Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Clients

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hekasoft Backup & Restore
Clients - Gestern bekam ich als Tipp vom User darktwillight in dem Forum pc-sicherheit.net das Programm Hekasoft Backup & Restore als Alternative zu MozBackup genannt und habe es mir vorhin installiert. Im Gegensatz zu MozBackup unterstützt es nicht nur Firefox und Thunderbird, sondern auch viele andere...
Alles rund um Windows
Windows Server 2008 sauber? / Clients - Trojan.Emotet
Clients - Hi, in den vergangenen Tagen hatte ich hier 2x mit eurer Hilfe einen Befall von Trojan.Emotet behandelt. Diese Rechner werden nun einer Neuinstallation unterzogen. Nur bei dem Server geht das nicht. Könnt ihr also anhand von logs erkennen ob dieser sauber ist?
Log-Analyse und Auswertung
Goldeneye: besteht ein Risiko für Windows Server 2012 R 2 oder andere Clients im Netz ?
Clients - Hallo, ich habe gerade einen von Goldeneye befallenen Netzwerk-PC gesäubert: Partition gelöscht, neu angelegt, formatiert, alles neu installiert. Auf einem Netzlaufwerk des Servers (Windows 20012 R 2) war die bekannte Goldeneye Textdatei gespeichert. Es wurden jedoch auf dem Server keine...
Diskussionsforum
Trojaner eingefangen gcaesar2@aol.com.xtbl
Clients - Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Server 2012 r2 und auf diesem befinden sich Freigaben auf die Clients zugreifen. Leider hat einer dieser Clients die Daten die sich in diesen Freigaben befinden verschlüsselt und zwar mit einer Ransomware mit der Endung...
Diskussionsforum
Ransomware DMALocker 3.0 in Netzwerkumgebung - Nicht alle Clients und Server sind betroffen - Jemand Erfahrung damit
Clients - Hallo zusammen. Wir haben uns leider den DMA Locker 3.0 eingefangen welcher fleißig Dateien verschlüsselt hat. Glücklicher Weise konnten wir diesen eindämmen. Also Netzwerkkabel trennen und die Malware- Dateien und die Registryaufrufe dann zumindest auf den System, auf denen wir den DMA Locker...
Diskussionsforum
Bewerbungs-Email mit Trojaner im Anhang
Clients - Hallo, wir haben uns heute einen Trojaner eingefangen: Eine e-Mail von einem gewissen Jan Vogel enthielt einen Anhang "Bewerbung.zip". Darin waren die beiden Dateien Bewerbung.doc.js und Lebenslauf.doc.js Die Zip-Datei wurde leider geöffnet. Danach ließ sich zunächst Outlook und Word nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an den Skeptischen (cosinus)
Clients - Vielen Dank an den skeptischen cosinus, den ich zunächst hartnäckig von der privaten Nutzung meines Clients und meiner Unschuld überzeugen musste. :D Eine Spende ist gerade per paypal rausgegangen.
Lob, Kritik und Wünsche
Ebenfalls .locky
Clients - Hallo Board, Eine unserer VM ist ebenfalls von .locky befallen. Wurde gestern ca. 15:50 festgestellt was sich auch mit den Zeitstempeln der verschlüsselten Dateien deckt. Interessanter weiße, bisher nur Word und Excel Datei, und diese tatsächlich nur auf einer VM und bisher auf keinem Client...
Diskussionsforum
Sicherheit im kleinen Firmennetz
Clients - Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzw. würde gerne mehrere Meinungen zum Thema hören. Wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit einem Server und 9 Clientcomputern (Windows Server 2012 und Windows 7 Clients). Jetzt möchte ich unser System vor Viren, Maleware und Trojanern schützen. Eine Art...
Diskussionsforum
Torpig Befall im netzwerk
Clients - Hallo Leute, erstmal ein herzliches Hallo an euch und danke im Voraus für eure rießen Hilfsbereitschaft! Nun zu meinem problem, wo ich dringend Ratschlag benötige: Die User können keine Mails mehr versenden, weil unser Absender / IP Adresse auf der CBL gelistet ist. Diese gibt uns bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neue Version des Verschlüsselungstrojaners anderer Schlüssel
Clients - Guten Tag, ich habe die letzten Tage viel mit dem Trojaner um die Ohren gehabt. Das wiederherstellen der Dateien hat auch immer geklappt. Jetzt habe ich hier 2 Clients stehen, bei denen es wohl eine neue Version des Trojaners ist. Den Trojaner habe ich entfernt. Die Meldung sah ein...
Diskussionsforum
Ist Mein Rechner Infiziert?
Clients - Norton Power Eraser,hat folgendes gefunden.\REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\FIREFOX.EXE\shell\open\command"" und als bösartig befunden. Was tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner BDS/ZeroAccess.Gen in Datei C:\Recycle.Bin\... von Avira Antivir erkannt und kommt immer wieder
Clients - Hallo liebes Forum. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen diesen bösen Trojaner zu entfernen. Normalerweise würde ich jetzt ein neues Windows aufsetzen, aber ich arbeite an einem Laptop, auf dem das Windows vorinstalliert war und habe 1) keine Ahnung wie ich das Windows neu aufspiele und 2) habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner gelöscht, kann jetzt surfen, doch alle E-Mail clients, Dropbox etc gehen nicht!
Clients - Moin Leute! Hatte einen von den BKA-Trojanern, habe dann einen Administrator erstellt über eine online-anleitung, dann über den administrator mit Malware-Bytes alles durchsucht, den Trojaner gefunden und entfernt! Danach hat mein normaler Benutzer-Account wieder super funktioniert! Mir ist dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pc startet nachts einfach neu wieso ? :S
Clients - hallo leute.. da ich neu bin weiß ich nicht wo ich genau das problem posten muss aber ich versuche mein glück hier.. undzwar habe ich das problem das mein pc nur nachts neu startet und das nervt mich ich habe 3 game clients offen (Silkroad) und immer wenn ich morgens aufwache ist der pc...
Alles rund um Windows
Weitere Infos zum Windows Verschlüsselungs Trojaner
Clients - Wie bei so vielen hier im Board hat es (Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert) auch bei einigen meiner Kunden eingeschlagen. Infizierung kam jedesmal über das Öffnen eines Email-Anhangs (*.zip-Datei) zustande. Desinfizierung läuft - aber was bleibt (und zurzeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BOO/TDss.M im Masterbootsektor gefunden.(Antivir) Auch nach Systemrücksetzung mit Samsung Recovery
Clients - Hallo liebes Trojaner-Board. Vor kurzem habe ich mir offensichtlich über Facebook etwas eingefangen. Ich schäme mich auch sehr, den als Screensaver getarnten Download getätigt zu haben. Symptome: -Chatclients werden automatisch geöffnet (ICQ, Win live) -diverse Links werden automatisch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 total securtiy Spyware infiziert
Clients - Hi, habe mir heute die Win7 total securtiy Spyware eingefangen. Habe im forum gelesen, dass man zuerst das Programm Malewarebytes anwenden soll. Hier der Log. Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 6455 Windows 6.1.7600 (Safe Mode)
Log-Analyse und Auswertung
Vista Security 2011
Clients - Hallo Zusammen Ich hatte heute plötzlich eine Meldung auf dem PC, wegen Vista Security 2011! Mir kam das Ganze gleich komisch vor, da das Programm ein riesen Drama gemacht hat, dass mein PC in Gefahr sei etc. Ich hab dann den PC gescannt mit Avira AntiVir und Malewarebytes! Nun habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
sporadischer Internet Timeout > WLAN USB Stick
Clients - Hallo Forum! Vorab einige Details: OS: Win7 x64 HW: D-Link DWA-131 USW W-LAN-Adapter (Fw. 1.20), Linksys WRT54GL mit Tomato 1.28 --- Problembeschreibung: Die Internetverbindung meines Computers, die über den USB WLAN-Adapter, via Router hergestellt wird funktioniert grundsätzlich, wird jedoch...
Netzwerk und Hardware
Facebook trojaner Trojan.Win32.Inject.apdr
Clients - Hallo, Habe neulich eine Email mit folgendem Inhalt bekommen: Betreff: Facebook Password Reset Confirmation! Customer Support. Dear user of facebook, Because of the measures taken to provide safety to our clients, your password has been changed. You can find your new password in attached...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.BHO and Trojan.Agent
Clients - hallo Malwarebytes findet bei uns auf den WIN2000 server und WIN2000 clients folgende Plagegeister: Trojan.BHO Trojan.Agent Mcafee 8.7i hat aber vorher nichts gefunden. Sind das richtige Trojaner oder eher eine Art Mal- oder Spyware?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TV & Radio Stream mit VLC
Clients - Hallo, ich hab jetzt sehr sehr lange im I-Net gesurft und gesucht, wie ich mit VLC einen Stream Server einrichte. Leider bislang ohne Erfolg. Was Radio angeht, ist es einfach man kann da Shoutcast nutzen. Mein Problem ist aber TV Stream.... was will ich genau?!? Ich möchte meinen Dedicated...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Software für Bildschirmaufnahmen / Videotutorials
Clients - Wolllte mal fragen, wer Erfahrung mit Videotutorials/Videoleitfäden und der entsprechenden Software dafür hat? Der Hersteller unserer Projekt- und Wawisoftware arbeitet mit camtasia für Leitfäden/Tutorials/SOPs. Ich würde auch gerne unsere Prozesse über Videos abbilden, aber die Thematik ist...
Alles rund um Windows
Wie kann ich sehen wer auf ordner auf dem server zugegriffen hat??
Clients - Hi, Also, wir haben hier ein Server mit vielen Clients, ab und zu kommen da neue Daten drauf die sich die user dann laden können. irgendjemand hat den inhalt des ordners gelöscht, kann ich nachvollziehen wer zuletzt auf den ordner zugegriffen hat?? Und, ob ich irgendwo und womit sehen kann...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.