Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Computer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
unbekannter Ordner / PC seit kurzem langsamer / boost_interprocess
Computer - Hallo liebe Boardgemeinde. ich nutze diesen PC eigentlich nur für Mails, Cloud-Gaming und Internetrecherche. Des Weiteren lager ich hier alte Spiele und sensible Fotos und Dokumente die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Seit kurzem läuft der Rechner sehr langsam und bricht bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml von Microsoft Defender entdeckt
Computer - Hallo zusammen, ich habe gestern eine vollständige Prüfung von meinem PC mittels Microsoft Defender durchführen lassen und er hat dann folgende Meldung gebracht "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml". Leider ist es mir in dem Defender nicht möglich den Trojaner zu entfernen, er nimmt diese Änderung dann...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Win11Home Email-Adresse Passwort wurde geändert nicht von mir
Computer - Hallo mein Problem ist das mein E-mail Passwort geändert wurde. Jedoch nicht von mir. Ich habe wieder Zugriff auf das E-mail konto durch Passwort vergessen anklicken und dann neues gemacht. Ich habe einen Accound auf der Plattform Linked in. Dort wurde auch das Passwort geändert. Ich komme da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
WIN 11 Home: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Computer - Hallo zusammen, ich habe mir heute dummerweise einen Trojaner bei einem Download von einer falschen Audacity-Seite eingefangen. Windows Defender hat brav den Fund gemeldet und erste Maßnahmen habe ich darüber ergriffen. Jedoch wird weiterhin ein Fund gemeldet, wenn auch in dem Verzeichnis nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Main PC plötzlich defekt, kurz vorher wurde (kleine) Wallet leergeräumt. Dieser war mit im selben LAN.
Computer - Ist mein Backup PC aktuell - habe trotzdem ein bischen Bedenken. Es kam unvorbereitet und über Nacht. Vielleicht findet jmd. Zeit und schaut mal kurz drüber, Danke im Voraus. 4Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23.02.2024 durchgeführt von IngoPan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen
Computer - Guten Abend liebes Board, gestern sind eigenartige Dinge vorgefallen, die mich sehr beschäftigen, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit meiner Accounts. Habe auf einem anderem System welches definitv nicht von Schadsoftware befallen sein kann, meine Passwörter geändert. Jedoch fürchte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit meinem Win 10 Computer und Lautsprechern
Computer - Hallo ich habe einen Win 10 Computer, Lautsprecher Logitech Z 10 oder so oft wenn ich, oder hin und wieder wenn ich Office 365 / Outlook starte, hin und wiede schalten sich die Lautsprecher ein Auch hin und wieder wenn ich Word starte schalten sich die Lautsprecher ein ich schalte sie dann...
Diskussionsforum
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Computer - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Computer - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Computer - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Win10: Habe ich das FakeOpenOffice?
Computer - Hallo zusammen! Ich habe nun - wie so manche andere - seit längerem Malwarebytes durchlaufen lassen und es meckert mir OpenOffice an. Nun ist die Installation von OO schon etwas her und ich weiß nicht, von welcher Seite ich das Programm heruntergeladen hatte. Ich merke nur momentan, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner eingefangen?
Computer - Hallo, ich hab heute folgendes E-Mail erhalten und wollte mir hier Hilfe holen, wie ich weiter vorgehen soll: Ich kann mich nicht errinern, einen Link angeklickt zu haben. Bitte helft mir. Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer langsam, Programme hängen sich auf, Probleme mit Virenscanner
Computer - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe aktuell folgende Probleme mit meinem Desktop-PC und würde gern wissen, ob diese von einem Virenbefall herrühren und erbitte herzlich eure Unterstützung bei einer Lösung: Es gab einen Bluescreen einer Systemdatei von Bitdefender, im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"
Computer - Hallo!!! Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. Wenn ich das Laufwerk an meinen Computer anschließe, fordert mich das System auf, es zu formatieren. Auf dem Laufwerk befinden sich sehr wichtige Dateien. Kann mir jemand helfen?
Alles rund um Windows
Danke sagen
Computer - Hallo, ich wollte mich nochmal recht herzlich bei Tojanerboard und bei besonders bei M-K-D-B und Cosinus für die super Hilfe bedanken, mit ihrer Unterstützung konnte selbst ich als Leihe sogar wieder meinen Computer so weit herstellen, dass es alles wieder passt. Danke vor allem für die...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Verdacht auf Crypto-Miner
Computer - Hallo :) Wie schon dem Titel zu entnehmen ist, habe ich den Verdacht, mir einen Crypto-Miner oder ähnliches eingefangen zu haben. Wenn mein PC für ca. 1,5h an ist und ich nicht aktiv bin, drehen plötzlich die Lüfter auf. Sobald die Maus bewegt wird oder eine beliebige Taste gedrückt wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox stürzt ab und leitet links falsch weiter
Computer - Seit längerer Zeit stürzt Firefox etwa 1 mal am Tag ab, ohne einen Crash-log zu hinterlassen. Häufig kommt kurz nach dem ersten Crash, ein Zweiter und dann ist wieder alles ok. Zudem leitet es Links manchmal zu einer google Suche des Links...
Log-Analyse und Auswertung
Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.
Computer - Hallo zusammen, mit großer Not bitte ich nach etwa 6 Jahren erneut um eure Hilfe. Damals habt ihr mir auch wunderbar helfen können. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Computer teilweise für eine Sekunde einfriert. Das habe ich direkt in Verbindung mit einem Virusverdacht...
Log-Analyse und Auswertung
HP Smart - ohne HP Drucker
Computer - Hallo zusammen, die App HP Smart wollte vorhin etwas auf meinem Computer ändern (von der Festplatte). Halt diese Meldung, die immer kommt, wenn man z.B. was installiert. Allerdings habe ich in dem Moment telefoniert und war gar nicht am PC. Einen HP Drucker habe ich auch nicht. Die App befindet...
Log-Analyse und Auswertung
Mint Desktop: leerer Ordner kann nicht gelöscht werden.
Computer - Hallo Forum, ich habe heute auf meinem acer aspire A315-35 Laptop mit Linux Mint 21.2 Victoria mit Mate1.26.0 und Win 11 als dual Boot auf dem Linux Desktop einen Ordner, der dort nicht hingehört und den ich nicht löschen kann: " Netzwerkserver". Der Ordner enthält 2 Objekte der Gesamtgröße 0...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 22H2: Verdacht auf Trojaner / Unbekannte exe ausgeführt
Computer - Hallo zusammen, ich bin normalerweise sehr vorsichtig im Internet unterwegs aber bin eventuell auf einen Scam reingefallen. Kurz zusammengefasst: Ich habe eine exe ausgeführt, von einem Unternehmen, welches auf den ersten Blick sehr Seriös aufgetreten ist. Es ging um einen Alphatest für ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan:Win32/DllInject.GBQ!MTB wurde durch Windows Defender festgestellt.
Computer - Guten Abend Trojaner-Board Team. Ich bräuchte eure dringende Hilfe, da ich mir einen Trojaner auf meinem Computer gefangen habe. Was ich bisher unternommen habe: 2 von 3 gefundenen Dateien wurden vom Windows Defender in Quarantäne gestellt. Die dritte hatte ich auf einen nicht wirklich guten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 22H2 64bit: Windows meldet PUADlManager:Win32/_______
Computer - Hallo zusammen, Windows meldet in letzter Zeit Fehler wie: PUADlManager:Win32/Snackarcin PUADlManager:Win32/OfferCore PUADlManager:Win32/InstallCore Ich weiß nicht ob das Ganze zusammen hängt. Diese Meldungen konnte ich in die Quarantäne schieben oder Entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
Computer - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION nach Systemstart
Computer - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich quasi sofort nach jedem Start von meinem Computer den Fehler SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Ich habe in den letzten Wochen öfter mal einen Bluescreen nach dem Start gehabt, aber nach 2-3 Neustarts ging es dann und ich konnte den PC quasi tagelang ohne weitere...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.