Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Folge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
re-captcha-version3-37.top sicher entfernen
Folge - Hallo, ich habe beim Besuchen einer älteren Website eine Meldung erhalten, ich solle für ein Anti-Bot-Captcha Benachrichtigungen erlauben. Da ich den Betreiber kenne und ihm vertraue, habe ich in einem unbedachten Moment die Erlaubnis erteilt. Als Folge bekam ich eine Reihe von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alten Beitrag entfernen
Folge - Hallo Zusammen, ich habe vor etwas über 2 Jahren hier einen Beitrag erstellt um mir Hilfe zu einer potentiellen Infektion meines Rechners zu suchen. Damals stand ich ziemlich unter Stress, weshalb ich nicht daran gedacht habe meine Logs vorm Posten zu überprüfen. Leider sind in dem Post...
Lob, Kritik und Wünsche
poweliks & generickd entdeckt
Folge - Hallo und vielen Dank, dass ihr diesen tollen Service zur Verfügung stellt! Ich habe gestern einen quickscan mit BitDefender gemacht und dabei wurde „Exploit.Poweliks.Reg.Gen“ an folgender Stelle der Registry gefunden: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Sicherheit / Defender zerschossen
Folge - Ahoi, habe gestern wohl was falsches auf meine Win11 Pro Kiste installiert. Seitdem funktioniert mein Windows Virenprogramm nicht mehr. Virenschutz taugt überhaupt nicht mehr im Sicherheitscenter auf. Auch unter Einstellungen Antivirus steht kein Anbieter obwohl ich Kaspersky erstmal installiert...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mögliche Infektion am Arbeits-PC, möchte sicher gehen das nichts ist!
Folge - Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher ob mein Arbeits-PC noch (Rest)-infiziert ist, ich habe WIN 10 Professional. Zum Schutz meines Systems habe ich die Vollversion von G Data Internet Security. Ich war so dumm und habe eine Datei (ein Programm) gedownloadet...
Log-Analyse und Auswertung
kryptowehrmann.com
Folge - Schön und gut gemacht aber es wird direkt Virus gefunden angezeigt. Dann Windows Defener deraktiviert und ich konnte das Archiv herunterladen. Dadrin ist eine EXE Datei. Wenn ich sie ausführe passiert nichts Irgendwie ist das alles komisch https://kryptowehrmann.com/portal.html
Diskussionsforum
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus
Folge - Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Laptop in ein offenes Hotel W-Lan eingewählt, um das Internet zu nutzen. Hierbei habe ich auch einen VPN benutzt. Im Übrigen nutze ich die Windows Defender Firewall und Malwarebytes. Ich habe nun nach Ender der Nutzung meinen Laptop zugeklappt (=...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Reaktion auf Problem mit fehlerhafter Datei
Folge - Ich hatte gerade einen Fehler bei Windows und weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Wenn ich auf Google suche, kommt fast nur Werbung für andere Programme. Ich kannte diesen Fehler davor nicht und frage mich jetzt, ob ich noch irgendeine Untersuchung an dem Rechner ausführen soll oder ob das...
Log-Analyse und Auswertung
chocolatey Paketmanager für Windows
Folge - --> https://chocolatey.org/ Moin, mit chocolatey kann man ohne großen Umstand Software verwalten, so wie man das zB von APT von Debian und Ubuntu kennt. chocolatey ist eigentlich kein "Sicherheitsprogramm", es trägt aber zur Sicherheit bei, da es dabei behilflich ist, auf einfachem Weg,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojanerbefürchtung nach Download
Folge - Hallo, kurz zum Sachverhalt. Ich habe - naiverweise - eine Datei heruntergeladen, die mir auf einer gefälschten Webseite für Midjourney angeboten wurde, nach einer Facebook Anzeige. Die Datei hat nicht funktioniert - lediglich Discord hat sich kurz geschlossen und neu hochgefahren, was mir nach...
Log-Analyse und Auswertung
besteht Handlungsbedarf
Folge - Windows 10 Notebook. Ich habe Malewarebytes auf meinen Rechner laufen lassen und habe folgende Antwort erhalten. PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt)
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.WebProtector im AdwCleaner
Folge - Hallo liebes Trojaner-Board und insbesondere dessen Admins! Ich habe nun schon alles Mögliche versucht, aber bekomme im AdwCleaner immer und immer wieder ein Ergebnis "PUP.Optional.WebProtector" bzw. "Chrome-Erweiterung" mit der Bezeichnung "kfecnpmgnlnbmipaogfhoacoioifjgko". #...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
Folge - Hallo und zwar geht um folgendes ich habe vorhin versucht meine Festplatte zu Partitionieren ohne erfolg. Mich begrüßte beim verkleiner des Volumes eine Fehlermeldung. https://i.gyazo.com/7226e85e8af89bc081e7b09a20fd89e7.png Ich bind er anleitung der empfelung zu behebung des problems gefolgt...
Alles rund um Windows
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
Folge - Ich hab das falsche Subforum gewählt Thema bitte einfach nur löschen.
Mülltonne
PC-weite "Cookies"?
Folge - Folgende Situation: Dieser Link auf einen Spiegelartikel https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/datenschutz-wie-man-seine-adresse-fuer-bundeswehr-und-parteien-sperren-laesst-a-d9746684-da61-4465-bd68-f625b8ef0dde konnte zunächst auf meinem ersten PC im FF als freier Artikel...
Diskussionsforum
Netzwerk Verbindungsgeschwindigkeit nicht konstant
Folge - Hi Leute. Ich habe hier folgendes Problem: Alle paar Tage wird die Verbindungsgeschwindigkeit meines Netzwerkadapters von 1000mbit auf 100mbit zurückgesetzt.Ich muss dann jedesmal den Adapter deinstallieren. Bisher habe ich versucht: Aktuelle Treiber installiert Lan Kabel erneuert Router...
Netzwerk und Hardware
Qakbot-G Befall durch Mailanhang - Entfernung möglich oder System neu aufsetzen?
Folge - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat auf seinem PC einen Emailverlauf geöffnet, Absender war augenscheinlich bekannt, und es war eine Rückanwort. Blöderweise hat er das angehängte PDF geöffnet, was nach meiner ersten Prüfung die Installation eines Trojaners, namens Qakbot-G zur Folge gehabt hat....
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome Browser in Privater Nutzung wird von einer Organisation verwaltet
Folge - Seit einiger Zeit steht dieser Text "Dein Browser wird von deiner Organisation verwaltet" bei den Einstellungen. In Community Hilfeforum wurde mir folgendes Progamm vorgeschlagen: "Malwarebytes AdwCleaner". Dieses hat aber nur etwas anderes gefunden und entfernt. Zusätzlich werde ich auch bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart
Folge - Hallo ;) Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Internetverbindung nach dem Starten des Computers. Ich starte meinen Computer ganz normal und es klappt auch alles flüssig und relativ zügig. Sobald er fertig hochgefahren ist jedoch, kann ich nicht gleich ins Internet. Er Zeigt mir...
Alles rund um Windows
Spamer zeigt versehentlich richtige E-Mail-Adresse. Interpretiere ich dies richtig?
Folge - Hi, ich habe heute eine Spam-Mail erhalten. Das übliche Gedöns: Postpaket, Gebühr, Link bla, bla, bla. Jedoch! Durch Zufall bin ich vor dem Löschen ziemlich weit nach unten gescrollt und siehe da - sein Gerät hat, weit unter dem eigentlich E-Mail-Text, folgende Meldung mitgesendet: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Office 2007 auf Win10
Folge - Hallo, ich bin Maurice und neu hier im Forum. Auf meinem PC habe ich Office2007 installiert. Leider gibt es bei den Updates Probleme. Zuerst sollte Office aktiviert werden. Das ist okay. Anschließend sind einige Updates installiert worden. Zwischendurch war ein Neustart notwendig. es werden...
Alles rund um Windows
Blockade von immer mehr Webseiten durch ad.doubleclick.net
Folge - Seit einigen Wochen erlebe ich, dass immer mehr Webseiten nicht mehr aufzurufen sind. Es begann mit Mediamarkt und Saturn. Ich klickte auf das Bild von fritzbox 7590 und erlebte eine Fehlermeldung. Den von mir alarmierten Support der Firmen interessierte das nicht. Seitdem suche ich im Netz nach...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige BDOS mit Windows 10 - woran liegt's?
Folge - Hallo, in der letzten Zeit bekomme ich immer häufiger BDODs, gestern gleich vier Stück mit den verschiedensten Meldungen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION MEMORY_MANAGEMENT Die Ereignisanzeige hat zu den Bluescreens folgendes gesagt:...
Alles rund um Windows
Malwarebyte blockiert Winnet exe wegen Trojaner
Folge - Hatte seit einigen Wochen scheinbar einen Crypto Mining Trojaner auf meinem Pc, der meine Cpu auf 80%, im Idle Zustand, gebracht hat. Konnte den nur durch den Ressourcenmonitor erkennen, weil er sich sobald ich den Taskmanager geöffnet hatte, sich nur für 0,5 Sekunden als "Systemunterbrechung"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Neuinstallation nötig] Scamming durch angeblichen Microsoft-Support
Folge - Hallo liebe Community! Meine Freundin ist heute auf einen Scamming-Anruf reingefallen. Die falsche Support-Mitarbeiterin hat sie dazu gebracht, folgende Software zu installieren: UltraViewer und support-logmeinrescue Sie hat einen Remote-Zugriff aufgebaut und wollte sie dazu drängen, Ihre...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.