Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Defender

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11: Browser öffnet automatisch tabs im Hintergrund
Defender - Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen eine Seite besucht und auf einen Button geklickt, dann hat sich kurz ein Fenster geöffnet und am nächsten Tag als ich meinen Browser (Opera gx) (das Problem habe ich auch mit anderen Browsern) geöffnet habe, wurde mein Laptop auf einmal ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich
Defender - Hallo zusammen, mein Laptop war noch nie der Schnellste, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ständig große Datenmengen im Hintergrund geladen werden und der Laptop deutlich wärmer läuft als früher. Es passieren seit neuestem auch einige ungewohnte Sachen, die ich nicht erklären kann. ...
Log-Analyse und Auswertung
pua:win32/driverpack virus, hilfe
Defender - Hallo liebe Trojaner-Board Community, Ich wurde gehackt und habe daraufhin Windows Defender ein komplett Scan gemacht, und Windows hat eine Bedrohung gefunden. Die Bedrohung heißt:pua:win32/driverpack Ich habe gegooglet und nichts dazu gefunden, kann mir eventuell jemand erklären, was das...
Log-Analyse und Auswertung
Verbale Drohung mit Sperrung
Defender - Hi, heute morgen folgende "Fehlermeldung": "Der Zugriff auf diesen Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Rufen sie sofort 06106 7059 727 an sonst wird ihr computer gesperrt ?!" Ich habe einfach rebootet. Ich wundere mich aber, wieso das den defender ueberwinden kann. Ich habe noch...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit installiert?
Defender - Hallo, mir kommt es ein wenig so vor, als würde mein ganzes System in einer VM laufen. Ich habe keine akuten Probleme, aber umso schlimmer wäre es ja. Sind 85 Hintergrundprozesse oder 98 WIndows-Prozesse normal ? Mein system: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10869306
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Schädling
Defender - Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich surfe oder Programme öffne es öfter dazu kommt, dass sich ein CMD Fenster kurz öffnet und wieder schließt. Ich habe schon gelesen, dass es sich dabei um die Aufgabenplanung (task scheduler) handeln könnte, würde aber trotzdem gerne nochmal sicher gehen. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Chrome versucht regelmäßig(mehrfach in der Minute) eine Verdächtige Verbindung aufzubauen
Defender - Guten Tag, Chrome versucht regelmäßig Verbindung zur Seite traffic.netzwerk-ad.de aufzubauen. Diese Verbindung wird regelmäßig von Bitdefender blockiert. Hier die Logfiles: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-08-2022 durchgeführt von Tobia...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Script.GenericKDZ.13034 angezeigt
Defender - Hallo, ich habe mit meinem PC eine Internetseite besucht. Dummerweise tat ich dies trotz Warnung meiner Bitdefender Internet Security, da ich dachte, es sei die Seite eines mir bekannten Unternehmens. Die gesuchte Seite des Betriebs wurde auf einer Handwerkerseite angezeigt. Beim Aufrufen der...
Log-Analyse und Auswertung
Bugs, insbesondere Chrome-Weiterleitung
Defender - Hallo M-K-D-B, entschuldige bitte, dass ich den Thread "https://www.trojaner-board.de/204705-battle-net-anderes.html" nicht mehr verfolgt hatte. Ich hatte meinen PC neu aufgesetzt und der Battle.net-Bug ist seither weg. Allerdings haben sich andere Dinge aufgetan, insbesondere eine Weiterleitung...
Alles rund um Windows
Battle.net und anderes
Defender - Moin, seit zwei Tagen funktioniert Battle.net (Launcher) bei mir nicht mehr richtig (Login, Laden der Daten). Auch andere Programme "zucken" immer mal". Blizzard hat gesagt, ich solle nach Schadsoftware scannen. Defender hat nichts gemeldet insgesamt zwischendurch. Könnt ihr bitte mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt
Defender - Hallo Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt. Aber ich möchte auf numer Sicher gehen besonders weil ich Nach den Trojana einen Boot fehler Hatte. First Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-07-2022 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Defender - Hallo liebes Trojanerboard, seit gestern Abend habe ich leider mutmaßlich Schadsoftware auf meinem Laptop. Nach dem Anklicken einer "Bestätigen Sie dass Sie kein Roboter sind"-Meldung auf einem Bewerbungsportal (:balla:) öffneten sich bei Benutzung des Browsers Google Chrome mehrere "Fenster" an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: MBAM findet 4x Malware
Defender - Hallo, MBAM hat bei mir Malware gefunden. Ich poste das entsprechende Logfile und die beiden FRST-Files. Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-07-2022 durchgeführt von Administrator (Administrator) auf...
Diskussionsforum
Windows 10: Avira fand Bedrohung Drop.Win64.MemMapSelf.1038117
Defender - Hallo, Avira Free Security meldete gestern Abend während der Nutzung des Gast-Benutzerkontos (ohne Adminrechte) den Fund von einer Bedrohung namens Drop.Win64.MemMapSelf.1038117 in der Datei C:\Users\Gast2\Downloads\Tor Browser\Browser\firefox.exe und verschob sie in Quarantäne. Es handelt...
Log-Analyse und Auswertung
PUA:Win32/SBYinYing Trojaner eingefangen. Win 10
Defender - Hallo, ich nutze Windows 10 Pro und habe mit den Trojaner im Titel eingefangen. Ich habe deshalb sofort mit AOMEI Backupper ein altes Image des Systems aufgespielt. Windows Defender findet nichtsmehr. Den Log von Windowsdefender habe ich gezippt angehängt. Ich fasse mich hier kurz, hoffe die...
Log-Analyse und Auswertung
Download teitGdli.htm Firefox HTML Document (htm) 0 Bytes.
Defender - Firefox hat irgendwas runter geladen, ich mein ich habe nirgendwo drauf geklickt, also weis ich nicht was das ist. Das ganze nennt sich teitGdli.htm Bei Eigenschaften steht Firefox HTML Document (htm) und hat 0 Bytes. Ich habe keine Ahnung was das ist. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen....
Diskussionsforum
Hotspot shield malware und chrome.exe
Defender - Siehe mein vor einigen Tagen gerade abgeschlossenes Thema. 2 Dinge sind passiert: ich habe Hotel wieder installiert und dann entfernt. Malwarebytes ist im Hintergrund weiter gelaufen und hat irgendwann ein pop up geöffnet, das Chrome.exe ein Trojaner ist. Daraufhin habe ich einen scan mit...
Netzwerk und Hardware
E-Mail Account kompromittiert - Schadsoftware auf dem Rechner
Defender - Hallo liebes Trojaner Board Team. Mein E-Mail Account wurde kompromittiert, ich habe meine Passwörter geändert, möchte aber sicherstellen, dass mein Computer nicht befallen ist. Sonst wäre die Änderung ja hinfällig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen lieben Dank schonmal ...
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor:Win32/Bladabindi!mclg Meldung und Entfernt
Defender - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sobald ich meinen Computer starte von Windows Defender die Meldung erhalte, die mir sagt, dass Bladabindi entfernt wurde. Nun habe ich mit Windows Defender einen Komplettscan gemacht, danach mit Windows Defender Offline, dann noch mit Microsoft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Defender - Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) - StandardWindows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem...
Log-Analyse und Auswertung
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?
Defender - Hi, ich war vorhin im Internet surfen und hab dan plötzlich das angezeigt bekommen. "Auf trfcbooost wird folgendes angezeigt: Ihr System ist beschädigt. Wenn Sie den Virus nicht entfernen wird er Schäden auf Ihrem Handy anrichten. Klicken Sie auf Ok und laden Sie die App herunterladen" etc. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 11 Lüfter werden grundlos lauter
Defender - Hallo, seit ungefähr zwei Monaten, arbeiten die Lüfter meines Laptops anders als sonnst. Sie werden plötzlich lauter, dann wieder leiser, dann wieder lauter, usw. Zwischendurch ist auch mal Ruhe, bis es wieder anfängt. Dies passiert auch gerade beim verfassen des Textes hier. Manchmal...
Log-Analyse und Auswertung
SettingsModifier:Win32/PossibleHostsFileHijack
Defender - Hallo ich habe einen Windows defender scan gemacht und er hat das folgende gefunden: SettingsModifier:Win32/PossibleHostsFileHijack Warnstufe:Mittel Status:Aktiv Datum:26.06.2022 10:19 Kategorie: Einstellungsveränderer Details: Dieses Programm ändert ohne die nötige Zustimmung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware vermutet und oder Fremdzugriff via Remote
Defender - Hallo, ggf. befindet sich Schadsoftware auf meinem Notebook. Ich habe auch den EIndruck, das Remotezugriff auf meinen Rechner erfolgt. Ich habe schon länger versucht alles was mit Remote zu tun hat zu deaktivieren (Bluetooth, W-Lan). Nur in den Einstellungen (Entwickler) kann ich nichts ändern....
Diskussionsforum
Rogue Killer Fund
Defender - Hallo Trojaner-Board Team, bei einem Durchlauf mit Rogue Killer wurden gleich drei Dateien gefunden und als "(PUP) potentiell bösartig" aufgelistet. Program : RogueKiller Anti-Malware Version : 15.5.3.0 x64 : Yes Program Date : Jun 13 2022 Location...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.