Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Explorer.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10: PUP.Optional.Startfenster und anderes
Explorer.exe - Hallo Community, da der Laptop meines Bruders seiner Meinung nach nicht richtig läuft, ungewollte Pop-Ups etc., hab ich mal MBAM drüber laufen lassen, und fand mehrere PUP.optional.Startfenster sowie eine Adware-File. Bin mir jetzt nicht sicher inwieweit diese Startfenster PUP gefährlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Avira findet Trojaner TR/Trash.GEN - Wie beseitigen?
Explorer.exe - Hallo liebe Helfer, da mein Laptop ziemlich lange braucht um hochzufahren und manchmal verzögert läuft, habe ich mir neben Avira noch Malwarebytes heruntergeladen. Anschließend hat mir Avira den Fund des Trojaners TR/Trash.Gen gemeldet. Ich habe daraufhin Malwarebytes wieder deinstalliert. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Avira findet Trojaner TR/Trash.Gen_Wie entfernen?
Explorer.exe - Hallo liebe Forenmitglieder und Admins! ich habe folgendes Problem: Avira hat bei mir heute den Trojaner TR/Trash.Gen in der Datei C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\chip1click\chip 1-click installer.VIR entdeckt. Zuerst habe ich den Trojaner in Quarantäne verschoben und gelöscht, nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 startet ohne explorer
Explorer.exe - hallöle zusammen , also , wenn ich meinen pc starte , fährt windows bis zum anmeldebildschirm hoch und dann kommt ein schwarzer bildschirm und cmd geht auf , das wars. wenn ich dann mit strg/alt/entf in den taskmanager/neuer task gehe und explorer.exe starte , funktioniert wieder alles. weiß...
Alles rund um Windows
BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert
Explorer.exe - Guten Tag, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine eigenen Recherchen und Versuche den Dienst bzw. Kaspersky wieder zum laufen zu bringen haben bis jetzt keine Früchte getragen. Ich habe das System mal mit OTL.exe gescannt und euch die OTL.txt angehangen: OTL logfile created on:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 - Trojan.Emotet
Explorer.exe - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20.06.2018 durchgeführt von arens (Administrator) auf PC03 (22-06-2018 15:42:50) Gestartet von C:\Users\Arens\Desktop\Virenbeseitigung 2018 Geladene Profile: arens & (Verfügbare Profile: Behrend & Admin & Sponholz &...
Log-Analyse und Auswertung
Log mit OTL
Explorer.exe - edit Themen zusammengführt +code tags //cosinus OTL logfile created on: 15.06.2018 07:24:54 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\jan\Desktop 64bit- Professional (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.10240.16384) Locale:...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10/ Meldung in IE11 und CHROME : Ihr System ist defekt!
Explorer.exe - Hallo Ihr Guten, seit ein paar Tagen öffnet sich beim Browsen unregelmäßig ein POPUP, meistens bei YOUTUBE: https://drive.google.com/file/d/1fkPbhSlDBvDCmgCM6SfiKmHFX6YlG6my/view?usp=drivesdk Der Browser läßt sich nur mit dem Task-Manager abschalten. Alle anderen Browserfunktionen...
Log-Analyse und Auswertung
C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error nach Windows Update
Explorer.exe - Guten Tag zusammen :) Problem: Am Samstag habe ich abends ein neues Windows 10 Update erhalten und seit dem läuft bei mir leider garnichts mehr. Ich habe am Samstag die Option "Aktualisieren und Herunterfahren" gewählt, um die Updates über Nacht installieren zu lassen. Es könnte sein,...
Alles rund um Windows
Bildschirm schwarz nach Booten, explorer muss gestartet werden
Explorer.exe - Hallo zusammen, Ich hoffe es passt überhaupt hier rein - aber nach ein wenig Googlen wurde hier und da empfohlen, nach Malware o.Ä. zu suchen und das wollte ich nicht alleine machen und selbstständig irgendwelche LOGS anfertigen. Zunächst bin ich auf einem WIN7 - wenn ich den Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Virusprogramm findet diverse Malware und PUAs
Explorer.exe - Servus liebes Trojaner-Board, heute hat mein Virusprogramm einiges gefunden und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich durch den Reinigungsprozess lotsen könntet. Hier das Avira-Logfile: Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 13. März 2018 12:23
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OTL scan auf BKA trojaner
Explorer.exe - Ich ließ wg. eines Hinweises in einem anderen Thread https://www.trojaner-board.de/121343-logfileauswertung-otl.html mal ein OTL Version 3.2.69.0 laufen mit quick run ohne weitere präparierte Listen. Gibt es diesen BKA trojaner noch? Evtl. weil ich ne uralte Platte von 2011 an usb gehängt habe....
Log-Analyse und Auswertung
Probleme beim lesen und ausführen von Programmen. Festplattendefekt?
Explorer.exe - Schönen guten Tag, ich vermute das irgendwas mit meiner Festplatte nicht stimmt. Könnte aber auch theoretisch ein Virus sein. Ich beschreib hier einfach mal meine Probleme. Hab auch im Anhang ( wie empfohlen) Dateien zur Information bereit gestellt. Problem: Ich habe zwei Festplatten. Eine...
Netzwerk und Hardware
Antivirus Logdatei zu Trojanische Pferd TR/Dldr.Cabby.azmode C:\Users\Tom\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qpn7udr4.default\ImapMail\ima
Explorer.exe - Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Freitag, 19. Januar 2018 10:44 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung. Lizenznehmer : Free Seriennummer : 0000149996-AVHOE-0000001 Plattform : Windows 10 Home
Mülltonne
win7 mit firefox: eset findet Win32/DownloadSponsor.C
Explorer.exe - Hallo liebes Forum, in letzter Zeit kommt es öfters vor, dass der Firefox nicht mehr geht ("keine Rückmeldung" steht dann oben) und auch der Rest des Rechners geht nur noch in extrem Zeitlupe. Die Festplatte rattert aber die ganze Zeit. Ich habe gem. Anleitung FRST laufen lassen. Ebenso...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Startmenü funktioniert nicht, Explorer.exe und sihost.exe Error
Explorer.exe - Hallo, seit ca. 2 Wochen funktioniert mein Windows 10 Startmenü nicht mehr (es lässt sich nicht öffnen), dazu bekomme ich bei manchen Aktionen eine Fehlermeldung bzgl. der Explorer.exe, teilweise mit den Hinweis, der Dienst sei nicht registriert. Beim Starten in den abgesicherten Modus erhalten...
Alles rund um Windows
etliche Funde
Explorer.exe - Hallo, mein Schwiegervater hat sich einiges eingfangen. Ich bitte um Hilfe. Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 4. November 2017 18:23
Log-Analyse und Auswertung
HTML/ExpKit.Gen2
Explorer.exe - Hallo, beim Suchlauf mit Avira heute wurde HTML/ExpKit.Gen2 Malware gefunden. Kann mir jemand helfen? Was bedeutet das und was sollte ich jetzt tun? Hier die Report-Datei vom Suchlauf: edit Bitte Logs immer in CODE-Tags posten --
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender
Explorer.exe - Hallo, ich habe nicht viel Ahnung von der ganzen Computersprache, versuche aber meine Probleme mit dem PC genau zu erklären... -Die Lesezeichen bei Mozilla sind weg und erscheinen nicht mehr. Eine Internetseite muss ich im Browser jetzt komplett ausschreiben -Mozilla hängt sich ständig auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML/ExpKit.Gen2
Explorer.exe - Hallo, ich habe ein Scan mit Avira Pro, und noch mal mit Malwarebytes gemacht die ein paar Dinge gefunden haben. Avira erkennt: HTML/ExpKit.Gen2 Antivirus Pro Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 22. Oktober 2017 02:08
Log-Analyse und Auswertung
HTML/ExpKit.Gen2 infizierung
Explorer.exe - Hallo in die Runde der Leidtragenden. Systemsituation: 3 Computer im Heimnetzwerk Kabelgebunden über FritzBox AVM. Infizierung der zwei Arbeitsrechner. Beim Dritten hab ich nicht nachgesehen - der ist irrelevant - kann ich auch vom Netz nehmen und neu aufsetzen. Seit gestern meldet AVIRA...
Log-Analyse und Auswertung
HTML/Infected.WebPage.Gen2
Explorer.exe - Hallo, ich hatte dieses Skriptvirus: HTML/Infected.WebPage.Gen2 von Avira gemeldet bekommen, was auch erst einmal in die Quarantäne verschoben wurde und beim Scan auch drin blieb. Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 16. August 2017 14:12 Das Programm läuft als...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler DW6VB36
Explorer.exe - Hi, bei mir ging gerade ein popup auf und mir wurde mitgeteilt das ich den fehler DW6VB36 hätte und mein pc geperrt wird. der tab lies sich auch nicht schliesen erst über den taskmanager hab dann mal avira drüberlaufen lassen hat nichts gefunden Free Antivirus Erstellungsdatum der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7x64 Infektion durch Browser-Umleitung
Explorer.exe - Hallo! Ich fürchte, dass ich mir auf meinem Laptop vor einiger Zeit einen Schädling eingefangen habe. Wollte mir ein Update für mein Android-Handy herunterladen. Auf der Downloadseite habe ich dann wohl versehentlich auf einen dieser Downloader-Werbebuttons geklickt und wurde auf eine andere...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.
Explorer.exe - Hallo, Meine BitDefender Lizenz war ausgelaufen, weshalb ich ab jetzt "nur" den Windows Defender laufen lassen wollte. Ich habe daraufhin den BitDefender über die Systemsteuerung deinstalliert und wollte den WD aktivieren - ging nicht, da angeblich noch ein anderen AV-Programm aktiv wäre. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.