Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erscheint

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 22H2 - nach Neustart Meldung in einem Windows Fenster - WeBAdvisor - Virus erkannt (5)
Erscheint - Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Nach einem Neustart vom Notebook, bekomme ich die Meldung in einem Windows-Fenster (sieht jedenfalls so aus) "... Virus erkannt (5). jetzt versuche ich die FRST.txt und Addition.txt als Datei hochzuladen und bekomme in einem extra Fenster die Meldung: ...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung Windows Defender
Erscheint - Hallo, was bedeutet es eigentlich, wenn in z. B. diesem Thema folgende Fehlermeldung erscheint? https://www.trojaner-board.de/207817-dvd-brenner-erkennt-leere-dvd-anderes.html#post1777499 Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 05-11-2023...
Alles rund um Windows
Windows Defender FTP freischalten
Erscheint - SFTP Filazilla und Windows 10 Defender es erscheint immer beim Test::zzwhip: am Ende: Antwort: 150 opening data connection Antwort: 503 Failure of data connection. Server sendete unerwartete Antwort. Verbindung getrennt Wie schalte ich via Windows das FTP-Programm frei?
Alles rund um Windows
Kamo plötzlich auf PC und läßt sich nicht deinstallieren
Erscheint - Hallo zusammen, heute hatte ich ein seltsames Fenster von Kamo auf dem Bildschirm. Das Programm hat sich offenbar gestern installiert. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Deinstallation klappt nicht. Der Vorgang bleibt bei 5% stehen. Schließen über Taskmanager geht auch nicht. Wenn ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDF-Anhang ausversehen geöffnet
Erscheint - Liebe Community, Ich habe einen Anhang aus einer Spam-Mail geöffnet... eine PDF-Datei... kann ich mir da was eingefangen haben, oder sind PDF-Dateien eher "ungefährlich"? Habe die Datei schon bei "virustotal" getestet... ohne Befund... und meinen Rechner mit dem Microsoft Security Scanner...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gerätemaneger wahrnung
Erscheint - Hallo, bei mir im Gerätemanager, erscheint ein gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen bei folgendem Eintrag Callback Technologie PnP virtual bus wenn ich dann auf Treiberaktualisiren gehe sagt er mir, das alle Treiber aktuell sind, was kann ich tun?
Netzwerk und Hardware
Malwarebytes Kontrollfunktion - Bug-Verdacht
Erscheint - Wenn ich mich recht entsinne hat Malwarebytes in diesem Jahr eine Kontrollfunktion für Einstellungen des Rechners eingeführt. Diese Funktion wird im Startbildschirm von Malwarebytes angezeigt. Manchmal zeigt die Funktion kurz nach der Installation von Windows Updates oder am Tag der...
Alles rund um Windows
Zusätzliche Ergebnisse oben in Google Suche
Erscheint - Im Chrome Browser erscheinen zeitversetzt zusätzliche (1 - 3) Ergebnisse oben. Die Einträge haben immer 5 Sterne und erscheinen ein/zwei Sekunden nach den Google Ergebnissen und schieben dies nach unten. Bin ich zu schnell beim klicken, komme ich auf die Seiten. Ich habe mehrere Chrome Profile....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bildschirm schwarz, nur Mauszeiger bewegt sich
Erscheint - Hallo, ich habe ein Mini-PC NUC von Intel mit Win 10, seit gestern wurde der Bildschirm plötzlich schwarz, ich musste den Stecker ziehen. jetzt fährt er hoch, dann erscheint die Startseite, dass der Computer nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, danach sollte der Desktop erscheinen, aber...
Alles rund um Windows
"CRaccon" befindet sich auf meinem PC
Erscheint - Hallo zusammen, Ich habe vorhin auf meinem PC "CRaccon" entdeckt. Seit der letzten Woche muss sich wahrscheinlich CRaacon auf meinem PC befinden. Seitdem stürzt der Firefox Browser regelmäßig ab und lässt sich nicht mehr bedienen. Nachdem sich Firefox dann nach einer weile automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
mein rechner immer selbstständig runter un wieder hoch
Erscheint - Seit kurzem fährt mein rechner immer selbstständig runter un wieder hoch. Folgende Fehlermeldung erscheint: ***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF8264A5, 0xB97E7E9C, 0x00000000) ***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8056E2A2, 0xBAE678F0, 0x00000000) *** win32k.sys - Address BF8264A5...
Mülltonne
MWB will von Hintergrundbeschränkungen ausgeschlossen werden?
Erscheint - Hallo, ich glaube mein MWB ist kompromittiert und ich habe mir was eingefangen irgendwie. Ich hatte gestern Updates und dann kurz ein Whatsapp Nachricht auf chinesisch gesehen, die aber wieder verschwand. MWB meldet nun das Problem, dass es nicht beim Hintergrundbeschränkungen ausgeschlossen ist....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win10 64bit: Adware durch Audacity.de
Erscheint - Moin. Seit einigen Tagen erscheint bei jeder Google-Suche die ich (mit Edge) mache Werbung von zapmeta und izito. Mir ist außerdem eine Erweiterung aufgefallen, die keinen Namen hat. Zudem wird mein Browser "Von meiner Organisation verwaltet". Ich habe nun eine Untersuchung mit FRST...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen
Erscheint - Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Datum: 12.01.202118:43 Betroffene Elemente: file:C:\Users\srest\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Mozilla Firefox war massiv betroffen, baute keine Verbindung auf, beim...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 x64 Problem mit Startfenster.de
Erscheint - Guten Tag, auf meinem Rechner wurde schon vor einiger Zeit durch VLC Videoplayer das Tool "startfenster.de" installiert. Ich hab es zwar irgendwie aus Chrome entfernen können, aber es erscheint immer noch auf firefox. Kann mir hier irgend jemand helfen? Danke & Liebe Grüsse Daniel FRST...
Log-Analyse und Auswertung
PiggyWrapper overlay in Chrome
Erscheint - Hi, vorab vielen Dank für eure Hilfe! Ich scheine mir etwas Malware eingefangen zu haben. In den letzten Tagen erscheint auf einigen Websites immer mal eine Art Overlay mit einem Angebot. Leider habe ich auch schon einmal auf den "Angebot" button geklickt. Dabei ist augenscheinlich nichts...
Log-Analyse und Auswertung
F.txt Malware / PUP?
Erscheint - Die Frage nach F.txt taucht oft im Forum und im WWW auf. Aus den Antworten dazu werde ich nicht ganz schlau. Eine Erklärung dazu erscheint mir am plausibelsten: https://howtoremove.guide/f-txt-virus/ Wobei es m.E egal ist mit welchem Browser. PS: taucht seit ca 2014/2015 auf
Diskussionsforum
FIREFOX & IE: Ständig "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser"
Erscheint - Liebe Forengemeinde, seit 3 Tage versuche ich auf XING meine Kontakte zu sortieren und einer Kategorie zuzuordnen die ich beruflich brauche. Dabei erscheint ständig die Meldung: "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser". Wäre jemand so freundlich und hätte Zeit hierzu Stellung zu nehmen? Vielen...
Mülltonne
WINDOWS 10 / cmd.exe bei Startup.
Erscheint - Hallo liebes Forum OS: Windows 10 Fehler: Bei Startup erscheint cmd.exe für wenige Sekunde Vielen Dank für die Hilfe
Mülltonne
Befall mit msftconnect
Erscheint - Laut spyware ist mein Notebook mit einer Malware msftconnect befallen Ich versuchte laut der Anweisung mein Notebook davon zu befreien, doch scheint dies nicht so richtig gelungen. Jedesmal wenn ich mich in mein Netzwerk einwähle, erscheint die Seite ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich nervige Log-Datei entfernen?
Erscheint - Hallo, beim Starten meines PC erscheint seit einigen Tagen ein nerviges Bild, das ich als jpg-Screenshot dieser Nachricht anhänge (siehe "Miniaturansicht") Wenn ich dann die fragliche Datei öffne, erscheint eine mehrseitige Log-Datei (?) aus dem Jahr 2014, die ich als pdf-Datei anhänge (siehe...
Alles rund um Windows
Der an einen systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein
Erscheint - Sobald ich versuche den Taschenrechner oder den Task-Manager zu öffnen, erscheint folgene Fehlermeldung: "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein." Wie behebt man diesen lästigen Fehler?
Mülltonne
Cscript.exe beim booten, neuer PC
Erscheint - Guten Morgen, ich habe leider selbst keine Lösung finden können. Habe einen neuen PC. Dieser wurde ohne Windows ausgeliefert. Nach Windowsinstallation 10 erscheint kurze Zeit nach dem Booten 2x ein schwarzes Fenster für ca. 1 Sekunde mit ...cscript.exe .Leider ist die Anzeige zu kurz angezeigt...
Alles rund um Windows
Popup Fenster beim Online Banking
Erscheint - Hallo, ich habe ein Problem beim Online Banking. Wenn ich versuche die Secure App auf meinem PC zu öffnen, erscheint folgendes Popup Fenster mit der Nachricht: Security issue code: 0x03938738 (60000056) [C:\Program Files (x86)\CheckPoint\Endpoint Security\EFR\CP_AmsiProvider32.dll Diese...
Mülltonne
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.
Erscheint - Hallo Leute, seit einiger Zeit erscheint oft der Hinweis: Keine Rückmeldung wenn ich Firefox oder auch nur ein normales Windows Fenster öffne. Ein Neustart des Explorers führt oft zu einem schwarzen screen, dann hilft nur noch Stecker ziehen. ich habe schon so oft den Stecker ziehen müssen, dass...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.