Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dummheit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)
Dummheit - Guten Abend zusammen. Habe ,aus eigener Dummheit, vor etwa 2 Wochen auf einen sehr "offensichtlichen" Downloadlink für eine DJ-Software geklickt und sie sogar echt noch runtergeladen...Jetzt bekomme ich seit mehreren Tagen die Meldung vom Windows Defender, dass er den oben genannten Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an cosinus!
Dummheit - Nach eigener Dummheit hatte ich irgendeine Malware auf meinem Computer. Innerhalb von nichtmal zwei Tagen hat er mir geholfen das Problem zu bereinigen. Klare Anweisungen, die man schnell befolgen konnte, wenn man ein bisschen Ahnung hat. Die Malware ist weg, ich kann wieder beruhigt meinen Browser...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen lieben Dank, cosinus :)
Dummheit - Diese Geschichte war sehr lehrreich für mich. Nicht nur, dass Du mir geholfen hast, diese Seuche von meinem PC zu entfernen. Ich habe auch begriffen, dass ich etwas zu bequem geworden bin, was Sicherheit angeht. Auch, wenn ich der Quelle vertraut habe, hätte mich die Art des angekündigten...
Lob, Kritik und Wünsche
Link-Buttons reagieren nicht mehr
Dummheit - Hallo, also mein Problem ist, dass Link-Buttons auf verschiedenen Seiten nicht reagieren, wie sie es sollten. Ein Beispiel: https://portal.hamburgenergie.de/powercommerce/hhe/fo/start Nach Eingabe meiner Zugangsdaten sollte ich, nachdem ich den Anmelde-Button gedrückt habe zu meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1000 Dank an cosinus
Dummheit - Ich wollte mich nur nochmal hier ganz herzlich für die kompetente Betreuung bedanken. Nach einer sehr großen Dummheit vertraue ich meinem System jetzt wieder vollständig und bin froh, den Rechner ohne Zweifel anmachen zu können. Ich wünsche einen angenehmen dritten Advent und dann ab übernächster...
Lob, Kritik und Wünsche
Tr.Dropper.gen
Dummheit - Hi leute aus dummheit habe ich aussversehen links statt rechtsklick gemacht :stirn: nun ja Frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23-11-2016 durchgeführt von Ben (Administrator) auf BENSWIDERSKY (26-11-2016 14:48:08) Gestartet von C:\Users\Ben\Desktop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Sicherheits Rätsel und Forensik
Dummheit - Wer hat von Euch Rätsel zur Sicherheit von Passwörter ausspionieren und andere Fehlersuche. Da es in einem anderen Thread auschschweifte, eröffne ich hier mal diesen. Folgender Fall. Familien PC. 4 Freunde eines 14 Jährigen Kindes war zu Besuch. Thunderbird ist ohne Masterpasswort. Nächsten...
Diskussionsforum
Laptop noch zu retten?
Dummheit - Liebes Trojaner-board, ich habe wahrscheinlich den Vogel abgeschossen in Sachen Dummheit und brauche unbedingt Hilfe: Wollte mein neues Tablet rooten und habe dummerweise die newroot.exe auf dem Laptop und nicht auf dem Tablet installiert... Nach dem Start bleibt alles schwarz. Ist ein Acer Laptop...
Alles rund um Windows
Fake-Email mit Zip Anhang geöffnet
Dummheit - Hallo, ich habe gestern, wie ich im Nachhinein bemerkt habe, eine Fake-Email von Paydirekt bekommen, in der es hieß, dass ich noch offene Rechnungen zu begleichen habe. In meiner Dummheit habe ich den Zip-Anhang gedownloaded und im Zip-Ordner dann doppelt auf die Datei geklickt und gesehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen DANK an Schrauber
Dummheit - Nach durch Dummheit verseuchtem System half Schrauber verständlich, zuverlässig, schnell und vor allem kompetent. Ich kann mich nur von Herzen bedanken!! Beste Grüße DiGiBln
Lob, Kritik und Wünsche
speed browser-Ordner gelöscht
Dummheit - Hallo und guten Abend. Ich habe ziemlichen Mist gebaut. Ich habe auf meinem neuen Laptop (Acer Aspire E 17) heute versehentlich den o.g. Ordner gelöscht. Nun habe ich auch keine Browser.exe mehr auf dem PC. Papierkorb ist natürlich schon geleert. Es öffnen sich nun weder FireFox noch IE....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Macbook: 1&1 Rechnung Trojaner geöffnet
Dummheit - Hallo zusammen, aus Dummheit habe ich den Anhang der momentan grassierenden Rechungstrojaner-Mail von 1&1 geöffnet und auch versucht, die Datei zu entpacken. Danach schnell gelöscht und Papierkorb geleert. Habe jetzt ein Virenprogramm laufen lassen (ClamXav) und es wurden 15 Infektionen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Dropper-gen [Drp], was tun?
Dummheit - Hallo liebes Trojaner-Boardteam, durch eigene Dummheit habe ich eben auf einen Link, welchen mir ein Bekannter, schickte geklickt und landete auf einer leeren Seite... kurz danach kamen mehrere Meldungen von Avast. Objekt: C:\Users\xiV\Downloads\EF83.tmp Infektion: Win32: Dropper-gen ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf Mac OS X 9.4 aus Mail-Anhang
Dummheit - Hallo, ich habe heute dummerweise den Anhang einer nicht vertrauenswürdigen Mail, die sich als Steuererklärung ausgab, heruntergeladen und geunzipped. Als ich die .doc Dateien öffnen wollte, warnte mich Word vor "Makros". Erst da habe ich meine Dummheit eingesehen und die Dateien gelöscht. Erst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
suspicious.cloud.7 und suspicious.cloud.9 - ist es riskant, eine einzelne Datei (Excel) auf ein sauberes System zu kopieren?
Dummheit - Nachdem wir uns durch eine Mischung aus Pech und Dummheit :headbang: :pfeiff: suspicious.cloud.7 und suspicious.cloud.9 auf den Rechner geholt haben, habe ich den Netzwerkstecker gezogen und beschlossen, das System einfach ganz neu aufzusetzen und die vorhandene Sicherung aufzuspielen. Ich bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fedex Phising Link gedrückt..
Dummheit - Hallo alle zusammen, leider bin ich nun auch so dumm gewesen und habe mich hinreißen lassen einen link in einer Phising Mail zu drücken. Warum kann ich euch nicht verraten, zum Glück konnte ich die zip datei nicht öffnen sonst wäre mein handy (Sony Xperia Z) womöglich kaputt Noch mal zu der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
istart.webssearches.com
Dummheit - Hallo Forenmember, ich habe heute durch eine Dummheit eine Softwareinstallation durchgeführt, die meine Startseite grundsätzlich auf hxxp://istart.webssearches.com/?type=sc&ts=1396290827&from=tugs&uid=ST1000LM024XHN-M101MBB_S2Y9J9FD714966 leitet. Änderungen in den Internetoptionen sowie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gelöschte Daten wiederherstellen
Dummheit - Oh man. Heute Mittag noch eine Sicherung erstellt und diese nun aus Dummheit gelöscht- und damit auch sämtliche Ordner aus einem Ordner und die, die nicht gelöscht wurden haben nun ein kleines Schloss-Symbol. Frage: Wie kann ich die Daten wiederherstellen? bzw. geht das überhaupt? Habe bereits...
Alles rund um Windows
Ganz herzliches Dankeschön an Schrauber
Dummheit - Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Schrauber bedanken. Alles in kleinen Häppchen serviert so das sogar ein absoluter Noob damit klar kommt.:applaus: Ich finde es absolut Top dass sich jemand in seiner FREIZEIT so für Leute engagiert, die meistens Fehler aus Dummheit...
Lob, Kritik und Wünsche
Win7 Netzerkproblem
Dummheit - Ich habe folgendes Problem. Weil ich nicht immer mit dem Rechner am Netz hängen wollte, habe ich den LAN-Adapter deaktiviert. Dummer Weise habe ich die Einstellung, wo man ihn wieder aktiviert nicht gleich gefunden und beim Herumprobieren wohl eine neue Netzwerkverbindung angelegt. Wenn ich nun...
Alles rund um Windows
Spam-Mail und Anhang geöffnet
Dummheit - So ich habe wohl eine Spam-Mail erhalten und habe wie dumm von mir den anhang gedownloadet und versucht aus reiner dummheit den anhnag zuöffnen , Es wurde mir aber eine Fehlermeldung angezeigt das die datei beschädigt ist (konnte nicht geöffnet werdn!) und daraufhin habe ich sie aus den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zahlungsaufforderung MS-Dos file geöffnet
Dummheit - Hallo lieber Leser. Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten, bin dummerweise in panik verfallen und habe den Anhang geöffnet. (Zip-komprimierte Datei) Dabei ist mir völlig entgangen, dass es sich dabei um ein MS-Dos file handelt. Als beim öffnen nichts erkennbares passierte war ich dabei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Depp ^10 - emailAnhang *.zip geöffnet und MS-DOS Anwendung ausgeführt
Dummheit - Hi, auch 15 Jahre Erfahrung mit dem inet schützt vor Dummheit nicht. Da wir gerade einen Internetbetrüger abwehren (!), hatte ich mit einer Mahnmail gerechnet. Schlaftrunken zweimal draufgetippt und schlagartig wach geworden....:headbang: Trotz AVG-mailscan ist das Mistding durchgerutscht. Hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flirt-Fever Trojaner-Befall
Dummheit - Auch ich habe leider die Dummheit begangen und habe den Flirt Fever-Trojaner geöffnet und das nicht nur einmal. Vor kurzem habe ich Malwarebytes Anti-Malware rüberlaufen lassen und es hat mir folgendes ausgespuckt: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner 'TR/Inject.eava' [trojan] - wie entfernen?
Dummheit - Hallo vielen vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe gleich ein riesengroßes Problem. Wahrscheinlich habe ich mir einen Trojaner eingehandelt, der einen großen Teil meiner Dateien verschlüsselt hat. Das Problem - ich habe kein vernünftiges Backup, sonst würde ich den Rechner platte machen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.