Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Citadel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CITADEL Warnung von Telekom erhalten
Citadel - Hallo, hab mal Desinfec't laufen lassen 3 Bedrohungen gefunden einer davon eindeutig Trojan. Hab alle 3 leider schon gelöscht also kann ich diese nicht posten. Anbei findet ihr die Logfiles ich bin einfach eine Niete im Logfiles lesen. Kann mir jemand weiter helfen. Danke.
Log-Analyse und Auswertung
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)
Citadel - Hallo, habe am wochenende ein Brief von der Telekom bekommen bzw abuse, aus dem brief wurde email kontakt und abuse schrieb folgendes--- Über Ihren Internetzugang wurde ein "Sinkhole" kontaktiert. Bei den beschwerdegegenständlichen Zugriffen handelt es sich nicht um den Versand von E-Mails....
Log-Analyse und Auswertung
Kann 'Citadel' Mac OS X infizieren?
Citadel - Liebe Leute, ähnlich wie der/die Nutzer/in 'babydean' hat ein Bekannter eine Warnung von der Telekom erhalten, dass von seinem Internetanschluss ein Angriff von dem Trojaner 'Citadel' durchgeführt wurde. Siehe: http://www.trojaner-board.de/136355-telekom-schickt-abuse-brief-sinkhole.html ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware: Citadel
Citadel - Hallo, Ich habe kürzlich von dem Programm „Secure Banking“ einen Hinweis bekommen, dass eine Malware gefunden wurde. Siehe Ereignisse! ======================================== Malware gefunden! ---------------------------------------- Malware: Citadel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenklau durch mitb_03 / citadel
Citadel - Hallo lieber Leser, leider bin ich ziemlich unbedarft was PC Sicherheit angeht, das hat sich nun gerächt, wobei wir auch schon beim Grund für meinen Post wären. Doch zuallererst möchte ich mich im voraus für etwaige Hilfe bedanken und euch wissen lassen, wie hilfreich eine Plattform wie...
Log-Analyse und Auswertung
Anruf von Bank wg. Citadel
Citadel - Hallo, meine Bank rief mich vorhin an und sagte, dass auf meinem Rechner ein Trojaner namens Citadel sei. Ich soll einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Das mache ich gerade, ich habe McAfee, der ist fast fertig und hat bis jetzt nichts gefunden. Meine Frage ist: Wenn der Virenscanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail von WEB.de Abuse Team...Echt oder Spam??
Citadel - Hallo, habe mich extra neu angemeldet weil ich vom "Web.de Abuse Team" eine mail bekommen habe. Bin mir nicht sicher ob das mit rechten Dingen zugeht oder ob das schon eine Spam mail ansich ist!? Zudem wenn es richtig ist, weiß ich nicht was zu tun ist?? Ich logge mich bei WEB de von zu Hause,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SPAM Mails werden von GMX Account eines anderen Laptops im Netzwerk versendet
Citadel - Hallo trojaner-board, vom GMX-EMail-Account meiner Freundin werden SPAM-EMails versendet. Hierbei werden Empfänger-EMail-Adressen genutzt die das EMail-Programm Thunderbird bzw. der Laptop meiner Freundin noch nie "gesehen" haben. Die EMail-Adressen stammen aus meinem Adressbuch auf meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Virus/Fake AV lässt sich nicht entfernen
Citadel - Guten Tag ihr Profis :-) Zu meiner Situation: Ich bin in einer kleinen Firma tätig und eine Kollegin hat es hinbekommen, über eine Webseite sich mit dem Fake AV zu infizieren. Das Programm hat sich deinstallieren lassen. Der Virenscanner findet Infektionen und behebt diese, allerdings sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brief von der Bank - Mein Rechner hat angeblich einen Trojaner mit dem namen citadel
Citadel - Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Board gestoßen und hoffem dass ihr Rat wisst. Heute habe ich einen Brief von meiner Bank bekommen, dass mein Online-Banking-Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Darin steht: >Im Rahmen der zentralen Bekämpfung von...
Log-Analyse und Auswertung
mbam Meldung
Citadel - Hallo an alle, ich vermute das ich einen trojaner oder ähnliches auf meinem laptop habe, da ich gestern eine ominöse testüberweisung beim online-banking machen sollte, die ich natürlich nicht durchgeführt habe. von einem sicheren pc aus habe ich die pw's schon geändert. ich habe daraufhin mbam,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser lassen sich nicht mehr starten
Citadel - Hi Leute, Dies ist mein erster "Beitrag in diesem Forum. Folgendes Problem: Sämtliche Browser lassen sich nicht mehr starten. Wenn ich zB Firefox starten will, erscheint nur das Ladesymbol am Curser und verschwindet wieder nach einer Zeit.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Habe häufig Abstürze
Citadel - Hi habe häufig Abstürze. Habe auch schon Antivir durchlaufen lassen der auch prompt was gefunden hat. Vielleicht findet ihr ja noch was anderes im Log. HiJackthis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 10:48:51, on 04.11.2010 Platform: Windows Vista SP2 (WinNT...
Log-Analyse und Auswertung
Häufige Abstürze von Vista, Antivir hat Virenfunde gemeldet
Citadel - Hi, Ich habe seit 4 Tag häufige Abstürze mit anschließenden Bluescreen. Konnte leider noch nicht feststellen ob die Abstütze aufgrund von defekter Hardware bzw. Viren oder ähnliches passieren. Habe Antivir mal durchlaufen lassen beim Rootkit-Scan hat Antivir nichts gefunden beim normalen Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
automatische weiterleiung zu anderen Websites
Citadel - Hallo, seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Rechner. Zuerst kam auf meinem Bildschirm irendwas von Microsoft Security Alert. Da war mir schon klar das irgendwas nicht stimmt. Also schnell Download beendet und Kaspersky AntiVirus gestartet. Das ging Gott sei Dank noch. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Internet stockt
Citadel - Hallo liebe Leute wer kann mir denn mal helfen ...habe seit einigen tagen ein Problem.Und zwar mein internet stockt und mein Rechner ist zu langsam ....habe mal mit HiJackthis scannen lassen könnt ihr mir helfen... Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 20:43:36, on 16.10.2010...
Log-Analyse und Auswertung
Dropper.gen befall
Citadel - Hallo, seit Sonntag plagt mich ein Problem namens dropper.gen. Ich habe die Vermutung dass ich mir diesen Trojaner auf einer Internetseite eingefangen habe, wo ein Popup aufging. Dies war ein Popup mit:"Ihr System ist möglicherweise gefährdet..." und mein Browser wollte mir eine Datei runterladen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Buttons und Eingabefelder im Browser kleiner als üblich, Internet langsam
Citadel - Hallo zusammen, habe mir mit ziemlicher Sicherheit einen Schädling eingefangen. Der Virenscanner findet allerdings nichts (McAffee). Auch Spybot behebt das oben geschilderte Problem nicht. Folgend das gerade erstellte Logfile. Hijackthis identifiziert keinen eindeutigen Schädling. Vielleicht...
Log-Analyse und Auswertung
BDS/Buterat.UQ, TR/Spy.ZBot.angq, JAVA/Agent.M.1, u.a.
Citadel - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Firefox nicht mehr richtig funktioniert. Ich dachte erst, es hängt mit meinem Provider zusammen, habe dann festgestellt, dass ich einige Viren auf dem PC habe. Auch IE funktioniert nicht richtig. Mit Opera kann ich dagegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zum Verzweifeln: Virus verhindert Internetzugang
Citadel - Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem WinXP Pro Rechner. Alles fing damit an das ich mal im Betrieb den Resetbutton gedrückt habe. Nach dem Restart konnte ich dann mit keinem Programm mehr ins Internet. Firefox, IExplorer, Thunderbird, Ping in cmd usw Hab versucht mit Wireshark...
Log-Analyse und Auswertung
Malware verschickt Spam an komplettes Email-kontakte Kontingent
Citadel - Durch google bin ich auf folgenden Thread gestoßen: http://www.trojaner-board.de/81680-eigene-email-adresse-verschickt-spam-mails-3.html Bezugnehmend zu diesem habe ich nun ebenfalls einige der Tools benutzt inklusive der CCleaner,AntiMalware und RSIT routine zuerst einmal aber das Ergebnis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brauche Hilfe bei TR/Dropper.gen + windowsclick (google links funktionieren nicht)
Citadel - Hallo zusammen, ich habe heute einen TR/Dropper.gen mittels Antivir Scan festgestellt. Desweiteren werde ich bei Klicks auf google Suchergebnisse immer auf falsche Seiten umgeleitet. Häufig steht in der Adressleiste etwas mit windowsclick... Da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Internetverbindung - Windows7, Trojaner o.ä.?
Citadel - Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Mein Laptop verbindet per w-lan ganzh normal mit meinem Router. Wenn ich firefox öffne, funktioniert das internet ganz normal, aber leider nur für kurze Zeit (ca. 2 - 10 minuten). Danach lädt er solange, bis irgendwann...
Log-Analyse und Auswertung
Hatte einen Virus drauf aber traue der sache nicht
Citadel - Hi hatte einen Virus (Win32/Virut.BM und Win32Vobfus.) drauf und habe ihn enpfernt aber mir kombt vor dass noch was auf meinem Pc rumgeistert was da nicht ein sollte. Hier mal das Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 17:07:02, on 08.01.2010 Platform: Windows Vista...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista hängt sich bei Interneteinwahl auf
Citadel - Hi, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich benutze einen UMTS Stick von Vodafone (Huawei E 172) und immer wenn ich den anstecke und er sich einwählt hängt sich mein Vista auf. Im Moment schreibe ich euch von meinem alternativen Betriebssystem Ubuntu, was ohne Einschränkungen internetfähig...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.