Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Datenschutz

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Welchen Browser nutzt ihr?
Datenschutz - Hallo, welchen Browser verwendet ihr? Welcher ist aus Sicherheits- und Datenschutzsicht zu empfehlen. Gruß Hilf.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Empfehlenswerte Linux-Distributionen für Ein- und Umsteiger
Datenschutz - Ich habe mal ein bisschen im Forum quer gelesen, ist ja schließlich auch schon eine ganze Weile her, dass ich hier mal aktiver gewesen bin. Was mir jedoch grundsätzlich aufgefallen ist: Viele schimpfen auf oder über Windows und Microsoft, weil sie aus diversen Gründen unzufrieden sind. Oft ist es...
Alles rund um Mac OSX & Linux
ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......
Datenschutz - Hallo, gleich zu Beginn möchte ich anmerken, dass ich schon älter bin und vielleicht mal etwas nicht richtig interprädiere oder auch etwas falsch mache. Ich möchte mich aber gerne bemühen, euren Anweisungen/Vorschläge auszuführen. War aber schon das eine oder andre mal hier unterwegs was bisher...
Alles rund um Windows
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz
Datenschutz - Hallo, ich wende mich heute an euch wegen eines Problems. Ich habe vor Kurzem ein gebrauchtes Laptop Lenovo ThinkPad E420s gekauft womit ich auch gerade diesen Text schreibe. Es ist Win10 pro installiert mit lokaler Registrierung. Der Systemstart ist sehr lang, was evtl. auch an Konflikten mit der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ich bin der glückliche Gewinner dieses Tages :-|.
Datenschutz - Hallo, ist in einem Popup eingeblendet - s. Screenshot im Anhnag. Ich habe Malwarebytes heruntergeladen und einen Scan gemacht. Das Ergebnis - s. unten. Das Popup wurde in einem Reiter mit dieser URL hxxp://prize9396.linetotime103.agency/3886016212/?u=gg4p605&o=5ffwrnh&f=1 eingeblendet. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender - Datenschutz?
Datenschutz - Hallo, erstmal bin neu in diesem Forum und wollte danke sagen über viele, interessante und informative Themen, die ich schon lesen durfte. Finde das Thema Computer-Sicherheit sehr sehr interessant und habe mich durch die positiven Beiträge in diesem Forum dazu entschieden mein AVAST zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
BleachBit als Normaluser - unbefriedigende Ergebnisse
Datenschutz - Hallo Leute, ich habe früher CCleaner genutzt, nicht um in der Registry rumzupfuschen, sondern um Cookies, Tracker etc. zu löschen und etwas weniger transparent zu sein. Nachdem das Programm ins Gerede kam, hatte ich BleachBit (wurde von Euch auch mal irgendwo erwähnt) als Normaluser...
Diskussionsforum
Mehre hundert Viren Mails von meinem Account gesendet? Oder Spoofing?
Datenschutz - Könnt ihr hier erkennen was genau passiert ist? Davon habe ich ca. 500 Stück im Eingang und es wurden immer mehr. Ich glaube nach Änderung meines Passworts bei 1und1 direkt im Postfach war paar Minuten später Ruhe. ------ This message was created automatically by mail delivery software. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ubuntu-Fragen
Datenschutz - Ubuntu ist ja kostenlos. Könnte man das z. B. so oft man will immer wieder neu installieren? Oder die CD mit dem Download auf so viele Rechner wie man will installieren? Wie ist das mit dem Datenschutz? Es heißt ja bei Windows 10 ist der Nutzer so gläsern wie nie zuvor. Was will Ubuntu alles...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Externer Datenschutz durch dritte
Datenschutz - Hallo, kurz und knapp, wie kann man als dritter mit Zustimmung der Person alle seine Geräte, die Datenschutz benötigen, sichern? Beispiel, Autonavi, Handy, PC und Tablet sollen geschützt werden. Es sollen gar keine Infos bzw Suchverhalten irgendwo gespeichert werden.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Letzte erfolgreiche Aktivität
Datenschutz - Ich habe Windows 10 und unter Einstellungen-Sicherheit und Datenschutz -Letzte Aktivität anzeigen werden mir Einwahlzeitpunkte angezeigt, an denen ich definitif nicht in meinem Rechner war. ?
Log-Analyse und Auswertung
Eset Anti Theft
Datenschutz - Hallo, mich würde eure Meinung zu diesem "Service" von Eset interessieren. Nutzt das jemand? Vertrauenswürdig? - Ich kriege da datenschutztechnisch etwas Bauchschmerzen ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
W 10 : Fehler nach Instalation
Datenschutz - hallo! Gestern habe ich auf W 10 Pro ge upgradet. Lief ehrlich gesagt ganz gut. Alles war da wo voher seine Platz hatte. Ein paar *Datenschutz* einstellungen vorgenommen und nen hübsches Desktopbild ausgesucht. Ja da kam mal wieder das was mann von Wondof so gewohnt ist. Wo zum Henker ist mein...
Alles rund um Windows
Überwachung unterbinden
Datenschutz - Hallo Trojanerboard, ich habe mal eine Frage was die Überwachung an einer Hochschule/Uni anbelangt. Ist es den Admins möglich jedes einzelne Vorgehen meinerseits im Internet zu verfolgen, sowie einsicht auf meine persönlichen Dokumente zu nehmen? Selbst dann wenn ich nur auf https Seiten bin?...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Datenschutz bei Handy Apps
Datenschutz - aloha, Ich binn mir nicht sicher ob man da mal nen Extra Topic machen sollte aber bei vieln Apps wird so hart geschnüffelt/spioniert und mann hat darauf kein Einfluss bzw es gibt keine Einstellungen die dies verhinden könnten wie zb Zugriff aufs Telefonbuch/Fotos etc um nur ein paar zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Laptop mit Win 7 läuft nicht rund, ich glaube ich habe Tojaner
Datenschutz - Hallo liebe Trojaner Feinde, hoffe ich doch wenigstens, ich habe ein Problem mit meinem Latop. Ich denke ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Virenprogramm habe ich schon laufen lassen, da ist alles sauber. Seit ca 1 bis 2 Wochen merke ich das der Laptop immer langsamer ist, und auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Googles Hinweis ausstellen
Datenschutz - Hallo, ist es möglich den Hinweiß von Google auszustellen, der mich immer wieder auf den Datenschutz hinweist?
Alles rund um Windows
Win10 SpyStop: Noch ein Datenschutztool für Windows 10
Datenschutz - Ein weiteres kleines Tool ist das kostenlose "Win10 SpyStop" der Firma EVORIM. Die win10spystop-x32-setup.exe muss installiert werden und erstellt, bevor Änderungen vorgenommen wurden, einen Systemwiederherstellungspunkt. Nach dem Start wird man gleich ganz dick mit "Ihre Privatsphäre ist...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Cyanogenmod und Datenschutz
Datenschutz - Hallo, Cyanogenmod ist für seine Datenschutzeinstellungen bekannt und hilft euch dabei einzelnen Apps die Berechtigungen zu entziehen. Ihr könnt diese Berechtigungen entziehen: Standort Kontakte lesen Kontakte ändern
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anonym im Netz - welche Software u. Browser Add-ons sind zu empfehlen?
Datenschutz - Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, welche Programme und Browser Add-ons notwendig sind, um (möglichst) anonym im Netz zu sein. Vielleicht kann ja der ein oder andere Profi hier seine Empfehlungen und Erfahrungen kundtun. Habe mich selbst bisher noch nicht wirklich damit befasst, bin...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wie weist man maximal-invasiven DRM (Tagès, SecuROM & Co.) in seine Schranken?
Datenschutz - Hallihallo! Die DRM-Diskussion ist ja nun nicht neu. Ich nehme mal an, dass sich hier im Trojaner-Board überwiegend Kritiker dieser Techniken sammeln, da sich letztere in ihrer Funktionsweise kaum von Malware unterscheiden. Daher hoffe ich, dass das hier angebracht ist und auf ein wenig...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gefährlicher E-Mail-Virus mit Anhängen von EBay und Amazon
Datenschutz - Virus per E-Mail-Anhang erhalten! Hallo, ich möchte hier ein kurzes Thema ansprechen. Erst neulich habe ich eine E-Mail mit einem Anhang namens: "Ausgleich an <Name> 11.02.2015 - Inkasso Ebay GmbH.zip" erhalten. Die E-Mail selbst hieß: "Automatische Kontoabbuchung konnte nicht durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Datenschutz - sicheres Chatprogramm?
Datenschutz - Hallo Forum! Ich suche nach einer Alternative mit Freunden und Bekannten sicher zu chatten und ggf auch Daten auszutauschen. Mir wurde unter anderem auch Pidgin vorgeschlagen. Worauf muss ich achten? Gibt es Vorschläge? Habe hierzu bei der Suche auf Trojaner-Board nichts gefunden. Bin für...
Überwachung, Datenschutz und Spam
RechnungOnline Monat November 2014 (Buchungskonto: 9942375929)
Datenschutz - Hallo, an meiner Mail war ein Anhang, den ich leider öffnete. Nach verschieben in den Spam-Ordner ist nun der Anhang weg? Er hieß: 2014_11rechnung_K4768955881_pdf_sign_telekom_de_deutschland_gmbh.pdf.exe AdAware hat mir einen Trojaner im ZoneAlarm gemeldet. Ich habe den Beitrag hier im Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virustotal.com - Datenschutz?
Datenschutz - Hallo, ich möchte gerne wissen, ob die hochgeladenen Dateien bei Virus Total mit der IP-Adresse des Uploaders verknüpft und gespeichert werden. Was macht Virus Total mit den Daten, geben Sie nur die Dateien ohne IP an die AV-Hersteller weiter ? Darf man bei Virus Total auch...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.