Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einstellungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11: Internet performance Probleme
Einstellungen - Hi an alle! (erster Post) nach langer Problemsuche wende ich mich an euch. Ich habe seit kurzem spontan große performance Probleme mit meinem DSL (ethernet & wlan Verbindung). Es wurden vorher keine Einstellungen verändert und kein VPN oder ähnliches benutzt. Ich habe dauerhaft über 500ms...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme
Einstellungen - Hallo, meine Windows Firewall lässt sich nicht mehr starten. https://abload.de/img/win_firewalljtj07.png Error 7024 Ich habe schon versucht:
Alles rund um Windows
Einstellungen der Fritz-Box
Einstellungen - In der Fritzbox gibt es die Möglichkeit einige "ausgehende Filter" zu setzen. Im Standard werden Netbios-, Teredo- und WPAD-Filter eingeschaltet, Stealthmode und SMTP-Filter hingegen sind im Default ausgeschaltet. Insbesondere zu den letzten beiden Filtern habe ich im Internet recherchiert,...
Diskussionsforum
Auf einmal gehn keine Updates mehr +Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet+
Einstellungen - wolte updaten dan kamm diese ominöse meldung *Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet es geht gar keine updates mehr wenn ich sie durch das microsoft reperatutool -reset update Tool - machen lasse dann werden se beim nächsten neustart wieder gekillt es ist der...
Netzwerk und Hardware
USB-C Hub - Probleme bei der Monitorerkennung!
Einstellungen - Moin an alle, ich habe ein Problem mit meinen USB-C Hub, und zwar wenn ich das Hub an meinen Laptop anschließe erkennt dieser die eingesteckten Zusatz-Monitore erstmalig ganz normal. Wenn ich das Hub aber vom Laptop trenne und wieder anschließe oder in den Standby oder Lock Modus gehe bleiben...
Netzwerk und Hardware
Windows 11 und 10: Der PUA-Schutz wird ab jetzt automatisch aktiviert
Einstellungen - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/03/windows-11-und-10-der-pua-schutz-wird-ab-jetzt-automatisch-aktiviert/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WIN 10: Explorer einsturz, Einstellungen können nicht mehr geöffnet werden, vermute Trojaner.
Einstellungen - Hallo, wie im Titel beschrieben: die Taskleiste öffnet sich nicht mehr, Explorer gibt mir immer fehler wenn ich die Einstellungen öffnen will. Der PC wird auf der Arbeit genutzt, doch ist das mein eigener, ich hoffe das stellt keine Probleme da? Die FRST Logs lade ich anbei mit hoch, bitte um...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 openoffice www.1online und about:blank
Einstellungen - Hallo zusammen, auch mich hat das Thema OpenOffice erwischt. Wie schon einige User vor mir beschrieben haben, öffnet sich nach dem falschen Download des OpenOffice Pakets die Startseite im firefox: www.1online und about:blank. Dieses habe ich erstmal unter den Einstellungen im Firefox geändert...
Log-Analyse und Auswertung
Frage: Ordnersymbole einer Externen Festplatte systemübergreifend ändern?
Einstellungen - Hallo liebes Trojaner Board, ich würde gerne auf meiner externen Festplatte die Ordner Symbole so austauschen, dass diese auch bei Anschluss an einem anderen Rechner ebenfalls zu sehen sind. Ist dies überhaupt möglich oder setzt man diese Einstellungen immer nur für das aktuelle System? Habe...
Alles rund um Windows
WIN 10 Anruf vom MS Mitarbeiter
Einstellungen - Ich habe meinem Vater (86) vor kurzem einen neuen Laptop eingerichtet. Vor drei Tagen nimmt er einen Anruf von einem angeblichen MS Mitarbeiter entgegen, der mit ihm verschiedene Einstellungen am Gerät verändert hat. :headbang: Zum Glück ist der Rechner nicht gesperrt. Ich finde zwar nichts auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab
Einstellungen - Hallo, nicht nur permanente Abstürze sondern auch add ons funktionieren nicht richtig, wie sie sollen. laut fire fox Einstellungen habe ich die aktuellste Version. Möchte fire fox deinstalliern, keine Reaktion. Neue fire fox.exe ist schon runtergeladen.
Alles rund um Windows
Windows 10: Plötzliches öffnen von Fenstern, VPN plötzlich aktiviert
Einstellungen - Hallo liebe Helfer ! Ich fürchte ich wurde gehackt, da sich plötzlich Fenster von selbst auf meinem PC geöffnet haben ohne mein zutun. Zusätzlich waren auf einmal die Einstellungen für den VPN geöffnet und alles aktiviert (auch VPN beim Roaming zulassen). Ich habe eure Anleitung...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home
Einstellungen - Hallo liebe Trojaner/Helfer, folgendes liegt vor bei Laptop Dell, Windows 10 Home, 4 Jahre und 1 Monat alt aus 1. Hand: Ich habe mich bei Firefox angemeldet, um endlich die Lesezeichen zwischen Laptop und Android Handy zu syncronisieren. 1-2 Tage später konnte ich Firefox noch öffnen, aber...
Alles rund um Windows
Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab
Einstellungen - Mein PC war bisher direkt über LAN-Kabel verbunden. Nach dem Wechsel auf WLAN brach die Internetverbindung nach ca. einer Minute ab. Habe CCleaner und System Mechanic darüber laufen lassen. Die Zeit bis zum Internetabbruch wurde zwar länger, aber immmer noch nicht fehlerlos. Bei den...
Alles rund um Windows
Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten
Einstellungen - Hallo, ich möchte nachträglich auf von mir alleine genutzte Rechner eine Unterteilung in Admin-Konto und Benutzer-Konto einrichten. Aktuell gibt es nur ein Konto, das auch gleichzeitig ein Microsoft-Konto ist. Richte ich nun ein zusätzliches Benutzerkonto ein, oder degradiere ich das...
Alles rund um Windows
Malware-Test mit (offline) XP-Rechner
Einstellungen - Hallo, man hat mir per E-Mail-Anhang eine ZIP-Datei zugeschickt, von der ich nicht wußte, ob es Malware ist oder doch kein Fake. Die ZIP-Datei war, wie sich später herausstellte, tatsächlich Malware. Die ZIP-Datei habe ich (ungeöffnet) auf einen USB-Stick kopiert und die Datei auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
App&Browsersteuerung von PresentationHost.Exe angegriffen
Einstellungen - Hallo liebes Trojaner-Board - seit einigen Tagen habe ich ein gewisses Problem mit meinem auf Windows 10 64x laufenden Computer, es lassen sich nur wenige Programme nach dem Start öffnen, die meisten Crashen kurz nach dem Start sofort - dieses Problem lässt sich aus irgendeinem Grund nur lösen wenn...
Alles rund um Windows
Danke an Cosinus und Schlawack
Einstellungen - Ich möchte mich kurz einmal bedanken bei Euch im Besonderen. Die Diskussion wurde ja leider wegen zu vieler Offtopics geschlossen - doch auch verständlich! :crazy: Ich habe jetzt Dank Euch aktiv und die Einstellungen der Programme, wie von Euch angegeben, vorgenommen: - MS Defender -...
Lob, Kritik und Wünsche
ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......
Einstellungen - Hallo, gleich zu Beginn möchte ich anmerken, dass ich schon älter bin und vielleicht mal etwas nicht richtig interprädiere oder auch etwas falsch mache. Ich möchte mich aber gerne bemühen, euren Anweisungen/Vorschläge auszuführen. War aber schon das eine oder andre mal hier unterwegs was bisher...
Alles rund um Windows
Masterfahrplan: Datentransfer + Images mit Usb-sticks,Notebooks (und Virenproblem)
Einstellungen - Hallo, wegen prekärer Lage muss ich auf das zurückgreifen was ich habe. Finanzieller Spielraum ist arg, und wegen Corona Läden teils dicht. Es gibt viele Einzelartikel die Rat zu Virenbekämpfung und Datenrettung, bzw -sicherung geben, aber ich komme leider nicht weiter. Ich arbeite mit...
Netzwerk und Hardware
G-Sync fragen/Problem
Einstellungen - Hey, Ich hätte mehre fragen zu G-Sync bin etwas verwirrt von diesen "extra" Also ich habe mir eigentlich extra einen G-Sync Monitor gekauft bzw einen mit compatible-zertifizierung und wenn ich nun G-Sync richtig verstanden habe macht es doch FPS = Hz Monitor oder? Wenn ich nun z.b in...
Netzwerk und Hardware
Einstellungen Netzwerkadapter
Einstellungen - Hi in die Runde, angenommen man hat über die Netzwerkeinstellungen (ncpa.cpl) bei einem oder mehreren Adaptern den Haken beim IPv6-Protokoll rausgemacht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, als nur über diesen grafischen Weg den Haken da wieder reinzubekommen damit IPv6 für diesen Adapter...
Alles rund um Windows
Malwarebytes erkennt PUP.Optional.StartPage.ShrtCln auf Windows 8.1 nach OpenOffice Installation
Einstellungen - Guten Tag Liebes Forum! Am Dienstag habe ich auf meinem Laptop mit Windows 8.1 OpenOffice neu installieren wollen. Daraufhin bin ich leider auf die bösartige .de Website von OpenOffice gestoßen (und nicht die legitime .org). Von dort habe ich die .exe runtergeladen und dann auch installiert :(....
Log-Analyse und Auswertung
Prüfung von einzelnen Dateien mit Defender
Einstellungen - Hallo zusammen, ich brauche eine Methode, um einzelne Dateien (z.B nach Downloads) mit "Windows-Sicherheit" (Defender) zu checken. Das mache ich mit: rechte Maustaste / "Mit Microsoft Defender überprüfen". Darauf öffnet sich das das Fenster "Windows-Sicherheit / Scanoptionen. Angezeigt wird:...
Alles rund um Windows
Trojaner/Hacker > Windows 10 zurückgesetzt
Einstellungen - Hallo, ich denke ich hatte vor kurzem einen Trojaner bzw. Hacker auf meinem PC. Bin mir ziemlich sicher, dass ich mir den über das Programm BlueStacks eingefangen habe, genau weiß ich es aber nicht. Nachdem ich BlueStacks ca. 1 Stunde geöffnet hatte, fingen plötzlich meine Taskleisten-Symbole...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.