Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Esgscanner.sys

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner mit Rootkit und sonstige Probleme
Esgscanner.sys - Hallo liebes Forum, Ich bin bei einem Freund zu besuch, der natürlich einen PC hat. Als AV ist Avast aktiv, Common Sense 2016™ leider nicht. Dieser Freund ist aber etwas sorglos in der Handhabung und in solchen sachen auch nicht sehr gut informiert. Auf dem PC läuft 64bit W10 pro, weswegen...
Log-Analyse und Auswertung
MalwareBytes-Anti-Malware findet EsgScanner.sys, PUP.Optional.SpyHunter
Esgscanner.sys - Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Thema. MBAM findet Registrierungswert, -schlüssel und Datei. Was kann oder sollte ich machen? Vielen Dank für alle Hilfe und Bemühungen im Voraus! Danke und schöne Grüße PanSolo
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner extrem langsam und WLAN funktioniert nicht mehr
Esgscanner.sys - Hallo, seit ca. 4 Wochen funktioniert bei dem Rechner kein WLAN mehr. Keine Ahnung ob es sich evtl. um einen Trojaner, Malware oder sonstiges handelt, die das verursacht. Auf allen Fälle LAN funktioniert und im Geräte-Manager wird der Drahtlosnetzwerkadapter (Qualcomm Atheros ARSB125) als...
Log-Analyse und Auswertung
WIN XP Dateien mit RSA4096 verschlüsselt
Esgscanner.sys - Hallo, habe hier den PC meines Schwiegervaters. Ich habe wenig Ahnung, er gar keine. Alle seine Fotodateien sind verschlüsselt. Endung hinter dem jpg ist jetzt B8EFC. Es gibt auf dem Desktop 2 Dateien die im Browser folgende Info anzeigen: All your files are encrypted Write down the information...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Startseite ändert sich in webbooks.file
Esgscanner.sys - Habe vor ein paar Tagen ein paar anti Maleware Programm geladen. Seit dem ändert sich meine Startseite im Firefox immer auf WebBooks. Ich habe bereits alle Programme wieder deinstalliert, einige Viren und Malewareprogramm laufen lassen, Firefox zurückgesetzt. Bis jetzt hat alles nichts geholfen....
Log-Analyse und Auswertung
Webseiten werden umgeleitet bei Klick plus Werbung
Esgscanner.sys - Hallo, ich habe das Problem, dass ich mir irgendetwas auf den Rechner eingefangen habe. Beim Besuch von Internetseiten wechselt beim ersten Klick auf einen Link der gewünschten Seite der Browser auf eine ungewünschte Seite. Dies wird meist von meinem Virenscanner Kaspersky blockiert :applaus:...
Log-Analyse und Auswertung
MPC lässt sich nicht deinstallieren
Esgscanner.sys - Hallo und schönen guten Morgen, ich habe mir ein Programm mit dem Namen "MPC Cleaner" eingefangen und kann es nicht entfernen. Hatte zwischenzeitlich auf dem Desktop auch 2 Icons zu/mit "Mail.ru" - diese sind aktuell aber nicht mehr vorhanden. Was habe ich bisher gemacht... 1.)...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnen verschiedene Links
Esgscanner.sys - Hallo Leute, seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, dass mein Computer bzw. meine Browser (FF Developer, FF, IE, Google Crome, Internet Explorer und Opera) beim öffnen oder auch zwischendurch verschiedene Links öffnen. Meistens öffnet sich auch tech-connect.biz. Da hab ich mir gedacht, ich...
Log-Analyse und Auswertung
Starseite Firefox ändert sich immer auf www.webbook.site
Esgscanner.sys - FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 31-08-2016 durchgeführt von Jim Panse (Administrator) auf DOENIEL (03-09-2016 14:21:22) Gestartet von C:\Users\Jim Panse\Desktop Geladene Profile: Jim Panse (Verfügbare Profile: Jim Panse) Platform: Windows...
Mülltonne
Laptop anscheinden von Viren oder Trojaner befallen
Esgscanner.sys - Hallo liebe Forum-Mitglieder, mein Laptop ist seit Tagen sehr langsam, nun fährt er auch nicht mehr runter und geht nicht in den Standby-Modus. Sowohl das Ausführen von Befehlen als auch Surfen im Internet ist sehr langsam. Das System hängt sich öfters auf. Logfiles sind im Anhang. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10-Anniversary: Firefox highjacker ffgogogo lässt sich nicht entfernen.
Esgscanner.sys - Hallo. Nach Suchlauf mit Spyhunter und Bereinigen, installiere ich Firefox von offizieller Page neu und ffgogogo ist sofort wieder in der Liste mit der Standardprogrammauswahl da. Was kann ich außer den hier genannten Steps mit Malwarebyte (findet nichts) bis OTH noch tun. Gruß Andreas ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Umleitung auf Werbung und installieren von Schadsoftware, evtl Spyware
Esgscanner.sys - Guten Tag alle zusammen, ich trage das oben genannte Problem schon seit rund 2-3 Monate mit mir herum, deswegen könnte das ein etwas längerer Post werden. :'D Gleich mal vorneweg die Problemquelle (von der ich selbst aber erst vor einigen Tagen erfahren habe): Meine Schwester hat sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10- ua. Blocking Rules gefunden
Esgscanner.sys - Hallo zusammen, ich habe gestern mit Spy Hunter ua.Ukash Virus, Elex Hijacker,NiceSearches.com,Snap.do,Startseite24.net,YesSearches.com,PUP.Ghokswa Browser,PUO.QkSee,PUP.Uncheckit gescannt Ich habe die Anleitung gelesen und mit FRST mei Notebook gescannt Über Hilfe würde ich micht sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows: Trojan.Win32.FireHooker.a in C:\windows\SysWOW64\...
Esgscanner.sys - Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Antivirenprogramm Kaspersky, zeigt mir an, dass ich einen Trojaner auf dem System habe. Mir ist das zunächst erst mal nicht aufgefallen bis mich da jemand darauf aufmerksamgemacht hat... Habe diese Wohl schon ein paar Wochen auf dem Rechner :(...
Log-Analyse und Auswertung
Adware und/oder Malware Problem
Esgscanner.sys - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 24-07-2016 durchgeführt von Brus (Administrator) auf BRUS-PC (25-07-2016 02:57:15) Gestartet von C:\Users\Brus\Downloads Geladene Profile: Brus (Verfügbare Profile: Brus) Platform: Microsoft Windows 7 Home Premium ...
Log-Analyse und Auswertung
Virus verschlüsselte Dateien wiederherstellen/entschlüsseln
Esgscanner.sys - Gute Tag, ein Bekannter von mir hat sich einen Computervirus eingefangen, der alle wichtigen Dateien (Bilder, Videos, Musik, wichtige Dokumente), die sich auf seinem System befinden mit der Dateiendung .crypz versieht und verschlüsselt und damit unbrauchbar macht. Von diesen Daten wurden keine...
Log-Analyse und Auswertung
QQPCMgr Problem und diverse Funde von Avira Pro (ADWARE Wajam)
Esgscanner.sys - Liebe Experten, Anfang Mai hatte ich mir beim Download von Freeware ein chinesisches Programm eingefangen. Leider hatte ich dieses Forum zu dem Zeitpunkt noch nicht entdeckt und habe es mit Hilfe diverser andere Google-Treffer entfernt. Gestern führte ich mit Avira Antivirus Pro mehrmals...
Log-Analyse und Auswertung
Bekomme Malware nicht ganz weg
Esgscanner.sys - Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes, und Adwcleaner ausführlich laufen lassen. Kaspersky findet keine Bedrohung. Nach Neustart Malware nicht ganz weg. Alle Browser reset, bzw. restauriert, CCleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verlangsamung, Blue-Screens Abstürze Win7 durch Viren erbitte Hilfe (Stronghold anti malware)
Esgscanner.sys - Hallo ich hatte vor kurzen einige Viren (habe vielleicht noch welche) auf meinen Rechner gehabt. Die Verursachten Probleme waren Verlangsamung, Abstürze sowie Blue-Screens und ähnliches daher wollte ich sicher gehen und mich einmal infomieren bevor ich jetzt mein System neu aufsetze bzw einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MPC Cleaner lässt sich nicht deinstallieren
Esgscanner.sys - Hallo, leider hat sich gestern Abend bei der installation eines E-Book Readers die Software NPC Cleaner bei mir auf dem Rechner eingenistet. Daraufhin habe ich versucht diese zu entfernen - das scheitete schon mal daran, dass entgegen der Beschreibungen im Internet, kein neuer Programmeintrag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chromium Virus
Esgscanner.sys - Hallo zusammen Ich habe mir leider ein Program namens Chromium runter geladen das sich als Virus entpuppte. Folgende Probleme habe ich zur Zeit: Ich kann kein Program egal welches über die Systemsteuerung Deinstallieren. Es kommt immer die Meldung: Warten sie bis die Deinstallation bzw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Werbeseiten öffnen sich in Browser automatisch und starten ihn auch selbstständig
Esgscanner.sys - Moin, ich habe bei meinem Browser (Standard Mozilla, tritt aber auch bei IE auf) folgendes Problem: 1. Der Browser ist geschlossen: Er öffnet sich nach einer unbestimmten Zeit und öffnet zunächst eine, dann immer weitere Werbeseiten (so im Abstand von ca. 5 Minuten) 2. Der Browser wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Onlinebanking und angebliche "Fehlüberweisung"
Esgscanner.sys - Guten Morgen, leider haben wir uns nun einen vermeintlichen Trojaner eingefangen. Wenn wir uns ins Onlinebanking einloggen, kommt der Hinweis auf eine vermeintliche Fehlüberweisung, die von und zurücküberwiesen werden soll :rofl: Nun habe ich schon rechechiert, scheinbar gibt es mehrere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox langsam-alternative data stream
Esgscanner.sys - ich glaub ich hab mir ein Trojaner/Rootkit eingefangen :/ Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:06-05-2016 03 durchgeführt von wolverine (Administrator) auf X2 (07-05-2016 11:11:21) Gestartet von C:\Users\wolverine\Desktop Geladene Profile: wolverine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:SpyHunter lässt sich nicht entfernen.
Esgscanner.sys - Hallo,Ich hatte letztens eine Adware,diese hieß aakamii oder so. Ich habe daraufhin SpyHunter 4 runtergeladen aber sie lässt sich nicht mehr entfernen. Im Internet habe ich gelesen dass diese Software so etwas wie eine Malware selber ist..... Ich hoffe ihr könnt mir Helfen LG Murat ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.