Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bildschirmschoner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vollumfänglicher Trojanerbefall - keine Erkennung mit AV Software
Bildschirmschoner - Hallo, leider bin ich zum Opfer eines vollumfänglichen Trojanerbefalls geworden. Es ist jedes elektronische Gerät infiziert. PC, Smartphone (Iphone 14 Pro Max), Router (Fritzboxen, Open WRT Router), Tablet (Ipad Pro 12.9" 2021), Macbook Pro 16" 2021, Speedphone 11, Fritzfons, Gigaset S850H,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
kleines Fenster bei laufendem Bildschirmschoner
Bildschirmschoner - Guten Morgen, seit einigen Tagen beobachte ich, dass sich manchmal (nicht immer) bei laufendem Bildschirmschoner unten links im Eck ein leeres Fenster ohne Überschrift ohne alles öffnet. Den Bildschirmschoner habe ich schon ewig drauf ... auch schön beim letzten Sicherheitscheck, den wir hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bildschirmschoner- Dateien auf USB Stick
Bildschirmschoner - Hallo, vor kurzem habe ich bemerkt, dass ich auf einem USB-Stick plötzlich "Bildschirmschoner"-Dateien habe. Da ich von solch einem Problem schon einmal gehört hatte, dachte ich, ich sollte sofort meine Dateien auf dem Laptop retten, und benutzte dafür einen weiteren (mehrere) USB-Sticks....
Log-Analyse und Auswertung
Whatsapp Farbenlink 2 / Xperia T3
Bildschirmschoner - Hallo, Ich habe soben ein ein unbedienbares Sony Xperia T3 gesehen, auf dem gestern in einer Whatsapp Nachricht auf ein "FarbenLink" geklickt wurde. Das Xperia zeigte eine Art Bildschirmschoner (blaue Welle) an, reagiert nicht auf Berührung am Bildschirm, lässt sich über den...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien
Bildschirmschoner - Liebe Leute, ich habe hier einen Super-GAU. Seit ich meinen Computer, ein Laptop mit Windows 7 Home Premium und 64-Bit Betriebssystem heute Abend eingeschalten hat, funktioniert nicht mehr alles. Bei fast jeder exe.Anwendung die ich öffne, erscheint die Information: Das Programm wurde durch...
Alles rund um Windows
Verdächtiges Log nach Win7 Neuinstallation
Bildschirmschoner - Nach Win7 Neuinstallation, weil vorher starker Verdacht auf Befall, gibt es Merkwürdigkeiten in den FRST-Logs. Addition.txt FRST.txt file.net:
Log-Analyse und Auswertung
.src Datei geöffnet- Skype gehackt- Windows 7 verlangsamt
Bildschirmschoner - Hallo liebe Helfer, ich habe bei Skype von einer mir eigentlich vertraunswürdigen, aber mir nicht real bekannten Quelle, eine .src Datei geschickt bekommen. Nachdem ich mich über das Dateiformat rudimentär informiert hatte und es erst mit meinem Avira Antivir- dann mit einem Onlinedienst mit ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 lässt sich nicht reservieren
Bildschirmschoner - hey ich habe auf meinem pc win 7 und wollte mir win 10 reservieren, sowie es auf der offiziellen microsoft seite beschrieben ist. jedoch scheitert es bereits daran, dass in meiner taskleiste rechts kein windows-zeichen ist, wo man draufklicken muss, um win 10 zu erhalten. nebenbei bemerkt habe ich...
Alles rund um Windows
Steam Chatlink der zu einem nicht löschbaren ,,Bildschirmschoner führt
Bildschirmschoner - Hey Leute ich habe ein Problem. Ich habe eine Freundschaftsanfrage von einem Typen bekommen der mir einen Link zu einer Png datei gesendet hat. Angeblich ein Bildschirmschoner jedoch musste ich als ich Steam startete auswählen ob ich bereits einen Account habe undmich komplett neu einloggen. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweiße Schadsoftware im Büro
Bildschirmschoner - Hallo Trojaner Board Im Büro meines bekannten ist wohl ein Rechner mit etwas hartem infiziert , denn der Bildschirmschoner geht manchmal von selber aus . Manchmal geht er auch garnicht an .... Und das System startet sich des öfteren neu! Habe ein Frst scan gemacht und wollte jetzt fragen ob ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozess System mit komischen Verbindungen
Bildschirmschoner - Hallo des öfteren wechselt mein PC von Bildschirmschoner auf Desktop ohne das irgendwer dran war. Hab das hier gefunden: Ihr müsst nach rechts scrollen sorry für den großen Screenshot http://www11.pic-upload.de/19.01.15/ueumgsyh51oy.jpg Ich bin ja kein Experte bei sowas, aber das ist doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[XP Laptop] pup-optional.opencandy, Win.Trojan.Agent
Bildschirmschoner - Hi, ich würde gerne von dem XP-Laptop noch ein sauberes Backup machen, und ihn noch ein paar Tage betreiben, ehe ich das OS umstelle. Leider wurde bei Scans etwas gefunden. Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich das bereinige. Die Scans sind zwar schon etwas älter,...
Log-Analyse und Auswertung
Email vieren
Bildschirmschoner - Hey Com, Ich bekomme seid einiger zeit emails von einem absender den ich nicht kenne sind bis jetzt 2 beide emails haben immer einen anhang gehabt bis jetzt bei der ersten machte ich den fehler den anhang zu oeffnen es war ein windows bildschirmschoner die datei verschwand nach dem oeffnen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP : Pc reagiert extrem langsam
Bildschirmschoner - Hallo Mannschaft, seit 2 Tagen habe ich Probleme mit meinem PC, Windows XP. Seiten zu laden dauert sehr lange, Seiten zu schließen ebenso. Wenn ich ca. 5 Minuten nicht am PC bin, wird mir nur noch der Desktophintergrund angezeigt, die Maus lässt sich zwar noch bewegen, aber sonst geht nichts....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista startet/bootet langsam
Bildschirmschoner - Hallo Community, seit Donnerstag, den 5.10.13 startet/bootet mein Vista sehr langsam, es benötigt 8-10 Min bis mein "Bildschirmschoner" erscheint und das ist seit ich bei meinem Vater seinen DSL-Router angeschlossen war - dort ist u.a. die Verbindung als abgebrochen oder unterbrochen wurden....
Alles rund um Windows
Windows 7: ungewollte pop ups fenster und "mouseover" fenster
Bildschirmschoner - Hallo, ich habe vor etwas über einer Woche meinen Computer formatiert und Windows neu installiert. Seit einigen Tagen öffnen sich in meinem Browser (Firefox 24) hin und wieder ungewollt Fenster und es sind auf sämtlichen Seiten Wörter und Textstellen blau makiert, wenn ich mit dem Mauszeiger...
Log-Analyse und Auswertung
Pc erkennt Festplatte nicht mehr
Bildschirmschoner - Hallo liebe Forengemeinde Ich habe in folgendes system AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1 -hxxp://www.mindfactory.de/product_in...o-FM1-BOX.html ASRock A75M-HVS AMD A75 So.FM1 Dual -ASRock A75M-HVS AMD A75 So.FM1 Dual
Netzwerk und Hardware
Drucker- und Graphikprobleme nach Neuinstallation von Windows 7 auf PC
Bildschirmschoner - Hallo Trojanerteam, auf den PC meines Mannes (früher Windows XP) wurde nach GVU-Befall ein neues System installiert: Windows 7 Ultimate SP1, 64-Bit (von einem Computerladen). Nun funktioniert die Graphik nur noch unvollständig.(z.B.Der PC schaltet sich ab, wenn man You-tube auf Vollbild erweitern...
Netzwerk und Hardware
WIN32/Zbot.gen!Y - trotz Microsoft Security Essentials
Bildschirmschoner - Guten Morgen Ihr Helfer. Ich habe in Eurem Forum das gleiche Problem gefunden, wie ich es habe. Eure Warnung, Aktionen die Ihr andern Hilfesuchenden empfohlen habt, nicht einfach zu kopieren, habe ich mir zu Herzen genommen und hoffe auf Eure Hilfe. Den Trojaner habe ich vermutlich mit einer...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Win32 Pricegong
Bildschirmschoner - Hallo ihr Lieben! Leider muss auch ich bei meinem Notebook seit einigen Wochen, ungefähr drei/vier Wochen, feststellen, das irgendwelche Aktivitäten vor sich gehen. Seit dieser Woche ist es nämlich so, das beim Zusammenklappen des Notebooks, er sich nicht in den Ruhezustand versetzt, sondern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Bildschirmschoner/Screensaver Virus
Bildschirmschoner - Hallo trojaner-board Community, ich war heute so naiv eine Datei die ich in einer Nachricht eines Freundes bei Facebook, mit dem ich sehr viel Kontakt habe, herunterzuladen und auszuführen. Mit meinem Account wurde dann an ca. die Hälfte meiner Freunde ein Downloadlink mit dem entsprechenden...
Log-Analyse und Auswertung
wurde ich gehackt?
Bildschirmschoner - Hallo Leute! ich frag mich schon seit längerem was mit meinem PC nicht stimmt. Die Maus bewegt sich ab und zu von selbst und manchmal öffnen sich sachen die ich gaarnicht angeklickt habe. Es kommt auch schon mal vor, dass mein bildschirmschoner von selbst weg geht. Es kam auch schon vor dass ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.VShareRedir
Bildschirmschoner - Hallo zusammen, habe mir anscheinend vorgestern Abend was eingefangen. Zumindest kam eine Meldung von Avira. Habe die Funde daraufhin erst in Quarantäne verschoben und dann auch in meiner Unwissenheit gelöscht. :( Danach lief der PC vollkommen normal. Auch gestern morgen konnte ich nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC friert ein mit Soundschleife
Bildschirmschoner - Hallo liebes Trojaner-Board Team, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC einfriert und ich nur eine Soundschleife höre. Nach einigen Sekunden bewegt sich noch der Cursor ruckartig, ansonsten kann ich nichts mehr tun. Der Taskmanager lässt sich nicht öffnen und es hilft nur der...
Netzwerk und Hardware
Bildschirmschoner als JPG?
Bildschirmschoner - Hallo Leute, hatte heute einen ganz interessanten Fall. Hab eine Dabei bekommen, die nennt sich "Bild von SCR.jpg". Obwohl es die Endung .jpg hat, erkennt Windows diese als Bildschirmschoner. Ich hab natürlich die Option "Dateiendung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert, damit ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.