Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Digital

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Bereinigung Hacker Email erhalten?
Digital - Hallo, ich habe nachdem ich mit Hilfe (https://www.trojaner-board.de/208784-unsicher-neuinstallation-wegen-virus.html#post1780138) erledigt habe ein neues Problem bekommen, und zwar habe ich eine Email bekommen auf meinen BEIDEN alten Alias von Outlook mit folgendem Inhalt: Greetings, I am...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malwarebyte blockiert Winnet exe wegen Trojaner
Digital - Hatte seit einigen Wochen scheinbar einen Crypto Mining Trojaner auf meinem Pc, der meine Cpu auf 80%, im Idle Zustand, gebracht hat. Konnte den nur durch den Ressourcenmonitor erkennen, weil er sich sobald ich den Taskmanager geöffnet hatte, sich nur für 0,5 Sekunden als "Systemunterbrechung"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte friert Windows explorer ein
Digital - Guten Abend zusammen und nochmal ein Frohes Neues. Mein alter Pc mit Win 7 ist nun (leider) in den ewigen Jagdgründen gelandet, und ich habe mir vor kurzem einen Pc mit Win 11 gekauft. Dazu habe ich auch einen Laptop auf dem Win 10 installiert ist. Ich war jetzt eine Weile nicht zu Hause, aber...
Alles rund um Windows
Spam
Digital - Spam
Mülltonne
Habe ich mir was eingefangen?
Digital - Hallo Habe gerade mal AdwCleaner 7.4 Installiert und drüber laufen lassen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob alles ok auf mein System ist oder nicht. # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.4.0.0 # ------------------------------- # Build: 07-23-2019 # Database:...
Alles rund um Windows
Neuer PC, Spam-Mail geöffnet
Digital - Hallo, habe ohne Schutz eine Spam-Mail geöffnet, bitte nur kurz um Überprüfung. Vielen Dank! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 28-08-2019 02 durchgeführt von Admin (Administrator) auf DESKTOP-J2PGP58 (29-08-2019 16:27:32) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maleware bei Chip.de heruntergeladen
Digital - Hallo Liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Laptopsprache ist in den Jahren leider ziemlich eingerostet, auch aufgrund des neuen Windows, deshalb wende ich mich nun an euch. Habe mir letztens bei Chip.de ein 3d Gartenplaner programm heruntergeladen, jedoch dieses Programm auf...
Mülltonne
Yandex.ru adware wieder da
Digital - Hallo! Habe vor kurzem mit eurer sehr guten Anleitung meinen Rechner von Plagegeistern aller Art bereinigen können. Gestern wollt ich online was per duckduckgogo suchen und "yandex.ru" erschien. Habe adware cleaner laufen lassen und PUP.Chip.Optional inkl 12 Bedrohungen gefunden, gelöscht,...
Mülltonne
Malwarebytes zeigt Bedrohung auch in C:\WINDOWS\INSTALLER\
Digital - Hallo ihr Lieben, heute wurde meiner IP-Adresse von meinem Mailanbieter der Zugriff verweigert, weil bei mir anscheinend etwas nicht stimmt. Auch die Mailapp auf dem Handy hat mir unter WLAN den Zugriff verweigert. Mit mobilen Daten vom Handy aus hatte ich jedoch Zugriff auf mein Mailfach. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner langsam, stürzt ab, manchmal 100% Prozessorlast, kein Bootmanager, win 10 (1)
Digital - Hallo liebe Virenjäger ! Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Rechner. Win 10 64 bit, Eset installiert. Seit mehr als einem Jahr lässt sich der Bootmanager von Windows nicht starten, sonst aber keine Probleme, deshalb habe ich das ignoriert. Wie gesagt, seit 2-3 Wochen echte Probleme....
Log-Analyse und Auswertung
.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?
Digital - Hey, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir bei Chip einen Mpeg-Converter herunterladen und habe mich von da auf die Herstellerseite lotsen lassen um ihn von dort runterzuladen. Dabei habe ich mir einen Virus zugezogen der all meine Daten "zerstört" hat indem er die Dateiendung .tfude...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fremder löst Bestellung mit Lastschrift aus, nutzt aber meine Mailadresse
Digital - Hallo Zusammen, folgendes ist passiert: Habe eine Bestellungsmail von Bitdefender.com erhalten in der eine Bitdefender (AntiViren Software) Produkt-Lizenz auf Lastschrift gezahlt wurde. In der Mail stehen mein echter Vor- und Nachname (keine Adresse). Dachte zuerst an eine Fakemail, aber der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malwarebytes findet 48 PUP.Optional Bedrohungen, was muss ich tun?
Digital - Hallo, habe zum ersten mal die Testversion von Malwarebytes benutzt und das Programm hat 48 PUP.Optional Bedrohungen gefunden, was muss ich jetzt tun? Bin nicht so erfahren und freue mich sehr über Hilfe! Vielen Dank schon mal! Hier das Protokoll: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Avira findet Trojaner TR/Trash.GEN - Wie beseitigen?
Digital - Hallo liebe Helfer, da mein Laptop ziemlich lange braucht um hochzufahren und manchmal verzögert läuft, habe ich mir neben Avira noch Malwarebytes heruntergeladen. Anschließend hat mir Avira den Fund des Trojaners TR/Trash.Gen gemeldet. Ich habe daraufhin Malwarebytes wieder deinstalliert. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Avira findet Trojaner TR/Trash.Gen_Wie entfernen?
Digital - Hallo liebe Forenmitglieder und Admins! ich habe folgendes Problem: Avira hat bei mir heute den Trojaner TR/Trash.Gen in der Datei C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\chip1click\chip 1-click installer.VIR entdeckt. Zuerst habe ich den Trojaner in Quarantäne verschoben und gelöscht, nach...
Log-Analyse und Auswertung
PUPs gefunden, Malwarebytes und Avira haben angeschlagen
Digital - Hallo zusammen, bin bei einer Fernwartung auf ein infiziertes System gestossen, Avira hatte bereits Dateien in der Quarantäne, Malwarebytes hat, nach Updates und Neuinstallation vom Antimalware, auch einiges gefunden. Avira-Quarantäne habe ich ungesehen gelöscht, das Log vom Antimalware schaut...
Log-Analyse und Auswertung
Wann muss eine neue Festplatte her?
Digital - Nach dem obigen Post mit dem "Virus im Bios" habe ich mal GSmartControl laufen lassen. OK, mein System ist alt, läuft aber zu meiner vollen Zufriedenheit: meistens Linux-Mint-Mate Sylvia 18.3 64 bit mit 7,8MB Arbeitsspeicher und Pentium Dual Core 2,6GHz. mit einem sehr selten gebrauchten Win7 Prof...
Netzwerk und Hardware
Adware Cleaner bricht die Löschung der Funde ab
Digital - Hallo, habe den Adware Cleaner heute laufen lassen und folgende Meldung erhalten: ...caught unhandled unknown exception; terminating Daraufhin friert der ADW Cleaner ein, kann ihn nur noch mit einem Systemstart schließen. Der Bericht ist unten eingefügt. Kann mir bitte jemand helfen? Fühle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
avast meldet häufig blockierung von webseiten wegen trojaner
Digital - öffne ich das internet oder irgendwelche (sicheren) seiten, meldet mir avast ständig, eine bedrohung sei gefunden worden; ausgeführt durch google chrome und in bezug auf irgendeine ominös klingende webseite, die ich weder aufrufen wollte, noch dass sie tatsächlich geöffnet wurde (weil blockiert)....
Alles rund um Windows
Interpretation der Rkill-Analyse
Digital - Hallo zusammen, zunächsteinmal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest! Nun zu meiner Frage:Wie ist die folgende Auswertung von Rkill zu interpretieren? Rkill 2.9.1 by Lawrence Abrams (Grinler) hxxp://www.bleepingcomputer.com/ Copyright 2008-2017 BleepingComputer.com More Information...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes findet "Potentiell unerwünschte Programme" - was tun?
Digital - Ich bin auf meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestossen und würde mich sehr über Antworten freuen! Der Grund, meinen PC mit Malewarebytes scannen zu lassen, ist ein seit einigen Tagen immer wieder aufploppendes Fenster einer "Gewinnbenachrichtigung":...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: AdwareCleaner: Inhalte Gefahrenlos Löschen?
Digital - Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir helfen. Antivir zeigt keine Befunde, der AdwareCleaner jedoch schon. Nun frage ich mich, ob ich diese Dateien alle gefahrenlos löschen kann oder nicht? Kenne mich da nicht sonderlich aus. Habe mein System letztes Jahr auf Windows 10 upgedatet und frage mich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder Maleware? Firefox öffnet ständig werbetabs von http://de.reimageplus.com
Digital - Hallo liebe Helfer, seit ein paar Tagen öffnet Firefox ständig irgendwelche Werbungstabs. Meisten ist es die Seite hxxp://de.reimageplus.com oder manchmal auch das ich angeblich ein Iphone oder ein Laptop gewonnen hätte. Das nervt schon stark beim surfen und weiß nicht was ich tun kann dagegen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Soundprobleme
Digital - Hallo erstmal, Ich habe Probleme mit dem Sound seit dem neuen Update von Windows 10 Und zwar: Es ist irgendwie leiser geworden. Lautstärke auf 20 hört sich so an als würde es auf 5 sein. Alles hört sich leise an. Ich habe den Soundtreiber deinstalliert und wieder installiert, half...
Alles rund um Windows
Habe PuP eingefangen Fehlermeldung adv cleaner caught unhandeld unknown exception terminating poste log
Digital - Habe PuP eingefangen, Fehlermeldung adv cleaner, caught unhandeld unknown exception terminating, poste log, bitte um eure Hilfe, wie lösche ich das Ganze durch adv cleaner, # AdwCleaner 7.0.1.0 - Logfile created on Sun Aug 27 19:44:34 2017 # Updated on 2017/05/08 by Malwarebytes # Database:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.