Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Default

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Einstellungen der Fritz-Box
Default - In der Fritzbox gibt es die Möglichkeit einige "ausgehende Filter" zu setzen. Im Standard werden Netbios-, Teredo- und WPAD-Filter eingeschaltet, Stealthmode und SMTP-Filter hingegen sind im Default ausgeschaltet. Insbesondere zu den letzten beiden Filtern habe ich im Internet recherchiert,...
Diskussionsforum
Windows Defender Trojan:Win32/Vigorf.A User Malware
Default - Hallo Leute zunächst mal ich hoffe das es euch allen gut geht :) Windows Defender Details: https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/threats/malware-encyclopedia-description?name=Trojan%3aWin32%2fVigorf.A&threatid=2147714384 Hier die Logs: MBAM - Scan & Remove: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Pup.Optional.mysearchDial
Default - Antimalwerbytes hat bei mir den hier gefunden: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 28.03.20 Scan-Zeit: 02:24 Protokolldatei: cd4d2fda-7092-11ea-9203-902b34de7745.json
Mülltonne
Eingeschränktes Benutzerkonto ja oder nein?
Default - Immer wieder liest man ja das man zum besseren Schutz ein zusätzliches Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen soll. Ich habe das nie gemacht, nur die UAC aktiviert und hatte auch keine Probleme all die Jahre und ein User im CB Forum bestätigt das quasi das man kein extra Benutzerkonto...
Diskussionsforum
Malware nach Erkennung und Löschung gleich wieder da
Default - Hallo, Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Problem begann im Chromebrowser, dort haben sich ständig irgendwelche Seiten selbständig geöffnet. Ich habe den Browser deinstalliert und mir Malwarebytes heruntergeladen. Dieses Programm zeigt mir nun immer wieder folgende 3...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVG AntiVirus Free Tiefer Scan findet 2x INI:Shortcut-inf [Trj]
Default - AVG AntiVirus Free Tiefer Scan findet 2x INI:Shortcut-inf bei folgenden Standorten: C:\Users\xxx\Favorites\Poketalk with Lenovo.url C:\Users\Default\Favorites\Poketalk with Lenovo.url Beide Bedrohungen wurden von AVG in die Quarantäne verschoben. Der normale Computer-Scan von AVG hatte das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows löscht nach jedem Restart Teredo Treiber wieder
Default - Hallo, wie der Titel schon sagt löscht Windows 10 nach jedem restart meinen Teredo Treiber (Netzwerkadapter) welchen ich für die xbox App benötige. Ich muss ihn dann jedes mal über cmd mit dem Command "netsh interface Teredo set state disable" und wieder mit "netsh interface Teredo set state...
Alles rund um Windows
Windows Defender fand Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn
Default - Das hat er 2 Geschichten ausgespuckt: containerfile: C:\Users\yuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_0084ce file: C:\Users\yuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_0084ce->(GZip) Jetzt frage ich mich ob der Trojaner bereits aktiv war? Hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nicht löschbare "pup.Optinal.Trovi" problem
Default - Hallo wie Bereits im Post Namen habe ich eine Datai die einfach nicht Löschbar ist. jedesmal wenn ich mit malewarebytes benutze und es löschen will Schließt sich mein Chrome Browser und nach neu start ist es wieder da Hoffe ihr Könnt mir helfen ich bin mit meinen latain am ende Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 PUP.Optional.Trovigo + PUP.Optional.Conduit nicht zu beseitigen
Default - Hi, zuerst nachdem ich die Regeln gelesen habe: Ich bin ebay-Kleingewerbetreibender!? Ich habe eigentlich Bitdefender-Virenschutz Ich bekam den Verdacht auf Virus, nachdem über t-online 100erte Mails (100/TG) rausgehen und ich nichts mehr senden kann. Adwcleaner habe ich laufen lassen, der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP. kommen immer wieder
Default - Windows 7 64Bit Hallo Seit einiger Zeit habe ich das Problem das beim Start von Windows mir mein Antivirusprogramm Malwarebytes Premium Bedrohungen erkennt. Diese sind PUP.Optional.Linkury und PUP.Optional.ASK. Ich kann diese in die Quarantäne verschieben und löschen. Die werden aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebytes kann "Adware.Elex.ShrtCln" nicht löschen
Default - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir etwas eingefangen und Malewarebytes bekommt die Adware nicht gelöscht :heulen: Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit nicht Löschbarer Adware.Elex.ShrtCln
Default - Hallo ich habe seit dem letzten Chrome update probleme erst mit WebGl und jetzt "adware und einer Schadsoftwäre" die ich einfach nicht weg bekomme ich habe bereits mehrfach malewarebyst drüber laufen lassen dennoch taucht es jedesmal erneut auch und bin erlich gesagt mit meinem Latain am ende. das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OnlinePay24 Zip-File geöffnet.
Default - Ich weiß, dass war superdumm, hätte ich wissen müssen! Sorry wegen der Arbeit, die euch das macht: Ich habe bisher noch keine Anzeichen eines Problems durch Malware bemerkt, möchte aber alles durchchecken, deshalb habe ich erst meinen PC, Windows 7 2x mit Desinfect 2017 durchsucht und alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Von Windows10 zu Linux Ubuntu wechseln - Probleme
Default - Nabend, ich möchte nun von Windows10 zu Linux Ubuntu wechseln, aber habe Probleme bei der Installation. Ich benutze hierfür einen HP-Laptop (5SM2C4B0) Was ich bisher probiert habe: -USBstick(8GB)-FAT32 mittels Live-Linux-USB-Creator mit ubuntu-17.04.-desktop-amd64.iso bespielt und den...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Malwarebytes findet Adware.ChinAd
Default - Weil sich ständig ein cmd.exe-Fenster kurzzeitig öffnet und direkt wieder schließt, hab ich mal mit Malwarebytes gescannt. Dabei wurde neben einigen PUPs auch Adware.ChinAd gefunden. Habe alle Funde in Quarantäne verschoben, neu gestartet, die Quarantäne gelöscht und dann noch mal gescannt, dabei...
Log-Analyse und Auswertung
Virus: Trojan.NSIS.Androm.5 (Engine A) auf neuem Rechner gefunden
Default - Hallo zusammen, gestern haben wir einen neuen Rechner bekommen. Heute frisch eingerichtet mit Software und den ersten Virussuchlauf durchgeführt. Dann leider direkt der erste Fund mit G-Data: Archiv: Uninstall.exe Pfad: C:\Users\Default\AppData\Local\Host App Service Status: Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?
Default - Hallo liebes Trojanerboard - Team hier, gerade bin ich dabei, nachdem ich so schön alles auf meinem PC mit Ruth/die Fragerin aufgeräumt habe, meine Daten zu sichern. Dabei wollte ich auch den Profil Ordner von Thunderbird mit meinen ganzen Mails sichern. Normalerweise lässt der sich unter...
Alles rund um Windows
Malware Befall
Default - Guten Abend, Ich hab ein kleines Problem mein adwcleaner findet in Meinem system ***** ***** Folder Found : C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm ***** ***** File Found : C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webseiten wechseln ohne Befehl
Default - Hallo, ich habe folgendes Problem.... Wenn ich mit Chrome online gehe und eine Seite besuche, schaltet die besuchte Seite automatisch auf die Google Startseite. Mal geschieht dies nach 10 Minuten und mal alle 10 Sekunden. Zu diesem Problem kam noch hinzu das sich plötzlich Edge ohne Befehl...
Alles rund um Windows
Trojaner durch directpay24-Spam-Mail mit .zip-Anhang?
Default - Liebe Community, gestern habe ich eine Spam-Mail von directpay erhalten. Ich habe dooferweise auf den zip-Anhang geklickt und erst dann gegoogelt. Die zip-Datei war dann in meinem temp-Ordner. Ich habe sie nicht entpackt, habe aber trotzdem Bedenken, dass ich mir nun einen Trojaner eingefangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Neustart replizierende Adware als Chrome Extension
Default - Guten Tag, habe ein weiteres Problem, frage mich langsam echt wie mir das dauernd passiert, Kaspersky memeldet wir gerade not-a-virus:HEUR:AdWare.Script.Generic 05.06.2016 11.38.46 Gefundenes Objekt (Datei) wurde nicht verarbeitet. C:\Documents and...
Mülltonne
Viren gefunden durch MBAM
Default - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 24.01.2016 Suchlaufzeit: 13:06 Protokolldatei: log 1 mbam.txt Administrator: Ja Version: 2.2.0.1024 Malware-Datenbank: v2016.01.24.03
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 /64bit - Plötzlicher Trojaner und Verschlüsselungsfenster?
Default - Hi, Ich hab mir wohl was eingefangen...Genau warum, weiß ich nicht. Gestern habe ich die Adobe Cloud abboniert und das runtergeladen und eine Testversion von Camtasia. Heute bekomme ich einen Screenshot von wegen Dateiverschlüsselung sichern? Dabei habe ich nie etwas verschlüsselt und Kaspersky...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt
Default - Beim aktuellen FF 40.0.3 ist Yahoo als Standardsuchmaschine gesetzt. Wenn ich versuche die Startseite zu ändern und die Standardsuchmaschine auf meine favorisierte zu ändern ist diese nach dem Neustart meist wieder weg. Ebenso verhält es sich mit den Proxyeinstellungen einer Erweiterung namens...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.