Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einrichten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Heimnetzwerk wie am besten im Notbetrieb versorgen
Einrichten - Hallo Ich habe einen Festnetzanschluss für Telefon und Breitbandinternet. Eigentlich bin ich zufrieden damit, aber in letzter Zeit gabs einige Ausfälle, mal irgendwo ne Leitung abgebaggert, dann war wo mal ein Wassereintritt und viele Haushale für ne Woche ohne Telefon und teilweise Internet...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten
Einrichten - Hallo, ich möchte nachträglich auf von mir alleine genutzte Rechner eine Unterteilung in Admin-Konto und Benutzer-Konto einrichten. Aktuell gibt es nur ein Konto, das auch gleichzeitig ein Microsoft-Konto ist. Richte ich nun ein zusätzliches Benutzerkonto ein, oder degradiere ich das...
Alles rund um Windows
"Ordissimo" vom Rechner entfernen.
Einrichten - Mein Enkel hat einen Laptop, mit dem Betriebssytem "Ordissimo" (ich glaube das basiert auf Linux) geschenkt bekommen. Leider fehlen hierzu alle Daten die beim Einrichten eingegeben wurden. Admin-Passwort etc. Ich habe paralell dazu Windows10 aufgespielt. Weil das Gerät aber prinzipiell mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
XGody T1006 Tablet keine Google-Dienste mehr möglich?
Einrichten - Hallo liebe Leute, ich habe ein "China-Tablet" von XGody. Modellbezeichnung T1006 mit Android 7 und SIM-Karten-Slot (bis zu 4G). Alle Google-Dienste vorinstalliert. Gekauft hatte ich es Mitte 2019 und es lief einwandfrei. Google-Konto ließ sich einrichten, Apps ließen sich herunterladen und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein
Einrichten - Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Lap und seitdem bin ich mit dem Einrichten beschäftigt. Nachdem ich heute die vorläufig letzte Software installiert habe, gibts mit meinem Explorer Probs. Die Schrift ist so winzig geworden, dass ich sie kaum mehr entziffern kann. Dabei habe ich an den...
Alles rund um Windows
ConfigureDefender Microsoft Defender richtig einrichten oder auch zurücksetzen
Einrichten - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/09/configuredefender-microsoft-defender-richtig-einrichten-oder-auch-zuruecksetzen/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sicherheit von Bootsticks / externen Boot-Laufwerken
Einrichten - Liebe Community, ich möchte gerne einen Bootstick bzw. ein externes Boot-Laufwerk einrichten und habe mir hier Gedanken über die Absicherung gegen Malware gemacht. Angenommen, ich starte das Betriebssystem von einem Bootstick, der an ein Notebook / einen PC mit Malware-Befall angeschlossen...
Diskussionsforum
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10
Einrichten - Hallo liebes Forum, habe ein Problem mit Windows 10 auf mein HP 15 as105ng Laptop. Es werden manche Programme nicht richtig angezeigt, Texte abgeschnitten oder überlappend angezeigt. Ein Beispiel habe ich beigefügt und zwar wenn ich ein neues Emailkonto manuell einrichten will, sieht das so...
Alles rund um Windows
Nach Windows Update Probleme
Einrichten - Hallo, nachdem mir hier letztens so toll geholfen wurde, lief mein Notebook prächtig. Nun hat Windows 10 ein Update gefahren und auf einmal habe ich auf dem Desktop ein Icon mit Mircosoft Edge. Brauche ich das wirklich oder kann ich es problemlos löschen? Nebenbei ist nun OneDrive da und das...
Alles rund um Windows
Ubuntu-Fragen
Einrichten - Ubuntu ist ja kostenlos. Könnte man das z. B. so oft man will immer wieder neu installieren? Oder die CD mit dem Download auf so viele Rechner wie man will installieren? Wie ist das mit dem Datenschutz? Es heißt ja bei Windows 10 ist der Nutzer so gläsern wie nie zuvor. Was will Ubuntu alles...
Alles rund um Mac OSX & Linux
IPv6 Konnnektivität geht immer wieder verloren
Einrichten - Hallo, Seit kurzem hat mein Windows ein Problem mit der IPv6-Konnektivität. Ich dachte zuerst, es hing mit einem Update der Fritzbox zusammen, doch auch nach zurücksetzen auf die alte Firmware blieb das Problem bestehen. Windows verliert einfach immer wieder die IPv6 Konnektivität. Mal...
Alles rund um Windows
USB Datenspeicher in einer Firma Prüfen
Einrichten - Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem zwecks USB Sticks/Festplatten. Wir sind in einer Firma, wo wir ggf. mit unserem Datenspeicher beim Kunden an den Computer gehen müssen. Um die Daten dann in der Firma wieder zu lesen, muss natürlich jener Datenspeicher am Rechner im Firmennetz geöffnet...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Quad9: Datenschutzfreundliche Alternative zum Google-DNS
Einrichten - Guten Morgen, habe gerade diesen Artikel: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Quad9-Datenschutzfreundliche-Alternative-zum-Google-DNS-3890741.html?wt_mc=nl_ho_top.2017-11-21 auf heise online sehr interessiert gelesen. Quad9 würde ich auch gerne auf meinen Rechnern einrichten, weiss aber nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mit Avira Maileingang prüfen,welcher Port bei WEB.De?Wie einrichten?
Einrichten - Hallo, ich habe die Kaufversion von Avira,damit möchte ich aber auch gerne meinen WEB.DE posteingang überprüfen lassen. Ich finde da aber nicht die Richtigen Einstellungen. POP3 und port 995 habe ich eingetragen,aber er prüft die ankommenden Mails augenscheinlich nicht. Olli
Alles rund um Windows
Avira meldet PUA/Inst"allCore.Gen4" beim Herunterladen von Firefox
Einrichten - Hallo, habe meinen neuen PC einrichten wollen und beim Herunterladen von Firefox die Meldung "PUA/InstallCore.Gen4" erhalten. Etwas später öffnete sich auch Seiten in arabischer Schrift, u.a. facenama.com. Nach google ein Add One. Hier nun die Logs: # FRST Logfile:...
Log-Analyse und Auswertung
Backuplösung über Netzwerk. Sicher vor Verschlüsselungstrojanern?
Einrichten - Einen schönen guten Morgen an alle, für einen Freund von mir soll ich ein Backupsystem einrichten um seine Daten vor Verschlüsselungstrojanern zu sichern. Wie üblich darf es mal wieder nichts kosten ... Sein Arbeitsnetzwerk besteht aus 2 Rechnern. Ein PC mit geblocktem Internetzugang und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neuer Windows 10 Rechner - WLAN lässt sich nicht einrichten
Einrichten - Hallo Freunde, habe für meinen Sohn eine neues Desktop mit Windows 10 gekauft. Aber ich bekomme es nicht hin, den Rechner über WLAN mit dem Router zu verbinden. LAN-funktioniert. Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht helfen euch die untenstehenden Daten: Rechner:...
Netzwerk und Hardware
Erstellung eines Lokalen Kontos nicht möglich
Einrichten - Hallo, Mein Problem ist, dass ich kein Lokales Konto mehr unter Windows 10 Pro 64bit erstellen kann. Sobald ich auf "Ich kenne die Anmeldeinformationen dieser Personen" bei einem neuen Konto klicke, kommt nur die Fehlermeldung das ein Problem aufgetreten ist und ich es nochmal...
Alles rund um Windows
SORBS DNSBL database
Einrichten - Hallo, ich habe ein Anliegen. Ein ausländischer Kontaktstelle in PL erhält meine E-Mails sehr unregelmäßig. Mal gehen Mails durch mal nicht. Meine Beobachtung ergab letztens untenstehende Meldung Your server IP address is in the SORBS DNSBL database Was kann man machen? Habe gegoogelt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke Cosinus!
Einrichten - Beim Einrichten meines neuen PCs hat sich der Uppersearch.tk Virus irgendwo mit eingeschlichen. Sehr schnell, geduldig und kompetent hat mir Cosinus dabei geholfen, den Virus zu entfernen und mir wertvolle Tipps gegeben, mich zukünftig besser zu schützen. Ein großes Dankeschön.:taenzer:
Lob, Kritik und Wünsche
Wlan Repeater passwort schützen
Einrichten - Guten Tag, ich besitze einen Wlan Repeater der Firma Logilink den ich auch erfolgreich eingerichtet habe und damit in´s Internet komme. Das Problem ist das er "offen" ist also nicht Passwort geschützt. Ich möchte ihn aber auf jedenfall Passwort schützen und dafür muss ich laut Anleitung in´s...
Netzwerk und Hardware
Kaspersky Meldung: C:\Windows\SysWOW64\MMDevAPI.dll Trojan. Win32.FireHooker.a
Einrichten - Hallo Mir ist seit 2 Wochen aufgefallen, das der Virenscanner immer gleich nach dem Hochfahren des PCs immer Meldung anzeigt: C:\Windows\SysWOW64\MMDevAPI.dll Trojan. Win32.FireHooker.a Datei wurde gelöscht.. Ich dachte ok, er hat was gefunden ,gelöscht und es ist alles ok. Aber als es jeden...
Log-Analyse und Auswertung
W-LAN Netzwek einrichten am PC
Einrichten - hi, ich habe nen neuen VPN router/modem geschenkt bekommen zu weihnachten und da sind nicht nur LAN anschlüsse,sondern auch ein W-LAN anschluss und ein USB anschluss. so, wie richte ich jetzt eine verbindung von meinem pc zu meinem modem/router her sodass ich eine W-LAN verbindung habe? ...
Alles rund um Windows
Internet Security ohne Kundenkonto
Einrichten - Ich möchte keine Version von Internet Security schlecht machen aber gibt es vielleicht ein gutes Programm mit : ohne Kundenkonto einrichten (Daten an dritte weitergeben) : gute Viren und Interschutz : einfache Firewall wo man schnell zugreifen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mail App / Windows 10 / T-Online Sprachbox
Einrichten - Moin :kaffee: Nutzt jmd von euch in Windows 10 die eingebaute Mail App? Mir ist da aufgefallen, dass es innerhalb eines T-Online-Kontos (ich glaub per IMAP eingerichtet) einen Unterordner names "Sprachbox" gibt - dieser taucht nicht auf wenn man dasselbe Konto über Thunderbird eingerichtet...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.