Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einzelne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft-Anruf und installierte Fernwartungssoftware
Einzelne - Hallo, das Thema ist ja allseits bekannt - es hat nun meinen Vater aber auch erwischt. Samstag Abend hat er eine Nachricht auf dem Laptop bekommen, die besagt hat, sein Laptop sei gesperrt, er solle bitte bei Microsoft anrufen. Das hat er dementsprechend auch gemacht und eine gute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Risiko, legale Mods für legale Software als Einfallstor
Einzelne - Guten Abend allerseits, ich schreibe mit einer kurzen Frage zum Risiko von Mods für Spielesoftware: Hintergrund ist, dass ich gerne Simracing spiele und hier z.B. für Assetto Corsa sehr interessante Mods bestehen (z.B. simulierter Straßenverkehr, Strecken, bessere Grafik, Regen). Mir ist...
Diskussionsforum
Frage zur Neu-Formatierung nach Befall und zum USB-Stick
Einzelne - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin! Meine Virenschutzsoftware hatte beim Installieren eines Programms auf meinem Zweit-PC kurz hintereinander mehrere infizierte Dateien erkannt. Es kam auch zur Meldung, dass es Änderungen bei der Firewall gab. Mit der...
Alles rund um Windows
Trojaner vermutet
Einzelne - Hallo Trojaner-Board, ich habe mir vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich habe vor einiger Zeit eine Mail von einer vertauenswürdigen Person erhalten mit der Aufforderung, ein Dokument auf einem SharePoint zu öffnen. Das Öffnen hat nicht geklappt. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese...
Log-Analyse und Auswertung
PCs (5 Stück) immer langsamer
Einzelne - Hallo liebes Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit letztem Mittwoch sind all unsere PCs im Unternehmen sehr sehr langsam. Es sind 5 PCs. Diverse Programme öffnen sich nur noch sehr zeitverzögert. Druckaufträge dauern ewig bis zur Ausführung. Es wurden keinerlei Änderungen an den PCs...
Alles rund um Windows
Best Practice zum Überprüfen und Formatieren externer Medien
Einzelne - Hallo zusammen, ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine große Anzahl an Festplatten, Wechseldatenträgern, Daten-CDs und natürlich auch sonstiger PC-Hardware erhalten. Hier ist aus den letzten 30 Jahren so ziemlich alles dabei. Da ich nun aber weiß, dass mein Vater sehr oft Bekannten und...
Diskussionsforum
Chrome > ungebremste Datensammelwut
Einzelne - Beim Stöbern in den US-news gefunden: https://www.forbes.com/sites/zakdoffman/2021/08/28/stop-using-google-chrome-on-windows-10-android-and-apple-iphones-ipads-and-macs/?sh=1badd5ad4a97 Was hier immer wieder Usern einzubleuen versucht wird.
Diskussionsforum
Feedback zur Bereinigung von Matthias (M-K-D-B)
Einzelne - Lieber Matthias, gerne möchte ich die Möglichkeit wahrnehmen und dir auf diesem Weg nochmal ein Feedback zukommen lassen. Nach der üblichen Panik, die die Meldung meiner Virensoftware bei mir ausgelöst hat, habe ich mich dazu entschieden, euch (Trojaner-Board) zu kontaktieren bzw. um Rat zu...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke M-K-D-B
Einzelne - Danke für deine Hilfe. Die Antworten waren sehr klar und schnell. Ich bin erstaunt, wie viel Zeit man sich hier für einzelne Probleme nehmt.
Lob, Kritik und Wünsche
PDF Trojaner nach Löschung?
Einzelne - Hallo allerseits :) Begonnen hat es mit einem PDF Download. Ich habe die PDF dann nicht geöffnet. Mein Handy begann dann, merkwürdige Dinge zu tun. Mitbekommen habe ich, wie es ein Foto (Kamera hinten) gemacht hat und sich von selbst neu gestartet hat. Ich habe die PDF dann gelöscht und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Prüfung von einzelnen Dateien mit Defender
Einzelne - Hallo zusammen, ich brauche eine Methode, um einzelne Dateien (z.B nach Downloads) mit "Windows-Sicherheit" (Defender) zu checken. Das mache ich mit: rechte Maustaste / "Mit Microsoft Defender überprüfen". Darauf öffnet sich das das Fenster "Windows-Sicherheit / Scanoptionen. Angezeigt wird:...
Alles rund um Windows
Ordner für Desktophintergrund nicht änder- / wählbar (Windows 7)
Einzelne - Guten Tag allerseits. Vor ca. 1 Stunde wollte ich zwecks Auswahl eines anderen Hintergrundbildes auf einen anderen Ordner zugreifen (Bildpfad, durchsuchen). Doch egal welchen Ordner ich wählte, ich konnte nur auf die schon vorgegebenen Ordner zugreifen. Also gegoogled wie bekloppt, aber nix...
Mülltonne
Windows-Update für nicht installierten Adobe Flashplayer ?
Einzelne - Hallo! Ich habe auf einem alten Netbook Win10 zusammen mit Linux Mint Mate 19.3 als Dualboot eingerichtet. Windows nur für einzelne Aufgaben, z.B. Update von Garmin Navis. Gesten wurde ein Sicherheitsupdate für den Flashplayer mit aufgespielt, obwohl ich den nie installiert hatte und den auch bei...
Alles rund um Windows
Danke M-K-D-B
Einzelne - Vielen lieben Dank für die tolle und verständliche Hilfe. War echt super. Die einzelnen Schritte waren gut nachvollziehbar und verständlich erklärt. Vielen Dank!:applaus:
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner erfolglos versucht zu entfernen window 7...
Einzelne - hallo Vorgestern fing ich mir anscheinend laut Meldung einen Trojaner. Daraufhin nutzte ich sämtliche Löschprogramme, was ein Fehler war. Ich kam nach Stunden nur noch mit Taste im abgesicherten Modus rein, komme aber nicht mehr raus. Auch Versuche, über die systemeinstellung schlagen fehl....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Server 2016: MBR verschlüsselt
Einzelne - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit einem Backup von letzter Nacht wurden alle VMs auf einem Hyper-V-Cluster verschlüsselt. Die einzige Meldung die kommt befindet sich im Anhang. Reparatur der einzelnen VMs über das Windows ist nicht möglich, er sperrt den Zugriff auf die vhd's. Meine Frage...
Diskussionsforum
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4
Einzelne - Ziel: Erstellung einfacher APPs mit Cordova CLI Voraussetzungen 8GB RAM ca. 55 GB HD node.js 8.12.0 LTS npm install -g cordova cordova create MyApp cd MyApp cordova platform add ios
Alles rund um Mac OSX & Linux
Säuberung von Hijacker gelingt nicht
Einzelne - Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem mit einem Browser Highjacker und werde ihn nicht los. Aufgefallen ist es mir das erste mal als ich auf einer Seite vom Media Markt war. Ein Zweiteiliges Fenster ging auf und forderte mich zu einem Firefox update auf, das ich aber nicht machte. Mir fiel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde
Einzelne - Hallo alle Nachdem ich nun einiges versucht habe, bin ich heir gelandet und hoffe, dass ich Hilfe finde. Das Problem: Wenn ich in Chrome eine Suchabfrage absetze, so erscheint für einen kurzen Augenblick die "ordentliche" Ergebnisseite. Diese wird dann aber nach ca. 1 Sekunde gerefrehst und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iPhone (iOS 11.3.1) Safari vs. notebookcheck.com
Einzelne - Hallo, wenn ich mit meinem iPhone 5S mit iOS 11.3.1 auf notebookcheck gehe, werde ich stets innerhalb von wenigen Sekunden auf hxxp://giftcard-gl2018.club/... weitergeleitet. Virustotal.com sagt, notebookcheck.com sei clean. Auf ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Einzelne Tasten auf Tastatur funktionieren nicht
Einzelne - Guten Tag Auf meinem PC funktionierten letzte Woche einige Tasten nicht mehr. Ging davon aus, dass die Tastatur kaputt ist und kaufte eine neue. Die Neue funktionierte für ein paar Tage einwandfrei. Jetzt aber bereits wieder das gleiche Problem: e,d,c,3 funktionieren nicht. Mein Windows...
Alles rund um Windows
Vielen Dank an M-K-D-B für die Unterstützung!
Einzelne - Prima Job, obwohl es (zum Glück) kein Akutfall war. :kaffee: Ich finde es grundsätzlich super, dass es die Seite gibt, und habe Respekt vor dem Engagement jedes Einzelnen hier, vor allem natürlich von M-K-D-B :applaus: Spende ist raus! Danke und Grüße, Steinbeck
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10-Keine einzelne Wiederherstellunspunkte löschbar?
Einzelne - Ich wollte eigentlich einzelne Wiederherstellungspunkte löschen,so daß ich nur noch die letzten 2 Wiederherstellungspunkte habe.Das ging bei W7 wunderbar bei W10 aber nicht oder gibt es da doch eine Möglichkeit?
Diskussionsforum
Probleme bei Facebook
Einzelne - ich hab seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem auf meiner Facebook Startseite Ich hab da neuste Meldungen eingestellt und wenn ich auf die Startseite geh wird mir auch ganz kurz der neuste Beitrag angezeigt die Seite aktualisiert sich aber ununterbrochen und wechselt die Beiträge im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetseiten werden teilweise sehr langsam aufgebaut..........
Einzelne - Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Bin bei Vodafone (32.000Ltg) Internet arbeitet teilweise sehr langsam. Seiten werden langsam aufgebaut. Videos YouTube etc. werden nur noch zögerlich geladen und bleiben dann hängen. Speedtest mehrerer Anbieter (auch Vodafone) zeigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.