Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einstellungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fetter Trojanerbefall - eigene Bemühungen haben nicht ausgereicht!
Einstellungen - Guten Tag, leider habe ich mir mit einer Datei, die der Berliner "Tagesspiegel" hier: hxxp://www.tagesspiegel.de/berlin/fahrrad/tipp-zum-sonntag-ab-mit-dem-rad-durch-berlins-mitte/19406940.html einen Trojaner eingefangen, indem ich den unteren Download unter dem Artikel benutzt habe. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Google Chrome und MS Edge - Startseite "launchpage.org"
Einstellungen - Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern das Problem, daß in den Browsern MS Edge (ehem. IE) und in Google Chrome als Startseite immer "launchpage.org" benutzt wird. In den Einstellungen der Browser ist diese Seite (Toolbar?) aber nicht eingetragen. Zusätzlich kann ich Chrome nicht mehr als...
Log-Analyse und Auswertung
Desktop Hintergrund und einzelne Dateien verschwunden MBAM findet Adware.ChinAd
Einstellungen - Ich habe hier den PC einer Bekannten, die folgendes berichtet: Auf dem PC fiel mir irgenwann auf, dass eine Datei vom Desktop verschwunden ist. Einige Zeit später verschwand auch das Desktophintergrundbild. Da die eigentlichen Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert sind, weiß ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: McAfee Echtzeitscan wurde abgeschaltet, Scan funktioniert auch nicht
Einstellungen - Hallo, der McAfee Echtzeitscan meines Windows 7 Rechners hat sich abgeschaltet. Der gesamte Viren und Spyware Schutz funktioniert nicht. Was soll ich machen? Der FRST-Scan sieht wie folgt aus: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-03-2017 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu Malwarebytes Anti Malware 3 kostenlose Version
Einstellungen - Ich hätte mal eine Frage zu besagten Malwarebytes Anti Malware 3 in der kostenlosen Version die ich ja installiert habe: und zwar unter Symbole in der Taskleiste wird mir immer besagtes Malwarebytes Anti Malware 3 kostenlos angezeigt wenn ich auf Anpassen gehe(kann es leider nicht bildlich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Paypal Abbuchungen, danach mehrere Funde mit Anti Malware (Trotux, Winsnare, Bilibili)
Einstellungen - Hallo, ich glaube ich habe seit ca. 1 Woche immer wieder Malware auf dem Rechner und bin jetzt auf dieses Board gestossen. Zum einen wurde über meinen Rechner auf mein Paypal Konto zugegriffen (da das Kennwort leider im Browser gespeichert war) und es wurden innerhalb von Minuten 7 Steam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Polizei-Virus - Hallo Trojaner-Board Gemeinde
Einstellungen - Hallo Trojaner Board Gemeinde, leider hat mein PC (Windows 7 Home Premium - Überschrift ist leider verkehrt) seit gestern den bekannten Polizei-Virus Ich habe leider versucht dieses Problem mit der Anweisung für Windows 7 zu lösen, leider ohne Erfolg. Wollte euch um Hilfe bitten, mir bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Flugsimulator (Microsoft FSX) PC leidet plötzlich unter schlechten Bildwiederholungsraten
Einstellungen - An die Experten. Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet die Leistung meines 2 Jahre alten PCs mit den Komponenten i7-4790K und Nvidia GTX750 zu verbessern. Kürzlich habe ich ihn mit ESET Nod32 gescannt. Es gab 2 Viren, die gelöscht wurden. Dennoch ist die Leistung nicht besser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mail.ru eingefangen, deinstalliert und trotzdem popups
Einstellungen - Mahlzeit, habe mir gestern irgendwie dieses mail.ru Addon eingefangen. hätte es danach über addon`s bei den einstellungen bei internet explorer wieder entfernt, danach bei msconfig beim starten deaktiviert und letztendlich mit revo uninstaller deinstalliert. Erst danach ist mir langsam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Startseite Firefoxbrowser immer von alleine http://u-search.net/?a=1&e=1
Einstellungen - Hallo, wie dem Titel des Themas zu entnehmen, wird automatisch im Interbrowser Firefox die Startseite "hxxp://u-search.net/?a=1&e=1" ausgewählt. Auch ein Abändern der Startseite in den Einstellungen hilft nicht. Anbei die gewünschten Logfiles: FRST.txt: FRST Logfile:...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Marcher Trojaner
Einstellungen - Hallo Leute, Als ich letztens in Facebook unterwegs war, hab ich mich wohl von einem Beitrag locken lassen. Da ging es um eine beta Version von Super Mario Run. Als die App allerdings die Erlaubnis wollte den gesamten Speicher ohne Vorwarnung zu löschen, bekam ich doch Zweifel. Ich wollte der...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verdacht auf Manipulation von Malwarebytes (Virus/Trojaner?)
Einstellungen - Hallo liebes Team habe seit mehreren Wochen Probleme mit Fehlermeldungen bei Dateizugriffen und Programmabstürze manchmal. Darum habe ich zusätzlich zum Emsisoft Scanner Malwarebytes installiert: MWB machte aber immer wieder Probleme, indem Schutzoptionen (Web & Exploitschutz) plötzlich...
Log-Analyse und Auswertung
win 7 sound + anderer kleiner probleme probleme
Einstellungen - hi mein rechner spielt keinen sound mehr über den bildschirm der mit hdmi kabel verbunden ist ab und wen ich in den einstellungen auf testen drücke kommt ein benachrichtigungsfeld mit "dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet. schließen sie alle geräte, die zurzeit audio auf...
Alles rund um Windows
Internetprobleme ohne erkennbare Ursache
Einstellungen - Seit Wochen habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung ausgebremst wird. Keine per google gefundenen Hilfen konnte irgendetwas bewirken. Das verwirrende ist, dass laut ISP und Speedtests/Ping die Leitung komplett frei sein sollte. Auch der Resourcenmanager/Networkmanager bescheinigen mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP-Rechner friert ein, bei Thunderbird
Einstellungen - Hallo, seit einiger Zeit kommt es vor, dass mein Rechner einfach einfriert und nichts mehr tut. Auch beenden lässt er sich nicht. Das Einzige was hilft, ist ein Power reset (4 Sekunden auf Aus-Knopf). Es ist der Rechner meiner Frau und sie sagt, dass wenn das Problem auftritt im Thunderbird bei...
Log-Analyse und Auswertung
Right Coupon lässt sich nicht entfernen
Einstellungen - Hallo, ich plage mich nun bereits zum zweiten Mal mit der Adware Rightcoupon herum. Ich habe in letzter Zeit keine Programme heruntergeladen und bin der Meinung nirgendwo einen Haken übersehen zu haben, der der Software erlauben würde sich auf meinem Pc zu installieren. Dies wird online oft als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Maleware oder Trojaner nach Toolbar Installation
Einstellungen - Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe/ Unterstützung. Ich habe in den letzten Tagen versucht, das Problem selbst zu lösen, aber ich habe das Gefühl, dass ich es nur immer schlimmer wird oder ein Problem gelöst ist aber dafür zwei neue wieder auftauchen. Ich hatte vor ein paar Monaten...
Mülltonne
Windows 10 SchnittstellenMetrik?
Einstellungen - Seit langem wollte ich mal wieder ein altes Spiel names "cultures" mit Freunden spielen. Wir benutzen die VPN Software "LogMeIn Hamachi". Das Spiel wählt aber bei mir immer das physikalische Interface (Lan-Verbindung) anstatt die virtuelle Hamachi Schnittstelle. Früher konnte man bei Windows 7...
Alles rund um Windows
ESET - Fehler beim öffnen
Einstellungen - Hallo zusammen, ich wollte mal nach hören ob jemand von euch weiß ob es normal ist, dass ESET so viele Dateien nicht öffnen kann beim Suchlauf und ob das Dateien sind bei denen bei euch die Alarmglocken läuten. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. C:\Dokumente und Einstellungen\All...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Professional 64bit SP1 - Tastatur hängt in firefox sehr oft fest, Trojaner bzw. Malwarebefall?
Einstellungen - Werte Spezialisten, nun brauch ich doch Eure Hilfe, der Computerfritze um die Ecke will immer nur alles neu installieren!!! Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit mit SP1 Notebook: Acer Travelmate P653M Virensoftware: Zonealarm Seit ca. 1/4 Jahr hab ich das Problem, das unabhängig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Trojaner: Verknüpfungen/Versteckte Dateien auf USB-Stick; FRST startet nicht
Einstellungen - Liebes Team, Ich habe meinen USB-Stick gestern Mittag für eine Präsentation an einen anderen Rechner gesteckt und hatte anschließend folgendes Problem: die Dateien werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Unter den Eigenschaften der Verküpfung habe ich gesehen, dass der Pfad nicht nur eine...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Pro: Programm installiert, danach Chrome Probleme, Windows Defender dauerhaft deaktiviert und beim PC start immer andere Fehlermeldung
Einstellungen - Erstmal Guten Tag, Ich habe vor ein paar Tagen ein anscheint verseuchtes Programm installiert, was inzwischen wieder gelöscht ist anscheint aber noch irgendwas da ist was nicht da sein sollte. Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Ich habe mit "Malwarebytes Anti-Malware Home(Testversion)"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Chrome leitet auf nova rambler . ru um
Einstellungen - Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich in Google Chrome immer wieder auf "nova rambler .ru" umgeleitet werde. Das ist mir zuerst aufgefallen, als ich einen Ort in Google Maps eingeben wollte und ich dann plötzlich wieder bei einer Suchmaschine gelandet bin. Versuchsweise habe...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung
Einstellungen - Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum! Ich habe hier schon in mehreren Threads erfahren, dass ihr die Systeme einzelner User virenfrei bekommen habt und wollte nun auch in diesen Genuss kommen. Ich habe in den letzten Wochen folgende Probleme und mein Avira hat...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund
Einstellungen - Auf einmal bekam ich einen Bluescreen, ohne ersichtlichen Grund. Erst nachdem ich den Akku als Laptop gewechselt habe ging es wieder. Habe mit BluescreenView versucht das Dump auszulesen, aber er findet keine Daten, obwohl in den Einstellungen alles dafür eingestellt ist. Hatte vom BlueScreen...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.