Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateien

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
qnap .deadbolt Verschlüsselung
Dateien - Hallo zusammen, ich habe mir den deadbolt-Verschlüsselungs Ransom"eingefangen". Scans wie z.B. Spyhunter 5 haben die Dateien "index.html_deadlock.txt {randomname}.exe nicht gefunden. Ich nehmen an, diese sollte erst gefunden werden um mein PC bzw mein NAS davon zu befreien und erneut...
Diskussionsforum
IDP.Generic behinder Spiel start / Instalation
Dateien - Moin! Ich habe seit gestern das Problem dass mein Antivirenprogramm "AVG AntiVirus" in den Dateien vom Game "Dual-Universum"(ist zur zeit noch Beta) virus XXX gefunden hat und diese in quarantäne verschoben will/hat. Das Game lief davor einwandfrei! ich hab das spiel neu istalieren wollen da...
Log-Analyse und Auswertung
Excel Dateien und Bilder lässt sich nicht oeffnen
Dateien - Hallo habe eine virus und dieser hat meine Bilder und Excel dateien eine Endung von QQjj hinzugefügt. Lassen sich nicht mehr oeffnen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich
Dateien - Hallo zusammen, mein Laptop war noch nie der Schnellste, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ständig große Datenmengen im Hintergrund geladen werden und der Laptop deutlich wärmer läuft als früher. Es passieren seit neuestem auch einige ungewohnte Sachen, die ich nicht erklären kann. ...
Log-Analyse und Auswertung
Verbale Drohung mit Sperrung
Dateien - Hi, heute morgen folgende "Fehlermeldung": "Der Zugriff auf diesen Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Rufen sie sofort 06106 7059 727 an sonst wird ihr computer gesperrt ?!" Ich habe einfach rebootet. Ich wundere mich aber, wieso das den defender ueberwinden kann. Ich habe noch...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet "PUP.Optional" und "Generic.Malware/Suspicious" auf Windows 10; ist der Rechner gefährlich infiziert?
Dateien - Guten Morgen, ich nutze einen Dell Notebook mit Windows 10 Version 21H2, und Malwarebytes Anti-Malware hat 15 Treffer gelandet, so wie ich beim Scan gesehen habe einige davon auch im Arbeitsspeicher, was mir am meisten Sorge bereitet. - Die Treffer sind auf dem Datenträger vom Typ...
Diskussionsforum
Merkwürdige Mail mit Bezug auf diese Website
Dateien - Guten Tag. Ich habe eine merkwürdige Mail erhalten, die Spam ist aber ich wunder mich trotzdem, dass dort steht, dass der Absender meine Mail-Adresse von www.trojaner-board hat wo ich auch tatsächlich schon Themen eröffnet habe. Wahrscheinlich habe ich hier versehentlich im Screenshot meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Möglicher Angriff / Infektion nach fremdem Zugriff auf Android Smartphone
Dateien - Liebe Board Member Ich war vor Kurzem im Urlaub und mein Handy war für kurze Zeit (max. einige Minuten) in fremden Händen aufgrund eines dummen Fehlers von mir. Aufgrund der anschliessenden Auffälligkeiten befürchte ich, dass entweder Malware eingeschleust wurde oder ich nun Opfer von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bugs, insbesondere Chrome-Weiterleitung
Dateien - Hallo M-K-D-B, entschuldige bitte, dass ich den Thread "https://www.trojaner-board.de/204705-battle-net-anderes.html" nicht mehr verfolgt hatte. Ich hatte meinen PC neu aufgesetzt und der Battle.net-Bug ist seither weg. Allerdings haben sich andere Dinge aufgetan, insbesondere eine Weiterleitung...
Alles rund um Windows
Download teitGdli.htm Firefox HTML Document (htm) 0 Bytes.
Dateien - Firefox hat irgendwas runter geladen, ich mein ich habe nirgendwo drauf geklickt, also weis ich nicht was das ist. Das ganze nennt sich teitGdli.htm Bei Eigenschaften steht Firefox HTML Document (htm) und hat 0 Bytes. Ich habe keine Ahnung was das ist. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen....
Diskussionsforum
Youtubes starten nicht in w 10?
Dateien - ich habe nur widows defender. eine Zeitlan hatte ich eset am laufen ohne probleme..erst mal deinstalliert. und starte frst64.exe vom desktop als administrator. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-07-2022 durchgeführt von 49157...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Pro: Policy in Edge Browser nicht deaktivierbar, lädt activeserachbar.me Hijacker Erweiterung
Dateien - Hallo zusammen, auf dem Computer meines Sohnes, haben wir uns scheinbar einen Browser Hijacker, eingefangen: Symptome: 1. Edge Browser Richtlinie (edge://policy) ExtensionInstallForceList aktiviert sich immer wieder - screenshot "edge_policy_I.jpg" 2. Edge Erweiterung "activesearchbar.me"...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
Dateien - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Alles rund um Windows
RAR Datei entpacken > mit was für eine sicheren Software
Dateien - Hallo zusammen, ich habe eine RAR Datei bekommen und möchte sie entpacken. Ich kenn zwar RAR Dateien von Früher noch, hatte aber schon seit vielen vielen Jahren so eine Datei nicht mehr. Daher, keine Ahnung, mit was für einer Software ich die am sichersten entpacke. Kann googeln, klar (und da...
Alles rund um Windows
Win 10: Zugriff auf Amazonkonto. Trojaner eingefangen?
Dateien - Hallo an die Experten, Ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Letztes Wochenende wurde erst der Insta und Facebook Accout von meiner Frau gehackt und gestern wurde über mein Amazon Account etwas bestellt. Malwarebytes und frst hab ich laufen lassen. Log Dateien sind als .zip im Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
Dateien - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Mülltonne
Win 10 Pro: Mögliche false positive IDP.Generic und Nachfolge-Erkennung
Dateien - Hallo wertes TB Team, Gleich mal vorweg: Hab mich erst heute wirklich mit den Regeln eures Boards auseinander gesetzt. Auch wenn ich ab uns an schon mal bei euch rein gelesen habe, habe ich mich erst heute bei euch registriert (bzw. mittlerweile gestern). Aber dadurch bin ich selber schon aktiv...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Identitätsdiebstahl durch Virus/Trojaner? Fritz-Box und weitere Geräte manipuliert?
Dateien - Hallo Leute, nachdem zuletzt bei meinem Mobilfunkanbieter meine Adrressdaten geändert und über meine Emailadresse bestätigt worden sind, gehe ich davon aus, das mein PC von einem Virus/Trojaner ausspioniert wurde. Es waren auch alle sensiblen Daten auf dem PC (Perso kopie, Steuerbescheid,....)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mein Computer+mein Router werden durch einen Online-Trojaner Fremdgesteuert
Dateien - Hallo Trojaner Team, seit etwa 2 Jahren habe ich ein großes Problem und hoffe daß Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Online-Trojaner in meinem System der ähnlich wie ein TeamViewer funktioniert, mit dem Unterschied daß ich nicht sehen kann was er macht. Er liest meine Passwörter mit und...
Mülltonne
Fehlermeldung:Der Computer hat nicht genug Arbeitsspeicher
Dateien - Hallo, seid ein paar Tagen kommt bei meinen PC dauernt die Meldung: Der Computer hat nicht genug Arbeitspeicher, Damit die Programme ordnungsgemäß ausgeführt werden, müssen sie den erforderlichen Arbeitsspeicher wiederherstellen, indem sie alle Dateien speichern und dann alle geöffneten...
Netzwerk und Hardware
Falsche Zugangsdaten in per html versendeter login eingegeben, trotzdem login, cookie?
Dateien - Hallo, ich habe eine vermutliche SPAM Mail bekommen, in dieser waren 2 html Dateien angehängt. Eine war ein Login für den ionos webmailer, ich habe als Benutzername k und Passwort k eingegeben, seltsamerweise kam ich zu meinem Postfach. Allerdings hatte ich in einem anderem Tab den webmailer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
OpenOffice Dilemma
Dateien - Hallo zusammen! habe dummerweise den Fehler gemacht und auf OpenOffice.de statt Openoffice.org zu downloaden. Kaspersky hat direkt angeschlagen und "Desinfiziert". Dennoch hat sich an der Google Suche etwas verändert und ich hatte ein ungutes Gefühl es bei Kaspersky zu belassen. Habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehr Platz auf Festplatte belegt als auf der Sicherungskopie. Warum?
Dateien - Hallo, ich habe auf meinem Laptop eine 250 GB SSD (C: ), auf der Windows und sämtliche Programminstallationen sind, und eine 1.000 GB HDD (D: ), auf der nur selbst erstellte und runtergeladene Dateien sind. Keine Windowsdateien und keine sonstigen Installationen sind auf D. Es gibt keine...
Alles rund um Windows
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme
Dateien - Hallo, meine Windows Firewall lässt sich nicht mehr starten. https://abload.de/img/win_firewalljtj07.png Error 7024 Ich habe schon versucht:
Alles rund um Windows
Instabile Verbindung zum Standartgateway unabhängig vom Netzwerk
Dateien - Hallo, Mitte oder Ende Januar ist mir während eines Onlinematches aufgefallen, dass ich Verzögerungsprobleme (auf meinem Laptop) habe. Da sowas ab und an vorkommt habe ich mir erstmal nichts gedacht bis mir nach einer Woche aufgefallen ist, dass sich daran nichts geändert hat. Nachdem ich meinen...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.