Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einstellungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdacht auf Viren oder RootKits - Neuinstallation?
Einstellungen - Hallo Liebes Trojaner Board Team, Ich habe in der Vergangenheit bereits 2 mal um Hilfe gebeten ( https://www.trojaner-board.de/199884-com-surrogate-32bit.html Und https://www.trojaner-board.de/195385-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) und habe in den letzten Jahren immer wieder den Eindruck...
Diskussionsforum
Ist das Gootkit weg oder noch nicht?
Einstellungen - Hallo zusammen, ich habe oder hatte einen Gootkit Banking Trojaner auf meinem System. Darauf aufmerksam wurde ich durch ein Schreiben und meinen Anruf bei/von der Telekom. Die klassischen Tools (Avast/TrendMicro/Malwarebytes) und auch Rootkit Scanner fanden nichts. Ich aber mit CCCleaner. Tasks...
Log-Analyse und Auswertung
Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl
Einstellungen - Betriebssystem ist Win 7 Pro 64-bit Vor dem Upgrade, wollte ich eine Systemsicherung machen. Ich habe 2 externe Festplatten, eine 1TB im exFAT format und eine 500GB im NTFS. Ich wollte die Sicherung erst auf der 1TB machen, allerdings brach der Vorgang ab, anhand des Fehlercodes war wohl das...
Alles rund um Windows
Ubuntu Mate Frage zur Energieverwaltung
Einstellungen - Guten Morgen in die hilfreiche Linuxrunde, das wichtigste zuerst: Mein OS: Ubuntu Mate Mein Problem: Ich habe in der Energieverwaltung die Option "Rechner im Leerlauf Engergiesparmodus" auf NIEMALS gesetzt. Deckel schließen steht auf "Bereitschaft. Bildschirm: Bei Leerauf in den...
Mülltonne
PC langsam, Browser-Fenster verschoben, Surfshark wird falsch installiert/angezeigt
Einstellungen - Hallo zusammen :) und ein Gruß in die Runde dieses tollen Boards. Ich bin heilfroh, euch entdeckt zu haben und hoffe, dass mir jemand helfen kann. "Irgendwas stimmt seit kurzem nicht" Ich erkläre, so gut ich kann, was ich gemacht habe und wo es "hakt"
Mülltonne
WIN10: CPU-Auslastung 50-100% / Avast meldet nodejs
Einstellungen - Hallo, Auf dem Laptop meiner Freundin ist die CPU-Auslastung im Leerlauf auf allen Kernen bei 50-100%. Deshalb vermute ich Malware. Vor 2 Tagen meldete Avast wiederholt "nodejs". Verschieben in Quarantäne hat nichts geholfen, daher habe ich den Ordner auf C: gesucht und gelöscht. Zur...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Google Suche zeigt als erstens Suchergebnisse von anderen Suchbrowser
Einstellungen - Hallo zusammen, Das Problem habe ich seit paar Tagen. Wenn ich in Google chrome was suche, tauchen als erstens Ergebnisse von anderen Suchenmachinen (anygator, yahoo search, und andere)..ich muss immer nach unten scrollen und die gewünschten Suchergebnisse zu finden. Ich weiss nicht ob es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender verlangsamt System stark
Einstellungen - Hallo Leute, seit einiger Zeit bemerke ich, dass mein System in bestimmten Situationen ungewöhnlich langsam wurde. Vor Allem beim Starten von Anwendungen oder bestimmten Windows-Funktionen kam es mir so vor, als ob das OS immer einige Sekunden "Denkpause" einlegt. Stark bemerkbar ist es z. B....
Alles rund um Windows
Windows 10: Nach Formatierung, neuer Festplatte und Hilfe vom Fachmann noch immer infiziert
Einstellungen - Guten Tag zusammen, ich habe seit zwei Wochen mit einem "Virus" zu kämpfen, der hartnäckiger ist, als alles was ich bis dato erlebt habe. Ich bin froh, nun endlich überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, den FRST-Scan durchzuführen. Nach einem gewissen Zeitraum verweigert mir mein PC die...
Diskussionsforum
Rechner von Schädling befallen
Einstellungen - Hallo, ich habe einen Trojaner oder Virus namens delmarmora. Sehen kann ich dies in google chrom unter einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, Website Einstellungen und dann taucht dort unter letzte aktivität folgendes auf "www1p.delmarmora.pro Ich habe die FRST Scans durchgeführt und füge...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein
Einstellungen - Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Lap und seitdem bin ich mit dem Einrichten beschäftigt. Nachdem ich heute die vorläufig letzte Software installiert habe, gibts mit meinem Explorer Probs. Die Schrift ist so winzig geworden, dass ich sie kaum mehr entziffern kann. Dabei habe ich an den...
Alles rund um Windows
Avast oder AVG derzeit nicht verwenden/installieren
Einstellungen - Ich hätte nicht gedacht das ich das mal schreibe, aber ich rate zur Zeit davon ab, sich Avast oder AVG als Virenschutz zu installieren. Warum? wenn man Avast oder auch AVG wieder deinstalliert, werden zum Abschluß der Deinstallation die Ordner Benutzer und Programme unter C eben durch die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Permanent Hack (Botnet)?
Einstellungen - Hallo TB-Team, Leute Ich habe ein Problem.. Ich werde permanent gehackt, sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone, was mit meinem Gmail-Konto verknüpft ist. Wenn er auf beides Zugriff hat, kann ich mein Konto nicht sperren oder Passwort zurücksetzen, da er die Tastenschläge mitbekommt. ...
Diskussionsforum
Windows 10 2004 - Windows Sicherheit zeigt meine Ausschlüsse nicht an
Einstellungen - Hy, ich habe folgendes Problem mit meiner Windows 10 Pro Installation (gerade auf Version 2004 geupdatet): Ich habe einen Ordner unter "Einstellungen für Viren- und Berdohungsschutz" über den Button "Ausschluss hinzufügen" zu meinen Ausschlüssen hinzugefügt. Leider zeigt mir Windows Sicherheit...
Alles rund um Windows
Trojaner TR/Dldr.Adload.knzit
Einstellungen - Hallo zusammen, Problem 1: Ich habe mir heute folgenden Trojaner eingefangen, Befund bei Avira Antivir : TR/Dldr.Adload.knzit Daraufhin habe ich umgehend meine externe Festplatte angeschlossen und alle meine privaten Dateien, Bilder etc. dorthin verschoben. Dann habe ich Windows 10 über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VPN Connectet nicht,hab ich was verstellt? [Mit Video]
Einstellungen - Hallo, Ich bin Ratlos... Ich habe folgendes Problem: Hatte irgendeinen Virus,dann aber Festplatte Formatiert und Windows 10 neu Installiert. Dann wollte ich einen auf Ultra Anonym machen,weil ich Bisschen shiss vor einen neuen virus hatte,und microsoft hat ja auch soviele einstellungen von...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner?
Einstellungen - Hallo ins Forum, ich bin neu hier wegen meines Problems und würde gern Hilfe bekommen. Meine Computer-Kenntnisse ordne ich mal so im unteren Mittelfeld ein. Aber ich habe z.B. keine wirkliche Vorstellung von einer Logdatei und bisher noch nie eine gepostet ... Und gleich gescheitert! Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner?
Einstellungen - ...
Mülltonne
Microsoft Edge Chromium
Einstellungen - Zwei Dinge interessieren mich zu Microsoft Edge Chromium: 1) Wie ist die Einschätzung hier im Forum zu diesem Browser? 2) Der Browser meldet sich in den Einstellungen mit: Version 81.0.416.72 (Offizielles Build) (64-Bit) Und liegt unter: "C:\Program Files...
Mülltonne
google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr
Einstellungen - Guten Tag, Ich habe ein OnePlus7 mit Firefox Browser. Ich wollte im Browser das Suchwort: Dax eingeben, habe mich aber verschrieben und Fax eingegeben. Es erschien eine Seite: faxen-online.de. Ich habe die Seite gleich wieder verlassen, da poppt eine Google Seite auf mit der Meldung: Auf Ihrem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ConfigureDefender Microsoft Defender richtig einrichten oder auch zurücksetzen
Einstellungen - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/09/configuredefender-microsoft-defender-richtig-einrichten-oder-auch-zuruecksetzen/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
www1.online/?w=XXXXX Habe ich dies vollständig bereinigt?
Einstellungen - Hi, vor kurzem hatte ich nach einem OpenOffice Update ebenfalls das nun oft gelesene Problem, dass www1.online.... als Startseite im Browser (in meinem Fall Chrome) eingestellt wurde. Nach Recherche in diesem Forum habe ich die ersten Schritte bereits selbst unternommen und wollte nun wissen, ob...
Log-Analyse und Auswertung
Adwcleaner löscht eine Malware nicht!
Einstellungen - Hallo Communitie, gestern sind mir drei Programme die ich eigentlich nicht auf meinem Computer installiert habe auf meinem Desktop aufgefallen. GoodGame Empire, GoodGame BigFarm und Startseite. Darauf bin ich sofoert in die System Einstellungen und habe nach den Programmen gesucht. gefunden habe...
Log-Analyse und Auswertung
CMD.Exe (unter anderem) nicht mehr ausführbar
Einstellungen - Hallo, vor ein paar Tagen hat AVIRA einen Fund gemeldet und eine Datei in Quarantäne verschoben. Unmittelbar hatte das keine Auswirkungen. In der Folge wurde mein Softphone nicht mehr in den Einstellungen meines Sennheiser Headsets aufgeführt. Beim ersten Neustart nach diesem Ereignis poppten...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes selbst infiziert !?
Einstellungen - Guten Tag, ich habe ein OnePlus 7, auf dem ua Malwarebytes installiert ist. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, das mein Gerät plötzlich zuviel Akku verbraucht. Ich versetze das Gerät abends in den Flugmodus um Strom zu sparen und um Ruhe zu haben. Normalerweise sind morgens 1-2 %...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.