Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Diagnose

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CERT-Bund meint, dass wir mit dem Trojaner Hupigon/Graftor infiziert sind -- wie vorgehen?
Diagnose - Hallo Board, meine Firma hat von CERT-Bund den Hinweis bekommen, dass lt. einer "vertrauenswürdigen externen Quelle" verdächtiger Traffic von einem unserer PCs erfolgt sei, siehe nachstehende Tabelle: https://i.imgur.com/xqzFtTx.png Kann man aus der Tabelle schon etwas entnehmen? Wird vom...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop geht ungefragt in Standby
Diagnose - Hallo zusammen, genaugenommen hat mein Laptop 2 Probleme. Ich weiß nicht, ob die einen Zusammenhang haben, daher beschreibe ich mal beide in diesem Thema. 1. Problem Der Laptop schaltet immer mal wieder aus und geht in Standby. Das passiert auch während der Eingabe. Der Bildschirm wird...
Alles rund um Windows
Keine Ahnung Win10
Diagnose - Ich bekomme seit Tagen diese Meldung. "Systemeigener Host für Skriptdiagnose funktioniert nicht mehr" und ich kann bekannte Anti-Trojaner Programme nicht ausführen. ich habe Win 10 - 32 Bit. + Antimalware/Malwarebytes. auch bei Abschaltung keine Installations möglich ? Falls es das Thema schon gibt...
Alles rund um Windows
Thread Stuck In Device Driver
Diagnose - Schönen guten Tag, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem. Wenn ich beispielsweise ein Spiel schließe, hängt sich mein PC auf und kurzer Zeit später kommt ein Bluescreen mit dem Stillstandcode: THREAD STUCK IN DEVICE DRIVER. Das Problem kommt im Moment wieder häufiger vor, auch wenn ich ein...
Netzwerk und Hardware
Wird die Grafik besser wenn ich Windows 10 benutze?
Diagnose - . . .
Mülltonne
Windows 10 - "Ein Problem ist aufgetreten" mehrere PCs
Diagnose - Hallo zusammen, Vor einigen Tagen wurde ich von meiner Schwester gefragt, ob ich mir ihren Laptop mal ansehen könnte. Der PC war abgestürzt und das WLAN funktionierte nicht mehr richtig. Ich aktualisierte den Treiber des Netzwerkadapters, allerdings änderte das das Problem nicht. Einen Tag...
Alles rund um Windows
Win10 bootet nicht mehr. Stillstandscode CRITICAL_SERVICE_FAILED
Diagnose - Hallo, mein Name ist Nana. Ich bin zwar weiblich, aber nicht auf den Kopf gefallen. Trotzdem bekomme ich mein Laptop ASUS UX30 nicht mehr zum Laufen. Was ich bisher versucht habe: Er versucht beim Start eine aut. Reparatur -> Diagnose -> schlägt Erweiterte Optionen vor: Fortsetzen; Ein Gerät...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 (Lenovo): Skype erkennt Kamera nicht
Diagnose - Moin, mein Problem steht im Titel. Wenn ich skype, kann ich mein Gegenüber sehen, aber nicht umgekehrt. Das war nicht immer so, zeitweise ging die (laptopinterne) Kamera nach anfänglichen Startproblemen dann doch, aber seit geraumer Zeit sieht man nur noch das sich drehende Ladesymbol, ohne...
Alles rund um Windows
Routing Problem mit VPN Dienst ?
Diagnose - na hallo meine lieben :party: ann einer sagen was es mit PoneyTelecom.eu1 auf sich hat ? nur bei vpn verbindungen und egal welcher provider(pure,book) will sich die domain PoneyTelecom.eu (dns 53) sich verbinden kann einer mehr dazu sagen ? vpn error 800 ich hatte das schon mal...
Diskussionsforum
Laptop geht manchmal einfach aus / Firefox immer sehr langsam
Diagnose - Hallo. Seit einigen Wochen ist das Surfen mit Firefox (mit I. Explorer auch) sehr langsam geworden. Dazu kommt noch, dass der Laptop manchmal einfach aus geht, so wie Strom weg, zack. Habe dann so einiges versucht : -AntiVir und Spybot Durchlauf -CCleaner -die volle Festplatte etwas...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Rechner fährt nicht mehr hoch (Erinnerung)
Diagnose - Hallo, würde gerne nochmal auf mein Problem aufmerksam machen: http://www.trojaner-board.de/178053-windows-10-rechner-faehrt-mehr-hoch.html Nachtrag dazu: Unser System-Admin hat per kurzer Ferndiagnose vermutet dass sich vermutlich meine Festplatte verabschiedet hat. Wie kann ich das...
Lob, Kritik und Wünsche
Festpalttenstatus
Diagnose - Hallo liebes Forum, heute hatte ich mit meinem Vaio-Notebook einen Bluescreen mit der Meldung "Unexpected store exception". Internetrecherche ergab, dass dies bei Windows 10 neuerdings häufiger geschieht und man den Zustand der Festplatte mal im Auge haben sollte. Ich hab mal ein Diagnose...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
Diagnose - Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten Windows 10 auf meinem PC (Acer) installiert. Ich habe den Button aus der Taskleiste dazu genutzt. Leider kam es schon zu Problemen, so startete das Startmenü nicht korrekt (Cortana konnte nicht gestartet werden). Nachdem ich einen Fachmann nach Hause...
Alles rund um Windows
CPU physikalischer Speicher und Leerlaufprozeß sehr hoch, ständig "keine Rückmeldung" und Rechenleistung am Boden
Diagnose - Hallo Mein Lenovo Thinkpad X200 mit 64 bit Win7 wird unerträglich langsam. CPU im Leerlauf von 50 bis 100%, physikalischer Speicher bei min. 57% (ohne Aktionen), alles sehr zäh und langsam, arbeiten kaum möglich (private Nutzung, Student). Habe alle Logfiles wie auf TB empfohlen hergestellt. GMER...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop fährt hoch, CPU-Auslastung dauerhaft 100% und hängt sich dann auf; im abgesicherten Modus alles ok
Diagnose - Hi, mein Laptop ist schon 7-8 Jahre alt und es ist auch ne Menge drauf, aber seit ein paar Tagen bekomme ich das Ding kaum noch zum Laufen. Ich fahre ihn hoch, dann rattert das Ding ohne Ende bei dauerhafter 100% Auslastung der CPU. Laut Task Manager hauptsächlich mehrere svchost.exe -...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner findet "PROXY" Einträge in der Registrierungsdatenbank
Diagnose - Hallo liebes Board, da ich im Internet zwar einiges zu diesem Thema gefunden habe, doch es passte nichts zu meinem Problem, möchte ich Euch um Hilfe bitten. Der AdwCleaner fand die folgenden Einträge: Daten Gefunden : HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Live Update bei Symantec Endpoint Protection
Diagnose - Hallo Forumler, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. Ich habe WIN 7 64 bit laufen und eigentlich von Beginn an Symantec Endpoint Protection Small Business als Virenprogramm auf dem Rechner. An meinem System habe ich eigentlich seit übe 1 Jahr nichts mehr verändert. Wenn ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
kurzes Stoppen nach jeweils genau 60 Sekunden
Diagnose - Hallo ! ich benutze einen DELL exp. 3D und bin bisher sehr zufrieden. Seit 3 Tagen (evtl. seit dem letzten Windows - update?? ) habe ich einen komischen Effekt. Bei Filmen oder Spielen stockt nach jeweils genau 60 Sekunden kurz der Bildschirm. Dazu ist ein seltsames Geräusch zu hören. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler 0xc0000225 Windows 7
Diagnose - Hi, ich wollte mal denn Windows Memory Diagnose durch laufen lassen , ich starte denn PC neu und hab aus gewählt er soll eine Windows Memory Diagnose der standt der Fehler Code 0xc0000225 und ich soll von der CD Booten und in denn Repartur Modus Starten als tat ich das als es fertig war Fand er...
Alles rund um Windows
Windows XP-Trojaner mit Sperrschirm
Diagnose - Unter Mozilla Firefox bekomme ich automatisch einen Werbebanner eingeblendet aus dem ich nicht mehr agieren kann. Dies geschieht nur auf der Administrator Ebene. Loge ich mich als User ein, kann ich Mozilla Firefox normal bedienen. Ich verwende im Administator Bereich allerdings eine alte Fire...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mauszeiger zeigt ständige Hintergrundaktivität an
Diagnose - ich vermute, dass ich mir irgendetwas eingefangen habe, den mein PC scheint ständig massiv mit Hintergrundaktivität beschäftigt zu sein. Ich hab mal ein paar Screenshots beigefügt. Die einen sind mit dem Prozessorexplorer gemacht und die anderen mit dem Taskmanager. In MSCONFIG habe ich drei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista Zugriff "Nur lokal" ( Nicht identifizierte Netzwerk )
Diagnose - Hallo Leute. Ich habe einen Problem mit meinen Laptop unzwar , war die Festplatte defekt und da ich mich nicht auskenne habe ichs zur Reparatur geschickt als die Festplatte gewechselt wurde wollte ich mich in meinen WLAN einloggen. Ich war nur im Router aber ins Internet könnte ich nicht ich...
Alles rund um Windows
Internet verbindung schmiert öfters ab...
Diagnose - Hallo User, Ich benutze Win7 64bit Ich habe einen Speedport W 723V Typ b router und ein Tp-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe. Mein Folgendes Problem ist : Ich habe alles selbst aufgebaut (also den pc zusammengebaut und alles funktiuniert) Trozdem kackt meine verbindung einfach so ab beim...
Netzwerk und Hardware
Perfekter support
Diagnose - Mein Problem wurde per Ferndiagnose von einem sehr geduldigen, freundlichen und offenkundig kompetetnten Mitglied gelöst! :dankeschoen:Danke dafür - gut, dass man hier spenden kann.:applaus::applaus::applaus:
Lob, Kritik und Wünsche
Systemwiederherstellung geht nicht!! :(
Diagnose - Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo y500 Laptop. wenn ich ihn starte erscheint nach einer kurzen zeit der normale Ladebildschirm von Lenovo, doch darunter steht die Automatische Reparatur wird vorbereitet. Nach einer kurzen Zeit steht am gleichen Ort das eine Diagnose erstellt wird. Dies dauert...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.