Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Error

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
unbekannter Ordner / PC seit kurzem langsamer / boost_interprocess
Error - Hallo liebe Boardgemeinde. ich nutze diesen PC eigentlich nur für Mails, Cloud-Gaming und Internetrecherche. Des Weiteren lager ich hier alte Spiele und sensible Fotos und Dokumente die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Seit kurzem läuft der Rechner sehr langsam und bricht bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Win11Home Email-Adresse Passwort wurde geändert nicht von mir
Error - Hallo mein Problem ist das mein E-mail Passwort geändert wurde. Jedoch nicht von mir. Ich habe wieder Zugriff auf das E-mail konto durch Passwort vergessen anklicken und dann neues gemacht. Ich habe einen Accound auf der Plattform Linked in. Dort wurde auch das Passwort geändert. Ich komme da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Verdacht auf Crypto-Miner
Error - Hallo :) Wie schon dem Titel zu entnehmen ist, habe ich den Verdacht, mir einen Crypto-Miner oder ähnliches eingefangen zu haben. Wenn mein PC für ca. 1,5h an ist und ich nicht aktiv bin, drehen plötzlich die Lüfter auf. Sobald die Maus bewegt wird oder eine beliebige Taste gedrückt wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10 PC, Defender meldet Verdacht auf Trojaner
Error - Hallo lieber Helfer, mein Name ist Rudi und ich bitte um Hilfe da ich wohl einen Trojaner im System habe. ich hoffe, daß ich alle notwendigen Angaben zusammen bringe. als erstes der FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05.01.2024 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden
Error - Schönen Guten Tag, mein Virenprogramm (GData) zeigt mir seit längeren an, dass ich einen Trojaner besitze. Nachdem ich auf Datei löschen gehe oder ihn in Quarantäne stecke, zeigt es mir nach erneuten Scan an das ich nun 2 Trojaner besitze, bei erneuten löschen 4 usw. Die Datei heißt z.B....
Log-Analyse und Auswertung
DVD-Brenner erkennt leere DVD-R nicht und anderes...
Error - Hallo mal wieder, ich wollte ein altes Toughbook (CF-29MK4 Panasonic) neu mit einem Windows 7 bespielen. Der Brenner in meinem Acer (Windows 10) reagierte aber auf keine eingelegte DVD. Da ich vorher auf einer Seite im web gelandet bin, von der ich nicht sicher weiß ob sie fake oder echt ist,...
Mülltonne
Vollumfänglicher Trojanerbefall - keine Erkennung mit AV Software
Error - Hallo, leider bin ich zum Opfer eines vollumfänglichen Trojanerbefalls geworden. Es ist jedes elektronische Gerät infiziert. PC, Smartphone (Iphone 14 Pro Max), Router (Fritzboxen, Open WRT Router), Tablet (Ipad Pro 12.9" 2021), Macbook Pro 16" 2021, Speedphone 11, Fritzfons, Gigaset S850H,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malwarebytes Support Tool hat Probleme beim Uninstall/Reinstall
Error - Ich habe von meinem Laptop MBAM deinstalliert und dann die neueste Version installiert. Diese hat nie begonnen zu funktionieren (reagierte nicht auf Mausklick auf der Installationsseite). Gestern und heute wollte ich also das nicht arbeitende MBAM auch wieder deinstallieren und habe mich durch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avast meldet IDP.generic Alarm in Verbindung mit Seadrive
Error - Hallo Zusammen, ich habe heute einen Scan mit AVAST durchgeführt und habe eine Warnmeldung bekommen das IDP.generic gefunden wurde in Verbindung mit der Anwendung Seadrive. Ich habe versucht ein Information zu finden, ob es vielleicht ein "Fehlalarm" sein könnte, war aber leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 System muss überprüft werden, weil mein Twitter-Account gehackt wurde.
Error - Nachdem mein Twitter-Account gehackt wurde, hatte ich auch Probleme mit meinem Mail-Account. Der Mail-Account ist inzwischen gesichtert. Das Twitter-Konto ist bis heute nicht verfügbar. Ich weiß nicht, ob der Hacker es dabei auch geschafft hat, Schadsoftware auf meinem Windowsrechner zu platzieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Meldungen von Edge Benachrichtigung
Error - Guten Tag Trojaner Board, seit heute kriege ich Benachrichtigungen vom Edge Browser über potentielle Bedrohungen und Werbung für Avira. Ich habe im Edge Browser zunächst die Berechtigungen und Zugänge blockiert - es handelt sich um "yourstend.auzrewebsite". Danach kamen keine weiteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook sehr langsam mit hoher CPU und RAM Auslastung -> Ich vermute Virus / Trojaner -> dllhost.exe
Error - Hallo und guten Morgen, ich erbitte um Hilfe weil mein Notebook immer noch eine sehr hohe Auslastung hat. Immer wenn ich irgendwas installiere verlangt das System Neustarts und ich habe das Gefühl oder die Vermutung das viele Programme die ich installiere nur als "Fake" ausgeführt werden. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe , ich habe eine unbedacht eine Phishing Mail von Adobe geöffnet
Error - Hallo ich habe ein Problem ich habe wohl versehentlich eine eine Phishing Mail geöffnet und auf den Link dort geklickt. Ich hatte bei Adobe wirklich ein Konto mit dieser genannten Email adresse. Also habe ich trottel draufgeklickt. Es ging eine Leere seite auf und ich wurde gleich zu Adobe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware blockiert die Connection zwischen R und RStudio // Spam-Mail-Link Ursache?
Error - Hallo! Vielen vielen herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich habe vor ein paar Tagen ausversehen, eine Spam-Mail geöffnet.:stirn: Kein Meldung durch Microsoft Defender nach Komplett Untersuchung und Offline Untersuchung. Logs davon werden, wenn möglich, nachgereicht. Nun wollte ich gestern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 11: "Massive", "SEO (Business Convers Track SRL)" und weitere Software bei MultiInstaller
Error - Hallo in die Runde, ich bin derzeit am Rechner meiner Schwester und habe festegestellt, dass sie vermutlich im Rahmen einer Installation ("Einladungs-Druckerei") weitere Software installiert hat. Es handelt sich um die Software "SEO" von "Business Convers Track SRL" mit Sitz in Rumänien. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Error - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Fake Windows Defender Pop-Up mit Audio - Windows wurde aus Sicherheitgründen gesperrt.
Error - Hey, auf dem Latop meiner Eltern poppte plötzich eine riesen Meldung auf, dass Windos gesperrt würde. Zugleich wurde eine Audio-Nachricht abgespielt (im Loop), welche mitteilte, dass das System gesperrt wurde, und auch online Banking mit gesperrt wird (genauen Wortlaut habe ich nicht, da ich...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Abuse Gootkit Windows 10
Error - Hallo liebe Community, ich habe von der Telekom eine E-Mail gekommen. Rechner Befall mit gootkit. FRST eben ausgeführt: FRST Log:
Log-Analyse und Auswertung
Einige https-Seiten laden seit kurzem nicht richtig
Error - Hallo, vor ein paar Tagen hat sich der Compi (windows 10) etwas eingefangen. Es tauchten drei Fenster auf mit dem Hinweis, dass der Computer aus Sicherheitsgründen gesperrt sei. Eine Suche im Netz ergab einige Hinweise wie man sowas beheben kann. Habe dann einiges durchgespielt, und siehe da, der...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit fremd-kreiierten Usern
Error - Ich hatte mal wieder diese "komische Rufen sie uns an Meldungen".. die immer weggedrückt, Problemlos. Dann habe ich frst64 starten und Wieder 2 komische User qxjizkdtqktd (S-1-5-21-816154916-3218668794-2224896612-1009 - Limited - Disabled) WDAGUtilityAccount...
Mülltonne
Windows 10 | Avira Antivirus Pro erkennt Aufrufe von www.cracoon.com Typ:PUA2
Error - Hallo zusammen, ich habe ein Problem auf dem PC meines Vaters. Er hat von Avira Antivirus Pro die Mitteilung erhalten, dass die Website www.cracoon.com aufgerufen wird mit Typ: PUA2 und der Frage, ob man den Zugriff erlauben möchte. Nach kurzer Recherche nach dem Namen der Website und anderen...
Log-Analyse und Auswertung
wieder neuer komischer User und anderes Merwürdiges.
Error - Guten Abend. Der Grund war dass ich hier poste wieder eine bekloppten neuen User namens "!gikjh mnölujh" oder so. Ich wollte erst mal nicht löschen als Beleg. Ich konnte erst kein neues frst64 downloaden. Wenn ich ...
Mülltonne
Phishing SMS nach Onlinebanking
Error - Guten Morgen zusammen, nachdem ich eine Überweisung per Onlinebanking getätigt habe, bekam ich auf mein Handy eine Phishing SMS wo ich einige Daten über mein Konto angeben sollte. Ich muss dazu sagen das ich über die Banking App auf meinem Handy die Überweisung noch bestätigen muss. Kann...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen und Gamecrash - fehlerhaften Anwendung: nvcontainer.exe, fehlerhafte Module: ntdll.dll
Error - Hallo liebes Forum, leider habe ich seit längerer Zeit Bluescreens und einer meiner lieblingsspiele crasht immer. Ich habe schon im Event Viewer nachgeschaut und hier sind folgende logs: Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: Gunfire Reborn.exe, Version: 2018.4.20.34440,...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 Probleme nach Windows Update Log-Files zu groß - Teil 1
Error - Was bisher geschah Zeitpunkt ca 04.10.22 Windows hat ein Update heruntergeladen und installiert. danach hatte ich schon das Gefühl dass das Notebook langsamer geworden ist. Ich ließ kostenloses Avira laufen und es wurden mehrere Funde gemeldet. Siehe Anhang Zu der Zeit hat Meine Frau Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.