Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ersichtlich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Bagel.zip von AntiVir entdeckt. Betriebssystem Windows 11 Pro
Ersichtlich - Guten Tag, ich wollte heute mein Onlinebanking öffnen. Da bekam ich die Nachricht, das dies nicht möglich wäre da mehre Seiten offen wären, was aber erst nicht ersichtlich war. erst beim schließen kam es dann zum vorschein. Daraufhin habe ich Antivir laufen lassen und das Ergebniss war ein...
Log-Analyse und Auswertung
Malware exe-Dateien in Windows 10 Temp Verzeichnis
Ersichtlich - Liebe Community. Auf meinem PC werden zufällig generierte verseuchte exe-Dateien erstellt, z. B.: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.12.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 11:55
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Altes Laptop celeron 1,6 GHz , 4GBRAM] Finde keine Schutzsoftware wegen dem wenigen RAM
Ersichtlich - Hallo Commnity, Avira prime hatte ich gekauft, installiert. …und dann festgestellt es mein Laptop extrem ausbremst. Es lag daran , das für avira prime die Mindestvorrausetzung 4 GB RAM sind. Vor Kauf war das nicht ersichtlich, Umtausch und Erstattung lief problemlos. RAM nachzurüsten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Word-Makrovirus W97M/Agent.1752020 Fund
Ersichtlich - Guten Morgen, wegen einer Unachtsamkeit, habe ich heute Morgen einen E-Mail Anhang geöffnet, der als Rechnung deklariert war. Leider war keine Rechnung ersichtlich, sonder nur ein Bild mit dem Officesymbol. Internetleitung gekappt, Antivier drüber laufen lassen, Word-Makrovirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund von Artemis!A7C45503A3AB Mcafee
Ersichtlich - Hallo Community, ich bekommen seit einigen Tagen von Mcafee die Meldung, dass - Artemis!A7C45503A3AB - gefunden wurde. Die infizierten Dateien befinden sich meistens unter 'C:\User\..\Appdata\etc..' Bisher ist mir nicht viel aufgefallen, aber gestern hat sich erstmals im Hintergrund ohne zu...
Log-Analyse und Auswertung
Welches AV / Suite-Programm, erneut die Qual der Wahl (für Win7)
Ersichtlich - Hi TB zusammen, Habe schon mal diverse ältere Threads hier gelesen, auch einen mit dem dem ähnlichen Titel. Teilweise habe ich dabei auch Prosa mit Anmositäten zwischen den Usern gelesen. Denn ich tat mich schwer einen einfachen Überblick zu erhalten. ...Nun bin ich immer noch :confused:....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
bilder unsichtbar ramsomware
Ersichtlich - Hallo benötige dringend Hilfe auf mein Nas server sind alle Dokumente und Bilder unsichtbar es wurde auch ein Bild hinterlassen was gar nicht mir gehört und eine Text datei mit der aufforderung das ich 0,1 bitcoin zahlen soll überall wo ich lese sind die Dateien ersichtlich aber verschlüsselt bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC konvigurieren
Ersichtlich - bin absolut kein PC Freak, möchte aber meine Geschäfts PC entlasten und alles was nichts mit dem Geschäft zu tun hat vom PC verbannen. Dafür werde ich mir einen neuen PC zulegen, habe im www einen Händler gefunden wo man sich selbst einen PC zusammenstellen kann, hierzu kommen entsprechende...
Netzwerk und Hardware
WIN 10 Kennworteingabe stark verzögert
Ersichtlich - Hallo. Seit ich win 10 vor ca 2 Wochen installiert habe, wird der Zeitraum, bis ich das Kennwort eingeben kann, immer grösser, d.h. die Maske ist zwar ersichtlich, das Eingabefeld jedoch bis zu 2 Minuten gesperrt. Start habe ich aufgeräumt, der Startvorgang selbst ist auch nicht das Problem. ...
Alles rund um Windows
Versendung unbekannter Spam-Mails von meinem GMX Account
Ersichtlich - Liebes Trojaner-Board Team, seit einigen Wochen werden von meinem GMX-Account unter meiner Mailadresse Spam-Mails verschickt. Diese sind nicht im "Gesendet"-Ordner ersichtlich und viele davon gehen dann als Mail-Delivery zurück an mich. Als erste Maßnahme habe ich mein Passwort geändert, doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Physikalischer Speicher nach kurzer Zeit: Frei=0
Ersichtlich - Liebes Trojaner-Board-Team! Seit paar Wochen nun merke ich, dass mein PC merklich langsamer wurde und beim Abspielen von Videos immer stoppte obwohl ersichtlich war, dass das Video geladen wurde. Im TaskManager sah ich dann, dass bei Phy. Speicher der Wert bei "FREI" auf 0 war. Dies passiert,...
Log-Analyse und Auswertung
Monitor und Virenbefall
Ersichtlich - Guten Abend, ich habe letzte Nacht eine Virenmeldung erhalten, die avast! anscheinend auch abgefangen hatte. Habe mir nach einer Überpüfung ohne Befund nichts mehr gedacht. Jetzt fiel mir auf, dass mein Monitor beim booten kein Signal empfängt, sprich BIOS-Menu und der gesamte Bootvorgang ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cpu Auslastung konstant 25% ohne ersehlichen Grund
Ersichtlich - Hi, habe wie im Titel beschrieben Grundlos 25% cpu Auslastung praktisch Konstant sehe wie hin und wieder trustedinstaller am arbeiten ist und ziemlich viele Programme (taskmanager > prozesse) offen sind, obwohl ich den pc grad hochgefahren habe. Scheinen eher systemprozesse zu sein aber ca...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie eine "gut gemachte" Schad-eMail eindeutig identifizieren?
Ersichtlich - Hallo, ich mache bei uns im Familienbetrieb das Backoffice, bin aber doch ein wenig DAU. Oft kommen mir eMails unter, die sofort - ohne große Sachkenntnis - von mir als Malware (heißt das so?) enttarnt werden können, weil sie mit schlechtem Deutsch daher kommen o.ä. oder an eine veraltete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abmahnung nach Petya
Ersichtlich - Hallo liebes Trojanerboard, ich habe mal eine Rechtliche Frage zu einem Trojanerbefall und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Freund von mir (derzeit noch in der Ausbildung) ist auf den Trojaner Petra hereingefallen. Die Konsequenz war eine Abmahnung vom Chef. Meine Frage ist jetzt ob dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Popup Problem bleibt. Bin ich hier richtig?
Ersichtlich - Bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich verstehe die Welt nicht mehr: Ich hatte heute (ganz nach den Regeln) um Hilfe gebeten, mein Helfer hat mich vom ersten Moment an mißverstanden und sich angegriffen gefühlt - hier ersichtlich: (...
Mülltonne
Spam mit meiner Email-Adresse / Yahoo Mail
Ersichtlich - Hallo zusammen, die Email-Adresse von meiner Freundin wurde für Spam benutzt. Die Email kommt aber von einer anderen Adresse und nicht der richtigen. Es handelt sich um ein Yahoo Mail Konto und dieses Adressbuch, welches für Spam genutzt wurde. Was kann sie tun ? Als Zusatzinfos: Das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Web Browser funktionieren nach Installation eines Spieles nicht mehr
Ersichtlich - Hallo, der Computer funktionierte soweit immer einwandfrei. Nun habe ich vor kurzem das Spiel Minecraft heruntergeladen und auch dieses hat sich bereits bei der Registrierung aufgehängt und war im Nachhinein nirgends mehr klar ersichtlich auf dem Computer zu finden. Nach langem Suchen konnte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
geplante tasks
Ersichtlich - hallo! da ich derzeit auch mit dem problem "appcrashes" im forum beseitigung von plagegeistern aller art.... zu tun habe hoffe ich dass es zu keiner themen-kollission kommt da ich das folgende problem auch dort gepostet habe aber dort glaub ich nicht hin gehört und ich weiss nicht wie ichs...
Alles rund um Windows
defekte (?) externe Festplatte
Ersichtlich - Hallo Zusammen, ich habe hier eine externe Festplatte vor mir liegen, die nicht mehr macht was sie soll. Das anschliessen ist schon reine Glückssache. Mal wird sie erkannt, mal hängt sie sich auf (keine Rückmeldung im Explorer). Ich habe bereits versucht mit Windows 8 das Dateisystem zu...
Alles rund um Windows
Fake-Amazon Mail mit zip Datei geöffnet
Ersichtlich - WIe schon im Titel ersichtlich habe ich eine Mail mit einer zip datei bekommen, in der eine exe datei enthalten war die ich allerdings nicht mehr geöffnet habe. Mein Antivirusprogramm hat angeschlagen und dann einen Scan gemacht und etwas gefunden in Quarantäne gesetzt und gelöscht. Antivirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Proxyserver als Zwischenspeicher
Ersichtlich - Hallo, Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt und ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: Ich habe die Vermutung, dass mir von Dritten eine Art Proxyserver auf dem Laptop installiert wurde, ähnlich dem Proxy Fiddler. Anzeichen dafür sind u.a. veränderte Porteinstellungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Webseiten laden sehr langsam in jedem Browser
Ersichtlich - Liebe Trojaner-Board-Community! Wie im Titel meines Threads schon ersichtlich, laden in "jedem" Internetbrowser (Firefox und Google Chrome ausprobiert) seit ca. 2 Wochen die Webseiten sehr langsam. Ein Ping-Test auf Oakla ergibt volle 75Mbit Download und 5Mbit Upload. Ich habe bis jetzt das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Browserverknüfpungen bearbeitet, WinPatrol meldet dubiose Programme uvw.
Ersichtlich - Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass nicht alles am Rechten Fleck sitzt. Des einen waren bei allen Browsern die Startseiten geändert und zwar in der Verknüpfung (Im Startmenu) ein Startbefehl hinzugefügt (Ich konnte die Verknüfpungen nur löschen, das Bearbeiten war mir...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
Ersichtlich - Hallo, ich brauche Hilfe. Wenn ich Mozilla Firefox öffne, öffnet sich zusätzlich ein weiterer Tab mit Vosteran. Gleichzeitig läd sich im Hintergrund runter. Der Pfeil für die Downloads erscheint, allerdings ist nicht ersichtlich was sich da runterläd. Ich nehme deshalb an, dass es sich im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.