Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox stürzt ab und leitet links falsch weiter
Bot - Seit längerer Zeit stürzt Firefox etwa 1 mal am Tag ab, ohne einen Crash-log zu hinterlassen. Häufig kommt kurz nach dem ersten Crash, ein Zweiter und dann ist wieder alles ok. Zudem leitet es Links manchmal zu einer google Suche des Links...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startseite24 in Chrome - Virus?
Bot - Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einem Problem mit meinem System. In Chrome öffnete sich immer die Startseite24, wohl inzwischen schon bekannt als verdächtig. Daher habe ich Chrome deinstalliert, möchte aber lieber sicher gehen, ob mein System jetzt sicher ist. Malwarebytes und Defender finden...
Alles rund um Windows
www1.online link Taucht auf beim öffnen von browsern
Bot - Hallo, wenn ich Ms Edge oder chrome öffne kommt anstatt der gewohnten startseite folgender link: hxxp://www1.online/?w=RD2390, dies kommt nich bei opera. Ich habe mal recherchiert und habe rausgefunden, dass dies adware ist und ich sie gerne entfernen würde... Die Logfiles sind hier: Frst:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 langsam - Altersschwäche oder Softwareprobleme?
Bot - Liebe Mitglieder des Forums, seit geraumer Zeit ist mein Rechner sehr langsam. Bis das System hochgefahren ist und ich zB Firefox gestartet habe, vergehen viele Minuten. Da der Rechner schon viele Jahre auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage, ob das nach so langer Zeit normal ist oder...
Alles rund um Windows
Danke an AdminBot
Bot - Danke vielmals für das Nachrichten Forum und all die Zeit, die ihr da hineinsteckt, und nur, um uns zu helfen. Meine Druckertreiber waren total veraltet - etwas, woran ich halt nicht gedacht habe. Jetzt gibt's in Zukunft automatische Updates für meinen Drucker. Vielen, vielen Dank! :daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Vram 85-99%+ ausgelastet. Mining Bot?
Bot - Guten Morgen Leute, seit ein paar Tagen plagt mich, schätze ich, ein Trojaner. Angefangen hat es mit ständigen Internet problemen (z.B. Zoom -> Internet Instabil (WG und Elternhaus lief vorher stabil)) oder abbrüche. Nun ist mir aufgefallen dass mein Vram immer bei 85-99%+ (AMD Software)...
Alles rund um Windows
Hinweismail von Telekom über Trojanerbefall (hupigon)
Bot - Hallo, mein Vater hat eine Hinweismail von der Telekom erhalten über einen Trojanerbefall namens Hupigon. Könnt Ihr bitte den PC von meinem kleinen Bruder prüfen ob der PC sauber ist? Bei meinem Vater denke ich nicht das es seiner befallen ist. vielen Dank. hier die Log-files FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Pitou-Trojaner (Vodafone-Warnung)
Bot - Hallo liebes Trojaner-Board, ich stehe gerade vor einem Problem, das mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Wir bekommen seit einiger Zeit legitime Mails und Briefe von unserem Internetanbieter Vodafone (abuse@unitymedia.de), in denen uns mit Verweis auf einen echten Vodafone-Link mitgeteilt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP
Bot - Hallo liebe Helfer, ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben. Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Haltet Eure Software aktuell! [vorläufige Fassung]
Bot - Inhalt 1.) Gründe für die Notwendigkeit, Software stets auf dem neuesten Stand zu halten 2.) Betroffene Software 3.) Negative Folgen der Missachtung der Updatepflicht 4.) Beispiele aus der Praxis 5.) Beispiele häufiger Fehlannahmen uneinsichtiger Nutzer
Diskussionsforum
Windows 10 - Verdacht auf Kernel-Rootkit
Bot - Hallo liebe Trojaner-Board Profis! Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem Botnet (Win32/Ferdi). Nach einer sauberen Windows-Flash steckte ich mein neuen Router an und konnte schon nach ein paar Minuten feststellen, dass mein Router eine SYN-flood Attacke abwehrte (ausgehend von mein PC)....
Mülltonne
Murofetweekly - welcher Scanner erkennt ihn?
Bot - Servus! Ich habe vom Provider (1&1) eine Mail bekommen, dass sie Virenaktivität von meinem Anschluss erkannt haben wollen. Die exakte Bezeichnung war "Murofetweekly", ein Zeitstempel wurde auch angegeben und keine weitere nützliche Information. Es gibt praktisch keine Infos im Internet zu dem...
Diskussionsforum
Trojan:Win34/Fuery.C!cl
Bot - Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Trojaner auf dem PC (Tower) habe. Ich habe heute Vormittag eine regelmäßig eine Windows-Defender-Nachricht bekommen, dass er eine Bedrohung gefunden hat. Klicke ich auf die Meldung, lande ich im Schutzverlauf des Fensters...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Permanent Hack (Botnet)?
Bot - Hallo TB-Team, Leute Ich habe ein Problem.. Ich werde permanent gehackt, sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone, was mit meinem Gmail-Konto verknüpft ist. Wenn er auf beides Zugriff hat, kann ich mein Konto nicht sperren oder Passwort zurücksetzen, da er die Tastenschläge mitbekommt. ...
Diskussionsforum
Windows 10 - TR/Bagle.zip von Antivirusprogramm in Quarantäne verschoben
Bot - Liebes Trojaner-Board Team, seit gestern bekomme ich von Avira eine Meldung von einem Fund TR/Bagle.zip, welcher in Quarantäne verschoben wurde. Der Fund lässt sich zwar löschen, kommt aber immer wieder. Eine Zurücksetzten des Systems auf einen früheren Zeitpunkt wurde von einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Festplatte füllt sich ständig von alleine auch ohne Programmausführung!
Bot - hier der "Addition"-Text: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 02-02-2020 02 durchgeführt von Marcus (03-02-2020 11:35:01) Gestartet von C:\Users\Marcus\Desktop\Farbar Recovery Scan Tool Windows 10 Pro Version 1909 18363.592 (X64) (2019-10-08...
Alles rund um Windows
Win 7 - USB Stick Virus? Ausführbare Datein jetzt infiziert?
Bot - Hallo, ich hoffe, dass alles korrekt befolgt wurde, sonst sagt bescheid und ich änder es sofort entsprechend! Vorab hat mein engl. sprechender Freund den PC aufgesetzt (Name). ALSO eben war ein Freund da und ich wollte ihm etwas auf seinen USB Stick ziehen. War früher etwas in der Szene...
Mülltonne
Rechtliche Probleme durch Botnet?
Bot - Hey, kann es zu rechtlichen Schwierigkeiten kommen dadurch das mein Server 2 Tage Teil eines Botnets war und ich nachdem ich das erfahren habe durch eine fail2ban Abuse Email direkt abgeschaltet habe?
Diskussionsforum
Mit Express Zip installieren taucht plötzlich im Explorer auf
Bot - Hi, ich habe heute eine Zip Datei entpacken wollen und mache dies normal mit 7zip. Jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich einen rechtsklick auf die gepackte Datei mache ganz oben "Mit Express Zip installieren " auftaucht. Ich habe aber Express Zip nie installiert. Ich bitte um Hilfe, vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe hab einen sehr schlimmen virus auf meinen pc !!
Bot - Hallo Ich habe seit langen schon ein Virus auf meinen rechner und ich werde hier langsam verückt...:headbang::headbang::headbang: Mein Rechner hat botnet´bootsector+bios even after reset Virus ´ und noch mehr Keine Ahnung Ich hab alles schon versucht seit 1 jahr ich geb das langsam auf aber...
Mülltonne
Maleware bei Chip.de heruntergeladen
Bot - Hallo Liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Laptopsprache ist in den Jahren leider ziemlich eingerostet, auch aufgrund des neuen Windows, deshalb wende ich mich nun an euch. Habe mir letztens bei Chip.de ein 3d Gartenplaner programm heruntergeladen, jedoch dieses Programm auf...
Mülltonne
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch
Bot - Also beim letzten mal war der Erfolg nicht so wie gedacht und ich habe etwas pampig auf die kommentare reagiert...jetzt probiere ich es nochmal auf dem freundlichen weg und hoffe auf Hilfe...Ich habe schon mal hier eine Virusdurchsucheng mit einem Helfer durchgemacht, ich hoffe auf einen ähnlichen...
Alles rund um Windows
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch
Bot - Also beim letzten mal war der Erfolg nicht so wie gedacht und ich habe etwas pampig auf die kommentare reagiert...jetzt probiere ich es nochmal auf dem freundlichen weg und hoffe auf Hilfe...Ich habe schon mal hier eine Virusdurchsucheng mit einem Helfer durchgemacht, ich hoffe auf einen ähnlichen...
Alles rund um Windows
Ransomware-Angriff, Fremder auf dem PC (Massnahmen danach)
Bot - Hallo zusammen Benötige Rat für folgendes Problem: Was ist passiert: Vor 10 Tagen hatte ich ein Ransomware-Angriff auf meinem PC. Alles war Blockiert, aus den Lautsprechern tönte eine Ansage"Warnung von Microsoft: Schalten Sie den Computer nicht aus oder trennen Sie nicht die Verbindung. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Support Scam
Bot - Guten Tag miteinander Ein Freund von mir berichtete, dass sich beim Internetsurfen ein Fenster mit der Meldung "Virus - Computer blockiert - bitte rufen Sie Nummer XXXX an Microsoft Support" mit Sound öffnete. Er kann mir nicht mehr genau sagen, wie die Bildschirm-Mitteilung geheissen hat. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.