Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avira

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira meldet Potenzielle Bedrohung aber findet nichts und nichts in der Quarantäne
Avira - Hallo, ich habe seit langer Zeit immer wieder angehängte Meldung. Habe sie immer wieder kontrolliert aber nichts in der Quarantäne oder bei Tests gefunden. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit und es lässt mir doch keine Ruhe. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Driver Foundation blockiert ausgehende Verbindungen
Avira - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Datei. C:\Windows\Windows Foundation (WDF).exe Im Internet habe ich mich schon etwas schlau gemacht. Es handelt sich wohl im eine Systemdatei die wichtig ist, bzw. es handelt sich nicht um einen Trojaner. Das Programm Malwarebytes blockiert aber...
Log-Analyse und Auswertung
W11: ständige Popup-Fenster serrionocenes.co.in
Avira - Guten Tag zusammen, ich versuche, das Notebook einer Freundin wieder flott zu bekommen. Sobald es am Internet ist, tauchen unten rechts regelmäßige Meldungen auf, z.B. "Ihr Windows-System ist gefährdet", "Windows defender hat einen Trojaner entdeckt", "Sie haben einen Virus: Trojan AL11". Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Script Host Fehlermeldung nach Trojaner Entfernung
Avira - Hallo, habe vor Wochen bei einem Windows 10 PC einen Trojaner gefunden, der mit Malwarebyte und Avira angeblich in Quarantäne gesteckt wurde. Da nach jedem Neustart des PCs der Trojaner wieder geblockt wurde, habe ich den Pfad gefunden und das Verzeichnis - hier ELOGISTIS - mit den .vbs-Dateien...
Mülltonne
Windows 10: Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB gefunden! Bitte um Hilfe!
Avira - Hallo, wie oben schon beschrieben, hat mein PC das hier gefunden Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB ich habe danach gegoogelt und es sieht nach Trojaner aus. Des Weiteren habe ich mehrmals versucht Windows neu zu installieren keine Chance alles schlägt fehl. Ich bin jetzt kein Profi aber ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Immer wieder auftretende Infektionen
Avira - Hallo Zusammen und Danke schon mal für eure Unterstützung, Windows Defender findet bei mir immer wieder, größtenteils die selben, Infektion oder blockiert Apps: SRTasks.exe (von Defender blockiert) PUABundler:Win32/Candy Open PUADIManager:Win32/DownloadSponsor PUA:Win32/Vigua A (kann weder...
Diskussionsforum
Hilfe , ich habe eine unbedacht eine Phishing Mail von Adobe geöffnet
Avira - Hallo ich habe ein Problem ich habe wohl versehentlich eine eine Phishing Mail geöffnet und auf den Link dort geklickt. Ich hatte bei Adobe wirklich ein Konto mit dieser genannten Email adresse. Also habe ich trottel draufgeklickt. Es ging eine Leere seite auf und ich wurde gleich zu Adobe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Fund in AntiMailware + AdwCleaner (anderer Rechner)
Avira - Hallo, ich schon wieder, jetzt ist der Rechner meiner Frau dran. (Keine Angst, mehr Rechner hat unser Haushalt nicht) Dachte da findet sich eh nix: Windows Defender: keine Funde RogueKiller: keine Funde AdwCleaner: Programme gefunden und in Quarantäne (ist aber nur das Lenovo Zeugs, glaube...
Log-Analyse und Auswertung
Win 11: "Massive", "SEO (Business Convers Track SRL)" und weitere Software bei MultiInstaller
Avira - Hallo in die Runde, ich bin derzeit am Rechner meiner Schwester und habe festegestellt, dass sie vermutlich im Rahmen einer Installation ("Einladungs-Druckerei") weitere Software installiert hat. Es handelt sich um die Software "SEO" von "Business Convers Track SRL" mit Sitz in Rumänien. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Meldet Beschädigung, wurde aber nie installiert
Avira - Hallo, seit vorgestern erhalte ich auf einmal Avira Warnungen, obwohl Avira nie installiert wurde. Die Warnungen variieren. Teilweise wird auf gescheiterte Zahlungen verwiesen, teilweise wird der Laptop als beschädigt gemeldet, teilweise wird von Bedrohungen gesprochen, aktuell auch von...
Log-Analyse und Auswertung
fastcaptcha.top und avira Meldungen
Avira - Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 pro 22H2 Laptop wo ich Windows Defender aktiviert habe und alle Symbole (Viren- & Bedrohungsschutz, Kontoschutz, Firewall- & Netzwerkschutz, App- & Browsersteuerung, Gerätesicherheit) grün sind. Es kommt aber vor, dass ich laufend vom Edge Browser folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner_Win11
Avira - Hallo zusammen, ich habe mir einen Trojaner eingefangen, der mich die ganze Zeit zwingt avira runterzuladen. Könnt ihr mir helfen? VG Jan
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10 Anhang geöffnet: Telekom Rechnung…pdf.htm - [TEIL 1 - Farbar Untersuchungsergebnis]
Avira - Hallo an alle freiwilligen Helfer, bei mir lag lag eine Email der „Telekom“ in meinem Postfach nebst Anhang, die ich prompt geöffnet habe. Bisher habe ich gefühlt immer alles (!?) direkt gelöscht oder als Junk gekennzeichnet. Hier wurde ich von einer ausstehenden Zahlung von über 7.000€...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Einige https-Seiten laden seit kurzem nicht richtig
Avira - Hallo, vor ein paar Tagen hat sich der Compi (windows 10) etwas eingefangen. Es tauchten drei Fenster auf mit dem Hinweis, dass der Computer aus Sicherheitsgründen gesperrt sei. Eine Suche im Netz ergab einige Hinweise wie man sowas beheben kann. Habe dann einiges durchgespielt, und siehe da, der...
Log-Analyse und Auswertung
Sony Laptop startet, reagiert Langsam ! Cpu und Datenträger Auslastung hoch
Avira - Guten Tag, Ich habe einen Laptop der längere Zeit nicht in betrieb war. Nun habe ich alle Updates gemacht und musste feststellen, das Er langsam reagiert und die CPU und die Auslastung vom Datenträger oft sehr hoch, bis 99 Prozent sind. wurde bisher von Windows Defender geschützt und kurz...
Netzwerk und Hardware
hxoutlook.exe und msedgewebview2 was ist das? verdacht auf trojaner/malware! $R2IO3X4.rar etc...
Avira - ich habe mir gerade ausversehen etwas runtergeladen was ich nicht wollte und jetzt hat avira schon eine sache namens $R2IO3X4.rar entfernt und 3 andere wurden von microsoft defender in eine quarantäne gesetzt aber ich habe trotzdem angst das nicht alles weg ist ich habe auch bei cmd nachgeschaut da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ewig langsames System und doppelt unterstrichene Worte
Avira - Servus, unser Laptop ist seit einiger Zeit ewig langsam. Er braucht rund 3 Minuten zum Hochfahren und auch das Starten von Anwendungen usw dauert ewig. Zusätzlich haben wir öfter doppelt unterstrichene Worte in Webseiten. Wir haben schon Avira, Malwarebytes und Adaware laufen lassen, aber alles...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur streikt teilweise, wenn ich Tabs nicht geschlossen habe
Avira - Hallo, ich habe ein Problem mit der Tastatur unter Win11. Es passiert neuerdings immer wieder, daß meine Tastatur Buchstaben blockiert, wenn ich Tabs im nicht schließe. Selbst beim Neustart machen sie Probleme. Ich habe meinen Virenscanner Avira, der normal gut funktioniert mehrfach durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 & Firefox: MyFireSearch kann nicht entfernt werden
Avira - Hallo zusammen. Malwarebytes hat auf meinem PC "MyFireSearch" gefunden. Ich habe diverse Male versucht, es mit MBAM zu entfernen, es taucht jedoch immer wieder in den Funden auf: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 08.12.22
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: alter Virenbefall nicht richtig entfernt + aktueller Bluescreen
Avira - Hallo Zusammen, nachdem ich Opera (in der Sandbox) beendet hatte, ging der Rechner in den Bluescreen mit anschließendem Neustart. Danach Avira Security Free laufen lassen, ohne Befund. Ebenso Search & Destroy laufen lassen, Cache etc. wurde geleert. In der Quarantäne von Avira haben sich...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Avira - Hallo liebes Trojanerboard, die Ausgangslage war wie hier beschrieben https://www.trojaner-board.de/205625-pup-optional-forced-extension-google-chrome.html Mittlerweile konnte ich mit viel Mühe das System zu einem Update überreden. Malwarebytes schlägt nun aber tatsächlich nicht mehr aus (hat...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Dateien in Avira Quarantäne seit Klick auf unsichere Internetseite
Avira - Hallo zusammen, schön, dass es Euch noch gibt! Ich war schon vor sehr vielen Jahren mal hier angemeldet. :) Nun zu meinem Anliegen: Nachdem ich bei den Suchergebnissen meiner Suchmaschine auf einen Link geklickt habe, der wohl nicht ganz koscher war, meldete sich Avira mit Dateien, die in...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop mit extremen und schwankenden Ladezeiten
Avira - Hallo zusammen, ich sollte für einen Bekannten mal nach seinem Laptop schauen, da dieser so langsam wäre. Allerdings ist mir so etwas noch nicht zwischen die Finger gekommen, daher wollte ich mich an Experten wie Euch richten, die damit wahrscheinlich tagtäglich zu tun haben. Der Laptop ist...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Avira - Hallo liebes Trojanerboard, seit ein paar Tagen ist der Laptop eines Freundes infiziert. Worüber das rein gekommen ist kann ich leider nicht genau eingrenzen, vermutlich nach der Installation von Candy Crush ( ... ), das ist aber mittlerweile wieder deinstalliert. Bei Benutzung des Browsers...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Cryptominer? Trojaner? Sehr oft hohe RAM-/CPU-Auslastung, alle Anwendungen extrem langsam
Avira - Hallo und zunächst vielen Dank, dass Ihr immer noch Eure Hilfe anbietet! Ich habe das Problem, dass auf meinem Notebook RAM und CPU sehr oft mit 98-100% ausgelastet sind, so dass flüssiges Arbeiten nicht mehr möglich ist. Eine zeitliche Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen. YouTube...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.