Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Chip

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach einer Softwareinstallation von Chip - SEO installiert und kann nicht entfernt werden
Chip - Hallo liebe Mitglieder, ich habe von Chip den "MediaHuman YouTube to MP3 Converter" heruntergeladen. Es wurden hier leider mehrere Programme mitinstalliert, u. a. ein Programm SEO. Die anderen Programme konnte ich wieder deinstallieren. Nun kommt folgendes POPUP beim Hochfahren des PCs. "...
Log-Analyse und Auswertung
Nach einer Softwareinstallation von Chip - SEO installiert und kann nicht entfernt werden
Chip - Hallo, ich habe von Chip den "MediaHuman YouTube to MP3 Converter" heruntergeladen. Es wurden hier leider mehrere Programme mitinstalliert, u. a. ein Programm SEO. Die anderen Programme konnte ich wieder deinstallieren. Nun kommt folgendes POPUP beim Hochfahren des PCs. " SEO ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PUA lässt sich nicht entfernen: PUADlManager:Win32/DownloadSponsor
Chip - Moin, ich habe den großen Fehler gemacht und bei Chip etwas downgeloadet. Seitdem bekomme ich die PUA nicht gelöscht und würde mich über Hilfe freuen. Ich habe bereits den Malwarebytes und den ADWCleaner geladen und die PUA in die Quarantäne verschoben. Betroffene Elemente:...
Log-Analyse und Auswertung
E/A Fehler
Chip - Hallo zusammen. Ich habe einen Toshiba USB-Stick mit 128 GB. Der Stick wird angezeigt ein Zugriff ist nicht möglich. Fehlermeldung: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A –Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Bei „Eigenschaften – Allgemein“ steht...
Diskussionsforum
PUADI Manager Download Sponsor lässt sich nicht löschen
Chip - Hallo zusammen, ich mache auf meinem PC reguläre (vollständige) Sicherheits checks. Heute ist jedoch beim Routine-Scan ein Virus genannt worden, der wohl angeblich eine niedrige Gefahr darstellt, welchen ich dennoch natürlich nicht auf meinem Computer behalten möchte. Ich habe wohl den PUADI...
Log-Analyse und Auswertung
Ein dickes Danke an cosinus!
Chip - ...für die schnelle und gründliche Unterstützung. :daumenhoc Manchmal wären ein paar Erklärungen noch hilfreich, damit man besser nachvollziehen kann, warum man zuvor unkluge Entscheidungen getroffen hat. Aber bei einem Output von über 180.000 Forumsbeiträgen auch wieder irgendwie verständlich. ...
Lob, Kritik und Wünsche
WindowsDefender meldet Bladabindi in Windows10Upgrade9252
Chip - Hallo zusammen, keine Ahnung wie sinnvoll es ist, dass ich mich jetzt schon bei euch melde. Ich hatte am Wochenende ein Problem mit einem PC (Win10) in einer Zweitwohnung, in die ich aber erstmal nicht wieder komme. Ich kann daher gerade nichts unternehmen, hab aber ein paar Fragen zu der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits
Chip - hallo liebe Community ich bin neu hier meine erste Frage da ich vorher auch meinen SPI Chip neu aufgespielt hatte mit einem Bios und ich aber ein Jahr jetzt Windows 10 auf MBR hatte ohne secure Boot. wollte ich es anders machen. meine Frage ist weil ich habe gerade die Keys und Signaturen geladen...
Alles rund um Windows
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik
Chip - Hallo Trojaner-Board Team, ähnlich wie im Fall von Joohann https://www.trojaner-board.de/201635-windows-10-craccoon-firefox-chronik-cr-system-cleaner-rechner.html ist mir heute aufgefallen, dass ich meinem Browser-Verlauf von FireFox auch häufig die URL www.CRaccoon.com/... zu finden ist. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwareGenericKD in Firefox.exe von CHIP eingefangen
Chip - Guten Abend, ich habe seit gestern einen neuen Laptop und mir diesen auch gleich gestern weitgehend eingerichtet, d. h. alle Programme installiert, mit denen ich jahrelang (völlig problemlos) auf meinem alten Laptop gearbeitet habe. Hierzu gehört u. a. Firefox, den ich mir über CHIP...
Netzwerk und Hardware
Dankeschön an M-K-D-B
Chip - Habe mir Malware einfangen (wahrscheinlich durch einen Chip Download) und M-K-D-B hat mein Problem innerhalb weniger Stunden gelöst und ich konnte Firefox wieder benutzen! Vielen Dank dafür! :lach:
Lob, Kritik und Wünsche
Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System
Chip - Hallo Zusammen, Ich habe nun seit einem Jahr massive Framedrops in Spielen und teilweise auch auf dem Desktop (Schreibe Titel für Dateien und der Text taucht nach einer halben bis ganzen Sekunde plötzlich auf anstelle der einzelnen Buchstaben) In Spielen äußert sich das dadurch das ich von...
Alles rund um Windows
Win10Pro-20H2: PuP Chrome Sync - Googlesuchen in Chrome geben dubiose Suchergebnisse
Chip - Hi mir ist in meinem Chrome aufgefallen das die ersten 4 Suchergebnisse komische Seiten waren. Bei der Lösungssuche bin ich dann auf einiges gestoßen: Kurz: Defender: Name: PUA:Win32/Presenoker Name: Trojan:Script/Conteban.A!ml MBAM:
Log-Analyse und Auswertung
chip.de "Installer"
Chip - Immer wieder suchen User hier Hilfe, die sich das eigentliche Problem über chip.de eingefangen haben: Es sollte sich rumgesprochen haben, aber wer sich nicht häufiger mit Softwareinstallation befaßt, bekommt es nicht ohne weiteres mit. Die Suche nach Lösungen führt oft genug geradewegs zu...
Diskussionsforum
Veraltete Win 7/8 Treiber auf einem Win 10 System instalieren
Chip - Hallo, nachdem ich einen Zugriff auf mein Email Konnto aus einem anderen Land hatte habe ich sofort alles formartiert, Pc´s , Handy uns. Um den PC noch sicherrer zu machen habe ich mir ein VPN noch dazu gekauft. Hab auch heute nochmal meinen 8 Jahre alten PC formatiert um diesen in einen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung
Chip - Kurz nachdem ich auf meinem Lenovo P70 WIN7Pro (UEFI) neu aufgesetzt :applaus: habe, habe ich den Fehler :nono: gemacht von irgendeine Webseite wie Chip, Computerbild.... oder so ähnlich ein Tool runterzuladen :headbang: und beim installieren habe ich mir irgendwas ein gefangen das mir eine...
Mülltonne
Adaware Secure Search
Chip - Firefox hat bei mir auf dem flammneuen Windows 10 PC ein add-on "adaware secure search". (Auf dem Windows 7 PC, der noch als Altkleidersammlung dient, nicht.) Ich kann mich nicht erinnern, es bewußt installiert zu haben. Bei der Suche danach bin ich auf verwirrende nicht sonderlich...
Diskussionsforum
Septsame Anzeige nach Download
Chip - Hallo Trojaner-Board Team, habe gerade vorhin auf Chip einen Video/ MP3 Converter herunterladen wollen, und seitdem habe ich eine seltesame Anzeige oberhalb des Bildschirms. Egal auf welcher Seite ich unterwegs bin, der obere Teil des Bildschirms sind jetzt immer so aus. Habe einen Screen mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC ziemlich langsam, nicht nur nach dem Start
Chip - Hallo zusammen, ich habe hier schon so oft kompetente Hilfe erfahren und versuche es daher wieder :daumenhoc Es ist nicht mein PC, sondern der meiner Eltern, daher ist da bestimmt wieder einiges an unnützem Müll darauf. Ich habe gerade schon einiges runtergeworfen (einen Downloader von Chip,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Letztes Backup vor Infektion unvollständig;Dateien jetzt noch kopieren o.brennen:pro/contra/howto
Chip - Ich habe meine erste bewusste Malwareinfektion seit 20 Jahren und habe bisher nur gelesen, außer Neuformatieren gebe es keine wirkliche Abhilfe. Ob das stimmt oder nicht, ist im Moment nur meine zweite Sorge, die dringendere Frage ist: kann ich vor welcher Abhilfemaßnahme auch immer noch einzelne...
Diskussionsforum
C:\Users\ullii\updata\local\temp\dmr\dmr_72.exe
Chip - Hallo! - Habe oben unter 'Titel' den Text eingefügt, den eines meiner Antivirenprogramme (ByteFence) :dankeschoen:gefunden und mit meinem Einverständnis angeblich gelöscht hat. a) Ich weiß weder, was - und wie gefährlich - diese Malware war, b) auf welchem Weg ich dazu gekommen bin (vermute bei...
Alles rund um Windows
Rechner hängt sich immer wieder auf, bisher keine Lösung gefunden
Chip - Guten Morgen, AMD A10-7870K Black Edition ASRock FM2A88M Extreme4+ Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-2133 Crucial MX300 275 GB Toshiba DT01ABA200V 2TB FSP Fortron Aurum S 500W w10prof x64
Alles rund um Windows
Windows 7 (Version 6.1, SP 1): Firefox öffnet gelegentlich selbstständig Spamseiten
Chip - Hallo, seit einigen Tagen öffnet Firefox (installierte Version: 61.0.1 64-Bit) selbstständig Spamseiten in einem neuen Tab. Heute waren es z.B. die Seiten fixerinst\(...), musing-hermann-(...)bitballoon und bestgames2018 (alle mit der Endung .com). Achtung: der Rechner wird privat und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Irgendeine Malware tarnt sich als Avast
Chip - Hallo zusammen, ich habe bei Chip ein Programm runtergeladen, und plötzlich taucht auf meinem Rechner Avast auf, das ich nie installiert habe. Ich nutze Kaspersky. Beim Versuch es zu deinstallieren bekam ich die Meldung, dass ich nicht die nötigen Rechte habe (natürlich bin ich Admin an meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bereinigt und Aufgeklärt !
Chip - Vielen Dank Cosinus für Deine professionelle Hilfe! Deine Anweisungen sind klar verständlich und mein System ist wieder sauber. Auch für die Aufklärung am Schluss bin ich sehr dankbar, als Otto-Normal-User dachte ich, Downloads von CHIP sei save. Auch vom AVIRA werde ich abstand halten, obwohl der...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.