Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Entdeck

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
spam spam spam spam spam spam spam spam
Entdeck - :pukeface::pukeface::pukeface::pukeface:
Mülltonne
Schwerwiegende Backdoor in xz-Utility kompromitiert SSH-Verbindungen
Entdeck - Moin! Es wurde eine ernstzunehmende Backdoor in xz entdeckt. Offenbar wurde diese bewusst eingeschleust. Angeblich sind nur wenige Systeme betroffen, auf denen die entsprechenden xz-Versionen ausgerollt wurden (Rolling-Release distros wie Arch oder Archbasierte aber wohl auch Debian...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mozilla Firefox Warnmeldungen von "storiesig.info"
Entdeck - Guten Tag, nach der Nutzung der Internetseite "storiesig" meldet Firefox permanent möglichen Virenbefall und andere Meldungen von "storiesig", z.B. "Ihr Wunschkredit", "Geheimes Treffen" oder "Avira: Möglicher Virenbefall". Das Ausschalten von Benachrichtigungen von dieser Seite hat zu keiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
poweliks & generickd entdeckt
Entdeck - Hallo und vielen Dank, dass ihr diesen tollen Service zur Verfügung stellt! Ich habe gestern einen quickscan mit BitDefender gemacht und dabei wurde „Exploit.Poweliks.Reg.Gen“ an folgender Stelle der Registry gefunden: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender hat Qakbot entdeckt. Was jetzt?
Entdeck - Hallo, ich habe eine Frage. Ich häng mal ein Bild an, kann mir jemand was dazu sagen wie ich rausfinde wie dieser Trojaner auf dem Laptop gelandet ist, ob dieser auf die Kamera zugreifen kann und warum dieser erst bei einem Scan entdeckt wird? LG Bild ist im anhang, falls ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Win32.Hosts2.gen virus erkannt!
Entdeck - Ich habe mir im internet anscheinend etwas falsches runtergeladen. Zuerst hat Windows HackTool:Win32/Crack entdeckt was nun Unter Quarantäne liegt. Danach habe ich das Kaspersky Virus removal Tool über meinen Kompletten Pc laufen lassen was dann herausgestellt hat das es 2 Trojana gab. Das program...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.
Entdeck - Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber jedes Mal, wenn ich Firefox gestartet habe, war die erste Seite, die geöffnet wurde, eine Bing-Seite mit einem langen Link. Ich habe versucht, das zu beheben, aber ich konnte es damals nicht ändern. Ich schloss einfach das Fenster und startete eine neue...
Mülltonne
wurde gehackt
Entdeck - Hallo, also vor ein paar Tagen hatte ich das Problem das meine Zentrale (ccu3) plötzlich leer war also keine geräte mehr vorhanden ect. Ich dachte dann ok vlt Speicherkarte defekt also ausgewechselt. Heute habe ich eine Mail entdeckt die irgendwie untergegangen ist und zwar von Facebook....
Alles rund um Windows
updatepush.com
Entdeck - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe soeben auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Da ich ein supptottool von meinem hp Drucker runtergeladen hatte, dachte ich zunächst, ob das dieses Programm sei und habe das Icon auch doppelt angeklickt :confused: Da nicht passierte, kam mir das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam
Entdeck - Spam
Mülltonne
spam spam spam
Entdeck - spam spam spam and spam Shh dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7a/MontySpam.jpg
Mülltonne
Falsches geld kaufen
Entdeck - ***SPAM***
Mülltonne
TR/Bagel.zip von AntiVir entdeckt. Betriebssystem Windows 11 Pro
Entdeck - Guten Tag, ich wollte heute mein Onlinebanking öffnen. Da bekam ich die Nachricht, das dies nicht möglich wäre da mehre Seiten offen wären, was aber erst nicht ersichtlich war. erst beim schließen kam es dann zum vorschein. Daraufhin habe ich Antivir laufen lassen und das Ergebniss war ein...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen bei Defender Updates
Entdeck - Ich habe gestern die zwei folgenden Fehler bei Defender Updates erhalten. Allerdings funktionierte das Update ein paar Minuten später. 0x80070005 (1. Versuch) 0x80240438 (mehrere Versuche danach) Nach Neustart und ein paar Minuten: Defender funktionierte Normal /sfc scannow hat ein paar...
Diskussionsforum
"Backdoor:Win32/Bladabindi!ml" von Windows Defender entdeckt: was tun?
Entdeck - Hallo zusammen, ich habe eine JPG-Datei auf meinem Rechner geöffnet (vertrauenswürdige Quelle), runtergeladen und gespeichert (Windows 10). Direkt im Anschluss hat mein Windows Defender angeschlagen und die Datei unter Quarantäne gestellt, wo ich sie dann entfernt habe (betroffene Elemente:...
Log-Analyse und Auswertung
Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche
Entdeck - nachdem ich bei Google Bildern auf eine Seite klicken wollte, die mir entsprechende Bilder anzeigen sollte, bekam ich eine Meldung, dass ein Virus entdeckt wurde. Ich habe den Windows Defender, kein anderes gekauftes Virusprogramm. Der Windows Defender hat nach einer Suche keinen Virus erkannt....
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Wacatac auf Windows7 PC
Entdeck - Hallo liebes TB-Team, ich habe heute leider per virustotal.com entdeckt, dass eine Datei names "BrStMonW.exe" mit dem Trojan.Wacatac-Trojaner verseucht ist. Ich bin nur ein kleines Einzelunternehmen und versuche hier einmal Hilfe zu bekommen. Mein PC (ich weiß, leider noch Win7) lässt...
Diskussionsforum
avast entdeckt: Script:SNH-gen [Trj]
Entdeck - Hallo! Ich war so blöd und habe einen email-Anhang namens Assignment-report.vbs geöffnet. Es ist dabei nichts sichtbares passiert, aber mir war schnell klar, dass das falsch war. Ich habe sofort einen Scan mit Windows defender gemacht, ohne Ergebnis. Dann hab ich auf einem anderen Rechner einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic
Entdeck - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Ja, ich hätte früher handeln sollen, ich habe die email aber erst heute entdeckt Wie kann ich herausfinden ob und welche Geräte infiziert sind? In meinem Heimnetzwerk sind: 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FontOnLake Malware-Familie für Linux
Entdeck - https://heise.de/-6211764 So ganz frei von Parasiten ist Linux wohl auch nicht. https://www.welivesecurity.com/deutsch/2021/10/07/fontonlake-neue-malware-familie-hat-linux-im-visier/
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows Defender - Wurde der Trojaner gelöscht?
Entdeck - Hallo, ich habe vor kurzem versucht ein Minecraft-Modpack herunterzuladen, während des Downloads jedoch wurde von Windows defender der Trojaner Wacatac entdeckt und der Download abgebrochen. Bevor ich jedoch eine Aktion auswählen konnte verschwand die Anzeige des defenders und es wurde ein Eintrag...
Diskussionsforum
Fehlalarm? Worm.Zhekatin in fsvk.exe.exe von Malwarebyte entdeckt.
Entdeck - Hallo Trojaner-board Team, danke schonmal im Vorfeld für eure Zeit und Hilfe. Ich nutze im Regelfall keine Antivirenprogramme weil ich meiner Kompetenz im Umgang mit Emails, Browsern etc. vertraue und ich mein System up to Date halt. Von Zeit zu Zeit mach ich jedoch Sicherheitshalber einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach OpenOffice Update Start des Google Chrome Browsers mit www.1online/?w=RD1919 und about:blank
Entdeck - Hallo zusammen, leider habe ich es, so wie anscheinend schon einige unwissende Nutzer vor mir, ebenfalls geschafft, dass seit einigen Tagen (seit dem Open Office Update) bei Aufruf von google chrome als erstes die Seite www1.online/?w=RD1919 für maximal eine Sekunde erscheint und man im Anschluss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)
Entdeck - Hallo, Guten Tag Ich habe am 24. Juni ein automatischen Schreiben von Telekom erhalten wo drin stand, dass einer meiner Geräte von einem "hupigon" Virus infiziert ist. Die Infizierung wurde am 22. Juni entdeckt. Ich habe dort angerufen und gefragt welches Gerät betroffen war und mir wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ursnif Trojaner auf Mac
Entdeck - Hallo! Ich habe letzte Woche eine email bekommen, mit einer zip Datei inkl. Passwort, welches eine Word Datei beinhaltete. Nachdem ich heute erfuhr, dass diese email nicht von der Person verschickt wurde, von der ich ausging und nach einiger Recherche, wurde ich auf das Phänomen Ursnif aufmerksam,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.