann mit einer Fehlfunktion von Skype, die ich seit Wochen zu beheben versuche und bei einer vermeintlichen Lösung in Form einer Anleitung innerhalb eines Forums führte ich einen...
Log-Analyse und Auswertung
Thx @schrauber Beeindruckende Leistung + Engagement
Forums - Eine unglaubliche Leistung, die die Admins und Helfershelfer dieses Forums täglich abarbeiten! Das ganze im Dienst des Nächsten! Viele von uns wären alleine verloren gewesen! Eine Spende allemal Wert! DANKE an schrauber, der stets zeitnah reagiert und geholfen hat! Über 87.000 Beiträge!...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.