Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dsl

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem mit Internetverbindung, Firefox und anderen Browsern sowie Programme, die das Internet benötigen
Dsl - Habe seid ein einigen Tagen, ungefähr eingrenzbar auf MS Nov.-Patchday, das Problem, dass sich Firefox beim z.B. 'Alle Tabs neu laden' oder mit einem neuen Tab aufhängt: d.h. er lädt sich ins Nirwana ohne fertig zu werden. Wenn ich dann den Firefox schliesse um ihn neu zu starten, öffnet er sich...
Alles rund um Windows
Win 10 Wifi Network traffic maxed out, allready 2 devices infected
Dsl - Hello Guys, As soon as i turn on my Wifi adapter and connect to my router, in the taskmanager and ressourcemanager it tells me that my download traffic is at the max so at about 800 kbit/s (dsl 16k). Upload speed between 8 and 20 kbit/s. I noticed when the computer is idle, so not downloading...
Log-Analyse und Auswertung
Externe Festplatte: Ordner sind nur noch Verknüpfungen
Dsl - Sehr geehrtes Team von Trojaner-Board, vorab vielen dank für die zukünftige Beareitung meines Problems. Ich habe seit ca. 2 Jahren eine externe Festplatte von Toshiba (ModelNr. : DTH310 ). Diese hat immer einwandfrei funktioniert. Ich war vor einigen Monaten in Thailand, wo ich die externe...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10/Firefox: Langsamer Seitenaufbau trotz großer Bandbreite
Dsl - Hallo miteinander, ich wende mich mal wieder mit einem "Problem" an euch: Seit einiger Zeit ist der Seitenaufbau meines Browsers Firefox sehr langsam, obwohl ich eine recht hohe Bandbreite (DSL 50000) habe. Speedtests bestätigen die entsprechende Bandbreite, aber der Browser ist nervend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download
Dsl - Moinsen Gemeinde, Kollege Cosinus hat mir geraten, mich mit meinem Problem hierhin zu wenden. Ich gehe über eine WLAN und eine Fritz Box 7312 ins Netz, Anbieter ist 1&1. Mein Problem ist, daß ich mehrfach am Tag DSL nicht nutzen kann. Ich hab dann versucht mich mit der Fritz Box selbst zu...
Netzwerk und Hardware
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen
Dsl - Sehr geehrte Helfer und Leser, heute wende ich mich mit einem Problem an Sie und bitte um Verständnis etwas ausholen zu müssen: Vor ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Ich bin Telekom-Kundin und nutze DSL mit einem Router. Also Kabellos. Ich habe den Rechner mehrmals neu...
Netzwerk und Hardware
Seit einigen Tagen starke Internet-Geschwindigkeitseinbrüche, vermute Malware
Dsl - Seit so ungefähr einer Woche hatte ich beim online zocken immer mal wieder extremen Lag (gewöhnlicherweise hielt das so 30-60 Minuten, dann war wieder alles normal). Erst hab ich mir nichts dabei gedacht und dachte es liegt an den Servern, aber dann wurde ich stutzig und hab mal öfter diesen Speed...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10- ua. Blocking Rules gefunden
Dsl - Hallo zusammen, ich habe gestern mit Spy Hunter ua.Ukash Virus, Elex Hijacker,NiceSearches.com,Snap.do,Startseite24.net,YesSearches.com,PUP.Ghokswa Browser,PUO.QkSee,PUP.Uncheckit gescannt Ich habe die Anleitung gelesen und mit FRST mei Notebook gescannt Über Hilfe würde ich micht sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung in Anwendung update.exe, erscheint ständig nach dem booten
Dsl - Hallo Experts, habe ständig beim Booten folgende Fehlermeldung: "Fehlermeldung in Anwendung update.exe" (siehe Grafik im Anhang) anbei die frst.txt und die addition.txt Datei. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-06-2016 durchgeführt von Hi...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Avira hat "TR/Patched.Ren.Gen [trojan]" gefunden
Dsl - Hallo liebe Helfer, ich bin froh, dass ich euch gefunden habe. Avira hat mir heute zum ersten Mal gemeldet, dass er den Trojaner TR/Patched.Ren.Gen gefunden hat. Exportierte Ereignisse: 27.06.2016 12:03 Malware gefunden Muster 'TR/Patched.Ren.Gen ' in Datei ...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien verschlüsselt mit RSA4096; TR/Crypt/Zpack.gen; TR/atraps/Gen
Dsl - Hallo, wir haben uns einen Virus eingefangen, der einen Teil unser Dateien verschlüsselt hat. Wir haben die folgende Meldung: All your files are encrypted Write down the information to notebook (exercise book !!!) and reboot the computer.
Log-Analyse und Auswertung
Sehr hohe CPU Auslastung
Dsl - Hallo Leute, ich bin verzweifelt. Ich habe seit einem Monat ein neues Notebook (Windows 7 Professional, 8 GB RAM, AMD A4-6210 APU) und es ist echt langsam, dafür, dass es eigentlich besser ausgestattet ist als mein altes. Ich hab keine Ahnung von solchen Dingen, hab aber mal den Taskmanager...
Alles rund um Windows
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab
Dsl - Ich hoffe einer von euch kann mir mit meinem Leiden helfen. O2 und Telekom wissen auch nicht mehr weiter. Zu meinem Problem: Wenn ich etwas runterlade z.b bei Steam ein Update oder Spiel, bekommen keine weiteren Programme auf meinem Rechner und keine weiteren Geräte mehr Internet selbst...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Werbeseiten öffnen sich in Browser automatisch und starten ihn auch selbstständig
Dsl - Moin, ich habe bei meinem Browser (Standard Mozilla, tritt aber auch bei IE auf) folgendes Problem: 1. Der Browser ist geschlossen: Er öffnet sich nach einer unbestimmten Zeit und öffnet zunächst eine, dann immer weitere Werbeseiten (so im Abstand von ca. 5 Minuten) 2. Der Browser wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Viren/Trojaner vorallem unter "C:\Windows\Temp\"
Dsl - Hallo liebe Gemeinde. Ich habe (zum Glück) lange kein neues Thema mehr erstellt. Doch von Zeit zur Zeit brauche ich eure Hilfe :pirat: Ich benutze das Avira Professional und habe die Erfahrung gemacht, dass durch ein zusätzliches Installieren von AdAware als "2nd line of defense" (dabei wird der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Ordner System 32 geht beim hochfahren 4x auf und 2 Bilder öffnen sich
Dsl - Hallo, beim hochfahren meines Laptops öffnet sich immer 4x der Ordner System 32 und zwei Bilder und zwei Textfelder öffnen sich. Ich bin kein EDV Fachmann, daher bitte nicht übel nehmen, wenn ich mich etwas amateurhaft ausdrücke bzw. auch öfter nachfragen muss. Folgende Sachen habe ich nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: häufige Werbung beim Surfen und PUP Fund
Dsl - Hallo, mir wird beim Surfen permanent Werbung an unsinnigen Stellen (teilweise zwischen zwei Forumseinträgen, oder dirtekt in Beiträgen) angezeigt. Zudem hat Malwarebytes zwei PUP.Optional.ASK gefunden. Log Malewarebytes Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Selbstständiges Öffnen von Fenstern und Tabs
Dsl - Hallo Trojaner-Board, ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme: beim Benutzen von Internetbrowsern öffnen sich selbstständig Tabs und Fenster hin zu Werbeseiten. Ich kann Links nicht oder kaum öffnen, beim Klicken aktivieren sich immer andere Seiten als die, zu dem der Link führen sollte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Restart nachdem keine Internetverbindung möglich war und dann laufen irgendwelche Updates
Dsl - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe seit dieser Woche Probleme mit dem Laptop. Ich konnte mich nicht mit dem Internet verbinden. Also habe ich einen Neustart gemacht und gehofft, dass dann wieder alles funktioniert. Es hat schon mal alles viel länger gedauert als gewohnt. Und dann wurde ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AC Router Übertragungsrate
Dsl - Hallo liebe Community! Wenn alles glatt geht bekommen wir am 22.12 endlich mehr Internetleistung seitens der Telekom ins Haus. Von derzeit 2.000er DSL kommt ein Sprung auf prognostizierte (obligatorisch "bis zu") 100.000. Jetzt kommt das Aber: Ich habe nur wenig Ahnung von der Materie und...
Netzwerk und Hardware
Kann keine Videos mehr in Firefox abspielen, Systemauslastung hoch
Dsl - Habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Rechner, scheitere aber... Video's im Firefox brechen nach 2..4 Sekunden ab und Firefox muss neu gestartet werden. Auch ohne Video's ist die Auslastung hoch, sobald Firefox läuft: Hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab schon vielen Dank! Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Office- und weitere Programme stürzen regelmäßig ab
Dsl - Hallo auf meinem Rechner stürzen ab: regelmäß EXCEL, OUTLOOK, ACDSEE Free, und gelegentlich FIREFOX. andere Programme, wie z.B. Internet-Explorer machen keine probleme, wobei ich den für Internet nicht nutze. Hoffe auf eure Rückmeldung, werde auch eine Spende leisten! ...
Log-Analyse und Auswertung
V9 Trojaner u. Malware auf dem PC
Dsl - Hallo liebes Trojanerteam, ein Freund von mir hat einen V9 Trojaner + Malware auf dem PC. Desweiteren bekommt er die Startseite MSN nicht geändert da ein Programm dies blockiert. Ich hoffe ihr könnt mir bzw. Ihm helfen. :daumenhoc FRST.txt Log FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
RunDLL "Problem beim Starten von ..."
Dsl - Hallo, ein Bekannter bat mich um Hilfe, da er bei jedem Systemstart unter Windows 7 die Fehlermeldung "RunDLL: Problem beim Starten von C:\Users\Rudi\AppData\Local\Temp\hmoaakrlgrukqikqcip.bfg Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." erhält. Er hat mir berichtet, dass er vor einiger Zeit ein...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Abuse meint ich habe Schadsoftware auf dem Rechner (Generic)
Dsl - Hi Folks, die Telekom schickt mir nun seit Wochen Emails und Post-Briefe in denen ich auf eine Schadsoftware-Aktivität an meinem Internetzugang aufmerksam gemacht werde. Es handelt sich dabei um "Generic". Sämtliche Virenscanner finden jedoch nichts. Habe mich schon ein bisschen hier im Forum...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.