Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bonjour

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10: TR/Dropper.Gen nach Download durch Avira gemeldet
Bonjour - Abend zusammen, kurze Beschreibung: Ich wollte ein in der Tabletop-Community bekanntes und empfohlenes Tool herunterladen. Direkt nach dem Herunterladen hat Avira den ersten Fund mit dem Muster TR/Dropper.Gen in Quarantäne verschoben. Kurz danach verlor ich die Kontrolle über Maus (bewegte sich...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet zwei PUP.Optional.ChipDe
Bonjour - Hallo, leider hat MBAM etwas gefunden und in Quarantäne verschoben. Hier die Meldung von MBAM und von FRST. Ich freue mich über eure Hilfe - leider zuletzt im März nötig gewesen! Liebe Grüße Ulrike Malwarebytes www.malwarebytes.com
Log-Analyse und Auswertung
FRST / Viren ?
Bonjour - Hey hab den Verdacht auf Viren und hoffe auf eine Auswertung. FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11.11.2018 durchgeführt von Max (Administrator) auf DESKTOP-SGGUN72 (13-11-2018 20:07:18) Gestartet von C:\Users\Max\Desktop Geladene Profile:...
Log-Analyse und Auswertung
Gefakte Bitdefender Email brachte mir JS:Trojan.Nemucod.K in mein Windows10. Schaden auch im BIOS?
Bonjour - Am 13.11. habe ich zum Handeln mit Bitcoin die Windows App einer Kryptobörse benutzt. Beim Einloggen in die Börse poppte nach der Passworteingabe eine Viruswarnung von Bitdefender auf. "Die Datei C:\Users\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE\BN9LDLCG\slide7.4.1.js ist mit...
Log-Analyse und Auswertung
Virenverdacht: Windows Update öffnet sich nicht, etc.
Bonjour - Hallo alle zusammen, ich versuche gerade einen älteren Laptop zu überarbeiten, damit ich ihn für die ein oder andere Sache benutzen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich z.B. weder "Windows Update" anklicken kann, noch "Autostartprogramme verwalten" anklicken kann. Wenn ich "Windows...
Alles rund um Windows
2 merkwürdige "Programme" (Apps) eingefangen, die sich nicht mehr deinstallieren lassen
Bonjour - Hallo, ich habe mir heute 2 "Programme" (jedenfalls sind sie unter -> Einstellungen -> Apps drin) eingefangen, die sich nciht mehr deinstallieren lassen. Ich bekomme beim deinstallieren immer nur einen Error angezeigt, dass der Uninstaller nicht gefunden werden konnte. Kann mir hier vielleicht...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerk-Geschweindigkeit plötzlich laaaaaangsam
Bonjour - Hallo zusammnen, vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass mein Netzwerk sehr langsam geworden ist. Das drückt sich wie folgt aus: - Counterstrike Source: Ping plötzlich bei 300 bis 600 statt 20 bis 30 - Surfen mit Firefox: Seitenaufbau spührbar langsamer - Öffnen des Windows 10 Taskmanagers...
Netzwerk und Hardware
RE-EL60022132 *doc Mailanhang Dummerweise geönffnet und gescheichert!
Bonjour - Hallo, kurze Vorstellung: neu hier, 46 Jahre und dummerweise im Büro anscheinend einem Trojaner aufgesessen! Ich hatte heute früh eine Mail mit *doc Anhang die anscheinend von meinem Chef kam. Im 'Halbschlaf' versucht das Dokument zu öffnen und dummerweise auch noch Inhalt aktivieren usw....
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner "Trojan.Nymaim", Win 10 Education
Bonjour - Hallo, ich habe mir wohl eine Trojaner eingefangen. Bei Malwarebytes ist er unter dem Namen "Trojan.Nymaim" aufgeführt. Er war in einer Mail angehangen. Diese Mail war, anders als die bisherigen, wirklich täuschend echt. Auch die Absenderadresse war plausibel. Zudem hatten Sie meine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Microsoft-Sicherheitsalarm mit Lautsprecheransage
Bonjour - Hallo liebe Helfende, bei mir hat sicher in der letzten Woche ein Pop-Up geöffnet, mit einer angebelichen Microsoft Sicherheitswarnung, die mich bzgl. eines Trojaners warnen wollte. Das Ganze wurde per Lautsprecher durchgesagt und ich sollte eine Nummer anrufen. Habe natürlich nix dergleichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC spinnt... werbung öffnet sich programme laden schlecht..
Bonjour - hab ne log datei ... vll könnte mal jemand drüber schauen ? vielen dank im vorraus... Logfile of HiJackThis Fork (Beta) by Alex Dragokas v.2.8.0.4 Platform: x64 Windows 10 (Pro), 10.0.17134.345 (ReleaseId: 1803), Service Pack: 0
Mülltonne
Firefox startet doppelt
Bonjour - Mit dem Windows-Start wird auch mein Firefox geöffnet. Seit geraumer Zeit öffnen sich jetzt aber immer 2 Fenster, mit exakt dem gleichen Inhalt. Ich hatte das gleiche Problem schon einmal, kann mich aber an die Heilungsprozedur nicht mehr erinnern...:heulen: Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Vista ersetzen / 3fach-prob s3.amazonaws.com
Bonjour - Hallo miteinander, ich scheine mir eine heftige Mehrfachinfektion im Firefox eingefangen zu haben. Diese Probs treten erratisch auf: s3.amazonaws.com MS Sicherheitsalarm DW6VD36 (zusätzlich Audiohinweis durch deutsche Männerstimme) https://winwithde04.win
Diskussionsforum
Windows 8.1 - Anstatt Beenden-Dialog kommt "Hiermit werden alle anstehenden Übertragungen ab..."
Bonjour - Guten Tag, ich bin verunsichert durch ein Dialogfenster: Ich wollte ganz normal Windows beenden mit ALT+F4 - anstatt des üblichen Fensters schaute ich auf eine Dialogbox mit dem Titel "Hiermit werden alle Übertragungen ab..." Die Abfrage lautete "Sind Sie sicher, dass Sie alle Übertragungen...
Alles rund um Windows
ESEt findet 2 Bedrohungen
Bonjour - hallo! Ich habe gerade ESET Online Scanner durchlaufen lassen und es wurden 2 Bedrohungen gefunden: C:\Program Files (x86)\Auslogics\Disk Defrag\Setup\SetupCustom.dll Variante von Win32/Auslogics.J eventuell unerwünschte Anwendung C:\Users\xxx\Downloads\disk-defrag-setup.exe Variante von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 64bit : Infiziert mit Trojan.Win32.Hosts2.gen
Bonjour - Hallo seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit Werbeeinblendungen gehabt desweiteren habe ich immer eigenartige Websiten in google.de vorgeschlagen bekommen nun meldet mein Kaspersky das die Datei hosts.bat mit dem Trojan.Win32.Hosts2.gen infiziert sei und seitdem geht garnicht's mehr...
Alles rund um Windows
ESET Fund: Win32/FusionCore.I
Bonjour - Hallo Liebes Trojaner-Board Team! Heute beim surfen mit Microsoft Edge (benutzte normalerweise Firefox) ist bei mir eine fake Microsoft Befallsmeldung mitsamt Telefonnummer (die ich wählen sollte) usw. aufgeploppt. Da ich Edge nicht normal schließen konnte habe ich es per TaskMangager...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Home: Firefox öffnet neue Tabs, Browser (Computer?) insgesamt verlangsamt
Bonjour - Hallo, ich habe auf meinem Windows 10-Laptop (64 bit) ein Problem mit Firefox: Es öffnen sich selbstständig Tabs, wenn der Browser neuen Inhalt lädt - zum Teil irgendwelche Sportwettbüros, zum Teil offensichtlichere Fallen ("Sie haben die Milliardste Google-Suche getätigt, klicken Sie HIER", oder...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Firefox öffnet neue Tabs mit Werbung und "Computer gesperrt"
Bonjour - Hallo miteinander, Vor ca. zwei Wochen traten die Werbe Tabs bei Firefox zum ersten Mal auf. Daraufhin habe ich Firefox entfernt und das System auf einen früheren Stand zurückgesetzt. Danach Firefox erneut installiert. Seit gestern tritt das Problem aber erneut auf u.a. wird ein Microsoft...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Prüfung durch GMER meldet Malware-Thread. GMER-Scan erzeugt BlueScreen in kgldapow.sys
Bonjour - Ich prüfe gelegentlich meinen Rechner mit GMER und erhalte aktuell einen Hinweis in der "Rootkit/Malware"-Rubrik, dass ein Thread "c:\windows\system32\csrss.exe " existiert. Der vollständige Scan in GMER erzeugt dann einen Bluescreen in der Datei kgldapow.sys Ich bin am Rätseln, ob mein Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
HEUR/AGEN.1019625 Meldung von Avira nach normalem Betrieb
Bonjour - Hallo zusammen! Avira hat mir gerade folgendes gemeldet: "Der Zugriff auf die Datei "C:\Program Files (x86)\…\CrashReportClient.exe", die das Muster "HEUR/AGEN.1019625" enthält, wurde gesperrt. Der Laptop gehört meinem Stiefvater! Leider weiß ich nicht, um welchen Schädling es sich handelt -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Werbetabs öffnen sich ungefragt
Bonjour - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen öffnet sich Firefox und versucht ein Werbefenster zu öffnen. URL, ID und Port ändern sich jedoch ständig. Da dies teilweise aller 2 Minuten geschieht, kann man sich denken wie nervig das wird. Das Problem trat erst auf, nachdem ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - firefox und IE laden keine Seiten mehr, thunderbird lädt aber e-mails
Bonjour - Hallo ihr fleißigen Helfer, nach dem ich nun doch den Kardinalsfehler gemacht habe und ein Pop-up wahrscheinlich fälschlicherweise nicht einfach geschlossen sondern "beantwortet" habe, hat mein Laptop den oben genannten Fehler. Außerdem funktioniert der AVG-Virenscanner nicht mehr. Es kommen keine...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsames Windows-Update
Bonjour - Vorgeschichte/Symptombeschreibung steht dort: https://www.trojaner-board.de/192798-windows-update-legit.html . Auf Anraten dort diesen Thread hier eröffnet. Vielleicht findet sich ja des Rätsels Lösung. Ich würde mich sehr freuen. Logfiles: FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Avast findet Bedrohung "IDP.Generic"
Bonjour - Hallo, nachdem ich paar offizielle Programme für das Modden von GTA5 heruntergeladen habe (über offizielle Seiten) kam eine Meldung von Avast (30 minuten später), unzwar wurde eine Schadsoftware gefunden "IDP.Generic". Als erstes habe ich sie ignoriert, weil ich dachte, dass es halt ein Fehlalarm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.