Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Downloader

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
Downloader - Da mein erster Thread https://www.trojaner-board.de/196220-hinweise-ad-malware-threads.html geschlossen wurde :kloppen: und mir geraten wurde einen Neuen zu eröffnen, mache ich dies hiermit. In der Hoffnung, dass dieser offen bleibt und vielleicht auch nicht so sehr offtopic wird ;) Zum...
Diskussionsforum
unbekannter Ordner / PC seit kurzem langsamer / boost_interprocess
Downloader - Hallo liebe Boardgemeinde. ich nutze diesen PC eigentlich nur für Mails, Cloud-Gaming und Internetrecherche. Des Weiteren lager ich hier alte Spiele und sensible Fotos und Dokumente die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Seit kurzem läuft der Rechner sehr langsam und bricht bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 11 Home: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Downloader - Hallo zusammen, ich habe mir heute dummerweise einen Trojaner bei einem Download von einer falschen Audacity-Seite eingefangen. Windows Defender hat brav den Fund gemeldet und erste Maßnahmen habe ich darüber ergriffen. Jedoch wird weiterhin ein Fund gemeldet, wenn auch in dem Verzeichnis nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oobe-maintenance ?
Downloader - Ich hatte einen Trainer für ein spiel gesucht.Diesen auch Runtergeladen.Dann entpackt und dann mit AVG Premium geprüft.Nichts wurde erkannt.Dann habe ich das Programm geöffnet.Es ist nichts passiert bis auf eine höhere auslastung.Programm hatt sich auch nicht geöffnet.Kurz danach meldete sich AVG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.
Downloader - Hallo zusammen, mit großer Not bitte ich nach etwa 6 Jahren erneut um eure Hilfe. Damals habt ihr mir auch wunderbar helfen können. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Computer teilweise für eine Sekunde einfriert. Das habe ich direkt in Verbindung mit einem Virusverdacht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 PC, Defender meldet Verdacht auf Trojaner
Downloader - Hallo lieber Helfer, mein Name ist Rudi und ich bitte um Hilfe da ich wohl einen Trojaner im System habe. ich hoffe, daß ich alle notwendigen Angaben zusammen bringe. als erstes der FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05.01.2024 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
Downloader - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi eingefangen ;; E-Mail und sehr viele Plattformen übernommen
Downloader - In der Verwandschaft hat es jemanden erwischt, nach ersten Recherchen hat der Virenscanner von Windows "eine Aktion erforderlich" angezeigt, was entweder übersehen wurde oder nie als Meldung hoch kam. Dort wurde heute ausgewählt, dass der Fund entfernt werden soll. Misleading:Win32/Lodi...
Log-Analyse und Auswertung
DVD-Brenner erkennt leere DVD-R nicht und anderes...
Downloader - Hallo mal wieder, ich wollte ein altes Toughbook (CF-29MK4 Panasonic) neu mit einem Windows 7 bespielen. Der Brenner in meinem Acer (Windows 10) reagierte aber auf keine eingelegte DVD. Da ich vorher auf einer Seite im web gelandet bin, von der ich nicht sicher weiß ob sie fake oder echt ist,...
Mülltonne
GMX-Konto eventuell gehacked, System infiziert?
Downloader - Hallo, ich habe mich bereits auf einem anderen Forum die Tage etwas beraten lassen (allgemein bzgl. GMX und Sicherheit) und bin nun hier gelandet, um zu überprüfen, ob mein System infiziert sein könnte. Hier einmal der Text aus dem anderen Forum: Folgende Thematik: Ich habe seit Ewigkeiten bei...
Diskussionsforum
Windows 11: Firefox Google Webhp
Downloader - Guten Morgen, Seit gestern habe ich google/webhp zu Gast auf mein Rechner. Betroffener Browser ist FF. Wie gefordert die FRST Logs. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20-09-2023 durchgeführt von russo (Administrator) auf THISISMYHOUSE (CSL-Computer GmbH...
Log-Analyse und Auswertung
PC redet mich mit Vornamen an, obwohl nie Sprachassistent eingerichtet wurde
Downloader - Guten Tag allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Diese habe ich allerdings bewusst nie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Viren kommen immer wieder
Downloader - Guten Abend zusammen, aufgrund dass ich in Paypal einen Vorfall hatte, habe ich mein Computer via Windows defender direkt mehrmals durchlaufen lassen. Es war auch ein hacking-tool mit dabei. Mittlerweile hänge ich seit 4 stunden an den Mist und es wird immer wieder ein Virus/Trojaner gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Win 10/11, Office 2019/2021: seit ca 2 Jahren hin und wieder Bluescreen, seit 1 Jahr regelmäßige Office-Abstürze (Häufigkeit zunehmend)
Downloader - Hallo! Es dreht sich um den Laptop meiner Frau (DELL XPS 7390), den wir im Februar 2020 gekauft haben. Das gleich vorab: Meine Frau ist selbständige Heilpraktikerin und nutzt den Rechner auch für die Praxis, z.B. um damit in Excel die Bestandsliste für Medikamente zu verwalten und die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Defender Fund TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Downloader - Der Defender hat das gefunden, file: C:\Users\Hold\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ui9fudvj.default\ImapMail\securemail.a1.net\Junk-1->(part1755:ANHANGE_07_082020_0/08186.doc) file:...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe , ich habe eine unbedacht eine Phishing Mail von Adobe geöffnet
Downloader - Hallo ich habe ein Problem ich habe wohl versehentlich eine eine Phishing Mail geöffnet und auf den Link dort geklickt. Ich hatte bei Adobe wirklich ein Konto mit dieser genannten Email adresse. Also habe ich trottel draufgeklickt. Es ging eine Leere seite auf und ich wurde gleich zu Adobe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Downloader - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.
Downloader - Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber jedes Mal, wenn ich Firefox gestartet habe, war die erste Seite, die geöffnet wurde, eine Bing-Seite mit einem langen Link. Ich habe versucht, das zu beheben, aber ich konnte es damals nicht ändern. Ich schloss einfach das Fenster und startete eine neue...
Mülltonne
Trojan:JS/Agent.AG!MSR von Windows gefunden
Downloader - Moin, habe mir gestern den Trojaner eingefangen (E-Mail Paketankündigung geöffnet). Jetzt den Windowseigenen Virenscan (Vollständige Überprüfung) gemacht. Mithilfe von Windows-Sicherheit habe ich den Trojaner in Quarantäne geschickt. Bitte um Hilfe LG daggel19Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: alter Virenbefall nicht richtig entfernt + aktueller Bluescreen
Downloader - Hallo Zusammen, nachdem ich Opera (in der Sandbox) beendet hatte, ging der Rechner in den Bluescreen mit anschließendem Neustart. Danach Avira Security Free laufen lassen, ohne Befund. Ebenso Search & Destroy laufen lassen, Cache etc. wurde geleert. In der Quarantäne von Avira haben sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Downloader - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
WINDOWS 10: .SCR Malware Befall
Downloader - Ich habe eine unseriöse Mail erhalten in der ein Dropbox-Link verlinkt war. Ich war dumm genug die zip Datei in dieser Dropbox runter zu laden und die darin enthaltenden .SCR Dateien auszuführen. Nachdem ich die Datei nicht öffnen konnte, habe ich ein wenig recherchiert und bin auf den ".SCR...
Log-Analyse und Auswertung
Windowsstart sehr langsam und zeitweise hohe Systemauslastung
Downloader - Guten Tag! Mein Rechner wird vor allem beim Systemstart immer langsamer. Zunächst beim Hochfahren, dann beim Start von Firefox, und eigene Dateien, und bis ich dann was wirklich nutzen kann, geht noch mal Zeit ins Land, weitweise 15 Minuten oder mehr. Im Hintergrund scheint beim Systemstart...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 - Google Acc. gehackt und "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml" + "Trojan:Win32/Tnega!MSR"
Downloader - Guten tag, leider habe ich einen Fehler gemacht und meine Freundin an den PC gelassen die sich die neue Photoshop Version "Cracken" wollte ohne mein wissen. Nun habe ich seit dem tage (27.08.2022) diese drei Schwerwiegenden Probleme laut Windows erkannt:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Adware schreibt Geisterbuchstaben in OpenOffice und Firefox-Eingabefeld, verdächtige SndVolume.exe aufgetaucht
Downloader - Hallo liebe Forenmitglieder, mein Bekannter hat sich beim Surfen Adware eingefangen, die seinen geschriebenen Text in OpenOffice und im Firefox-Eingabefeld durch Geisterbuchstaben ersetzt. Es sind sinnlose Aneinanderreihungen von Buchstaben und Zahlen, zum Beispiel sm5. Er hat sein...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.