Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateien

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Android: Dubiose Whatsapp-Nachricht - unauffindbare 'Bildatei' (jpg?)
Dateien - Hallo, ich habe ein kleines Verständnisproblem bezüglich einer 'Bilddatei' aus einem 'Kettenbrief'. Nicht aufregen bitte und die Augen verdrehen, erst lesen. Der Begleittext lautete: "Entferne für einen Moment dein Profilfoto und stelle diese Kerze der Hoffnung ein. Sende es allen deinen...
Diskussionsforum
Malware auf dem Pc gehabt. Erstmalig erkannt mit dem Namen Proxycheck.exe
Dateien - Guten Tag, Ich hoffe ihr lieben Helfenden werdet euch jetzt nicht die Fingernäge abbeissen wenn ich hier ein paar falsche Angaben gemacht habe bei der Problemerkennung. Ich habe vor 2 Tagen einpaar Dateien runtergeladen die mein Norton garnicht leiden konnte. Die Website sah trotzdem...
Mülltonne
können sich Malware in privaten Dateien verstecken?
Dateien - Hallo. Ich möchte mein System neu aufsetzten, um sicher zu gehen, dass es dann sauber ist. Nun wollte ich fragen, ob sich in den ganz normalen Dateien von mir Malware eingeschlichen haben könnte, ohne dass ich ihn beim öffnen der Datei sehen bzw bemerken kann, er aber trotzdem schaden anrichten...
Mülltonne
Trojaner auf Laptop und Smartphone über Heimnetzwerk?
Dateien - Hallo liebe Trojaner-board-Community, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin, hoffe es natürlich. Vorgestern hat mein Vater über unseren Hauptcomputer (an den alle unsere Laptops übers Netzwerk mit WLAN oder LAN verbunden sind und auch Dateien darauf...
Mülltonne
Win32/Bundled.Toolbar.Google.D von ESET erkannt
Dateien - Hallo zusammen, bei einem Scan meines Win 10-PCs wurde von ESET folgende Log-Datei erstellt: 07.03.2020 20:38:41 Geprüfte Dateien: 369153 Erkannte Dateien: 2 Gesäuberte Dateien: 0 Prüfdauer gesamt 01:09:50 Prüfstatus: Abgeschlossen
Log-Analyse und Auswertung
crosspost
Dateien - Hallo, ich habe mir irgendwie irgendwo einen Trojaner eingefangen, und zwar macht er sich so bemerkbar, er ist auf meiner zweiten Festplatte B:/ kein Betriebssystem drauf. Er hat dort meine ganzen gesicherten Daten, Ordner, rar-Dateien, Bilder, Dokumente usw. mit der Dateiendung exe...
Mülltonne
In Virtueller Maschine gehackt worden - Auswirkungen?
Dateien - Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich weiß mein Problem gerade nicht wirklich einzuordnen und brauche unbedingt ein paar außenstehende Meinungen. Allgemeine Infos: Ich habe seit jeher virtuelle Windows 10 Maschinen über VMware laufen. Damit ich eben unabhängig vom Hauptsystem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Maleware auf neuen PC eingefangen (HKUS S 1-5-21)
Dateien - Guten Tag liebe Community, ich habe mir gestern einen neun PC zusammengebaut und Windows 10 Pro drauf geladen. Nach einigen Download stellte ich fest, dass der PC von einem Virus / Maleware oder sonstigem befallen ist. Sobald ich Origin öffne, werde ich auf mir nicht bekannte Seiten...
Log-Analyse und Auswertung
google drive?
Dateien - Liebe Helfer. Was passiert, wenn ich Dateien in meinem PC Ordner "Google Drive" lösche? Werden damit auch die Dateien in der Cloud gelöscht? Ich finde zu diesem Thema nirgends eine Erklärung. :heulen:
Alles rund um Windows
Arbeitgeber wurde mit Schadsoftware infiziert - Notebook im Homeoffice verwendet - auch infiziert?
Dateien - Hallo zusammen! Ich habe folgenden Sachverhalt. Bei meinem Arbeitgeber wurde vergangene Woche Schadsoftware im Netz gesichtet und alle Server wurden heruntergefahren. Es hat sich wohl bemerkbar gemacht, dass vereinzelt Dateien verschlüsselt wurden. Es gab und gibt aber keine...
Diskussionsforum
Windows Defender hat einen Trojaner Namens "Trojan:HTML/FakeAlert.AA" gefunden.
Dateien - Hallo, wie schon oben beschrieben hat der Windows Defender diesen Trojaner ausfindig gemacht. In der Meldung steht auch, dass es bereits "blockiert" und "entfernt" worden ist. Jedoch will ich mich vergewissern, dass auch wirklich alles in Ordnung ist. Als "Betroffene Elemente" gibt der mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Werbefenster, langsameres System und 198 Funde mit Malewarebytes
Dateien - Ich hatte meinen Laptop verliehen. Als ich ihn jetzt wieder bekommen habe, habe ich gemerkt, dass das System insgesamt langsamer wurde. Sehr oft gehen irgendwelche Werbefenster auf, bzw. es werden irgendwelche Antivierenprogramme geöffnet. Mit Malewarebytes gab es auch 198 Funde. Hier mal die...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler beim Speichern von Dateien über den Browser
Dateien - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Dateien aus dem Internet (PDF, jpg. etc.) speichern und den Dateinamen dabei ändern möchte, vertauschen sich scheinbar willkürlich die Buchstaben zu einem unleserlichen Kauderwelsch. Ich habe die Tastatur nicht versehentlich auf Englisch...
Alles rund um Windows
Trojaner gefangen - Verschiedene Probleme, derzeit „Kontextmenü öffnet sich von selbst“
Dateien - Hallo, es ist leider sehr schwierig, ein konkretes Thema zu finden, da es viele Einzelprobleme sind. Ich hoffe dennoch, mit eurer Hilfe ist es möglich, Schrift für Schritt vorzugehen. Ich hatte vor einigen Monaten einen Trojaner gefangen. Seht es mir bitte nach, aber ich habe versäumt, mir zu...
Log-Analyse und Auswertung
Safari kann nicht beendet werden
Dateien - Mein Safari will seit ein paar Tagen nicht so wie ich. Es läuft alles aber er wird nicht beendet und alle Daten die genutzt wurden werden gelöscht. Die History fehlt. Weis nicht ob das ein Virus ist habe mal Screens und etrecheck hinzugefügt. In etrechecg sind ein paar rote Felder bei der CPU...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Leerer Ordner mit 26 MB Inhalt?
Dateien - Nun, ich habe von WIN 7 auf Win 10 updatet und nun bin ich am Aufräumen. Dabei stellte ich fest ich habe da einen Ordner mit Bildern. Nachdem ich alle Bilder aus dem Ordner in andere Ordner verschoben hatte, wollte ich ihn löschen und weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, nichts verkehrtes zu...
Alles rund um Windows
Neuaufsetzung nach Identitätsdiebstahl - Prüfung von Dateien auf Infizierungen
Dateien - Hallo liebes Trojaner Board! Gestern Abend fand auf meinem PC ein gross angelegter Identitätsdiebstahl statt. Einhergehend mit folgenden Dingen: - gekapertes eBay Konto mit Kauf von Steamgutscheinen inkl. Zahlung per PayPal (Verknüpfung mit eBay Konto) und Änderung des Passwortes -...
Diskussionsforum
Windows 10: Setup im Admin-Kontext ausgeführt, keine GUI; jetzt PUA vorhanden
Dateien - Hallo zusammen, ich habe dummer Weise eine Setup-Datei im Admin-Kontext ausgeführt. Es kam keine GUI, nur ein Zugriffsfehler. Das kam mir komisch vor, daher habe ich einmal ESET Online Scanner über den Rechner laufen lassen. (Seit ein paar Tagen habe ich Avira Professional deinstalliert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware 2conv.com
Dateien - Hallo zusammen, seit einigen Tagen plagt mich eine adware oder so etwas auf meinem Rechner und ich weis nicht mehr wie ich diese noch weg bekommen könnte. Das ganze sieht so aus, dass ich in unregelmäßigen Abständen in der unteren rechten Bildschirmecke kleine pop-up Fenster angezeigt bekomme....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HDMI geht plötzlich nicht mehr
Dateien - Hallo und guten Abend! Ich wollte gerade mit meinem alten ACER Netbook Aspire One 756 und einem Grundig Flachbildfernseher Youtube Filme ansehen. Sowohl mit Linux Mint 19.2 als auch mit Windows 7 Pro gibt es auf dem Fernseher nur das Hintergrundbild des Computers. Die Dateien des Desktops werden...
Netzwerk und Hardware
Ransomware
Dateien - Hallo Leute, nach ueber 15 Jahre am PC, hätte ich nicht gedacht, dass mir mal so etwas passiert. Ich habe mir auf meinem Windows 10 Rechner einen Trainer (Cheat) für ein Computerspiel heruntergeladen... Und so nahm die Geschichte ihren Lauf... Ende vom Lied, alle Dateien (.pdf .txt .rar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Probleme mit download-alert.com
Dateien - Liebe PC-Experten, nach mehreren Jahren habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire ES 15). Seit gut einer Woche bekomme ich unten rechts Einblendungen, die mich auf einen Virenbefall aufmerksam machen. Offenbar aber nicht von einem meiner Antiviren-Programme, es wird auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Webbrowserinfektion (Fingerprint: [32306749]) von G Data erkannt
Dateien - Hallo, G Data hat gestern bei mir eine Infektion meines Webbrowser festgestellt. Ich habe darauf hin den Virenscanner von G Data verwendet, Malwarebytes, Spybot und JRT Da heute Morgen wieder ein Virus gefunden wurde habe ich mich entschlossen euch um Rat zu fragen. Ich wollte das FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner dreht heiss ohne Eingabe - Command Line in TaskMngr
Dateien - Servus liebe Trojanerboard Community, als ich sah dass die Seite sogar noch aktiver ist als vor Jahren habe ich mich sehr gefreut. Ich versuche viele Tipps die ich hier gelernt habe umzusetzen und meinen Laptop sauber zu halten, doch es scheint dass ich neulich neben die Tasten gegriffen...
Log-Analyse und Auswertung
Habe trotz kompletter Formatierung alte Windows10 Dateien im Neuinstalliertem Windows Ordner
Dateien - Siehe Thema Hätte ich gern komplett neu
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.