Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Defender

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows-Sicherheit findet aktive Bedrohung: Entfernung nicht möglich
Defender - Hallo zusammen, gestern bemerkte ich im Systemtray eine Warnung durch die "Windows-Sicherheit", dass "Maßnahmen erforderlich" seien. Unter den Details im Schutzverlauf stehen u.a. folgende Hinweise: "Status: Aktiv" "Aktive Bedrohungen wurden nicht behoben und werden auf Ihrem Gerät...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 11: System lahmt und stockt, Internetseite lädt nicht sporadisch, Abstürze durch Nordvpn (Bluescreen)
Defender - Hallo, Hab mir ein neune Laptop gegönnt mit Windows 11, nur läuft der irgendwie nicht gut. Hatte schon öfters das ich im Browser eine Seite aufrufe und sie lädt nicht, oder das System lahmt und ist manchmal auch abgestürzt wegen NordVPN. Dann hab ich mal in die Ereignis anzeige geschaut...
Alles rund um Windows
Windows 10: Bedrohung lässt sich nach Windows Defender Scan nicht entfernen
Defender - Hallo zusammen, nach einem Scan in Windows Defender ist dieser auf eine Bedrohung gefunden, welche ich gerne entfernen möchte. Dies lässt der Defender jedoch nicht zu. Immer wenn ich eine Auswahl treffe, passiert nichts. Würde mich über Unterstützung freuen. LG blaxus67 ...
Log-Analyse und Auswertung
Hijack.Startpage
Defender - Habe mir nach Jahren wieder was nerviges eingefangen. Ich hoffe mache die ersten Schritte gleich richtig. Habe Scans mit Malwarebytes und OTL gemacht. Hier die Log-Dateien von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 25.01.24
Mülltonne
Trojan:HTML/Phish!pz : Windows-Sicherung bricht ab. Defender, Malwarebytes, Hitman finden nichts.
Defender - WINDOWS(10)-Sicherung fehlerhaft: "VIRUS". Fehler: 0x800700E1 Defender, Malwarebytes, HitmanPro, MS safety scanner finden nichts. Während der Arbeiten am Rechner meldet Defender Trojan:HTML/Phish!pz file:...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox stürzt ab und leitet links falsch weiter
Defender - Seit längerer Zeit stürzt Firefox etwa 1 mal am Tag ab, ohne einen Crash-log zu hinterlassen. Häufig kommt kurz nach dem ersten Crash, ein Zweiter und dann ist wieder alles ok. Zudem leitet es Links manchmal zu einer google Suche des Links...
Log-Analyse und Auswertung
jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen
Defender - Hallihallo, ich hatte mir heute ein jpeg auf den Desktop geladen, welches sich nicht löschen lässt - auch nicht bspw. über die cmd-Funktion und dem Programm "Eraser". Neustarts haben nichts gebracht, auch ein versuch im abgesicherten Modus nicht. Ich befürchte, es handlet sich um einen...
Mülltonne
Microsoft Windows Defender Alert
Defender - Hallo, bin neu hier im Forum. Hoffe, ich melde mich an der richtigen Stelle. Vor drei Tagen poppte beim Starten die Meldung: "Microsoft Windows Defender Alert". System gesperrt Fehler Code: 2V7HGTVB. Habe vieles versucht, was ich im Netz gefunden habe: - Browserdaten gelöscht - Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Startseite24 in Chrome - Virus?
Defender - Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einem Problem mit meinem System. In Chrome öffnete sich immer die Startseite24, wohl inzwischen schon bekannt als verdächtig. Daher habe ich Chrome deinstalliert, möchte aber lieber sicher gehen, ob mein System jetzt sicher ist. Malwarebytes und Defender finden...
Alles rund um Windows
Defender zeigte mir heute im Nachrichtenbereich, dass Bedrohung exisitiert phish!pz
Defender - Hallo zusammen, habe mir irgendwie einen Virus eingefangen auf meinem Win 10 Rechner. Die Bedrohung wurde kurz im Nachrichtenteil des Defenders angezeigt und verschwand wieder. Habe dann erstmal den schnellen Scan vom Defender durchgeführt, der nichts gefunden hat und dann den vollständigen der...
Log-Analyse und Auswertung
Exploit-Versuch - Warnmeldung Bitdefender - vbc.exe -
Defender - Hallo zusammen, // Edit, FRST Datei wird noch innerhalb der nächsten 24-48 Stunden nachgepflegt. Leider sitze ich aktuell nicht am betroffen Rechner, ich dachte, dass es ggf. ein bekanntes Problem gibt mit dieser Datei? ich habe einen Windows 10 Home - 64 bit Laptop , seit Ende November /...
Mülltonne
Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.
Defender - Hallo zusammen, mit großer Not bitte ich nach etwa 6 Jahren erneut um eure Hilfe. Damals habt ihr mir auch wunderbar helfen können. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Computer teilweise für eine Sekunde einfriert. Das habe ich direkt in Verbindung mit einem Virusverdacht...
Log-Analyse und Auswertung
HP Smart - ohne HP Drucker
Defender - Hallo zusammen, die App HP Smart wollte vorhin etwas auf meinem Computer ändern (von der Festplatte). Halt diese Meldung, die immer kommt, wenn man z.B. was installiert. Allerdings habe ich in dem Moment telefoniert und war gar nicht am PC. Einen HP Drucker habe ich auch nicht. Die App befindet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 22H2: Verdacht auf Trojaner / Unbekannte exe ausgeführt
Defender - Hallo zusammen, ich bin normalerweise sehr vorsichtig im Internet unterwegs aber bin eventuell auf einen Scam reingefallen. Kurz zusammengefasst: Ich habe eine exe ausgeführt, von einem Unternehmen, welches auf den ersten Blick sehr Seriös aufgetreten ist. Es ging um einen Alphatest für ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan:Win32/DllInject.GBQ!MTB wurde durch Windows Defender festgestellt.
Defender - Guten Abend Trojaner-Board Team. Ich bräuchte eure dringende Hilfe, da ich mir einen Trojaner auf meinem Computer gefangen habe. Was ich bisher unternommen habe: 2 von 3 gefundenen Dateien wurden vom Windows Defender in Quarantäne gestellt. Die dritte hatte ich auf einen nicht wirklich guten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 22H2 64bit: Windows meldet PUADlManager:Win32/_______
Defender - Hallo zusammen, Windows meldet in letzter Zeit Fehler wie: PUADlManager:Win32/Snackarcin PUADlManager:Win32/OfferCore PUADlManager:Win32/InstallCore Ich weiß nicht ob das Ganze zusammen hängt. Diese Meldungen konnte ich in die Quarantäne schieben oder Entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
Defender meldet Bedrohung (Gendows!pz und Crack!pz),aber lässt sich nicht beheben
Defender - Frohes Neues Jahr! Seid gestern meldet mein Windows Defender zwei aktuelle Bedrohungen, die sich nicht beheben lassen. Die beiden Dateien, auf die sich die Bedrohungen beziehen, habe ich manuell gelöscht, aber der Fehler bleibt. Es folgen die Logs von FRST, AdwCleaner und Malwarebytes ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Sicherheit meldet Trojan:HTML/Phish!pz
Defender - Hallo zusammen, ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2024. Mein Problem ist aufgefallen, weil die Windows Sicherung einige Male nicht abgeschlossen werden konnte. Unter Windows-Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz / Schutzverlauf finden sich 5 Einträge "Wartung unvollständig" mit besagtem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan:Script/Wacatac.B!ml Windows 11 Windows Defender schlägt Alarm
Defender - Hallo liebes Forum, ich wünsche euch ein frohes gesundes neues Jahr ! Ich habe gester 3 WinRar Dateien über Discord von jemand geschickt bekommen, diese nicht geöffnet oder entpackt, ich Sie garnicht erst finden... Windows Defender hat sofort Alarm geschlagen, seitdem bekomme ich diese nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
Defender - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Windows Defender meldet Wacatac.B!ml Trojaner
Defender - Frohes neues Jahr allerseits. Während dem Programmieren mit Visual Studio hat der Windows Defender mir gesagt, er habe den Trojaner Wacatac.B!ml in einer Zip Datei gefunden. Diese Zip Datei war ca. ein halbes Jahr alt und beinhaltete soweit ich mich errinern kann, Pixelarts von einem ehemaligen...
Log-Analyse und Auswertung
win 10. langsam minecraft daten in quarantäne
Defender - Hi, mein Sohn zockt auf meinem Rechner Minecraft und hat sich wohl einige mods runtergeladen. nun ist seit ein paar tagen der rechner sehr langsam. Daraufhin habe ich entdeckt das GData einiges in dii quarantäne gepackt hat. hier die nötigen logfiles: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Defender - Hallo ihr Lieben, habe seit vergangener Woche einen neuen PC, da der alte Probleme machte und sich wohl nicht lohnte aufzurüsten. Ein Händler in meiner Nähe hat Festplatten von dem alten PC in den neuen Windows 11 PCeingebaut. So dass ich über die alte SSD noch über Bootmenü mein Windows 10prof...
Log-Analyse und Auswertung
Gen:Variant.Ulise.459694 (B) endeckt
Defender - hallo ; Emsisoft meldet Gen:Variant.Ulise.459694 (B) gefunden. Bitte mal drüber schauen Danke !! Emsisoft Anti-Malware Home – Version 2023.12 Letztes Update: 18.12.2023 02:36:34 Benutzerkonto: DESKTOP-VRPDTFI\User Computername: DESKTOP-VRPDTFI Betriebssystemversion: Windows 10x64 ...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online link Taucht auf beim öffnen von browsern
Defender - Hallo, wenn ich Ms Edge oder chrome öffne kommt anstatt der gewohnten startseite folgender link: hxxp://www1.online/?w=RD2390, dies kommt nich bei opera. Ich habe mal recherchiert und habe rausgefunden, dass dies adware ist und ich sie gerne entfernen würde... Die Logfiles sind hier: Frst:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.