Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Brauch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Defender - Datenschutz?
Brauch - Hallo, erstmal bin neu in diesem Forum und wollte danke sagen über viele, interessante und informative Themen, die ich schon lesen durfte. Finde das Thema Computer-Sicherheit sehr sehr interessant und habe mich durch die positiven Beiträge in diesem Forum dazu entschieden mein AVAST zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bitcoiner BRTsvc Variante von Win 64 Coin Miner
Brauch - Irgendwie ist zur Zeit wirklich der Wurm drin. Gerade wurde mein PC durch Cosinus bereinigt, da habe ich mir heute das neue Virenprogramm ESET Antivirus als Echtszeitscanner gekauft und prompt findet dieser gleich 2 Bedrohungen. Eine Bedrohung scheint er wohl schon bereinigt zu haben, ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bootvorgang dauert ca. 2 Min.
Brauch - Hallo liebe TrojanerInnen, NB meiner Mutter - Win10 - HP Pavilion G7 - Treiber alle aktualisiert via HP Support Assistant - Sämtliche Updates installiert sehr langsam. Mit Malwarebytes, Spybot und Avast überpfüft (keine Beanstandungen). Zwischenzeitlich habe ich unnötige Software,...
Alles rund um Windows
Notebook extrem langsam
Brauch - Guten Abend Trojaner-Board Community, ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Es ist ein Acer Aspire E 15 (kein tolles Teil), aber die Leistung ist mittlerweile so ungewöhnlich schlecht. Da kann irgendetwas nicht ganz stimmen. Es braucht Ewigkeiten zum Hochfahren und lädt alles sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Zugriff auf's BIOS
Brauch - Hallo an alle. Irgendwie habe ich meine Tastatur verstellt. Ich weiß bloß nicht wie und wo. Ich komme jedenfalls nicht mehr ins BIOS. F12 um ins Bootmenü geht nicht. Bei F2 tut sich auch nichts. Ich bin mir sicher versehentlich irgendeine Taste gedrückt zu haben. Ich weiß bloß nicht mehr welche....
Alles rund um Windows
_GDIPFONTCACHE.DAT Irritierungen
Brauch - Hallo Tjojaner-Board Team, Ich habe kein akutes Problem mit dem PC.. jedoch beim aufräumen mittels TuneUp Disk Cleaner tauchen files auf, die im Ordner "Bildvorschau in Orderfenstern", von Windows scheinbar nicht mehr benötigt werden, beim Neustart aber immer wieder unter ähnlichen Namen, von...
Alles rund um Windows
Kein Hochfahren von Qnap NAS "TS-259Pro+" nach FW-Update
Brauch - Hallo zusammen, heute morgen habe ich die neueste FW für das o.g.. NAS installiert. Es handelt sich um die Version 4.2.6 build 20181026 2018-10-29 Ursprünglich befand sich die direkte Vorgängerversion von September 2018 darauf 4.2.6 build 20180829 2018-09-10: Der Download funktionierte...
Netzwerk und Hardware
Browser langsam & Video/Stream Probleme
Brauch - Hey Leute. Meine Browser sind seit 3-4 Tagen langsamer(Seiten laden länger/garnicht) und Videos(Youtube)Streams(Twitch) laden nicht richtig oder garnicht. Keine Malware(spybot S&D, Antimalwarebytes) oder anderes wurde gefunden. Mein Windows(10 64bit) ist auch aktuell. Laut diversen Speedtests...
Alles rund um Windows
Windows langsam durch Virus?
Brauch - Hallo mein Rechner mit Win10 braucht 10mal so lange wie ursprünglich um zu statten. Wenn die Benutzeroberfläche da ist, dauert es mehrere Minuten, bis ein Programm öffnet. Es ist durchaus möglich, dass ein Virus vorhanden ist, wobei Gdata keine Meldung gibt. Welche Daten und Infos benötigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ATKEX_cmd.exe funktioniert nicht mehr
Brauch - Hallo, habe nach Neuinstallation folgende Problemmeldung: ATKEX_cmd.exe funktioniert nicht mehr Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: ATKEX_cmd.exe Anwendungsversion: 0.0.0.0
Netzwerk und Hardware
Windows 10 startet immer langsamer, Problem gelöst
Brauch - Seit ca. 3 Wochen braucht mein Laptop immer mehr Zeit zum hochfahren. Habe einige apps deinstalliert, Autostartup ausgedünnt, keine Auswirkung. Dann mir hier auf dem board einige Tipps geholt und den Revo Uninstaller geholt und eingesetzt. Der hat Mennythanks gefunden, deinstalliert und...
Alles rund um Windows
Windows Defender (Maßnahmen müssen ergriffen werden) & Kaspersky
Brauch - Hallo, ich verwende derzeit Kaspersky Free und habe seit einiger Zeit bei meinem Windows Defender die Anzeige, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen. Öffne ich jedoch den Defender, so zeigt dieser keine Probleme an. Kenne dies eigentlich nicht, da der Defender im normal Fall immer von meinem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schwankender Paketverlust in allen Hop's!
Brauch - Hallo liebes Forum! Ich habe zeitunabhängig einen Paketverlust von 1% bis zu 25% und time somit aus. Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert, wie Routerreset etc. Mein PC empfängt das Signal über Wlan, der Router ist hierbei eine Connect Box von Unitymedia (Entfernung zum PC ca. 5m & durch...
Alles rund um Windows
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme
Brauch - Hallo liebe Community, seit einigen Tagen bewegt sich immer wieder mal meine Maus von alleine und heute wurde ich "entmachtet" und Programme geöffnet. Ich habe daraufhin den PC sofort runtergefahren. Vorige Woche habe ich anydesk heruntergeladen, weil ich remote-support brauchte. Skype nutze...
Log-Analyse und Auswertung
sm.de und Internet-Aussetzer
Brauch - Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich mit meiner Kiste ( Lenovo All-in-One PC ) hier nicht mehr zurecht komme. Seit einiger Zeit habe ich als Startseite sm.de im Google Chrome, sieht fast aus wie google selber , und beim Surfen/Spielen recht häufig Internet-Aussetzer, die mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dubioser Link
Brauch - Hallo! Eine bekannte Person hat folgenden Link angeklickt: (Habe potenziell sicherheitsrelevante Parameter im Link unsichtbar gemacht, die Infos über Handy und Betriebssystem stimmen. Ungarn stimmt auch. Wenn ihr die Parameter braucht und diese nicht für einen Angriff von Dritten missbraucht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Yahoo und Pop ups
Brauch - ich habe mir vor einem Tag einen richtig dreckigen Virus gefangen. Das meiste konnte Gott sei dank deinstalliert werden. Aber dann gibt es immer noch Yahoo und die Pop ups. Unzwar habe ich alles probiert, was man im Internet finden kann. Habe gefühlt jeden Cleaner (Adwcleaner, reimage...) probiert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein PC wird nach kurzer Betriebszeit vor allem im Internet langsam un blockiert teilweise
Brauch - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC und vermute daß im Hintergrund "Einiges" läuft. PC fährt normal hoch,braucht aber sehr lange bis Programme vor allem Firefox und Internet Explorer geöffnet wird. Danach kann ich einige Zeit normal arbeiten bis dann plötzlich alles für einige Minuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ubuntu-Fragen
Brauch - Ubuntu ist ja kostenlos. Könnte man das z. B. so oft man will immer wieder neu installieren? Oder die CD mit dem Download auf so viele Rechner wie man will installieren? Wie ist das mit dem Datenschutz? Es heißt ja bei Windows 10 ist der Nutzer so gläsern wie nie zuvor. Was will Ubuntu alles...
Alles rund um Mac OSX & Linux
System_service_Exception Bluescreen Gründe?
Brauch - Moin moin, erstmal ne allgemein gehaltene FRage: Was können Gründe für den im Titel genannten Bluescreen sein? Seitdem ich aud Win10 gewechselt habe trat er ein paar mal auf. Aber immer dann wenn ich vieles gleichzeitig am Laufen hatte (Firefox mit dem maximum an Tabs, Download im Hintergrund,...
Alles rund um Windows
Verdächtig viele Prozesse, leere wiederkehrend sich öffnende Fenster, sonstige Adware/Malware etc.
Brauch - Hallo zusammen, ich habe recht viele Prozesse im Hintergrund laufen und würde gerne herausfinden, ob diese alle legitim sind. Seit einiger Zeit öffnet sich zudem wiederkehrend ein leeres kleines graues Fenster und beim Surfen/Streamen etc. Werbeseiten in neuen Fenstern. Ich habe Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner
Brauch - Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir etwas geholt was den folgenden Beiträge sehr ähnlich ist: https://www.trojaner-board.de/182862-windows-7-raiffeisen-e-banking-funktioniert-mehr-trojanerverdacht.html...
Log-Analyse und Auswertung
Google-Suche zeigt sehr viele Werbelinks an
Brauch - Hallo ich bräuchte mal Hilfe, da mein Rechner wohl nicht mehr sauber ist. Habe Windows 10 und benutze Firefox. Mir ist auch aufgefallen, dass das Booten und laden länger braucht als zuvor:zzwhip:. Hoffe jemand kann mir helfen, danke.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Ordner viel zu groß
Brauch - Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Toshiba Laptop mit einer Windows 7 64Bit Installation. Das Problem ist, dass die 102 Gigabyte große Festplatte jetzt zum zweiten mal voll ist obwohl nur wenige Programme installiert sind. Mit Hilfe von TreeSize habe ich gesehen, dass knapp 80...
Alles rund um Windows
Google Chrome Benachrichtigung - vom Administrator erzwungen ?
Brauch - Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Tagen das Problem, dass in regelmäßigen Abständen Google-Chrome mit Benachrichtigungen von Spielen o.ä. anzeigt. Weiterhin öffnen sich plötzlich eine Menge (3-10) Tabs mit leeren Seiten, deren Adressen acinster.info aclassigned.info insupposity.info...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.