Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Autostart

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mögliche Infektion am Arbeits-PC, möchte sicher gehen das nichts ist!
Autostart - Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher ob mein Arbeits-PC noch (Rest)-infiziert ist, ich habe WIN 10 Professional. Zum Schutz meines Systems habe ich die Vollversion von G Data Internet Security. Ich war so dumm und habe eine Datei (ein Programm) gedownloadet...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Nach OS Start findet ein ca. 2 minütiger Upload statt
Autostart - Hallo zusammen, ich habe einen W10 Desktop der direkt nach dem Start des OS einen ca. 2 minütigen Upload mit voller Bandbreite verursacht. Auch wenn kein Benutzer angemeldet ist. Kommt also eher vom System als vom Benutzer. Ich habe keinerlei Schlangenöl im Einsatz, Standard ist natürlich der MS...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefürchtung nach Download
Autostart - Hallo, kurz zum Sachverhalt. Ich habe - naiverweise - eine Datei heruntergeladen, die mir auf einer gefälschten Webseite für Midjourney angeboten wurde, nach einer Facebook Anzeige. Die Datei hat nicht funktioniert - lediglich Discord hat sich kurz geschlossen und neu hochgefahren, was mir nach...
Log-Analyse und Auswertung
may be or may be not
Autostart - Hallo zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an euch als Experten erinnert, wenn es um Schädlingsbekämpfung geht. Man wird ja schludrig mit der Zeit ... Ich war schonmal hier auf dem Board und habe mir EMSISOFT Antimalware installiert, welches damals ziemlich hofiert wurde....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows fährt nicht hoch (Blackscreen)
Autostart - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber mal, weil ich vor einem Jahr so kompetente Hilfe bei einem Ransomware Verdacht erhalten habe. Ich habe nicht sonderlich viele Informationen für euch, das bitte ich vorab schon mal zu entschuldigen. Und zwar fährt der PC...
Alles rund um Windows
C:\WINDOWS\is-7DT2K.exe /REG /RegSvrMode
Autostart - Moin :) Was ist das?? Autostart in Windows 10 : C:\WINDOWS\is-7DT2K.exe /REG /RegSvrMode Dateibeschreibung: Setup/Uninstall Größe: 1,13 MB Gefunden per: Glary Utilities Quick Startup Gugel findet nix.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Sehr langsam und arbeitet selbst im Stand-By Modus witer
Autostart - Hallo an alle, mein PC ist leider seit einiger Zeit extrem langsam geworden. Ich habe zwar die Autostart Programme kontrolliert, aber trotzdem tut er sich mit den einfachsten Aktionen sichtlich schwer und lässt mich warten. Am seltsamsten ist jedoch, dass er selbst im Stand-By Modus hörbar...
Alles rund um Windows
sachdienliche Hinweise erwünscht: systemweiter Proxy unter Win10, IronPython-Script im Autostart
Autostart - Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Einblicke in einen gefundenen Trojaner geben kann, z.B. wie man sowas zukünftig findet, verhindert, was der Trojaner abgefischt haben könnte, ob es ein bekannter Trojaner oder was vollkommen anderes ist, ... . Mein Grund ist einfach nur...
Mülltonne
Problem mit Autostart
Autostart - Hallo ich habe probleme mit paar programe die trotzdem starten nach dem neu start,obwohl die beim Autorun nicht drinnen stehen und in den jeweiligen programe auch aus gemacht habe das die nicht automatisch starten,aber trotzdem starten die programme, was kann ich da machen.
Alles rund um Windows
Trojaner CRaccoon auf meinen Rechner
Autostart - Hallo habe gestern meinen Pc Gesannt aber Bitdefender hat diesen Trojaner CRaaccon nicht endeckt habe es zufällig in der Autostart Funktion gesehen. Dann habe ich das Programm Greek.exe runtergeladen und gelöscht und alle Daten davon Entfernt , heute sehe ich das es wieder auf den Rechner ist. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing
Autostart - Guten Abend, Ich habe mehrfach beobachtet das die Tasten W,A,S,D bis zu 10x hintereinander gedrückt werden. Leider nicht von mir. Habe eine neue Tastatur angeschlossen, aber der Fehler bleibt. Habe den AVAST Virenscanner laufen und habe den ADW AdwareScanner mal durchlaufen lassen (kein...
Netzwerk und Hardware
ZIP File Köder
Autostart - Durch eine Googleseite und einen Suchbegriff von "1und1 Vertrag verlängern". Haben anscheinend Sniffer eine neue Methode gefunden über semi attraktive und gesuchte Keywords mit Beiträgen in "seriösen" oder genutzten Foren über den Googleindex und Suchmaschinenopimierungskniffs es nun geschafft das...
Mülltonne
Ich glaube mein Laptop hat ein par Probleme
Autostart - Hallo, hab meine Laptops vor par Monaten neu aufgesetzt.... Seit par Wochen merke ich dass der Haupt Laptop relativ ruckelt und die Maus verzögert reagiert für wenige Sekunden. Restliche arbeiten sind wieder flüssig bis zum Neustart. Seit ich par Programme (EDDI) für ein Spiel (Elite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz
Autostart - Hallo, ich wende mich heute an euch wegen eines Problems. Ich habe vor Kurzem ein gebrauchtes Laptop Lenovo ThinkPad E420s gekauft womit ich auch gerade diesen Text schreibe. Es ist Win10 pro installiert mit lokaler Registrierung. Der Systemstart ist sehr lang, was evtl. auch an Konflikten mit der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows-Start wird immer langsamer
Autostart - ich habe einen Dell Latitude E5440 mit Windows 10 Pro N (1903). Seit einigen Wochen wird der Start von Windows immer langsamer. Es dauert ewig bis sich in der Symbolleiste die Symbole aufbauen und auch danach dauert es bis sich die Programme öffnen. Ich hab G-Data Total Securtity am Laufen, scanne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Entfernung von "DNS Changer"-Trojaner wird nach dem Start, eine verseuchte Datei gefunden?!
Autostart - Moin! Ich habe mich hier mal schnell regestriert, da ich einen vermutlichen Trojaner nicht entfernen kann.. - Wie ich mir das Virus eingefangen habe: Ich habe auf einen Link unter einem Youtube-Video geklickt, welcher zu einem Download einer Datei führte. Naiv wie ich war habe ich die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 64 Bit öffnet ständig den Web Browser
Autostart - Guten Tag liebes Forum, hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Web Browser. Bin ich mal ne zeit lang nicht am PC öffnet er von selbst mehrere Fenster mit dem von mir eingestellten Web Browser (zurzeit Opera, davor Chrome). Ebenso wenn ich am PC spiele (The Witcher 3), minimiert er mein...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 PC fährt nach der Benutzeranmeldung innerhalb von Sekunden herunter
Autostart - Das System ist ein Windows 10. Es läuft "normal" hoch, sobald sich ein Benutzer anmeldet wird es aber innerhalb von 3-5 Sekunden herunter gefahren (wenn man sich nicht einloggt, dann fährt es nicht herunter). Dies passiert leider auch im abgesicherten Modus. Einmal habe ich nach dem Einloggen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail von Steam und merkwürdige Disconnects
Autostart - Hallo, also ich fange mal vorne an: OS: Windows 10 (aktuell) i5-8600K,16GB DDR4 2666,GTX 10er-Serie Antivir: wieder Windows Defender Browser: Problem tritt bei allen auf, Firefox, Chrome, Edge Am 11.02.2019 habe ich mir ein paar Mods für ein Steamspiel gezogen .cat-Format und diese wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rundll32 im Autostart
Autostart - Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich Rundll32 (Dateipfad C:\Windows\SysWOW64) im Autostart habe. Mir ist aber nicht ganz klar, welche .dll das ganze ausführt. Hier mein FRST log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09.01.2019 01 durchgeführt von smd...
Alles rund um Windows
Autostart von Browser nach Klick auf Explorer Button und Neustart PC
Autostart - Hi, habe bei einer frischen Windows 10 Home Installtion etwas merkwürdiges festgestellt. Ich habe aus Versehen im Windows 10 Explorer (also nicht IE) rechts oben unter dem Schließen-Kreuz auf den blauen Hilfe-Button geklickt. Dann geht im Edge Browser eine Bing Suche für Windows 10 Hilfe auf....
Mülltonne
PC vom Bruder gefährdet.....
Autostart - Hallo, liebe Community =) mein muss ich ehrlich sagen doofer Bruder hat scheinbar versucht sich Office über ein bestimmtes Tool zu aktivieren. Ich habe soweit diesen Dreck so gut ich konnte vom PC entfernt.... Und habe Ihn auch schon verwarnt bitte sowas nicht mehr zu verwenden. Wenn er den PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flashplayer Trojaner Variante erfolgreich entfernt - nützliche Hinweise
Autostart - Hallo, hier einige nützliche Hinweise für die manuelle Entfernung einer Variante des Flashplayer-Fake Trojaners, auch bekannt als "Shlayer" oder "Couponroller" ... Das Ding firmiert unter der Firmenbezeichnung (aus info.plist von MacOsDefender): CompanyUpdater com.company.CompanyUpdater...
Mülltonne
Irgendeine Malware tarnt sich als Avast
Autostart - Hallo zusammen, ich habe bei Chip ein Programm runtergeladen, und plötzlich taucht auf meinem Rechner Avast auf, das ich nie installiert habe. Ich nutze Kaspersky. Beim Versuch es zu deinstallieren bekam ich die Meldung, dass ich nicht die nötigen Rechte habe (natürlich bin ich Admin an meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7, sehr langsam, sieben identifizierte Bedrohungen MBAM
Autostart - Hallo :) eine Bekannte hat mich gebeten mit eurer Hilfe ihren Rechner anzugucken. Er läuft tatsächlich recht langsam. Ich habe schon einige Programme (u.a. Chrome, ccleaner) deinstalliert, Updates installiert, Autostart überarbeitet. MBAM hat sieben Bedrohungen erkannt. Vielen Dank für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.