Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Folge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes
Folge - Hallo, seit heute Morgen habe ich das Problem, dass sich Chrome (und andere Programme) aufhängen oder schließen. Zudem gibt es diverse Fehlercodes - Chrome sagt mir öfter, dass ich zu wenig Speicher habe. (RAM wird ca. zu knapp 50% genutzt) Windows 10 hat den Fehlercode 0x80070643 bei...
Alles rund um Windows
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
Folge - Da mein erster Thread https://www.trojaner-board.de/196220-hinweise-ad-malware-threads.html geschlossen wurde :kloppen: und mir geraten wurde einen Neuen zu eröffnen, mache ich dies hiermit. In der Hoffnung, dass dieser offen bleibt und vielleicht auch nicht so sehr offtopic wird ;) Zum...
Diskussionsforum
Windows Dateien sigcheck not passed. - Hijacker.DNS.Hosts Befall ?
Folge - Hallo erstmal in die Runde, ich glaub ich benötige eure Hilfe.:pfeiff: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit FRST gescannt und mich dann entschieden ihn neu zu formatieren aufgrund mehrerer Windows Dateien die den Sigcheck nicht bestanden haben. Jetzt habe ich den FRST nach...
Diskussionsforum
Trojaner schickt E-Mails
Folge - Hi, gerade gestern wurde hier im Forum ein Trojaner-Problem von mir scheinbar gelöst (https://www.trojaner-board.de/208465-trojaner-eingefangen-2.html) . Nun bekomm ich Mail von ner Freundin, die ein Spam-Mail von mir bekommen hat. https://ibb.co/NyZFnHP Ich hab auch ein offensichtliches...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner Sperrt Administrator
Folge - Guten Tag Zusammen, Ich habe folgendes Problem, Durch ein update von windows 11 Wurde ein Trojaner erkannt Und somit dass update Nicht vollzogen. Nachdem ich auf "Ok" Geklickt habe wurde Mein browser Opera geöffnet und Die Betrugsmasche "Ihr pc wurde gesperrt" Abgezogen Habe natürlich Nicht...
Diskussionsforum
Trojaner eingefangen?
Folge - Hallo, ich hab heute folgendes E-Mail erhalten und wollte mir hier Hilfe holen, wie ich weiter vorgehen soll: Ich kann mich nicht errinern, einen Link angeklickt zu haben. Bitte helft mir. Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Bildervorschau kann Virus enthalten?
Folge - Moin allerseits! Ich hoffe ich bin hier richtig. Folgende Frage habe ich: Ich habe durch einen fremden Kontakt auf Skype geschrieben, was noch unüblich ist, da gerne mal Kontakte für Anfragen reinkommen. Heute war mal wieder ein Kontakt mit dabei, der mir auf Anfrage ein Bild schickte,...
Diskussionsforum
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)
Folge - Guten Abend zusammen, bei dem Laptop einer Freundin kommt fast täglich ein oder mehrmals am Tag ein Bluescreen, den wir leider nicht behoben bekommen. Wir haben bisher folgendes ausprobiert: komplettes Windows neu Installiert alle Treiber aktualisiert Windows 10 auf Windows 11...
Alles rund um Windows
Nach einer Softwareinstallation von Chip - SEO installiert und kann nicht entfernt werden
Folge - Hallo, ich habe von Chip den "MediaHuman YouTube to MP3 Converter" heruntergeladen. Es wurden hier leider mehrere Programme mitinstalliert, u. a. ein Programm SEO. Die anderen Programme konnte ich wieder deinstallieren. Nun kommt folgendes POPUP beim Hochfahren des PCs. " SEO ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen
Folge - Ich lade schon mal Videodateien mit dw-helper herunter. Diese werden auf "C:\...Benutzer" im DW-Verzeichnis gespeichert. Von dort kann ich die Dateien aufrufen. Jüngst ergab sich folgender Fehler: Verschiebe ich diese Dateien auf C:\ ins Download-Verzeichnis, kann ich sie weder mit VLC öffnen, noch...
Alles rund um Windows
Defender zeigte mir heute im Nachrichtenbereich, dass Bedrohung exisitiert phish!pz
Folge - Hallo zusammen, habe mir irgendwie einen Virus eingefangen auf meinem Win 10 Rechner. Die Bedrohung wurde kurz im Nachrichtenteil des Defenders angezeigt und verschwand wieder. Habe dann erstmal den schnellen Scan vom Defender durchgeführt, der nichts gefunden hat und dann den vollständigen der...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu PC Hardwarekomponenten
Folge - Wollte mal fragen, ob ein Desktop PC mit folgenden Hardwarekomponenten Windows 11 tauglich wäre:
Netzwerk und Hardware
Exploit-Versuch - Warnmeldung Bitdefender - vbc.exe -
Folge - Hallo zusammen, // Edit, FRST Datei wird noch innerhalb der nächsten 24-48 Stunden nachgepflegt. Leider sitze ich aktuell nicht am betroffen Rechner, ich dachte, dass es ggf. ein bekanntes Problem gibt mit dieser Datei? ich habe einen Windows 10 Home - 64 bit Laptop , seit Ende November /...
Mülltonne
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION nach Systemstart
Folge - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich quasi sofort nach jedem Start von meinem Computer den Fehler SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Ich habe in den letzten Wochen öfter mal einen Bluescreen nach dem Start gehabt, aber nach 2-3 Neustarts ging es dann und ich konnte den PC quasi tagelang ohne weitere...
Alles rund um Windows
Frage zur Neu-Formatierung nach Befall und zum USB-Stick
Folge - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin! Meine Virenschutzsoftware hatte beim Installieren eines Programms auf meinem Zweit-PC kurz hintereinander mehrere infizierte Dateien erkannt. Es kam auch zur Meldung, dass es Änderungen bei der Firewall gab. Mit der...
Alles rund um Windows
Trojaner gefunden | PC langsamer geworden in letzter Zeit
Folge - Hallo, ich habe den Verdacht, dass ich einen Trojaner oder einen anderen Virus auf meinem Rechner habe, weil mein PC in letzter Zeit irgendwie hängt. Außerdem hat mein Norton im Schnellsuchlauf folgendes gefunden: Trojan.Gen.NPE
Alles rund um Windows
Avira security deinstallieren
Folge - hallo zusammen ich hab folgendes problem ich hab 4x avira security auf dem Laptop jetzt wollte ich es deinstallieren aber er möchte auf adminstrator rechte zugreifen. Es exsitiert die email addresse nicht mehr (ich weiss nicht warum) wenn ich mich mit der email addresse anmelden will...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fehlermeldung Windows Defender
Folge - Hallo, was bedeutet es eigentlich, wenn in z. B. diesem Thema folgende Fehlermeldung erscheint? https://www.trojaner-board.de/207817-dvd-brenner-erkennt-leere-dvd-anderes.html#post1777499 Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 05-11-2023...
Alles rund um Windows
Alle Chrome Suchanfragen werden auf Yahoo umgeleitet
Folge - Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass alle Chrome Suchanfragen auf Yahoo umgeleitet werden und Suchergebnisse angezeigt werden, die nichts mit der ursprünglichen Suche zu tun haben. Die normalen Spyware Programme konnten den Fehler nicht beheben. Auch die Löschung der Datei mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUA:WIN32/DownloadSponsor
Folge - Hallo Community, ich habe hier im Forum nach meinem Problem gesucht, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden, weshalb ich jetzt ein Thema eröffne. Bei einem Laptop mit Windows 10 eines Bekannten hieß es, dass er nicht mehr ins Internet käme. Also habe ich geschaut und mir ist aufgefallen,...
Mülltonne
Klick auf DHL-Phising Mail - bereits Folgen?
Folge - Guten Tag, ich wurde gerade zu folgendem Problem befragt: AnwenderIn hat am PC (Windows 11 Pro) auf einen Link in einer E-Mail geklickt, die eine DHL-Sendungsverfolgung suggerierte. Es handelt sich um folgenden Link - VORSICHT:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 Laufwerk D fast voll, tatsächlich sind nur ca. 20 % belegt
Folge - Moin, o.g. habe ich erst kürzlich bemerkt und folgendes probiert : - Ordnergrösse auf kleiner 4 GB geändert (kam von einer Googlesuche) - Windowstool chkdsk D: /f ausgeführt, ohne Ergebnis - Windowstool Laufwerk D bereinigen ausgeführt, ohne Ergebnis - Laufwerk D optimiert / defragmentiert...
Alles rund um Windows
Auf "malicious" Website gelandet
Folge - Hallo zusammen, aus Blödheit habe ich mich in der iOS Twitter App vertippt und wurde dadurch auf folgende Website weitergeleitet, die ich hier URLScan.io übergeben habe. https://urlscan.io/result/5ec13a24-3c4d-4926-bebc-242513b33f50/ Wichtig sind scheinbar die Parameter "?u=3m0paeq&o=px1klhl"...
Überwachung, Datenschutz und Spam
re-captcha-version3-37.top sicher entfernen
Folge - Hallo, ich habe beim Besuchen einer älteren Website eine Meldung erhalten, ich solle für ein Anti-Bot-Captcha Benachrichtigungen erlauben. Da ich den Betreiber kenne und ihm vertraue, habe ich in einem unbedachten Moment die Erlaubnis erteilt. Als Folge bekam ich eine Reihe von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alten Beitrag entfernen
Folge - Hallo Zusammen, ich habe vor etwas über 2 Jahren hier einen Beitrag erstellt um mir Hilfe zu einer potentiellen Infektion meines Rechners zu suchen. Damals stand ich ziemlich unter Stress, weshalb ich nicht daran gedacht habe meine Logs vorm Posten zu überprüfen. Leider sind in dem Post...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.